Vollständige Version anzeigen : Überfall im Zug
Passagiere sahen zu: Jüdin in Pariser Zug terrorisiert
Paris (dpa) - Eine junge Mutter mit ihrem Baby ist in einem Vorortzug von Paris Opfer eines rassistischen Angriffs geworden. Sechs mit Messern bewaffnete Jugendliche nordafrikanischer Abstammung schlitzen die Kleider der 23-Jährige auf, die sie für eine Jüdin hielten.
Dann schnitten sie ihre Haare ab und zeichneten mit einem Filzstift Hakenkreuze auf ihren Bauch, hieß es von der Polizei. Im Zug griff keiner der übrigen Fahrgäste ein, um der terrorisierten Frau zu helfen.
Der französische Präsident Jacques Chirac äußerte sich entsetzt über diesen «furchtbaren Angriff» und forderte eine «besonders strenge Bestrafung» der Täter. Nach einer neuen Bilanz der Regierung wurden im ersten Halbjahr dieses Jahres mit über 500 Taten mehr antisemitische und rassistische Angriffe und Bedrohungen registriert als im gesamten Jahr 2003.
Quelle: http://de.news.yahoo.com/040711/3/440sp.html
Wie hättet Ihr reagiert, wenn Ihr mit in dem Zug gesessen hättet?
sumbrada
12-07-2004, 11:26
Sechs mit Messern bewaffnete Nazis.
Puh... Ganz schwer, wenn die dich töten wollen, dann tun sie es.
Gegen sechs Messerstecher hast du null Chancen.
Hilfe holen und hoffen, dass im Zug irgendjemand eine Knarre hat.
martin.schloeter
12-07-2004, 11:37
Böse Sache.
Wenn da nicht zufällig jemand mit Artillerie im Zug ist, was willst du dann machen?
:(
Ganz klar,
verpissen und mit dem Handy den BGS verständigen. Ist ja auch nicht so, dass man die Typen wiedertrifft. Wenn die dann festgenommen werden lieber in der 2. Reihe stehen.
So long
Boozer
Sechs mit Messern bewaffnete Nazis.
Puh... Ganz schwer, wenn die dich töten wollen, dann tun sie es.
Gegen sechs Messerstecher hast du null Chancen.
Hilfe holen und hoffen, dass im Zug irgendjemand eine Knarre hat.
Nicht Nazis sondern Nordafrikaner!!!
collision_course
12-07-2004, 12:43
Passagiere sahen zu: Jüdin in Pariser Zug terrorisiert
Paris (dpa) - Eine junge Mutter mit ihrem Baby ist in einem Vorortzug von Paris Opfer eines rassistischen Angriffs geworden. Sechs mit Messern bewaffnete Jugendliche nordafrikanischer Abstammung schlitzen die Kleider der 23-Jährige auf, die sie für eine Jüdin hielten.
Dann schnitten sie ihre Haare ab und zeichneten mit einem Filzstift Hakenkreuze auf ihren Bauch, hieß es von der Polizei. Im Zug griff keiner der übrigen Fahrgäste ein, um der terrorisierten Frau zu helfen.
Der französische Präsident Jacques Chirac äußerte sich entsetzt über diesen «furchtbaren Angriff» und forderte eine «besonders strenge Bestrafung» der Täter. Nach einer neuen Bilanz der Regierung wurden im ersten Halbjahr dieses Jahres mit über 500 Taten mehr antisemitische und rassistische Angriffe und Bedrohungen registriert als im gesamten Jahr 2003.
Quelle: http://de.news.yahoo.com/040711/3/440sp.html
Wie hättet Ihr reagiert, wenn Ihr mit in dem Zug gesessen hättet?
Als erstes :...Nordafrikaner , die Hakenkreuze verteilen :confused:
Denkt man mal genauer nach, wird sicher plausibler sein, wenn es sich um radikale Anhänger des Islam handelt, denen jedes Mittel recht ist, gegen (die verhassten) Juden vorzugehen und sie zu demütigen. Ansonsten sind mir noch keine marrokanischen usw. Nazi-Gruppierungen unter die Sinne
gekommen. :rolleyes:
Der Vorfall ist natürlich einer der extremen Sorte...denn wer kann sich schon vorstellen 6 bewaffneten entgegenzutreten, die keine Skrupel haben in der Öffentlichkeit derart zu agieren ?
...schwierig, schwierig...muss man warscheinlich erlebt haben, um sagen zu können, ob man irgendwie hätte einschreiten können.
Was die Strafe für solche Penner angeht, wollt Ihr von mir nicht wirklich einen Kommentar hören...(ich müsste den Gossensprache-Modus einschalten ;) )
sumbrada
12-07-2004, 12:49
Dort stand nur, dass es Afrikaner waren, könnten auch Nazis gewesen sein.
Anhänger dieser Philosophie hab ich schon aus allen möglichen Ländern gesehen. Im Urlaub in Ungarn z.B. mal englische, sieht sehr imposant aus, wenn sich jemand den SS-Adler auf den Rücken tätowiert. :rolleyes:
Wenn jemand Hakenkreuze verwendet, ist er für mich entweder Nazi oder in irgendeiner burmesischen buddhistischen Sekte ;).
Zum Thema nordafrikaner und nazis lässt sich nur sagen es können auch weisse gewesen sein in afrika gibts ja nich nur schwarze menschen und faschistische gruppierungen sind eh in jedem land anzutreffen,
wie ich reagiert hätte...
auf alle fälle hilfe holen, hat in meinen augen keinen sinn da dazwischen zu gehen bei 6 messer stechern, polizei rufen und später als zeuge aussagen is wohl das sicherste :(
dark-Ninja
12-07-2004, 13:05
Es gibt wirklich Schwarze die Rechtsradikal sind...Ich weis nur nichtmehr wie die heißen... Muss en Kumpel fragen, der weis des...
silent seeker
12-07-2004, 13:14
Um hier das Rätselraten zu beenden: "Nordafrikaner" ist die allgemein gebräuchliche politisch korrekte Umschreibung für marokkanische Moslems.
