Vollständige Version anzeigen : PhB Ving Tsun
Für den Fall dass ich nicht gut genug gesucht habe, schon mal sorry ...
Ich möchte gerne ein Probetraining in einer PhB Ving Tsun Schule absolvieren. Da es offenbar in Düsseldorf keine gibt, meine Frage ob es vielleicht Schulen dieses Stils gibt, die ihr mir empfehlen könnt.
Vielen Dank schon mal.
Glückskind
26-01-2017, 20:44
Kommt Neuss für Dich auch noch in Frage? Dort ist eine PhB Ving Tsun Schule.
https://www.vingtsun-neuss.de/
Die hatte ich auch schon gesehen. Aber Danke :)
Ist vom Fahrtweg nicht ganz optimal. Im Umkreis von 20-30 Autominuten wäre toll. Aber vielleicht sollte ich da trotzdem mal vorbeischauen.
StaySafe
26-01-2017, 23:15
Kung Fu Campus von Holger Wiese ist doch ne PhB Schule. Mitten in Düsseldorf.
Alles klar. Vielen Dank! :)
Das wäre auf jeden Fall gut erreichbar.
Arbeitet Holger Wiese noch mit PhB zusammen?
Außer den Videos ist nämlich keine Verlinkung zu PhB's Homepage zu finden bzw. zu anderen PhB VT Schulen.
Ist eventuell ein Probetraining in Köln bei PhB selbst empfehlenswert?
Unterrichtet er selbst überhaupt "Neulinge" wie dann z.B. mich?
?
Nein.
Danke für die Info.
Das würde ja bedeuten, dass der eventuell zu stark abweicht um dann zu einem späteren Zeitpunkt (also in 2-3 Jahren) dann in einer PhB Schule in Österreich weiter zu trainieren, oder?
Michael Kurth (M.K.)
27-01-2017, 10:53
Egal.
StaySafe
27-01-2017, 13:06
Alles klar. Vielen Dank! :)
Das wäre auf jeden Fall gut erreichbar.
Außer den Videos ist nämlich keine Verlinkung zu PhB's Homepage zu finden bzw. zu anderen PhB VT Schulen.
Ist eventuell ein Probetraining in Köln bei PhB selbst empfehlenswert?
Unterrichtet er selbst überhaupt "Neulinge" wie dann z.B. mich?
Holger Wiese arbeitet wohl nicht mehr mit Philipp zusammen. Ob das jetzt (schon) große Auswirkungen auf sein Kung Fu hat? Keine Ahnung.
Ein Training bei Philipp selbst ist auf jeden Fall zu empfehlen und er unterrichtet auch jeden. Bei mir hat er sich vor Jahren viel Zeit genommen, obwohl von Anfang an relativ klar war, dass ich nicht dort einsteigen werde.
Wir haben uns übers KKB verabredet, er hat mich an der S-Bahn Station eingesammelt, wir waren Eis essen und Kaffee trinken, er hat mir seine Ving Tsun Geschichte erzählt, mir schon viele theoretische Fragen beantwortet und dann im Training später alles erklärt, gezeigt, Unterschiede aufgezeigt, mich verschiedene Sachen üben lassen.
Was soll ich sagen: Es war großartig! Philipp ist einer der wenigen die ich wirklich als echte Meister sehen kann. Völlig ohne großmeisterliche Attitüde oder Wichtigtuerei. Ein unheimlich angenehmer, witziger Typ und toller Lehrer. (Was man vor allem daran sieht wie er mit seinen Leuten umgeht und wirklich die Stärken und Schwächen jedes Einzelnen kennt und daran arbeitet)
Edit: Wie wäre denn Essen zu erreichen für dich? Der Selcuk Dönmez soll sehr gut sein und macht auch nen sympathischen Eindruck.
Danke für Deine ausführliche Antwort :)
Will da einfach nichts riskieren ;)
Bin zu alt um immer wieder neu anzufangen...
Das klingt wirklich sehr vielversprechend was Du da erzählst. Da scheint der Eindruck den man beim ansehen seiner Videos gewinnt ja zu passen. Vielleicht habe ich ja auch das Glück und er nimmt sich die Zeit meine Fragen und Bedenken zu besprechen.
