PDA

Vollständige Version anzeigen : George St. Piere



Kevin Thai Tiger
01-02-2017, 00:50
Was haltet Ihr von GSP? Für mich ist er ein wahres Vorbil innerhalb und außerhalb des Rings / Käfigs. Ich mag seine Art unheimlich gern und seinen Kampfstil erst recht! Er vermittelt noch gute Werte und Respekt gegenüber anderen Fightern. Im November diesen Jahres gibts ja endlich sein Comeback zu sehen!!! Teilt doch gerne Eure Meinungen dazu. ;-)

VG

Offline_Fighter
01-02-2017, 02:44
Ich halte auch viel von GsP aber ich kenne ihn nicht persönlich, deshalb kann ich nur sagen das mir sein Kampfstil sehr gefällt und er mir deshalb sympatisch ist.

Er trainiert im Tristar Gym frag dort mal nach ob du in deinem "Urlaub" trainieren darfst, wenn du Glück hast quälen dich dort noch ganz andere :D

Tristar Gym Montreal - Home of Champions - Official Site (http://www.tristargym.com/)

Masterff
01-02-2017, 07:31
Ich halte GSP nicht für den besten Fighter.

Für den Titel des besten Fighters würden mir eher Jon Jones und Anderson Silva einfallen.

ArminCherusker
01-02-2017, 08:07
Ich halte GSP nicht für den besten Fighter.

Für den Titel des besten Fighters würden mir eher Jon Jones und Anderson Silva einfallen.

Anderson wird auch schon alt :D

zartes rehlein91
01-02-2017, 11:59
Jon Jones ist ja mittlerweile eine neue Generation und Anderson Silva hat meiner Meinung viel von seiner Aura als GOAT und allgemein seiner Unbesiegbarkeit verloren. Außerdem hatte er immer eine Schwachstelle, nämlich sein Ringen. Zu GSP kann man viel sagen, aber man muss auch erwähnen, dass zu seinen aktiven Zeiten ihn viele als langweilig, Decisionmachine etc abgestempelt haben. Faszinierend wir Legenden erst nach ihrer "aktiven" Zeit verklärt werden. Er hat halt auch viele Leute angezogen und der UFC viel Geld vorallem in Kanada gebracht. Er kam eigentlich aus einen traditionellen Kampfsport den Karate und er hat auch immer versucht traditionelle Werte wie Respekt zu vertreten. Schon ein kleiner Kontrast zu heutigen MMA Superstars. Am faszinierndsten fand ich aber eher, wie er es geschafft hat als ursprünglicher Kareteka einer der komplettesten MMA Athleten seiner Zeit zu werden, vorallem sein Ringen ist bemerkenswert. Wie aber allgemein bekannnt ist, leidet er wohl auch mehr oder weniger unter Zwangsstörungen, die ihn sehr perfektionistisch machen. Konnte er aber halt gut für sich selbst nutzen. Ist auch einer meiner Lieblingskämpfer, aber man sollte sich nicht zu sehr solche Leute vergöttern, denn auch diese haben Makel und Schwächen, wie ich z.B von GSP gehört hab soll es nicht nur sein Perfektionismus sein. Aber ich finde schon, dass er meiner Meinung immer noch einer der vorbildlichsten MMA Kämpfer ist, vorallem aufgrund seines guten öffentlichen Benehmens, seiner Hingabe und auch seiner Fürsprache für einen dopingfreien Sport. Ich hofe du hast schon die Doku " Takedown" gesehen. Für mich die beste MMA Doku überhaupt.

OliverT
01-03-2017, 18:07
GSP soll noch dieses Jahr gegen Bisping kämpfen.

Breaking! Georges St-Pierre vs. Michael Bisping official | BJPenn.com (http://www.bjpenn.com/mma-news/georges-st-pierre/breaking-georges-st-pierre-will-return-at-ufc-206-in-toronto-2/)

sonntag
02-03-2017, 08:04
GSP soll noch dieses Jahr gegen Bisping kämpfen.

