Vollständige Version anzeigen : Proktektoren, Schutz für Low Kicks!
Hallo liebe KKB Community,
zu erst eines nettes Hallo an Alle. Es ist meine ersten Beitrag.
Ich suche für eine Dame, welche seit einigen Monaten sich in einer MMA Schule angemeldet hat, Equipment um Beine oder auch Arme zu schützen. Sie üben z.B. jetzt regelmäßig Low Kicks. Ich habe von der ganzen Sache nicht allzu viel Ahnung und möchte ihr aber bei der Ausstattung helfen. Könnt ihr uns Empfehlungen für Shops und passendem Starterequipment geben? Sie ist Anfängerin. Ich möchte vermeiden überteuerte Angebote oder Equipment welches nach ein paar Monaten verschlissen ist, vermeiden.
Danke und Gruß,
un2017
washi-te
30-01-2017, 12:01
Sie trainiert dort. Aber keiner zeigt ihr die Schützer? Das finde ich merkwürdig.
Prinzipiell besteht bei einem heftigen Tritt/ Schlag gegen den Oberschenkel die Gefahr von intramuskulären Blutungen bis hin zum "Kompartmentsyndrom". Da stellt sich (zumindest ab einem höheren Alter) die Frage nach der Sinnhaftigkeit von übermäßig "harten" Kontakten zum Oberschenkel. Prinzipiell kann ja auch die Pratze als Kontaktschutz dienen.
Die meisten Oberschenkel-Protektoren sind eher für den Job als "Tritt-Dummy" gedacht, d.h. sie schränken die Beweglichkeit im Training ein:
Oberschenkelschützer | Schützer Protektoren Safeties Safety oberschenkel bei Budoten Kampfsport Shop (ab Artikel 1) (http://www.budoten.com/schuetzer-protektoren-safeties/oberschenkelschuetzer/12830/ll/)
Fairtex Thigh Pads, Deluxe, schwarz, Low Kick Protector Beinschutz Pad Muay Thai (http://www.khunpon.de/de/pratzenmittsgurtel/fairtex-thigh-pads-tp3-deluxe-schwarz)
Dieser ist bequemer zu tragen und damit trainingstauglicher, habe ihn aber in D noch nicht gefunden:
FIGHTERS - Low-Kick Protectors (http://www.fight-fit.ch/rootfightfit/shop/PRODUKT.ASP?Artikelnummer=FTAbdoLowKickM)
Ein möglicher Kompromiss stellen American Football Hosen dar, z.B.:
https://www.amazon.de/Full-Force-American-Foootball-AntiShock/dp/B01IA47JV0/ref=sr_1_12?s=sports&ie=UTF8&qid=1485778432&sr=8-12&keywords=Football+Hosen
https://www.amazon.de/Full-Force-5-Pad-Football-Girdle/dp/B013WGIZAA/ref=cts_sp_1_vtp?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=1212178327&pf_rd_r=0QGHDTFGAZ64DE00NJ3B&pd_rd_wg=mSxYO&pf_rd_s=desktop-detail-softlines&pf_rd_t=40701&pd_rd_i=B013WGIZAA&pd_rd_w=fCYeS&pf_rd_i=desktop-detail-softlines&pd_rd_r=0QGHDTFGAZ64DE00NJ3B&_encoding=UTF8
bzw.
https://www.amazon.de/McDavid-HEX-Short-Oberschenkelschutz-wei%C3%9F/dp/B00W63A0JK/ref=sr_1_6?s=sports&ie=UTF8&qid=1485778590&sr=1-6&keywords=hose%2Boberschenkelschutz&th=1
Little Green Dragon
30-01-2017, 13:09
Ich habe von der ganzen Sache nicht allzu viel Ahnung und möchte ihr aber bei der Ausstattung helfen. Könnt ihr uns Empfehlungen für Shops und passendem Starterequipment geben?
Sie soll mit ihrem Trainer klären was sie konkret benötigt und was er bei sich im Gym auch erlaubt. Es bringt nichts hier irgendwelche Marken oder Sachen zu empfehlen die man dann ggf. im Gym gar nicht verwenden soll / darf.
Wenn sie dann genau weiß was sie tatsächlich /konkret braucht und es keine Einschränkung bei den Marken etc. gibt kannst Du Dich dann noch mal melden.
Die hier verlinkten Oberschenkelschützer sind eher "Exoten" und werden im normalen Training eher nicht getragen. Wenn jetzt nicht der übliche Schienbeinschutz für Low Kicks gemeint ist sondern wirklich solche Dinger für den Oberschenkel sollte sie ggf. mit dem Trainer mal absprechen, dass da die Trittintensität für den Anfang noch etwas runter gefahren wird.
Stahlwade
30-01-2017, 14:13
Ich bin mir ziemlich sicher un2017 meint Schienbeinschoner.
Ich kann da mit einer günstigen Variante leider nicht helfen, habe selber die Kanpeki von Hayabusa, welche meines Erachtens sehr gut sind. Aber eben nicht billig.
Ordentliche Schienbeinschoner beim Gegner sollten eigentlich reichen gepaart mit angepasster Härte.
Hallo liebe KKB Community,
zu erst eines nettes Hallo an Alle. Es ist meine ersten Beitrag.
Ich suche für eine Dame, welche seit einigen Monaten sich in einer MMA Schule angemeldet hat, Equipment um Beine oder auch Arme zu schützen. Sie üben z.B. jetzt regelmäßig Low Kicks. Ich habe von der ganzen Sache nicht allzu viel Ahnung und möchte ihr aber bei der Ausstattung helfen. Könnt ihr uns Empfehlungen für Shops und passendem Starterequipment geben? Sie ist Anfängerin. Ich möchte vermeiden überteuerte Angebote oder Equipment welches nach ein paar Monaten verschlissen ist, vermeiden.
Danke und Gruß,
un2017 einen lowkick oberschenkelschutz zu tragen ist unüblich beim mma training. das gym sollte darauf achten, dass alle trainierenden gescheite schienbeinschützer tragen........
armschützer??? was meinst du denn damit ?
Schnueffler
30-01-2017, 14:55
...
armschützer??? was meinst du denn damit ?
Kenne noch diese Dinger von DanRho, die wurden wie Stulpen über die Unterarme gezogen, aus elastischem Stoff mit ner dünnen Polsterung und integriertem Faustschutz. Ist aber auch gut 20 Jahre her.
Die hier verlinkten Oberschenkelschützer sind eher "Exoten" und werden im normalen Training eher nicht getragen. Wenn jetzt nicht der übliche Schienbeinschutz für Low Kicks gemeint ist sondern wirklich solche Dinger für den Oberschenkel sollte sie ggf. mit dem Trainer mal absprechen, dass da die Trittintensität für den Anfang noch etwas runter gefahren wird.
Am besten mit den partner, dass er nicht so sehr rein zimmert, aber bisschen kann es meiner meinung nach dem training weh tun, geht meisten doch eh bis zum nächsten training weg, und gehört doch auch bisschen dazu.
chris1982: Natürlich. Man muss auch den mund auf machen, und sagen, dass es ein wenig weniger sein soll.
Little Green Dragon: Das mit den Marken hatte ich noch nie erlebt, wieso sollte da ein Embargo geben.
Kenne noch diese Dinger von DanRho, die wurden wie Stulpen über die Unterarme gezogen, aus elastischem Stoff mit ner dünnen Polsterung und integriertem Faustschutz. Ist aber auch gut 20 Jahre her.
die gibt es glaube immernoch. Zumindest habe ich die im Shop gesehen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.