Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun Training 2017 Nenad Kovilja
Cooles Trainingsvideo.
MtRmcbFNppM
https://www.youtube.com/watch?v=MtRmcbFNppM
Besonders der drive mit dem da trainiert wird, ist mir schon häufiger positiv aufgefallen. :halbyeaha
Das ist ein kräftiger Mann der sicher die Arme der HP einfach abschlagen
könnte.
Warum macht er die Form im Shotokan-Ruck-Stil - immer voll einrasten ?
Was meinst Du mit "Einrasten"?
Maximalimpuls am Anfang zur Massenbeschleunigung und da wo Du Einrasten siehst ist die Bewegung zu ende mit Kraftübertragung ohne Überschießen. Schau Dir noch mal die Arbeit an der Holzpuppe an in dem Video, dann weißt Du wo man das perfektioniert.
Glückskind
31-01-2017, 08:33
Danke, angHell!
Hier sieht man sehr deutlich warum ich PhB Ving Tsun total
geil finde. Und warum ich selbst es nicht ausüben kann :o
(Die Holzpuppe würde nämlich mir die Arme abschlagen... :o )
Danke, angHell!
Hier sieht man sehr deutlich warum ich PhB Ving Tsun total
geil finde. Und warum ich selbst es nicht ausüben kann :o
(Die Holzpuppe würde nämlich mir die Arme abschlagen... :o )
wat?? :biglaugh:
Michael Kurth (M.K.)
31-01-2017, 10:11
Wenn Du der HP die Arme abschlagen kannst, dann ist entweder die HP scheiße oder/bzw. Du arbeitest vollkommen an der Aufgabenstellung/Zielsetzung vorbei.
Steinbock
31-01-2017, 10:27
Awesome!!
Ernest Dale Jr.
31-01-2017, 11:01
was so ein trainerwechsel alles ausmachen kann...
nmuZJTfEvKs
Michael Kurth (M.K.)
31-01-2017, 11:10
Geübt hat er auf jeden Fall.
War er bei William Cheung vorher? Wusste ich gar nicht.
wingchunmachtfreude
31-01-2017, 11:55
nun, der hat seine sachen geübt, keine frage...
ist mir aber ein wenig zu steif und verkrampft - sieht man auch im gesicht ;)
Ich finde das sieht sehr solide aus, das was mir allerdings auch aufgefallen ist ist das verkrampfte - schon bei der Form.
Langstock sieht gut aus finde ich.
Springseil springen ist auch immer eine gute Idee.
wingchunmachtfreude
31-01-2017, 18:26
Ich finde das sieht sehr solide aus, das was mir allerdings auch aufgefallen ist ist das verkrampfte - schon bei der Form.
.
beziehe mich aufs erste video...das zweite aus früheren zeiten ist nur hampelei...
yep - wer bei der form so ein gesicht macht (und sicherlich auch entsprechend atmet) hat den sinn der form nicht verstanden - behaupte ich einfach mal..
aber der kollege nimmt sein ing ung ernst und kann sicher was - jeder, wie er mag...:)
Michael Kurth (M.K.)
31-01-2017, 19:24
yep - wer bei der form so ein gesicht macht (und sicherlich auch entsprechend atmet) hat den sinn der form nicht verstanden - behaupte ich einfach mal..
Bockmist. Wie willst Du das denn so beurteilen.
Wer macht die Form denn Deiner Meinung nach korrekt?
Hast Du mal ein Beispiel?
wingchunmachtfreude
31-01-2017, 19:32
Bockmist. Wie willst Du das denn so beurteilen.
Wer macht die Form denn Deiner Meinung nach korrekt?
Hast Du mal ein Beispiel?
nun ich sag doch...behaupte ich einfach mal ;)...ich be-urteile also gar nix - ich beobachte und habe eine meinung, aber ich fälle kein urteil über kollegen...(außer jemand kann offensichtlich nix und unterrichtet trotzdem, gibts tatsächlich auch)
und ich sagte auch: jeder, wie er mag..
nach meinem verständnis sind wesentliche bestandteile der ersten form
unter anderem auch "softness" ,"stillness", "elevated chest" und "head touching the sky".. sehe ich da nicht
"sinking" sehe ich dagegen schön
aber nix liegt mir ferner wie stil-und formdiskussionen zu starten :)
noch mal : jeder, wie er mag - just my humble opinion
und "wer macht die form korrekt?" - keine ahnung, bzw. jeder, der nach seinem kenntnis-und übungsstand, versucht die ideen und das wesentliche der einzelnen formen nach seinen momentanen möglichkeiten umzusetzen...
in der ersten form jedenfalls - nach meinem verständnis - ist die form nicht korrekt, wenn man die verkrampfung und die unentspanntheit quasi greifen kann :)
holzpuppe schon viel schöner, und kein vergleich zum video früher...allerdings wäre auch hier im vierten satz beim kick die deckung fallen zu lassen, auch nicht korrekt
p.s. und ich hab nix gegen ving tsun, eher im gegenteil - nur um mißverständnissen vorzubeugen :) und das training, das er zeigt, ist klasse und ernst gemeint
Was meinst Du mit "Einrasten"?
