PDA

Vollständige Version anzeigen : Trennkost: Der macht das wirklich :D



Gast
26-01-2017, 18:53
He Leuts, nach 1 Monat vegan. Habe ich jetzt ein Monat Trennkost hinter mir.

Theorie:
3 Kategorien
Eiweiss
Kohlenhydrate
Neutrale

Eiweiss und Kohlenhydrate darf man nicht miteinander essen. Beide Kategorien können mit den neutralen kombiniert werden. Neutrale sind vorwiegend Gemüsesachen.

Idee Eiweisse und Kohlenhydrate werden durch verschiedene Magensäfte verarbeitet. Die zwei zu mischen bedeutet ineffiziente Verdauung. Mehr Giftstoffablagen im Körper. Anscheinend hat die Ernährungswissenschaft dies schon lange wiederlegt. Was mich nicht davon abgehalten hat es trotzdem zu machen. :)


Abgenommen habe ich 3 kg. Nicht der Rede wert.
Aber die Verdauung ist eindeutig besser. Kein Völlegefühl auch bei grossen Essmengen.=> Keine Verdauungstiefs dadurch leistungsfähiger. Werde dies in Zukunft vermehrt berücksichtigen bei meiner Ernährung. Also nicht durcheinander essen.

Kann ich empfehlen vom Verdauungsstandpunkt her.

Gruss King of Crime:)

washi-te
26-01-2017, 19:13
He Leuts, nach 1 Monat vegan. Habe ich jetzt ein Monat Trennkost hinter mir.

Theorie:
3 Kategorien
Eiweiss
Kohlenhydrate
Neutrale

Eiweiss und Kohlenhydrate darf man nicht miteinander essen. Beide Kategorien können mit den neutralen kombiniert werden. Neutrale sind vorwiegend Gemüsesachen.

Idee Eiweisse und Kohlenhydrate werden durch verschiedene Magensäfte verarbeitet. Die zwei zu mischen bedeutet ineffiziente Verdauung. Mehr Giftstoffablagen im Körper. Anscheinend hat die Ernährungswissenschaft dies schon lange wiederlegt. Was mich nicht davon abgehalten hat es trotzdem zu machen. :)

Gruss King of Crime:)

Gemüse sind auch Kohlenhydrate und Kohlenhydrate werden nicht von "Magensäften" verdaut, sondern an Anfang von Enzymen des Speichels, später durch Enzyme der Bauchspeicheldrüse. Also "hinter" dem magen.:D

Gast
26-01-2017, 19:43
Gemüse sind auch Kohlenhydrate und Kohlenhydrate werden nicht von "Magensäften" verdaut, sondern an Anfang von Enzymen des Speichels, später durch Enzyme der Bauchspeicheldrüse. Also "hinter" dem magen.:D

He und gegrillte Tomaten gehen unter Eiweiss
Käse aus Rohmilch gehen in die Neutrale.
Rohes Fleisch geht auch in die Neutrale

Ich habe es nicht erfunden :)

washi-te
26-01-2017, 20:11
He und gegrillte Tomaten gehen unter Eiweiss
Käse aus Rohmilch gehen in die Neutrale.
Rohes Fleisch geht auch in die Neutrale

Ich habe es nicht erfunden :)

Merkwürdig.

Gast
26-01-2017, 21:37
Merkwürdig.

Gewisse Lebensmittel gehen in andere Kategorien wegen der Verarbeitung/ Zustand.

Z.B: Anscheinend wird Fleisch im rohen Zustand anders verarbeitet als gebratenes

Björn Friedrich
04-02-2017, 17:56
Auch wenn immer gesagt wird, das es keine wissenschaftlichen oder medizinischen Belege dafür gibt, meine Erfahrung mit Trennkost war/ist das es genauso ist, es in diesem Thread beschrieben wird.

Man fühlt sich weniger voll, hat nicht solche Völlegefühle oder Müdigkeit nach dem Essen.

Seitdem ich mich pflanzlich ernähre, kann ich das nicht mehr wahrnehmen, also auch wenn ich z.B. fermentiertes Soja (Tempeh) esse, welches extrem viel Protein hat, kann man das mit Reis, etc. mischen. ohne das man sich voll fühlt.

Ich denke das es nur bei tierischem Eiweis eine Rolle spielt, das man es nicht mit Kohlehydraten mischt.

Einer meiner Coaches Steve Maxwell ernährt sich jetzt seit einigen Jahren nach dieser Methode und kommt damit ganz gut klar.

Dastin
04-02-2017, 18:31
Mir wäre es viel zu aufwendig. wo bleibt da noch der spaß beim essen.

Björn Friedrich
04-02-2017, 18:56
Im Grunde ist es ganz einfach. Man hat auf der einen Seite vegane Gerichte, denen man eventuell neutrale Fette hinzufügen kann.

Und auf der anderen Seite steht die typische Paleo Küche, also Fleisch, Fisch, Eier mit Gemüse, etc.

Ich hab ja mal gesagt, der Grund warum Veganer und Paleo Leute beide mit Ihrer Ernährung zufrieden sind und sich besser fühlen ist der, das sie keine tierischen Eiweiße mit Kohleydraten kombinieren:-)

Da kann was wahres dran sein:-)