Ich schreibe ihn wohl auch am besten direkt an.
Zu Essen: Leider zu weit weg, auch wenn Selcuk einen wirklich symphatischen Eindruck macht. Wird bei mir auf Neuss hinaus laufen. Muss ich - sollte das was werden - halt einfach meinen Tag etwas besser planen :)
Glückskind
27-01-2017, 19:50
Bin zu alt um immer wieder neu anzufangen...
Junge, ich bin Ü40, habe letztes Jahr ins Bagua reingeschnuppert und dieses Jahr
mit Salsa angefangen (ohne das ich groß Vorerfahrung im Bereich Tanzen hätte)
und hatte gestern meine erste Stunde im Chen-Taiji (und das ist keine Renter-
veranstaltung sondern erfordert mehr Beweglichkeit als bspw. VT).
Wo drauf ich rauswill: Du verzapfst da gerade großen Quatsch und ich möchte
Dir herzlich raten, damit aufzuhören im Kopf (im Denken) alt zu sein. Damit
geht der Verfall nämlich los und damit weisst Du auch wie Du gegensteuern
kannst. ;)
Egal? O.o
hmm..denkst du,du hast begriffen was m.k mit "egal" meinte ???? :)
Junge, ...
Hast ja recht. :p Liegt vermutlich daran dass ich, seit ich vor 6 Jahren nach Deutschland gekommen bin, quasi nichts mehr für mich und meine Fitness getan habe. Bin im Moment gefühlte 80. :ups:
Aber danke fürs Feedback, dass das nicht am biologischen Alter liegt ;)
Werde mich bessern. :) Hab gerade einen Trainingsplan für mich zurechtgelegt womit schnellstmöglich begonnen wird damit der Schweinehund nicht wach wird und die Ausreden beginnen :p
hmm..denkst du,du hast begriffen was m.k mit "egal" meinte ???? :)
Nein, denke ich nicht. Deswegen auch noch mal meine Rückfrage ;)
holger wiese hat doch lange jahre bei phb gelernt.
wenn h.w jetzt nicht die formen ändert ,oder sich ne neue form ausdenkt :D
,wirst du dort eben das gleiche erlernen,wie in den anderen schulen von langjährigen phb schülern.
klar solltest du irgendwann auch zu seminaren gucken wo phb selbst unterichtet ,wenn du ganz "nah" an das vt willst.dennoch werden DIR erstmal die basics für eine ganz lange zeit reichen .
snt ,chum kiu,holzpuppe...
Michael Kurth (M.K.)
28-01-2017, 12:19
Nochmal kurz zu meinem 'egal':
Wenn es einem nur um ein lockeres Hobby und Zeitvertreib geht, dann ist eh alles relativ egal und selbst WT o.ä. in irgend'ner ansässigen Schule würde es tun.
Wenn man aber wirklich am Lernen interessiert ist, dann sollte man auch ruhig mal bereit seit, ein paar Strapazen auf sich zu nehmen.
Für alles, was man will, gibt es Mittel und Wege.
Die Frage ist eben nur, und damit dann auch die Entscheidung, die man treffen muß, was will man eigentlich.
holger wiese hat doch lange jahre bei phb gelernt...
Da hast du vermutlich recht und ich denke auch nicht dass er jetzt das VT neu erfunden hat. Wollte nur sicher gehen, da seine Website eher wie die einer Unternehmensberatung aussieht. ;)
War mir nicht klar, dass ich auch ohne Mitglied in seiner Organisation zu sein an Seminaren teilnehmen kann...
Dass die Basics lange reichen werden ist klar ;)
Nochmal kurz zu meinem 'egal'
Im Moment ist es bei mir eher ein lockeres Hobby (WT). Mir fehlt die Motivation mich da richtig rein zu knien, da die Geschwindigkeit in der ich vorankomme sich nicht ändert. Strapazen sind mir nicht fremd, es ist einfach aufgrund meiner Arbeit kaum möglich längere Fahrtzeiten als von mir genannt auf mich zu nehmen.
