Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verteidigungs Problem

BlueVegetto
26-01-2017, 21:20
Hallo ich habe mit einen Freund heute sparring gemacht aber sobald er mich schnell ab so 2 oder 3 schläge hintereinander gehe ich automatisch auf verteidigung ohne zurückschlagen zu können und wenn ich es versuche zurück zu schlagen kriege ich wieder eine auf kopf und zieh meinen angriff zurück und schütz mich wieder des problem ist ich mach des automatisch und weis nicht wie ich des weg kriegen kann
Danke für euere Hilfe

Billy die Kampfkugel
26-01-2017, 22:01
Schwierig dir einen Tipp zu geben, ohne das zu sehen. Wenn ich viel kassiere und den anderen nicht erwische stimmt meist meine Beinarbeit nicht. Nur so viel wie nötig ausweichen, raus aus der Angriffslinie in den Winkel gehen, reinrutschen wenn der Gegner mehr Reichweite hat, die eigene Struktur nicht aufgeben auch wenn man eine einfangen könnte... . Das ist schwer und das muss dir ein Trainer zeigen und da wird jede KK ihre eigenen Rezepte haben.

BlueVegetto
26-01-2017, 22:19
Immer wenn ich ein schlag abkriege kommt es dazu dass ich mich schütze und des nicht mehr richtig kontrollieren kann wenn ich ich nach 2 sekunden wieder bereit bin versuch ich ihn zu erwischen aber bevor ich den treffer landen würde kriege ich wieder eine ab und mein körper setzt mein schlag dann nicht mehr forr sondern geht auf verteidigung vlt ist es jzt bischen verständlicher

Inumeg
27-01-2017, 07:04
Da du in deinem Profil als Kampfkunst "noch nichts" steht, würde ich dir folgende zwei Dinge raten:
1) Fang eine KK an. Da lernst du das, was du willst
2) Ganz generell: Lies dir deine Texte durch, bevor du die abschickst, und korrigiere sie dann. Deine Schriftsprache ist grauenhaft.