PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwindel und Übelkeit während dem Boxen

StardustFighter
26-01-2017, 12:43
Hey. Ich war gestern beim Box-Training und verspürte nach einer Zeit Schwindel- und Übelkeit.
Ich bin erst seit Kurzem im Verein, habe aber nicht einmal solche Probleme gehabt. Nicht einmal Sparring hatte ich gemacht. Dazu hatte es sich wirklich mies angefühlt. Ich dachte, dass ich jeden Moment umfallen würde.
So schlimm habe ich mich lange nicht gefühlt, wobei die Trainingseinheiten zuvor eigentlich wesentlich härter waren.
Na ja, da es aber nicht meine Art ist einfach aufzuhören und da es mir auch irgendwo peinlich wäre, habe ich nach einer Minute Pause weitergemacht. Zu diesem Zeitpunkt war vermutlich etwa die Hälfte geschafft und die Probleme kamen auch nicht wieder. Lief danach also alles glatt.

Da es nicht von einem Kopftreffer oder Ähnlichem war, wollte ich natürlich keinen Arzt aufsuchen und erstmal hier nachfragen, ob sich vielleicht jemand dazu auskennt.
Stunden vor dem Training hatte ich nicht gegessen, falls das entscheidend ist. Kann es an mangender Flüssigleitszufuhr liegen?
Schon mal danke im Voraus :)

Der Fritz
26-01-2017, 13:19
Die wesentlichen Punkte hast Du schon genannt: zu wenig gegessen, zu wenig Flüssigkeitszufuhr.
Solltest das aber im Auge behalten. Falls das wiederkehrt, den Weg zum Arzt nicht scheuen. Sicher ist sicher!
Da du aber nach kurzer Pause weitermachen konntest, tippe ich mal auf zu wenig Energie durch mangelnde Nahrungsaufnahme, in Kombi mit suboptimaler Tagesform.

hand-werker
26-01-2017, 13:26
Hört sich an wie unterzuckert. Nächstes Mal 2 oder 3 Stunden vor dem Training noch was essen.

StardustFighter
26-01-2017, 13:43
Alles klar, danke für Eure Antworten :)

Ich hatte es "früher" mal mit einer Banane, eine Stunde vor dem Training versucht, aber das ging nur schwer runter und sorgte dafür, dass das restliche Essen raus wollte. Meist ging es aber nicht raus und am Ende konnte ich wegem dem "Druck" schon nicht mehr zum Training.

Das Problem ist, dass ich i.d.R. um 13:00 Uhr oder 14:00 Uhr zu Mittag esse und das Training um 18:00 Uhr stattfindet. Bis dahin bin ich eigentlich noch satt. Sollte ich das Essen am Tag des Trainings etwas verschieben?

hand-werker
26-01-2017, 13:53
Nee, die Zeiten passen doch super, dann bist du nicht so überfressen beim Training. Evtl. gegen 15:00 Uhr nochmal etwas Obst oder was Süßes nachlegen.

StardustFighter
26-01-2017, 15:08
Verstehe. Danke für die nette und hilfreiche Antwort :-)

washi-te
26-01-2017, 16:39
.. Während DES Boxens.... :-§