Was ich will (ob ich es erreiche ist ne andere Frage) ist, anwendbares VT zu lernen. Das ganze System, nicht Bruchteile. Und das dann zu perfektionieren. Schon klar, dass das eine Lebensaufgabe ist. Mein Ziel ist erstmal, dass ich auf ein Niveau komme, auf dem ich dann eventuell auch eine Schule eröffnen kann wenn ich denn eventuell zurück nach Österreich gehe.
Im Moment ist es bei mir eher ein lockeres Hobby (WT). Mir fehlt die Motivation mich da richtig rein zu knien, da die Geschwindigkeit in der ich vorankomme sich nicht ändert. Strapazen sind mir nicht fremd, es ist einfach aufgrund meiner Arbeit kaum möglich längere Fahrtzeiten als von mir genannt auf mich zu nehmen.
Was ich will (ob ich es erreiche ist ne andere Frage) ist, anwendbares VT zu lernen. Das ganze System, nicht Bruchteile. Und das dann zu perfektionieren. Schon klar, dass das eine Lebensaufgabe ist. Mein Ziel ist erstmal, dass ich auf ein Niveau komme, auf dem ich dann eventuell auch eine Schule eröffnen kann wenn ich denn eventuell zurück nach Österreich gehe.
merkst du eigentlich ,das da etwas nicht zusammenpasst ???
--------------------------------------------------------------------------
-lockeres hobby.....................................
-keine motivation dich da mehr reinzuknien ? da die lerngeschwindigkeit sich nich ändert ?????
normal geht so : :D mehr training ,mehr können.weniger training ,weniger können:D
-eventuell schule eröffnen ,wenn du zurück nach österreich gehst ...... ?
--------------------------------------------------------------------------
wenn du ne schule eröffnen willst ,musst du was draufhaben!!du musst was zeigen können UND etwas von den kk verstanden haben !!
ansonsten reihst du dich ein in eine endlose liste von "schulbetreibern ,die ............"
klar ,kann man auch mit schrott geld verdienen,korrekt wäre aber ,man kann seinen schülern dann auch was beibringen
merkst du eigentlich ,das da etwas nicht zusammenpasst ???
Schon klar ;)
Das kam wohl falsch rüber. Ich meine damit im speziellen die EWTO. Es ist völlig egal was ich drauf habe, die Geschwindigkeit in der ich voran komme bleibt gleich. Das sieht mir bei PhB VT anders aus.
Natürlich werde ich auf keinen Fall eine Schule eröffnen solange ich nicht wirklich gut bin. Das möchte ich weder mir, noch meinen Schülern zumuten. Den Anspruch den ich an meine Lehrer habe, habe ich natürlich auch an mich selbst. Sollte ich zurück gehen bevor ich gut genug bin, dann gibt es eben erstmal keine Schule. Oder ich bleibe solange hier wie es nötig ist... Bin da flexibel ;)
Michael Kurth (M.K.)
28-01-2017, 15:48
Dieses Ziel ist aber nicht ganz so einfach zu erreichen und gerade dann
sollten Dich solche (immer noch) kleinen Wege nicht abschrecken.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und wenn es die Woche über nicht klappt, fährt man z.B eben zweimal im Momant am WE zu seienm Lehrer, holt sich Instruktionen ab und arbeitet dann daran in der Zwischenzeit.
Funktioniert auch so.
Aber von vorherein sich selbst so viele Einschränkungen aufzuerlegen,
ist nicht wirklich hilfreich für einen Wewg.
Sie schrecken mich nicht ab, es wäre nur einfacher für mich wenn die Schule leicht erreichbar ist. Wenn es nicht geht, dann ist es eben so, dann muss ich eben kleinere Wege hin nehmen.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und wenn es die Woche über nicht klappt, fährt man z.B eben zweimal im Momant am WE zu seienm Lehrer, holt sich Instruktionen ab und arbeitet dann daran in der Zwischenzeit.
Funktioniert auch so.
Das ist mir bewusst.
Wie gesagt, sie schrecken mich nicht ab, aber ich denke es ist legitim erstmal nach einer einfachen Möglichkeit zu suchen.
Dass es auch möglich ist bei reinem WE Training das Ziel zu erreichen war mir allerdings nicht klar. Viele achten ja besonders auf Anwesenheit beim Training...
Michael Kurth (M.K.)
