Vollständige Version anzeigen : Wing Chun in Roth/Mittelfranken u. U.
chengleeh
27-01-2017, 14:18
Hallo
Früher als ich noch kein Interesse an Wing Chun hatte, gab es hier im Ort eine WT-Schule. Leider ist die wohl nun zu.
Zumindest die Webseite ist nicht mehr existent. Gleiches gilt für die Schule in Georgensgmünd.
Suche ich nun nach Schulen in der näheren Umgebung, geht es mehr oder weniger nach Nürnberg, Erlagen oder Fürth.
Zwar bin ich mobil, jedoch ergibt sich so ein zeitliches Problem. Denn nehme ich das Kampfwerk in Nürnberg, ist es ja so, dass ich als absoluter Anfänger, Di.&Do. um 17:45 Uhr da sein sollte. Beruflich werde ich aber selten so früh Feierabend haben, um pünktlich da zu sein.
Daher meine Frage:
Könnt ihr mir eine Schule (im Umkreis von ca. 30 km) nennen, die spätere Trainingszeiten anbietet, zu der auch Anfänger willkommen sind?
Und ein Hinweis noch: Ob es sich dabei um Wing Tsun-,Ving Tsun- oder Wing Chun-Schulen handelt, ist mir egal.
Gruß
Torsten
Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
Kampfwerk.de
27-01-2017, 15:48
Wie auch auf unserer Seite steht, kann man in begründeten Fällen auch mal zu anderen Zeiten einsteigen. Schreib mir doch einfach eine Email.
Vg
Ingo
chengleeh
27-01-2017, 18:36
Das hört sich gut an.
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Torsten
Wie auch auf unserer Seite steht, kann man in begründeten Fällen auch mal zu anderen Zeiten einsteigen. Schreib mir doch einfach eine Email.
Vg
Ingo
Wie geht es eigentlich Wendelin? Macht er noch Ving Tsun?
washi-te
28-01-2017, 08:42
Wie geht es eigentlich Wendelin? Macht er noch Ving Tsun?
Nein, der hängt jetzt mit Wum rum ... :p
...
Tschuldigung, ging nicht anders... :D
Ok, der passte....:D
Aber ich sprach ja von einer realen Person, die auch früher hier zuweilen präsent war. Zu den ganz frühen Anfangszeiten des KKB war er sogar mal Mod.
Kampfwerk.de
28-01-2017, 12:16
Wendelin gehts gut. Er lebt und arbeitet seit fast 2 Jahren in Mexico (und ich wüsste nicht, warum er mit Ving Tsun aufgehört haben sollte ;) ).
openmind
28-01-2017, 22:22
Wendelin macht jetzt, seitdem er in Mexiko ist, Lucha Libre.
_
Wendelin gehts gut. Er lebt und arbeitet seit fast 2 Jahren in Mexico (und ich wüsste nicht, warum er mit Ving Tsun aufgehört haben sollte ;) ).
Wendelin = Wendelin VT Nürnberg ???
Wendelin macht jetzt, seitdem er in Mexiko ist, Lucha Libre.
_
Irgendwie bekomme ich Laune dir ein paar Enchilada um den Slip zu hauen !
openmind
29-01-2017, 10:43
Irgendwie bekomme ich Laune dir ein paar Enchilada um den Slip zu hauen !
Immer gerne :)
_
Home & News - Kampfkunst- und Gesundheitsschule Fürth (http://www.kampfkunst-fuerth.de) mit Leung Jan Wing Chun
dann gibt es Wolfgang Träger mit Wu Mei paar Häuser weiter vorne
Und paar Straßen weiter unterrichtet Maria Grothe.
Wendelin = Wendelin VT Nürnberg ???
ja ,das kampfwerk war sein laden.
jetzt hält wohl sein 1.schüler/bester schüler/meisterschüler ingo dort das training.
ja ,das kampfwerk war sein laden.
jetzt hält wohl sein 1.schüler/bester schüler/meisterschüler ingo dort das training.
Also der Ruf dieser Schule ist mal tadellos !
Wie auch andere aus der PHB-Linie !
Einfach ein guter Lehrer der gute Schüler hervorbringt !
KLASSE !
Oh, nein. Wendelin hat in den 90'ern ein paar Seminare bei Philipp besucht. Bei Michael ist er auf zwei Gruppenfotos aus der Zeit zu sehen. Aber dann ist Barry Lee sein Lehrer geworden und es gab hier auch die eine oder andere Debatte mit ihm im KKB oder im wt4um. ;)
Also ist keine PhB Linie!!
Immer gerne :)
_
Hast wohl gegooled und erfahren dass das ein feines Fress-chen ist :p
chengleeh
29-01-2017, 17:55
Gibt es, hier im Forum, auch Leute, die in Roth/Geo trainieren oder trainiert haben?
Oh, nein. Wendelin hat in den 90'ern ein paar Seminare bei Philipp besucht. Bei Michael ist er auf zwei Gruppenfotos aus der Zeit zu sehen. Aber dann ist Barry Lee sein Lehrer geworden und es gab hier auch die eine oder andere Debatte mit ihm im KKB oder im wt4um. ;)
Also ist keine PhB Linie!!
macht(e) aber schon sehr ähnliches ....(auch wenn es da aus mir nicht bekannten gründen immer zoff gab :D)
zielen und schiessen ..... hab den mal auf nem seminar kennengelernt.
da waren auch die delta-jungs.aber dem wendelin sein zeug war meines erachtens schon nah an der phb idee. ;)
Trainingszeiten (http://www.wingtsun-nuernberg.de/trainigszeiten.html) EWTO Nürnberg
macht(e) aber schon sehr ähnliches ....(auch wenn es da aus mir nicht bekannten gründen immer zoff gab :D)
zielen und schiessen ..... hab den mal auf nem seminar kennengelernt.
da waren auch die delta-jungs.aber dem wendelin sein zeug war meines erachtens schon nah an der phb idee. ;)
Das VT aus der Barry Lee-Linie (ergo auch dem von Wendelin) unterscheidet sich auch eher in ein paar wenigen Punkten. Vor allem der Didaktik m.E.n. (chronologische Unterrichtsweise vs. Unterricht nach Stärken und Schwächen des Einzelnen, wann HP und Langstock z.B.), sowie einiger technischer Ideen bzgl. der Vorgehensweise. (Bestes Beipsiel Tan/Fststß) Der Zoff hatte z.T. andere Gründe. Zumindest, wenn er direkt mit involviert war. ;)
In Roth und Schwabach gibt es https://schulen.ewto.de/91154-roth/
Roland Nasdalack
chengleeh
31-01-2017, 17:47
In Roth und Schwabach gibt es https://schulen.ewto.de/91154-roth/
Roland Nasdalack
Ich kenne die Schule, vom Vorbeifahren. Nur, ist weder die Webseite der Rother noch die, der Georgensgmünder Schule erreichbar.
Die in Roth gibt es noch und hat nichts mit der in Georgensgmünd zu tun.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.