~
Lars´n Roll
12-07-2004, 13:18
Nazis...Nordafrikaner...egal! Dumme Arschlöcher waren das!
Und das schlimmste: Es gab in der situation tatsächlich kaum ne Möglichkeit, der Frau zu helfen...ich meine, selbst wenn du Jeff Espinous heist...was willst du tun?
6 gewaltbereite Dreckskerle mit Messern? Keine Chance, wenn du nicht grad ne Knarre in der Tasche hast...Handy raus und die Polizei verständigen...aber bis die da sind kann sonstwas passiert sein...
Scheißwelt...manchmal... :mad:
Lars
Harrington
12-07-2004, 13:19
Black Panther..?
Im übrigen kommt es in Frankreich seit längerer Zeit zu Übergriffen von Nordafrikanischen Immigranten auf Juden.Die meisten antisemitischen Angriffe gehen von Immigranten aus,die mitunter(wie viele Palästinenser auch )Adolf Hitler als "großen Mann" verehren..Das ist dort ein großes Problem..
sumbrada
12-07-2004, 13:20
Für mich war Nordafrikaner immer die allgemein gebräuchliche politisch korrekte Umschreibung für Leute, die aus Nordafrika kommen.
Hab ich wieder was dazu gelernt.
sumbrada
12-07-2004, 13:23
In Deutschland kommt es schon seit einiger Zeit zu Kooperationen zwischen Neonazis und Moslems.
Ist aber eigentlich egal, ob es Nazis, Rassisten, Moslems oder Buddhisten waren, sie waren auf jeden Fall Abschaum vor dem Herrn.
Off-Topic
Hat gestern zufällig einer Tatort gesehen, war echt mal wieder sehr gut.
Ligeirinho
12-07-2004, 13:36
Off-Topic
Hat gestern zufällig einer Tatort gesehen, war echt mal wieder sehr gut.
Yes! Zumal "Nazi-Oswald" ein Bekannter von mir ist, mit dem ich ein paar Jahre zusammen trainiert hab. Zu schade, daß er meist immer auf die Bad-Guy-Rollen festgelegt wird.
collision_course
12-07-2004, 13:37
Black Panther..?
Im übrigen kommt es in Frankreich seit längerer Zeit zu Übergriffen von Nordafrikanischen Immigranten auf Juden.Die meisten antisemitischen Angriffe gehen von Immigranten aus,die mitunter(wie viele Palästinenser auch )Adolf Hitler als "großen Mann" verehren..Das ist dort ein großes Problem..
...so isses, und das war es, was ich mit meinem post sagen wollte. :halbyeaha
Mein Gedanke dazu war: Einer allein ist natürlich den sechs Typen unterlegen. Aber es wäre doch möglich, daß man sich, wenn im Zug mehrere Leute sitzen, zusammen tut und gegen die Angreifer vorgeht?
collision_course
12-07-2004, 13:47
Dort stand nur, dass es Afrikaner waren, könnten auch Nazis gewesen sein.
Anhänger dieser Philosophie hab ich schon aus allen möglichen Ländern gesehen. Im Urlaub in Ungarn z.B. mal englische, sieht sehr imposant aus, wenn sich jemand den SS-Adler auf den Rücken tätowiert. :rolleyes:
Wenn jemand Hakenkreuze verwendet, ist er für mich entweder Nazi oder in irgendeiner burmesischen buddhistischen Sekte ;).
...hast recht, aber jetzt zeig' mir doch mal die weltweiten Gruppierungen "Dunkelhäutiger", die das 3. Reich, Adolf Hitler und Rassenwahn propagieren...ich bitte Dich. :rolleyes:
Es ist doch bekannt, dass sich Moslems, aufgrund des Palästinänserkonflikts und einigen früheren Ereignissen, gegen die Juden engagieren, was hier in Europa bisweilen zu Sachbeschädigungen an Moscheen, bis zum verprügeln von erkennbar jüdischen Personen führte.
Hier in Berlin gab' es ebenso schon Fälle, wo erkennbar jüdische Touristen (Davidsstern als Kettenanhänger, trad. Rabbi-Kluft) von "Südländern" bespuckt und geschlagen wurden und das auf Berlin's grösster Touristenmeile und in öff. Verkehrsmitteln.
Im pariser Fall tippe ich deswegen auf ebensolche "Umstände", was die Täter angeht.
p.s.: das diese Herren in ihrem Judenhass sogar an Adolf Hitler und seine Taten gefallen finden, dürfte wohl dann auch irgendwie klar sein, oder ?
Ligeirinho
12-07-2004, 13:50
Mein Gedanke dazu war: Einer allein ist natürlich den sechs Typen unterlegen. Aber es wäre doch möglich, daß man sich, wenn im Zug mehrere Leute sitzen, zusammen tut und gegen die Angreifer vorgeht?
Wäre schön, die Realität sieht aber meist anders aus. Ich hab so eine Scheiße dreimal erlebt, und da waren die Angreifer/Pöbler noch nicht mal bewaffnet.
