Vollständige Version anzeigen : Schmerzen im wadenbein
Maiklankes
29-01-2017, 21:33
Ich habe folgendes Problem,
Ich mache seit 1 Monat Thai Boxen und habe angefangen gegen einen schweren Sandsack zu kicken (60-70 Kilo). Gestern habe es wieder gemacht und seit dem habe ich schmerzen am Wadenbein (Knochen am Schienbein) wenn ich springe oder laufe. Woher könnte das kommen ?
washi-te
29-01-2017, 21:36
. Woher könnte das kommen ?
Vom Sandsack-Kicken?
Little Green Dragon
29-01-2017, 21:37
Könnte daran liegen das Dein Wadenbein das nicht gewöhnt ist...
Donnigan
29-01-2017, 21:37
Kann angebrochen sein kann aber auch harmlos sein. Schwer zu sagen so über das Internet. Laß es mal Röntgen.
Maiklankes
29-01-2017, 21:41
Könnte daran liegen das Dein Wadenbein das nicht gewöhnt ist...
Wenn ich das dann regelmäßig mache wird das Schienbein dann abgehärtet wenn ich dann noch genug Kalzium und Vitamin d zu mir nehme ?
Little Green Dragon
29-01-2017, 22:07
Wenn Du regelmäßig nach Thailand fährst um gegen eine Bananenstaude zu treten dann ja, sonst hilft Dir auch kein Kalzium oder Vitamin D...
Das mit dem "Abhärten" solltest Du Dir gut überlegen - Dein Körper vergisst nichts.
Uns zusätzlich Vitamine zuführen über eine ausgewogene Ernährung hinaus ist auch Unsinn. Hier gilt nicht "Mehr zuführen, bessere Wirkung".
Trainiere regelmässig und ausreichend (und ausreichend lange) und ernähre Dich ausgewogen und abwechslungsreich.
Dann löst sich Dein Problem von alleine.
Was ich überhaupt nicht verstehe: Warum meinen Anfänger immer wieder, dass sie in ein paar Monaten da sind, wofür andere Jahre gebraucht haben.
Seid doch einfach mal geduldig und trainiert.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
anfänger123
31-01-2017, 21:29
Es gibt auch Ermüdungsbrüche durch Überlastung.
Es gibt auch Ermüdungsbrüche durch Überlastung.
würde eher sagen der kommt, wenn man von 0 auf 200 geht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.