Breaking! Georges St-Pierre vs. Michael Bisping official | BJPenn.com (http://www.bjpenn.com/mma-news/georges-st-pierre/breaking-georges-st-pierre-will-return-at-ufc-206-in-toronto-2/)

Bin mir nicht sicher ob, dass die beste Entscheidung war. Is halt ein viel besagter Money Fight. Wäre eventuell besser gewesen man hätte in einem Aufbaukampf mal seine aktuelle Form getestet.

Passion-Kickboxing
02-03-2017, 08:20
Bin mir nicht sicher ob, dass die beste Entscheidung war. Is halt ein viel besagter Money Fight. Wäre eventuell besser gewesen man hätte in einem Aufbaukampf mal seine aktuelle Form getestet.

Ja sehe ich genau so... zumal auch Romero und der andere mit der Glatze sich einen Titelfight mehr als verdient hätten.

Ich denke auch, dass das MW nicht die richtige GK für Pierre ist.

Dirk1976
02-03-2017, 09:23
Ich denke, du meinst Jacare Souza.

Und ja, auch ich denke, Bisping sollte den MW-Titel gegen die Topleute seiner Division verteidigen.

Ein Comeback von GSP und dann gleich in einer höheren GEwichtsklasse und um den Titel (?), gefällt mir nicht wirklich.

Und kämpferisch halte ich GSP nicht für den Besten. Dafür "verwaltet" er die Kämpfe zu sehr, um sich eine Punktentscheidung zu sichern, als dass er wirklich versucht, Kämpfe zu beenden.

Esse quam videri
02-03-2017, 10:16
wird immer mehr zur WWE.
Schade...

gruss

Passion-Kickboxing
02-03-2017, 10:33
Ich denke, du meinst Jacare Souza.


Ja genau.



Und kämpferisch halte ich GSP nicht für den Besten. Dafür "verwaltet" er die Kämpfe zu sehr, um sich eine Punktentscheidung zu sichern, als dass er wirklich versucht, Kämpfe zu beenden


Ja stimmt, aber kann ich verstehen, warum ein höheres Risiko eingehen als man muss. - Sowas ist glaube ich auch Mentalitätssache. Manche wollen einfach den Anderen zerstören. Er ist ein guter Sportsmann und hat erher den Sieg im Auge.

SKA-Student
02-03-2017, 11:20
Und ja, auch ich denke, Bisping sollte den MW-Titel gegen die Topleute seiner Division verteidigen.

Ein Comeback von GSP und dann gleich in einer höheren GEwichtsklasse und um den Titel (?), gefällt mir nicht wirklich.


Jep, weiß auch nicht was das soll.

Abgesehen davon, mir gefällt GSP's Kampfstil nicht.

Kraken
02-03-2017, 13:20
Wer hätte das gedacht :rolleyes:

Ist eigentlich irgendwer überrascht, dass da irgendein alter Champ hervorkommt und sofort eine Titelchance kriegt?

Ich nicht.

Habe als Kind ne Menge WWE (damals noch WWF) geguckt und so läuft das nunmal.

Die Amis wollen einfach eine fette Show bieten. Das sportliche ist denen piepegal. Couldn't care less.

Tja, schade. Schade für die Kämpfer. Die verlieren immer mehr Anerkennung, je blöder und unehrenhafter sich die Federation benimmt.

Wird Zeit, dass ein neuer Veranstalter die Bühne betritt und wieder ernsthafte Kämpfe macht.

KRS1
02-03-2017, 13:34
Eine absolute Unverschämtheit diese Ansetzung GSP vs Bisping, schon wieder wird Nick Diaz übergangen. Dana wird schon sehen, was er davon hat, wenn er die Diaz Brüder verarschen will.

Passion-Kickboxing
02-03-2017, 13:50
Eine absolute Unverschämtheit diese Ansetzung GSP vs Bisping, schon wieder wird Nick Diaz übergangen. Dana wird schon sehen, was er davon hat, wenn er die Diaz Brüder verarschen will.

Ja die knallen ihn bestimmt ab.