Maximalimpuls am Anfang zur Massenbeschleunigung und da wo Du Einrasten siehst ist die Bewegung zu ende mit Kraftübertragung ohne Überschießen. Schau Dir noch mal die Arbeit an der Holzpuppe an in dem Video, dann weißt Du wo man das perfektioniert.
Abgehackt.
Das Gegenteil von Geschmeidig.
Wenn eine Bewegung endet läuft bereits die nächste :)
nun ich sag doch...behaupte ich einfach mal ;)...ich be-urteile also gar nix - ich beobachte und habe eine meinung, aber ich fälle kein urteil über kollegen...(außer jemand kann offensichtlich nix und unterrichtet trotzdem, gibts tatsächlich auch)
Doch, hast du. Wenn du etwas behauptest, dann ist das auch ein Urtel.
und ich sagte auch: jeder, wie er mag..
Das ist wie: Du bist sche.i.sse, aber hey, is okay, wenn du das so trainierst...
unter anderem auch "softness" ,"stillness", "elevated chest" und "head touching the sky".. sehe ich da nicht
Und genau das ist es nach IpMan VingTsun nicht. :D
aber nix liegt mir ferner wie stil-und formdiskussionen zu starten :)
noch mal : jeder, wie er mag - just my humble opinion
Ach so... :D
und "wer macht die form korrekt?" - keine ahnung, bzw. jeder, der nach seinem kenntnis-und übungsstand, versucht die ideen und das wesentliche der einzelnen formen nach seinen momentanen möglichkeiten umzusetzen...
viele machen die Form korrekt ^^ Auch wenn ich in dem Video ebenso Fehler sehe, wie in meinen eigenen... ;)
in der ersten form jedenfalls - nach meinem verständnis - ist die form nicht korrekt, wenn man die verkrampfung und die unentspanntheit quasi greifen kann :)
Je softer man in der ersten Form wirst, desto mehr, hat man das Ziel verfehlt. Verkrampft braucht man wirklich nicht sein, aber Zielgerichtet und Stark.
Doch, hast du. Wenn du etwas behauptest, dann ist das auch ein Urtel.
Behauptung = Urteil? :gruebel:
Beim der leisesten Kritik am VT kommen die seltsamsten Argumente auf den Tisch.
wingchunmachtfreude
04-02-2017, 07:31
Doch, hast du. Wenn du etwas behauptest, dann ist das auch ein Urteil....
nein, ist es eben nicht...eine behauptung ist eine meinung begründet auf meinem verständnis und das, was ich als meine kenntnis betrachte - somit immer subjektiv
ein "urteil" teilt etwas in richtig und falsch ;)
der ganze text nur, weil michael kurth wissen wollte, wie ich zu meiner meinung komme...
(zitat:"bockmist") :D
ihr seid da schon ein wenig dünnhäutig, oder ?
und nochmal für dich, in ruhe und symphatie:
jeder übt die form, wie er will :) und deine meinung zu diesem satz ist nur deine interpretation, und hat nichts mit meinem satz zu tun
soweit, beste grüß
p.s. "zielgerichtet und stark" unterschreibe ich sofort...aber die stärke ist entspannt (und das hat überhaupt nix mit "soft" zu tun)
p.p.s. ich zitier mich mal selber: "aber nix liegt mir ferner wie stil-und formdiskussionen zu starten" - ich sag also nix mehr :)
Wenn Du der HP die Arme abschlagen kannst, dann ist entweder die HP scheiße oder/bzw. Du arbeitest vollkommen an der Aufgabenstellung/Zielsetzung vorbei.
Hallo Michael - können ist nicht gleich auch machen !
Wenn du mit so einem trainierst ist es so wie wenn die HP lebendig
wird und dir auf die Ärmchen haut !
Wenn so jemanden deine Arme oder sonstwas stören haut er es einfach
kaputt.
Hab es erlebt - unlustig - zumal die dann noch weiter machen.
Grüße
BUJUN
Michael Kurth (M.K.)
04-02-2017, 19:05
Die Argumente sind oft nicht so seltsam, wenn man erstmal anfängt, ernsthaft darüber nachzudenken.
nein, ist es eben nicht...eine behauptung ist eine meinung begründet auf meinem verständnis und das, was ich als meine kenntnis betrachte - somit immer subjektiv
ein "urteil" teilt etwas in richtig und falsch
LOL.