Klar geht sowas. Wenn Du selbst zwei rasiermesserscharfe Kampfmesser bei hast und damit umgehen kannst. In einem Zug geht sowas weil im Gang immer nur einer kommen kann, und was ich so gesehen habe agieren solche Gelegenheitsmesserstecher (das waren schlicht und einfach kleinkriminelle Jugendliche die beim Ausrauben zufällig gemerkt haben daß die VIELLEICHT Jüdin ist) nicht unbedingt wie Experten. Wenn Du zwei Kampfmesser ziehst und Dich vor einen stellst und die anlächelst, ohne jegliche Angst, dann siehst Du die nur noch von hinten. Ohne eigene Bewaffnung, einfach nur aufstehen und "Ey!!!" sagen, auch mit mehreren, kostet Dich im Zweifel, und gerade heute nach der ganzen Islamistenkacke, das Leben.
collision_course
12-07-2004, 13:52
:rolleyes: ...also ehrlich, hätte ich ein Messer und 20 andere nicht, würde ich mir trotzdem keine Sorgen machen, denn jeder der an mich rankommt, bekommt 'nen Stich...und das geht zack, zack...und bis ich überwältigt bin, liegen da 5-6 Leute mit Stichverletzungen....so, und nun stell' Dir das mit 6 bewaffneten Idioten vor... :rolleyes:
silent seeker
12-07-2004, 13:54
Für mich war Nordafrikaner immer die allgemein gebräuchliche politisch korrekte Umschreibung für Leute, die aus Nordafrika kommen.
Hab ich wieder was dazu gelernt.
Kleine französische Nahkampf-Kunde:
Wenn du von "Nordafrikanern" überfallen wirst, sind Marokkaner gemeint.
Wenn du von "Zentralafrikanern" überfallen wirst, sind Schwarze aus den ehemaligen Kolonien gemeint.
Wenn du von "Arabern" überfallen wirst, sind üblicherweise Palästinenser gemeint.
Weiss in Frankreich jeder. Bei euch gibt's ähnliche Sprachregelungen für "Südländer", oder "Auswanderer".
~
Ich würde auch die Polizei informieren. Zusammenschließen ist ja an sich ein guter Gedanke, aber in der Realität sieht das leider anders aus. Selbst wenn es im Zug Leute gibt, die eingreifen würden, wenn sie Rückendeckung bekommen...willst du dort durch den ganzen Zug rufen "Wer hilft mir die Frau zu beschützen?" oder sowas. Dann brauchst du ganz schnell selbst Hilfe.
Egal ob nun Nordafrikaner, Nazis oder beides, dass was sich diese 6 Typen geleistet haben, ist das Letzte! :mad:
sumbrada
12-07-2004, 13:57
Klar geht sowas. Wenn Du selbst zwei rasiermesserscharfe Kampfmesser bei hast und damit umgehen kannst. In einem Zug geht sowas weil im Gang immer nur einer kommen kann, und was ich so gesehen habe agieren solche Gelegenheitsmesserstecher (das waren schlicht und einfach kleinkriminelle Jugendliche die beim Ausrauben zufällig gemerkt haben daß die VIELLEICHT Jüdin ist) nicht unbedingt wie Experten. Wenn Du zwei Kampfmesser ziehst und Dich vor einen stellst und die anlächelst, ohne jegliche Angst, dann siehst Du die nur noch von hinten. Ohne eigene Bewaffnung, einfach nur aufstehen und "Ey!!!" sagen, auch mit mehreren, kostet Dich im Zweifel, und gerade heute nach der ganzen Islamistenkacke, das Leben.
Ich stell mir gerade das Gemetzel vor. :D
Wenn du Glück hast, rutschen die sechs auf ihrem eigenen Blut aus und verheddern sich beim Fallen in ihren Gedärmen.
Ligeirinho
12-07-2004, 13:58
Klar geht sowas. Wenn Du selbst zwei rasiermesserscharfe Kampfmesser bei hast...
Nee, hab ich nicht.
... und damit umgehen kannst...
Kann ich nicht. Sonst noch Vorschläge?
sumbrada
12-07-2004, 14:04
Wenn du von "Zentralafrikanern" überfallen wirst, sind Schwarze aus den ehemaligen Kolonien gemeint.
Wenn du von "Arabern" überfallen wirst, sind üblicherweise Palästinenser gemeint.
Weiss in Frankreich jeder. Bei euch gibt's ähnliche Sprachregelungen für "Südländer", oder "Auswanderer".
~
Aha
Zum Thema dunkelhäutige Nazis
Hab mal den Auszug einer Rede von Hitler gelesen, wo er sagte, wenn Deutschland nicht in der Lage ist, die Welt zu beherrschen, hat es nicht verdient zu existieren.
Ich glaube, die nationalsozialistische Philosophie von Krieg zwischen Rassen und Kulturen kann man auf jede Rasse übertragen.
Im Falle der dunkelhäutigen Nazis würden die sich eben für das Herrenvolk halten.
Ich muss euch aber schon recht geben ,dass es in diesem Fall wahrscheinlich schon Moslems waren, die die Hakenkreuze nur zur Provokation verwendeten.
collision_course
12-07-2004, 14:22
Aha
Zum Thema dunkelhäutige Nazis
Hab mal den Auszug einer Rede von Hitler gelesen, wo er sagte, wenn Deutschland nicht in der Lage ist, die Welt zu beherrschen, hat es nicht verdient zu existieren.
Ich glaube, die nationalsozialistische Philosophie von Krieg zwischen Rassen und Kulturen kann man auf jede Rasse übertragen.
Im Falle der dunkelhäutigen Nazis würden die sich eben für das Herrenvolk halten.
Ich muss euch aber schon recht geben ,dass es in diesem Fall wahrscheinlich schon Moslems waren, die die Hakenkreuze nur zur Provokation verwendeten.
Da hast Du recht...aber angenommen eine Gruppe von Schwarzen hält sich nun für die Herrenrasse, dann würde ich sie eher Rassissten nennen und nicht unbedingt Nazi,...weil es sich eben nicht um Nationalsozialismus handelt (obwohl dieser natürlich rassistisch geprägt sein kann).
Es gibt Rassisten in jeder Bevölkerungsgruppe und jeder Hautfarbe, das sollte erstmal jedem klar werden.