Ne im Ernst, finde nicht das Nick ein Titelkampf so verdient hätte wie Souza und Romero, die in letzter Zeit gut abgeliefert haben und den Gewinner des Kampfes GSP/Bisping bestimmt auch zerstören würden.

GSP hat auch nicht die körperlichen Voraussetzungen für das MW.

sonntag
02-03-2017, 13:52
Naja was Dana davon hat sieht man ja, ne Menge Kohle und immer größere PPVs.

Was mich allerdings an dem Ganzen zusätzlich zum Übergehen von wirklich sportlich relevanten Titelanwärter stört ist der schale Beigeschmack den GSP dadurch für mich bekommt.

Einerseits macht er immer einen auf fairer Sportsmann für den nur der Sport im Vordergrund steht und andererseits lässt er sich für sein Comeback gleich auf einen Money Fight in einer für ihn bisher unbekannten Gewichtsklasse ein.

Passion-Kickboxing
02-03-2017, 13:57
Einerseits macht er immer einen auf fairer Sportsmann für den nur der Sport im Vordergrund steht und andererseits lässt er sich für sein Comeback gleich auf einen Money Fight in einer für ihn bisher unbekannten Gewichtsklasse ein.

Ja stimmt, aber bei etlichen tausenden von Dollern aus liebe zum Sport nein zu sagen, ist halt schon hart.

Kraken
02-03-2017, 14:02
Ich sehe den Fehler zu 100% bei der Organisation.

Als Spoortsmann und Kämpfer in Reinkultur nimmt GSP den Kampf natürlich an. Soll ja auch keiner sagen können, er würde davonlaufen.

Ich würde den Kampf auch annehmen. Wieso auch nicht?

Es wäre unsportlich von ihm, einen gnadenlos Unterlegenen herauszufordern. Aber gegen Bisping?

Passion-Kickboxing
02-03-2017, 14:34
Es wäre unsportlich von ihm, einen gnadenlos Unterlegenen herauszufordern. Aber gegen Bisping?

Das passt schon... aber nach langer Wettkampfpause, hätte ich auch erst mal einen Aufbaukampf gemacht.

Wenn er gewinnt, glaube ich wird er danach von einem körperlich deutlich stärkeren MW zerstört. Oder er macht dann Gewicht und probiert zwei Titel zu holen...

marq
02-03-2017, 14:34
wer glaubt beim profisport ehrliche champions, die wirklich die besten sind, zu sehen, der glaubt auch an den weihnachtsmann.... ;)

profisport, ob ufc, profiboxen und selbst die sog champions von kleinen promotions werden gemacht ..... ,um möglichst viel geld zu verdienen. darum geht es ja auch vielen sportlern und sie finden sich mit der ihnen zugestandenen rolle ab.

KRS1
02-03-2017, 15:34
So meinte ich das nicht. Nick hätte gegen GSP ran müssen, diese ANsetzung hätte durchaus Sinn ergeben.

Passion-Kickboxing
02-03-2017, 16:44
So meinte ich das nicht. Nick hätte gegen GSP ran müssen, diese ANsetzung hätte durchaus Sinn ergeben.

Ja stimmt, beide auch mit längerer Pause... hätte gepasst.

Masterff
02-03-2017, 17:09
So meinte ich das nicht. Nick hätte gegen GSP ran müssen, diese ANsetzung hätte durchaus Sinn ergeben.

Nein...
Wieso denn das?
Nick hat seit 2012 nur Fights für die UFC bestritten und das wäre der Fight, der mich wohl am wenigsten reizen würde.

Da schon eher Condit,Lawler im WW (Maia tritt anscheinend schon gegen Masvidal an) oder im MW Hendricks z.b.

Dietrich von Bern
02-03-2017, 17:55
Die sollten Ninja Sifu Köksal Orduhan auf die fightcard packen.
Dann hätten die auf jeden Fall einen Zuschaer mehr! :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/k-ksal-orduhan-mma-vize-champ-155699/
DAS ist entertainment!