28-01-2017, 17:42
Entscheidend ist wohl, daß Du aufrichtig Interesse hast und Dich wirklich bemühst.
Und ist das gegeben, wird sich der Rest wohl immer auch finden.
Entscheidend ist wohl, daß Du aufrichtig Interesse hast und Dich wirklich bemühst.
Und ist das gegeben, wird sich der Rest wohl immer auch finden.
Wenn das so läuft, dass ein Weiterkommen nur von mir selbst abhängt und nicht von einem Verband, dann wäre ich zufrieden ;)
Michael Kurth (M.K.)
28-01-2017, 18:33
Was spricht dagegen.
Hängt alles nur von Dir ab.
Wenn das so läuft, dass ein Weiterkommen nur von mir selbst abhängt und nicht von einem Verband, dann wäre ich zufrieden ;)
hab gerade geguckt :
düsseldorf-bielefeld sind so ca 150 km .gut mit der bahn zu erreichen . ;)
dann geh doch einfach dahin :D:D:D...."hängt alles nur von dir ab".... ;)
Was spricht dagegen.
Hängt alles nur von Dir ab.
Gewisse Verbandsstrukturen.
Aber das käre ich dann wohl am besten beim Probetraining.
hab gerade geguckt :
düsseldorf-bielefeld sind so ca 150 km .gut mit der bahn zu erreichen . ;)
dann geh doch einfach dahin :D:D:D...."hängt alles nur von dir ab".... ;)
:D:D
Ich denke ich werde PhB einfach mal in Köln besuchen.
Bielefeld... nun, ist dann doch etwas weit weg.
Verwöhntes Jungvolk ! :)
Um WC zu lernen mußte man mal zur Quelle nach Hongkong !
Wird teilweise heute noch gemacht ( wohl weil diese Leute meinen
dass es dort besser ist und dass es nur ein Chinese mit Stammbaum
weitergeben kann - romantische Fernost-Spinner ! ).
2 x 1 Stunde Einzeltraining p.m. - und du hast Material für Wochen und
Monate !
Such dir gleichgesinnte in deiner Umgebung - lernt es zusammen und
miteinander.
Die Gruppe finanziert den Vorturner der die Reisen unternehmen muß.
Fehler - wird es garantiert geben.
Bis zum nächsten Einzel-Unterricht !
Michael Kurth (M.K.)
29-01-2017, 16:10
@Bujun:
:halbyeaha
@D0CH4S:
Jupp, alles über 20, 30Km geht einfach mal sowas von gar nicht....:D
Verwöhntes Jungvolk ! :) ....
Das ist wohl war :D
Aber keine Sorge, ich bin es auch anders gewöhnt ;)
Glücklicherweise sehe ich nicht die Notwendigkeit nach Hongkong zu müssen. Wobei die Reise dahin schon auf dem Plan steht.
Denke es wird auch Einzelunterricht werden.
Aber das weiß ich ja dann nach dem Probetraining genauer.
Wie gesagt, mir ist es nicht in den Sinn gekommen dass Unterricht in dieser Variante möglich ist. Bin zu sehr die verschulten Varianten gewöhnt.
Jupp, alles über 20, 30Km geht einfach mal sowas von gar nicht....:D
Das habe ich wo genau geschrieben?
Michael Kurth (M.K.)
29-01-2017, 19:08
Nirgends.
Hört sich nicht so an, als hättest Du bisher gute Erfahrungen gemacht. Mit dem Problem stehst Du auch ganz sicher nicht alleine da.
Aber letztendlich ist es ganz einfach: hinfahren, Probetraining machen und alle Fragen vor Ort stellen, die Dir so im Kopf herumschwirren und sie Dir beantworten lassen und dann entscheiden.
Und zu der anderen Seite: engagierte Schüler wünscht sich jeder Lehrer, schließlich investiert er Zeit in sie, die er sonst auch in diejenigen stecken könnte, die wirklich lernen und vorankommen wollen.
Donnigan
29-01-2017, 21:35
Wo drauf ich rauswill: Du verzapfst da gerade großen Quatsch und ich möchte
Dir herzlich raten, damit aufzuhören im Kopf (im Denken) alt zu sein. Damit
geht der Verfall nämlich los und damit weisst Du auch wie Du gegensteuern
kannst. ;)
Wo er Recht hat hat er recht. Man ist so alt wie man sich fühlt.