Und das schwarze Rassisten sich auf Adolf Hitler und seine Symbolik berufen, halte ich für unsinnig und Blödsinn...denn ein weisser Rassist + ein schwarzer Rassist, bedeutet nicht "Rassistenfreundschaft"...logisch, oder ? :rolleyes: ;)
Wenn du Glück hast, rutschen die sechs auf ihrem eigenen Blut aus und verheddern sich beim Fallen in ihren Gedärmen.
Aber, aber, Du weisst doch: der Messakämpfa der auch einer ist, geht gegen einen der ein Messer entgegenhält nicht an die Gedärme (bei "Simultané" bist Du auch fertig). Sondern an die Hand, und die Armsehnen, immer mit Abstand, außer er rennt in Dich rein. Der Chinese der voriges Jahr 4 italienische Messakämpfa zerlegt, und einem vorher noch das Messer abgenommen hat, ist selbst schwer verletzt worden weil er unbedingt Innereien tranchieren wollte (einer starb durch Herzstich, der andere durch Beinschlagader). Der gute Messakämpfa (auch Kombät-Messakämpfa genannt, nicht zu verwechseln mit dem Messiahkämpfah, die halten den "Wachturm" und tragen alte Anzüge) achtet darauf daß er nicht alle Nase lang im Krankenhaus mit zerschnittenem Gesicht und Oberkörper, oder Bein- und Bauchstichwunden liegt, und sich nur freuen kann dat der Annere noch schlimmer aussieht.
sumbrada
12-07-2004, 14:43
Aber, aber, Du weisst doch: der Messakämpfa der auch einer ist, geht gegen einen der ein Messer entgegenhält nicht an die Gedärme (bei "Simultané" bist Du auch fertig). Sondern an die Hand, und die Armsehnen, immer mit Abstand, außer er rennt in Dich rein. Der Chinese der voriges Jahr 4 italienische Messakämpfa zerlegt, und einem vorher noch das Messer abgenommen hat, ist selbst schwer verletzt worden weil er unbedingt Innereien tranchieren wollte (einer starb durch Herzstich, der andere durch Beinschlagader). Der gute Messakämpfa (auch Kombät-Messakämpfa genannt, nicht zu verwechseln mit dem Messiahkämpfah, die halten den "Wachturm" und tragen alte Anzüge) achtet darauf daß er nicht alle Nase lang im Krankenhaus mit zerschnittenem Gesicht und Oberkörper, oder Bein- und Bauchstichwunden liegt, und sich nur freuen kann dat der Annere noch schlimmer aussieht.
1:0 für dich
Der Gedanke war trotzdem schön,..... schön rot.
:D
sumbrada
12-07-2004, 14:51
Da hast Du recht...aber angenommen eine Gruppe von Schwarzen hält sich nun für die Herrenrasse, dann würde ich sie eher Rassissten nennen und nicht unbedingt Nazi,...weil es sich eben nicht um Nationalsozialismus handelt (obwohl dieser natürlich rassistisch geprägt sein kann).
Es gibt Rassisten in jeder Bevölkerungsgruppe und jeder Hautfarbe, das sollte erstmal jedem klar werden.
Und das schwarze Rassisten sich auf Adolf Hitler und seine Symbolik berufen, halte ich für unsinnig und Blödsinn...denn ein weisser Rassist + ein schwarzer Rassist, bedeutet nicht "Rassistenfreundschaft"...logisch, oder ? :rolleyes: ;)
Nationalsozialismus kann rassistisch geprägt sein? :confused:
Der Nationalsozialismus Hitlers ist immer rassistisch geprägt, da sein ganzes Weltbild auf dem Kampf zwischen den Rassen aufgebaut war.
Am Ende des 2. Weltkriegs war es Hitlers Ziel Deutschland zu zerstören (kann man deutlich aus einigen Reden und seinem Verhalten entnehmen), weil es eben nicht die Herrenrasse war.
Wenn sich nun andere Rassen, Hitlers Logik zu eigen machen, ist es ( zumindestens soweit das bei diesem kranken Weltbild möglich ist) schon logisch.
Wenn nicht die Arier die Herrenmenschen sind, müssen es ja die anderen sein.
collision_course
12-07-2004, 15:39
Nationalsozialismus kann rassistisch geprägt sein? :confused:
Der Nationalsozialismus Hitlers ist immer rassistisch geprägt, da sein ganzes Weltbild auf dem Kampf zwischen den Rassen aufgebaut war.
Am Ende des 2. Weltkriegs war es Hitlers Ziel Deutschland zu zerstören (kann man deutlich aus einigen Reden und seinem Verhalten entnehmen), weil es eben nicht die Herrenrasse war.
Wenn sich nun andere Rassen, Hitlers Logik zu eigen machen, ist es ( zumindestens soweit das bei diesem kranken Weltbild möglich ist) schon logisch.
Wenn nicht die Arier die Herrenmenschen sind, müssen es ja die anderen sein.
...Du sagst es selber, Hitler's Nationalsozialismus ;)
...ein Türke meinte mal zu mir, dass gemässigter Nationalsozialismus (schliesst Greueltaten wohl aus :rolleyes: ) für ihn eine sehr gute Staatsform wäre.
"nationaler Sozialismus" kann im wörtlichen Sinne weit mehr bedeuten, als das wofür Nazi-Deutschland stand...schonmal drüber nachgedacht und versucht diesen Begriff, ohne die Assoziation mit Nazi-Deutschland zu sehen ?
...dass man mich nicht falsch versteht, ich halte eine zu egoistische (nationalistische) Ausrichtung eines Staates keinesfalls für lobenswert oder richtig...wollte es nur mal, der Objektivität wegen, gesagt haben. ;)
Wenn du Glück hast, rutschen die sechs auf ihrem eigenen Blut aus und verheddern sich beim Fallen in ihren Gedärmen. :rofl: :yeaha:
collision_course
12-07-2004, 15:54
sumbrada schrieb:
"Wenn sich nun andere Rassen, Hitlers Logik zu eigen machen, ist es ( zumindestens soweit das bei diesem kranken Weltbild möglich ist) schon logisch."
