PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ Osnabrück / Münster

zigzag
29-01-2017, 19:11
Hi zusammen,
habe eine Frage bzgl. qualifizierte BJJ Trainer in Osnabrück. Ich möchte gerne BJJ o. etwas in der Art erlernen. Nun habe ich mich etwas im Internet schlau gemacht und festgestellt, dass es manchmal hieß: Blaugurt unter XY etc.
Ist es wichtig unter wem der Lehrer trainiert hat? Und, worauf ist zu achten (wie erkenne ich die Qualität eines BJJ Lehrers)? Vielleicht kann mir einer von euch Infos für den Raum Münster und Osnabrück geben.
P. S. Probetraining machen versteht sich von selbst.
Danke für die Mühe!

Little Green Dragon
29-01-2017, 19:25
Da im BJJ eher Gürtel verliehen als nach einer Prüfung vergeben werden legt man Wert auf die "Linie" weil sich schon so mancher selbst "befördert" hat. So könntest Du bei dem Vergebenden nachfragen ob er Person XY wirklich graduiert hat.

Ein Gütesiegel ist das aber nicht zwangsläufig...

LuKasZ
29-01-2017, 19:39
Wenn es ohne gi sein darf dann würde ich das Core Fighting mit Dennis als Trainer empfehlen ;-) ansonsten ist Samstags eine BJJ Truppe Team Farmacinha in Osnabrück am trainieren da ist ein Blackbelt der Trainer.

zigzag
29-01-2017, 19:48
Danke für die Antworten! Wo das Training stattfindet weiß ich. Kann man ja auch im Netz finden. Mich interessiert eben die Qualität. Kaum ein Trainer hat eine Art Lebenslauf der zu finden ist. In der Liebigstr. ist jemand wo ich einiges finden konnte (Trainingszeit leider unpassend), von Dennis habe ich schon etwas gehört und steht auch auf meiner Liste für ein Probetraining. Dann gibt es noch die Capoeira Schule (da konnte ich nur Infos über Capoeira finden. Bjj wurde nicht wirklich erwähnt und auch keine Graduierung etc.).

zartes rehlein91
29-01-2017, 22:28
Wärmstens zu empfehlen ist das Team Blacksheep aus Münster. Nette Jungs und sehr aktiv auf der Matte https://de-de.facebook.com/blacksheepmuenster/

sivispacemparabellum
30-01-2017, 09:07
Der Trainer bei Black Sheep Münster Jörg ist aktueller Europameister in der Blaugurtklasse und hat seinen Gürtel von Nicholas Brooks. Bio Nick Brooks (http://www.millhillbjj.com/bio-nick-brooks.html) Das Team ist Teil von Mill Hill Bjj unter Roger Gracie.

zigzag
30-01-2017, 12:20
Gute Info! Vielen Dank dafür. Schaue ich mir mal an.

Gesendet von meinem ZTE Blade L3 mit Tapatalk

1.2.3
30-01-2017, 16:40
Es gibt noch eine kleine Straight Blast Gym Trainingsgruppe in Münster/Lengerich.
Der Trainer ist bluebelt und trainiert des Öfteren in Dublin mit J. Kavannagh und anderen SBG Coaches.
Ich habe schon einige Seminare mit ihm besucht, u.a. mit Karl Tanswell von SBG Manchester. Sehr nette Truppe.
https://www.facebook.com/sbg.muenster/

zigzag
30-01-2017, 18:09
Lengerich ist ja fast um die Ecke.
Danke

Gesendet von meinem ZTE Blade L3 mit Tapatalk

Straight blast Gym
07-02-2017, 10:33
Danke Mirco. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der erster SBG Coach in Deutschland. Ich unterrichte und traniere seit 2 Wochen in Lengerich. Dienstags, Donnerstags und Samstags. Ich als Trainer muss 3 mal pro Jahr nach Irland fahren und mit eigenen sbg Coaches tranieren. John kavanagh, Matt thornton, Connor Mc Gregor wenn er nicht beschäftigt ist :) wir traniern nach sbg Methoden und betonnen ALIVENESS. Wir sind beginner freundlich :)