Michael Kurth (M.K.)
30-01-2017, 06:57
:D Sagt einer, der gerade 29 ist.:D
Und:
Oh Mist, dann bin ich schon 110.:D
Hört sich nicht so an, als hättest Du bisher gute Erfahrungen gemacht.
Kann ich so generell nicht sagen, es ist halt alles sehr verschult. Also ein Art Anwesenheitspflicht, Wartezeiten, ...
Wenn ich für die "Wartezeit" bis zum voran kommen selbst verantwortlich bin, weil ich nicht genügend Zeit investiere oder aber auch einfach untalentiert bin, alles gut. Aber das künstliche Verlängern von Ausbildungszeit ist IMHO schon Betrug am Kunden.
Mein derzeitiger WT-Lehrer ist (meiner Ansicht nach) wirklich gut und ich fühle mich da auch wohl. Aber ich bin mit der Organisation des Verbandes nicht einverstanden und mit manchen Aussagen und Richtungen die dieser einschlägt.
Aber letztendlich ist es ganz einfach: hinfahren, Probetraining machen und alle Fragen vor Ort stellen, die Dir so im Kopf herumschwirren und sie Dir beantworten lassen und dann entscheiden.
Und zu der anderen Seite: engagierte Schüler wünscht sich jeder Lehrer, schließlich investiert er Zeit in sie, die er sonst auch in diejenigen stecken könnte, die wirklich lernen und vorankommen wollen.
Da hast Du wohl recht.
Wenn ich durch Engagement voran komme, dann bin ich auch entsprechend motiviert.
Wo er Recht hat hat er recht. Man ist so alt wie man sich fühlt.
Nenn mich Methusalem ;)
In Essen wäre noch Selcuk Dönmez da... Die Schule solltest du dir evtl auch näher ansehen. :)
In Essen wäre noch Selcuk Dönmez da... Die Schule solltest du dir evtl auch näher ansehen. :)
Danke.
Die Schule hatte StaySafe schon erwähnt.
Meinte da, dass es zu weit weg wäre.
Habe nach einem Gespräch bei der Arbeit aber wohl einen Kompromiss geschlossen, der mir den Besuch ermöglichen würde.
Steht jetzt also auf meiner Liste :D
Danke.
Die Schule hatte StaySafe schon erwähnt.
Vor Essen ist Mühlheim und dort unterrichtet Bo Pfeifer
www.vingtsun-online.de | Bo Pfeiffer (http://www.vingtsun-online.de/)
Mein ehemaliger Trainingskollege trainiert dort und ist sehr zufrieden.
Geh da ja nich hin, der hat Schweissflecken auf'm Shirt.
:D
.
Vor Essen ist Mühlheim und dort unterrichtet Bo Pfeifer
www.vingtsun-online.de | Bo Pfeiffer (http://www.vingtsun-online.de/)
Mein ehemaliger Trainingskollege trainiert dort und ist sehr zufrieden.
Danke für den Tip.
Schreibe ich auf meine Probetraining Liste :)
Ist aber tatsächlich weiter von meiner Arbeit entfernt als Essen ;)
Geh da ja nich hin, der hat Schweissflecken auf'm Shirt.
:D
.
OMG :ups:
Ne, ist mir auch aufgefallen. Werte das mal als positives Zeichen ;)
Wollte mich hier noch mal für eure Hilfe bedanken. :)
Trainiere mittlerweile bei Holger Wiese.
Ernest Dale Jr.
27-04-2017, 14:08
ernährungsplan schon umgestellt? :D
ernährungsplan schon umgestellt? :D
Wir haben uns zwar kurz darüber unterhalten, aber bisher wäre mir nicht aufgefallen dass dies ein großes Thema ist.
Allerdings denke ich, dass bei dieser Unterhaltung auch klar wurde dass es bei mir nichts umzustellen gibt ;)
Ich bin ein hoffnungsloser Fall ;)
Ernest Dale Jr.
28-04-2017, 14:24
Ich bin ein hoffnungsloser Fall ;)
darauf ein glas low carb mineralwasser :beer: ...
low carb <3
Na denn Prost :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.