...sei mal ehrlich, dass ist wohl eher die Ausmahme...da es bei Hitler um "weissen" Rassismus ging, werden sich auch nur diese sein Weltbild aneignen, alles andere muss man dann wohl anders nennen...
...nebenbei sei noch gesagt, das Hitler den Rassismus nicht "erfunden" hat. ;)
Harrington
12-07-2004, 15:59
~
Das ist nicht ganz richtig...(Kluchscheiss.. ;) )
Nordafrikaner=Marrokaner,Tunesier,Algerier
alle sind se aber och Araber..
sumbrada
12-07-2004, 16:00
...Du sagst es selber, Hitler's Nationalsozialismus ;)
...ein Türke meinte mal zu mir, dass gemässigter Nationalsozialismus (schliesst Greueltaten wohl aus :rolleyes: ) für ihn eine sehr gute Staatsform wäre.
"nationaler Sozialismus" kann im wörtlichen Sinne weit mehr bedeuten, als das wofür Nazi-Deutschland stand...schonmal drüber nachgedacht und versucht diesen Begriff, ohne die Assoziation mit Nazi-Deutschland zu sehen ?
...dass man mich nicht falsch versteht, ich halte eine zu egoistische (nationalistische) Ausrichtung eines Staates keinesfalls für lobenswert oder richtig...wollte es nur mal, der Objektivität wegen, gesagt haben. ;)
Nationalsozialismus ist die Erfindung Hitlers und seiner Gesinnungsgenossen, was kann ich dafür, dass ein paar Idioten eine abgeschwächte Version für gut halten.
Nationalsozialismus ohne Blut und Bodentheorie und ohne Sozialdarwinismus ist kein NS mehr, die sollen das nennen, wie sie wollen, aber nicht NS.
Oder wollen die eine abgeschwächte Version des Sozialdarwismus (meinte eigentlich Darwinismus :rolleyes:) u.a.?
:confused:
:rofl: :yeaha:
Gefällt dir auch, die Vorstellung? Gell :D
collision_course
12-07-2004, 16:04
Nationalsozialismus ist die Erfindung Hitlers und seiner Gesinnungsgenossen, was kann ich dafür, dass ein paar Idioten eine abgeschwächte Version für gut halten.
Nationalsozialismus ohne Blut und Bodentheorie und ohne Sozialdarwinismus ist kein NS mehr, die sollen das nennen, wie sie wollen, aber nicht NS.
Oder wollen die eine abgeschwächte Version des Sozialdarwismus (meinte eigentlich Darwinismus :rolleyes:) u.a.?
:confuse:
...nun, gut...belassen wir's dabei...ist eh schon lange off topic und was das topic angeht sind wir uns ja einig. :beer:
sumbrada
12-07-2004, 16:07
Prost :)
Gefällt dir auch, die Vorstellung? Gell :D
:teufling:
@Topic:
Die Geschichte ist mehr als übel, kann mich da den anderen nur anschließen. Was man da machen würde? Ganz klar, die Polizie rufen, aber was weiter? Die Ordnungshüter brauchen auch so schon meist zu lange, um zu erscheinen, wie ist das erst, wenn sich der 'Tatort' mit approximativ 100 Sachen durch die Weltgeschichte bewegt? Was, wenn der Frau und/oder dem Baby mehr Schaden droht (Verstümmelung, Tod...), als man bei aller Angst mitansehen kann? Ich weiß es nicht. Ich selbst wäre wahrscheinlich vor Angst wie gelähmt, ich glaube nicht, dass ich etwas unternehmen würde. Aber ich denke, dass es 'theoretisch' schon möglich ist, als einzelner gegen die Täter vorzugehen, unter zwei Voraussetzungen: Nerven wie Drahtseile und einen Tritt wie ein Muli. Wenn man bestimmt genug auftritt und über die entsprechende Austrahlung verfügt, mag es durchaus sein, dass die Typen das Weite Suchen, wenn man sie verbal angeht. Sollten diese dann doch zum Angriff übergehen, würde ich erstens versuchen mit der Frau in ein anderes Abteil zu flüchten, die Tür zu verammeln und dann die Notbremse zu ziehen (Telefonat mit den Ordnungshütern obligat), ansonsten könnte es einem versierten und abgeklärten Kämpfer durchaus möglich sein, die Jungs weit genug aufzumischen, um die Gefahr zu bannen, denn, wie Klaus schon anmerkte, können die in den engen Zugfluren nur jeweils einzeln ankommen, fällt der vorderste, behindert er die nachfolgenden und ein schneller, harter Kick in Magen/ Unterleib vermag das sicher zu bewerkstelligen.