Schon a bisserl witzig, gelle.
der ganze text nur, weil michael kurth wissen wollte, wie ich zu meiner meinung komme...
Wobei anzumerken ist, daß Du Deiner Meinung, subjektive-wie Du dann später quasi einfügst, ja schon ein Urteil und ein Absprechen korrekten Verständnisses beigefügt hattest.
Zitat:
"yep - wer bei der form so ein gesicht macht (und sicherlich auch entsprechend atmet) hat den sinn der form nicht verstanden - behaupte ich einfach mal.."
Anspannung des Gesichtsausdruckes kann nämlich durchaus auch einer
(überaus angebrachten und korrekten) Fokussierung entspringen.
Dies wiederum ist allerdings schwer für jemanden verständlich, dem
eine wirkliche Idee für das, was da getan wird, fehlt.
Und das kommt doch erfahrungsemäß des öfteren vor.
Die abstrusesten Erklärungen laufen einem da so mit der Zeit über den Weg.
Nicht, wenn ich der Aussages dieses Docs im Krankenhaus Glauben schenken darf.
jeder übt die form, wie er will und deine meinung zu diesem satz ist nur deine interpretation, und hat nichts mit meinem satz zu tun
Genau. Und wenn es auch noch so sinnfrei ist....:rolleyes:
p.s. "zielgerichtet und stark" unterschreibe ich sofort...aber die stärke ist entspannt (und das hat überhaupt nix mit "soft" zu tun)
Nein, das stimmt so nicht. Auf das jeweilige am jeweiligen Ort und zur jeweiligen Zeit kommt es an.
Wenn du mit so einem trainierst ist es so wie wenn die HP lebendig wird und dir auf die Ärmchen haut !
Soll sogar Leute geben, die angewiesen worden, daß sie die Eisenschienen aus den Unterarmen nehmen sollen. War selbst dabei. Und die Wirkung von dem Typen da, also um den es ging, war seinerzeit recht bekannt.
Hab es erlebt - unlustig - zumal die dann noch weiter machen.
Ich weiß.
wingchunmachtfreude
04-02-2017, 19:15
tja, doch dünnhäutig...und auch ein wenig selbstgerecht mit scheuklappen...aber was solls...
servus, bis neulich :)
@Michael, der Kanopy versteht das eh nicht. :D
P.S.: Eisenschiene.....Kann mich gut erinnern :D:D
Behauptung = Urteil? :gruebel:
Ja das ist aber jetzt witzig. Wenn man etwas behauptet, dann urteilt man drüber. Dein Urteil kann richtig oder falsch sein, aber aus deiner Warte heraus hast du geurteilt. Das haben Behauptungen an sich.
Und Kritik am VT? Das war keine Kritik am VT, sondern an dem, der es ausübt.
ein "urteil" teilt etwas in richtig und falsch ;)
(zitat:"bockmist") :D
und nochmal für dich, in ruhe und symphatie:
jeder übt die form, wie er will :) und deine meinung zu diesem satz ist nur deine interpretation, und hat nichts mit meinem satz zu tun
soweit, beste grüß
p.p.s. ich zitier mich mal selber: "aber nix liegt mir ferner wie stil-und formdiskussionen zu starten" - ich sag also nix mehr :)
Ach hör auf duuu... :D
Ich seh es so: Mich interessiert hier in dem Kontext, was Wong von IpMan gelernt hat. Wong= mit einer der besten IpMan´s.
Gewisse Leute haben ihre Eigenart. Aber wenn man im VingTsun von Softness spricht und es in Verbindung mit der SLT bringt, dann klingeln bei mir die Alarmglocken. Liess dir mal die Kuen Kuit durch.
Eventuell versteht man dann das "Softe" ein wenig anders. ;)
Aber wenn du es dann dennoch so interpretieren willst, why not?
Zum Video von Nenad: Wenn ich mir heute meine Videos von früher anschaue, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln... Daher auch keine Videos mehr. :D
Ja das ist aber jetzt witzig. Wenn man etwas behauptet, dann urteilt man drüber. Dein Urteil kann richtig oder falsch sein, aber aus deiner Warte heraus hast du geurteilt. Das haben Behauptungen an sich.
Und Kritik am VT? Das war keine Kritik am VT, sondern an dem, der es ausübt.
Das ist natürlich total absurder Quatsch den du da erzählst. Eine Behauptung ist erstmal kein Urteil. Aber das scheint beim Thema VT auch üblich zu sein, sich über allgemeine Konventionen hinwegzusezten, wenn etwas Kritik geäussert wird.