mfg,
Luggage
sumbrada
12-07-2004, 17:26
@Topic:
Die Geschichte ist mehr als übel, kann mich da den anderen nur anschließen. Was man da machen würde? Ganz klar, die Polizie rufen, aber was weiter? Die Ordnungshüter brauchen auch so schon meist zu lange, um zu erscheinen, wie ist das erst, wenn sich der 'Tatort' mit approximativ 100 Sachen durch die Weltgeschichte bewegt? Was, wenn der Frau und/oder dem Baby mehr Schaden droht (Verstümmelung, Tod...), als man bei aller Angst mitansehen kann? Ich weiß es nicht. Ich selbst wäre wahrscheinlich vor Angst wie gelähmt, ich glaube nicht, dass ich etwas unternehmen würde. Aber ich denke, dass es 'theoretisch' schon möglich ist, als einzelner gegen die Täter vorzugehen, unter zwei Voraussetzungen: Nerven wie Drahtseile und einen Tritt wie ein Muli. Wenn man bestimmt genug auftritt und über die entsprechende Austrahlung verfügt, mag es durchaus sein, dass die Typen das Weite Suchen, wenn man sie verbal angeht. Sollten diese dann doch zum Angriff übergehen, würde ich erstens versuchen mit der Frau in ein anderes Abteil zu flüchten, die Tür zu verammeln und dann die Notbremse zu ziehen (Telefonat mit den Ordnungshütern obligat), ansonsten könnte es einem versierten und abgeklärten Kämpfer durchaus möglich sein, die Jungs weit genug aufzumischen, um die Gefahr zu bannen, denn, wie Klaus schon anmerkte, können die in den engen Zugfluren nur jeweils einzeln ankommen, fällt der vorderste, behindert er die nachfolgenden und ein schneller, harter Kick in Magen/ Unterleib vermag das sicher zu bewerkstelligen.
mfg,
Luggage
Das glaubst du doch selbst nicht. :ups:
Wenn sie entschlossen sind und auch vor Mord nicht zurückschrecken, kannst du noch so gut sein, du hast keine Chance gegen 6.
Bei Messern ist eigentlich schon einer zuviel, aber sechs sind aussichtslos.
Du kannst höchstens Glück haben, dass sie eigentlich nicht dazu bereit sind, auch zu töten, dann klappt das vieleicht.
Das glaubst du doch selbst nicht. :ups:
Wenn sie entschlossen sind und auch vor Mord nicht zurückschrecken, kannst du noch so gut sein, du hast keine Chance gegen 6.
Bei Messern ist eigentlich schon einer zuviel, aber sechs sind aussichtslos.
Du kannst höchstens Glück haben, dass sie eigentlich nicht dazu bereit sind, auch zu töten, dann klappt das vieleicht.
Dass glück eine riesen Rolle spielt ist keine Frage, dass ich persönlich keine Chance hätte auch. Der letzte Satz deines Postings wäre sicher auch nicht schlecht für unseren heldenhaften Zug-Guerilla, aber dennoch denke ich, dass jemand, der entsprechend mit Glück, Können und Nerven ausgestattet ist, 6 hoffentlich etwas halbherzige Messerfuchtler in einem Flur aufzuhalten vermag, der nicht mehr als den Kampf einer gegen einen zulässt, und dazu noch ihm den Vorteil verleiht, sich im Rückwärtsgang ohne größere Hindernisse zu befinden, wärend sich die Bösewichte mit ihren gestürzten Kameraden abmühen müssen.
Ich habe z.B. Karateka erlebt, deren Frontkick so schnell, präzise und hart kam, dass ich selbst dem nichts entgegen zu setzen hatte. Hoffen wir mal, der Messerstecher ist noch etwas weniger trainiert als ich, dann geht der einfach kommentarlos zu Boden.
mfg,
Luggage
sumbrada
12-07-2004, 17:42
Im Zug hat man wenigstens noch den Vorteil ,dass man schlecht umzingelt werden kann.
Im Zug hat man wenigstens noch den Vorteil ,dass man schlecht umzingelt werden kann.
Sag' ich doch die ganze Zeit :confused: In einem Flur, in dem immer nur einer gegen mich vorgehen kann, bringt den Bösen ihre Übermacht bei weitem nicht so viel wie sonstwo.
mfg,
Luggage
Bei all dem Müll den ich von "Messerkämpfern" schon gesehen habe, ist einer allein nicht zuviel. Aber sechsmal keine Fehler machen, da hätte ich kein gutes Gefühl. Um es mal klar zu sagen, wenn man ala Filmauftritte von Steven Segal kämpfen kann, und das keine ausgewiesenen Kämpfer sind, dann geht sowas. Das Problem ist nur, wieviele können es wirklich. Wenn ich angegriffen werde und habe sowieso nicht die Wahl, und bin gut drauf, rechne ich mir schon Chancen ein. Aber dann muß ich auch das Messer vom Ersten nehmen und sehen was ich weiter mache. Es gibt solche Leute, aber man kann nicht davon ausgehen wenn man ein bischen Jiu-Jitsu im Verein gemacht hat, daß das immer klappt. Der Unsinn vonwegen, wenn einer ein Messer hat, ja DANN ist JEDER chancenlos, wird immer gerne erzählt, ist aber Quatsch. Aber es sollte auch einen Grund geben warum man denkt man könnte es, bevor man in so einer Aktion ohne eigene Waffe angreift. Das dürfte jeden Hobbyathleten überfordern.
Wenn ich 2 Kampfmesser bei mir habe, gebe ich in einem Gang auch sechs Fuzzis mit Klappmessern keine Chance, eine Minute zu überleben. Ich hätte da nur meine Argumentationsschwierigkeiten, von Notwehr zu reden wenn hinterher sechs fachgerecht zerlegte Jugendliche vor mir liegen und ich keinen Kratzer habe.
Allerdings würde ich vermutlich NIE in sowas eingreifen wenn ich einfach nur ohne Waffe da rumsitze. Oder es geht mit mir durch, aber das ist keine Planung. Es gibt ja so Momente, wo man nicht weil man sich das vorher so schön ausgemalt hat etwas tut, sondern weil es irgendwie passiert. Und man weiß dann nicht mal warum man das so gemacht hat.
Fazit, mit einem Tritt in den Bauch ist es nicht getan (außer bei Gurken), man muß Techniken blind können die die Messerhand ableiten und brechen oder fixieren, bzw. dafür sorgen daß so ein Mensch in einen Kopfhebel rutscht und er keine andere Chance bekommt sich nochmal zu versuchen (das muß blitzschnell gehen, bei einem Gerangel wird man sicher ein Messer in den Unterleib abbekommen). Ich habe jemandem mal sowas gezeigt, und er meinte nur das würde mir keiner glauben. Es gibt auch üble Hebel ans Knie mit dem Fuß, da muß man nur sicher sein daß man das kann. Sowas muß dann nur blind sitzen. Ich würde mir heute überlegen ob ich das noch so kann wie vor ein paar Jahren. Allerdings glaube ich, wenn einer dem Kleinkind zu nahe kommt, würde es mit mir durchgehen, egal was passiert. Es gibt Situationen, wo man vor Wut durchdreht und einfach los läuft, und man kommt mit sowas durch. Man kann theoretisch sagen, "eigentlich" ist der mit dem Messer im Vorteil, manchmal zählt aber wer anfängt und durchzieht, und ob der andere sich denn so geschickt verhält wie "möglich". Es hat auch schon Kämpfe einer gegen fünf gegeben, wo der Eine alle platt gemacht hat, weil er keine Skrupel hatte und die anderen gewartet haben wer anfängt. Die Psyche ist manchmal entscheidend.
Trotzdem, wer nur ein schlechtes Gewissen hat und aufsteht um zu protestieren, der sollte sich lieber damit anfreunden daß er in eine körperliche Auseinandersetzung gerät. Die mag man riskieren wollen, aber es ist blauäugig zu denken, wenn man nur aufsteht und spricht wird sich alles finden.
Wie gesagt, es gab da den "Doktor", der sich erst von Tapes mit denen er am Stuhl fixiert war befreit hat, sich das Messer vom Ersten "genommen" hat, und ab dann ging es ratz fatz und es waren nur noch zwei. Der hat allerdings sowas vermutlich schon mal geübt, zwei, drei mal... Und er hatte auch Stichwunden am Kopf und die Hände zerschnitten.
silent seeker
12-07-2004, 18:41
man muß Techniken blind können die die Messerhand ableiten und brechen oder fixieren
Solche Techniken gibt es... eine davon heisst ASP. Andere sind leider bei euch in Deutschland verboten.
~
sumbrada
12-07-2004, 18:43
@Klaus
Coole Sau :cool:
Wirrkopp
12-07-2004, 19:17
Dufte, was hier so für krasse Zugantiterroristen unterwegs sind :D
Also ich würd ja in so einem Fall sagen: "Entschuldigen Sie bitte, meine sehr verehrten Herren Nordafrikaner. Wenn ich mich kurz vorstellen dürfte, mein Name ist Horst Günther Ritzelshuber und sie belästigen gerade meine Frau. Ach so bevor ichs vergesse, ich bin HIV positiv..." :baeehh:
Das ist die Einfallsreichste Abwehr bis jetzt hahaha ist ja nicht schlecht hahahaha.
Zum Thema ja ich wuerde eingreifen weil ich ein unbesiegbarer Tastaturkrieger bin. Ausserdem weiss ich wo die Notbremse ist und dass neben mir keiner so leicht im einem Zuggang passt. Jacke Tshirt was auch immer um den Arm und zu den anderen Helden die zugucken ... es reicht wenn Sie Gepaeck dabei haben mit dem ich werfen kann.
Ich koennte es nicht meine Leben lang ertragen dabei zugesehen zu haben wie man eine Junge Frau vor meinen Augen aufgeschlitzt hat (oder weiss das jemand vorher?)
So und nun muss ich ins Training.
Blue_Dragon
12-07-2004, 21:44
Das ist die Einfallsreichste Abwehr bis jetzt hahaha ist ja nicht schlecht hahahaha.
Zum Thema ja ich wuerde eingreifen weil ich ein unbesiegbarer Tastaturkrieger bin. Ausserdem weiss ich wo die Notbremse ist und dass neben mir keiner so leicht im einem Zuggang passt. Jacke Tshirt was auch immer um den Arm und zu den anderen Helden die zugucken ... es reicht wenn Sie Gepaeck dabei haben mit dem ich werfen kann.
Ich koennte es nicht meine Leben lang ertragen dabei zugesehen zu haben wie man eine Junge Frau vor meinen Augen aufgeschlitzt hat (oder weiss das jemand vorher?)
So und nun muss ich ins Training.
Ich wüsste es auch nicht ob ich es ertragen hätte können aber ich wüsste auch nicht wie ich mit dem schock umgegangen wäre wenn die plötzlich ne junge frau angreifen also da bin ich nicht so routiniert um da so zu denken wie du gatos.
Blue_Dragon
sumbrada
12-07-2004, 22:33
Dufte, was hier so für krasse Zugantiterroristen unterwegs sind :D
Also ich würd ja in so einem Fall sagen: "Entschuldigen Sie bitte, meine sehr verehrten Herren Nordafrikaner. Wenn ich mich kurz vorstellen dürfte, mein Name ist Horst Günther Ritzelshuber und sie belästigen gerade meine Frau. Ach so bevor ichs vergesse, ich bin HIV positiv..." :baeehh:
Ich glaube, damit kannst du keine Afrikaner erschrecken.
http://www.guardian.co.uk/italy/story/0,12576,1061765,00.html
uff, krasser artikel.. respekt..
sumbrada
13-07-2004, 12:00
Pass auf, der bekommt jetzt eine auf den Sack, obwohl er selber verletzt wurde.
silent seeker
13-07-2004, 12:09
http://www.guardian.co.uk/italy/sto...1061765,00.html
Wählt den Mann sofort zum Bürgermeister, solche Leute werden gebraucht. :D :D :D
~
Zweifel an antijüdischem Überfall in Pariser Vorortzug
Paris (dpa) - Der rassistische Überfall auf eine 23-jährige in einem Pariser Vorortzug ist vielleicht eine Erfindung. Bislang hat sich nach Polizeiangaben kein einziger Zeuge gemeldet, obwohl nach Aussagen der jungen Mutter zur Tatzeit etwa 20 Personen in dem Abteil gewesen sein sollen.