Der Herr Kovilja macht beim Formentraining auf mich einen sehr unenspannten Eindruck in dem Video. Das ist unüblich - auch für VT Massstäbe.
@ Kaybee
Nein, ich verstehe das nicht und möchte deine (Eure?) Wortverdreherei nicht verstehen.
:bang::D:D:cooolll::heulnich:
Michael Kurth (M.K.)
05-02-2017, 14:02
Nein, ich verstehe das nicht und möchte deine (Eure?) Wortverdreherei nicht verstehen.
Das verstehe ich jetzt nicht.:D
Das ist natürlich total absurder Quatsch den du da erzählst. Eine Behauptung ist erstmal kein Urteil. Aber das scheint beim Thema VT auch üblich zu sein, sich über allgemeine Konventionen hinwegzusezten, wenn etwas Kritik geäussert wird.
Der Herr Kovilja macht beim Formentraining auf mich einen sehr unenspannten Eindruck in dem Video. Das ist unüblich - auch für VT Massstäbe.
@ Kaybee
Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder? Du beurteilst doch ein Video anhand deiner Behauptung. lol... Irrwitzig...
Achtung auf die Kopfstellung bei der Form im ersten Video ;)
Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder?
Das ist mein voller Ernst.
Du beurteilst doch ein Video anhand deiner Behauptung. lol... Irrwitzig...
Du beurteilst vielleicht ein VIdeo nach einer Behauptung. Ich beurteile es (wenn überhaupt) nach Ansicht des Videos und nicht vorher ohne es gesehen zu haben. Eventuell tun sich deshalb die vielen Missverständnisse auf. Vielleicht solltet ihr auch mal vorher anschauen was ihr so beurteilt. :D
wingchunmachtfreude hat doch alles sehr einleuchtend beschrieben und erklärt.
Im Grunde ist es doch auch vollkommen gleichgültig. Die VT'ler machen es aus ihrer Sicht richtig und finden das Gezeigt gut und schön.
relaunch
06-02-2017, 20:48
wingchunmachtfreude hat seine meinung auf herbsche art rüber gebracht.
mit wortakrobatik und wenig inhalt.
Glückskind
06-02-2017, 21:09
wingchunmachtfreude hat seine meinung auf herbsche art rüber gebracht.
mit wortakrobatik und wenig inhalt.
Das was er hier schrieb:
hat sogar sehr viel Inhalt - es entspricht nur nicht dem was man in der EWTO
(früher) alles nicht wusste und somit auch wenig davon vermittelte und es
entspricht auch nicht dem was man in der WSL - PhB Linie übt.
Wäre ich nicht arg damit beschäftigt genau die aufgezählten Dinge zu üben würde ich sehr
gerne auch versuchen, das kämpferisch / inhaltlich mEn gute Wissen der PhB-VTler mit
dem was die IMAs beisteuern können zu erweitern.
(Wobei, in Ansätzen & gelegentlich mache ich das bereits.)
Man könnte so viel mehr voneinander lernen wenn man aufhören würde mit dem Rechthabenwollen
und dem Allesbesserwissenwollen und dem Aufseinembisschenwissensitzenwiedieglucken...
Schaut lieber mal denkoffen und lernwillig über den Tellerrand.
wingchunmachtfreude
06-02-2017, 21:19
Man könnte so viel mehr voneinander lernen wenn man aufhören würde mit dem Rechthabenwollen
und dem Allesbesserwissenwollen und dem Aufseinembisschenwissensitzenwiedieglucken...
:)
Odysseus
08-02-2017, 07:25
Warum ueber den Tellerrand gucken, wenn man selber noch lecker was viel Besseres auf dem Teller hat? :D
P.S.: Eisenschiene.....Kann mich gut erinnern :D:D
Kaybee, M.K. und Bujun: Darf man fragen was es damit auf sich hat?
Gruß
wusau
Ist ne Geschichte von nem Ph_B-Seminar in Bielefeld: Philipp zeigte uns mit M.K. zusammen die Übung, die wir trainieren sollten. Michael sollte mit nem Jum-Sao reagieren. Machte er und Philipp meinte zu ihm, er solle mal die Eisenschiene aus seinem Unterarm herausnehmen. :D
Michael Kurth (M.K.)
10-02-2017, 09:24
Jupp. Meine Klamotten waren echt beliebt. Jum, Pak, Jut. Da kam immer Freude auf.
:devil:
erinnere mich da auch an diesen Saarländer, ehem. WT'ler, den Philipp mitbrachte....:D:D Der sah aus, als hätte er die Unterarme zulange auf die Sonnenbank gelegt:p
Michael Kurth (M.K.)
10-02-2017, 10:00
Das kommt davon, wenn die Leute zu eitel sind...:cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.