Auch auf Videobändern der Station Sarcelles, wo die sechs Angreifer ihren Aussagen zufolge ausgestiegen sein sollen, hat die Polizei bislang keine Hinweise gefunden. Bekannte der Frau sagten der Polizei, dies sei nicht ihre erste grundlose Anzeige wegen eines Angriffs. «Diese Geschichte ist zu 99,9 Prozent völlig frei erfunden», sagte diese Bekannte der Tageszeitung «Le Figaro».
Einziger Nachweis des Tathergangs ist die Schilderung des Opfers selbst. Sie hatte erklärt, dass sechs mit Messern bewaffnete Jugendliche nordafrikanischer Herkunft ihr die Kleider aufgeschlitzt und ihr mit Filzstiften Hakenkreuze auf den Leib gezeichnet hätten, weil sie sie für eine Jüdin hielten. Keiner der Mitfahrer sei ihr zur Hilfe gekommen. Der Angriff hatte landesweite Empörung aller Politiker ausgelöst. Präsident Jacques Chirac hatte daraufhin Gnadenerlasse für rassistische Taten gestrichen.
--------------------------------------------------------------------------------
erschienen am 13.07.2004 um 11:10 Uhr
© WELT.de
Blue_Dragon
13-07-2004, 13:00
Also wenn der bei mir im Dorf Bürgermeister ist brauchen wir gar keine Polizisten mehr des macht dann der alleine so zum aufwärmen. Obwohl ich glaube der in der Politik das gibt ne Anarchie :D
Blue_Dragon
sumbrada
13-07-2004, 22:00
Unglaublich, es war wirklich nur ein Fake. :ups:
http://host1.tagesspiegel.de/newsticker/ticker/detail.php?id=20843
Wirrkopp
13-07-2004, 22:08
Nix Neues, hats schon mehrfach gegeben.
sumbrada
13-07-2004, 22:14
Neu vielleicht nicht, aber immer wieder unglaublich.
...denn ein weisser Rassist + ein schwarzer Rassist, bedeutet nicht "Rassistenfreundschaft"...logisch, oder ? :rolleyes: ;)
aber möglicherweise Rassistenzusammenarbeit... ich hörte mal, die seien sich einig, dass jeder in seinem Land bleiben sollte.... naja, und dann schaun wir mal wer zuerst wieder die Hegemonialherrschaft ausrufen will... :(
Wenn es echt gewesen wäre, hätte man aber doch helfen können:
In sicherer Entfernung an einen Ausgang stellen, sich eventuell mit der Notöffnung befassen. Dann Notbremse ziehen, gut festhalten und dann die Tür öffnen. Dann schnell laufen am Zug entlang und schreien: "Helfen Sie uns, dort im Abteil verbrennt eine Frau". :D
Gruss
Michael Kann
14-07-2004, 10:39
Gut das drüber diskutiert wurde, aber, lt. heutiger Veröffentlichung, war der Überfall vom vermeintlichen Opfer FREI ERFUNDEN!
Zweifel an antijüdischem Überfall in Pariser Vorortzug
Paris (dpa) - Der rassistische Überfall auf eine 23-jährige in einem Pariser Vorortzug ist vielleicht eine Erfindung. Bislang hat sich nach Polizeiangaben kein einziger Zeuge gemeldet, obwohl nach Aussagen der jungen Mutter zur Tatzeit etwa 20 Personen in dem Abteil gewesen sein sollen.
Auch auf Videobändern der Station Sarcelles, wo die sechs Angreifer ihren Aussagen zufolge ausgestiegen sein sollen, hat die Polizei bislang keine Hinweise gefunden. Bekannte der Frau sagten der Polizei, dies sei nicht ihre erste grundlose Anzeige wegen eines Angriffs. «Diese Geschichte ist zu 99,9 Prozent völlig frei erfunden», sagte diese Bekannte der Tageszeitung «Le Figaro».
Einziger Nachweis des Tathergangs ist die Schilderung des Opfers selbst. Sie hatte erklärt, dass sechs mit Messern bewaffnete Jugendliche nordafrikanischer Herkunft ihr die Kleider aufgeschlitzt und ihr mit Filzstiften Hakenkreuze auf den Leib gezeichnet hätten, weil sie sie für eine Jüdin hielten. Keiner der Mitfahrer sei ihr zur Hilfe gekommen. Der Angriff hatte landesweite Empörung aller Politiker ausgelöst. Präsident Jacques Chirac hatte daraufhin Gnadenerlasse für rassistische Taten gestrichen.
--------------------------------------------------------------------------------
erschienen am 13.07.2004 um 11:10 Uhr
© WELT.de
Menno!
Ich hätte zur Ablenkung "Fahrkartenkontrolle! Wo sind ihre Fahrtberechtigungsscheine?!" gerufen, dann Frontkick - Zack!, schnelle Serie von Fauststößen hinterhergesetzt - Piffpaffpuff! und mit Fingerstichen zu den Augen und Tritten zum Kehlkopf dem Spuk ein Ende gesetzt!
Ligeirinho
14-07-2004, 11:41
Du hast den Ironie-Smilie vergessen.
Du hast den Ironie-Smilie vergessen.
:rofl:
ins auge spuken, und dann in die eier treten, wenn sie sich die augen wischen wollen.. :D
Blue_Dragon
14-07-2004, 23:36
Aber mal so Mag Gyver wäre da auch voll geschickt ey gib mir mal deinen Kulli dann brauche ich noch dein Schal die schraube die Rolle Klopapier und dann ist alles kaputt insgesamt Zug und Fahrgäste. Ok war nur ne fantasie :)
Blue_dragon
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.