Kraken
02-03-2017, 22:41
Nick vs GSP wäre richtig geil. :D

Max13
03-03-2017, 08:26
Die sollten Ninja Sifu Köksal Orduhan auf die fightcard packen.
Dann hätten die auf jeden Fall einen Zuschaer mehr! :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/k-ksal-orduhan-mma-vize-champ-155699/
DAS ist entertainment!

Wo hast du den denn jetzt ausgegraben?

ArminCherusker
03-03-2017, 08:30
gIVDqfLsjBQ

ne richtig coole Doku über GSP - kann ich nur empfehlen! :rolleyes:

Dietrich von Bern
03-03-2017, 19:10
Wo hast du den denn jetzt ausgegraben?

Der fiel mir einfach ein - mein Gehirm macht manchmal so was! :D

Wahrscheinlich weil einer etwas davon erzählte, die champs seien nicht die echten champs - was im einen oder anderen Fall - jetzt ohne Scherz - auch stimmt.

Max13
04-03-2017, 08:08
Der fiel mir einfach ein - mein Gehirm macht manchmal so was! :D

Wahrscheinlich weil einer etwas davon erzählte, die champs seien nicht die echten champs - was im einen oder anderen Fall - jetzt ohne Scherz - auch stimmt.

Hab mir trotzdem den ganzen alten Tread durchgelesen. :D

KRS1
04-03-2017, 08:54
Ich hab die Schnauze voll von diesem Großmaul, jedes mal macht dieser Khabib Welle und ist so ein top Profi, dass er beim Gewichtmachen umfällt.
So was ist einem Diaz noch nie passiert.
Soll Khabib sich in Kroatien oder wo auch immer er als Star gefeiert wird in Kneipen schlagen, aber Nick Diaz wird er nie vor die Fäuste bekommen, diese Lusche.
#scheißaufkhabib

sivispacemparabellum
04-03-2017, 09:13
wer glaubt beim profisport ehrliche champions, die wirklich die besten sind, zu sehen, der glaubt auch an den weihnachtsmann.... ;)

profisport, ob ufc, profiboxen und selbst die sog champions von kleinen promotions werden gemacht ..... ,um möglichst viel geld zu verdienen. darum geht es ja auch vielen sportlern und sie finden sich mit der ihnen zugestandenen rolle ab.

Nee Marq, Kämpfer kämpfen. Und im Gegensatz zum Profiboxen gibt es in der UFC nicht die Möglichkeit der Wahlverteidigung.
Und warum sind Kämpfer schlechter, die dafür ordentliches Geld verdienen? Da gibt es keine vorher festgelegte Rolle. Der Sieger wird immer im Octagon ermittelt. Es ist kein Showkampf, nur weil jemand beim kämpfen mal ne Show macht.

marq
04-03-2017, 12:16
lol. wer nicht in der gunst von dana steht, wird nie champion und kämpft für kleines geld :D
mit dem matchmaking macht man champions oder weist jedem eine rolle zu.

ich sag nicht, das geldverdienen schlecht ist. das Ziel eines jeden profisportlers ist es in erster linie, nicht in erster linie sportlicher erfolg, da nicht jeder das potential dazu hat.

KRS1
04-03-2017, 21:28
Hunto mit walk away ko. Khabib soll Döner essen.

Holmgang
04-03-2017, 22:53
Wie seht Ihr das?
Der beste Fighter ever ist er für mich definitiv nicht. Aber ich finde er wirkt wirklich sehr freundlich und sympathisch. Mochte auch seine Höflichkeit vor den Kämpfen. Bin mal gespannt wie sein Comeback ausgeht.

KRS1
05-03-2017, 00:22
Nick Diaz hat GSP übers Knie gelegt.

sivispacemparabellum
06-03-2017, 12:08
lol. wer nicht in der gunst von dana steht, wird nie champion und kämpft für kleines geld :D
mit dem matchmaking macht man champions oder weist jedem eine rolle zu.

ich sag nicht, das geldverdienen schlecht ist. das Ziel eines jeden profisportlers ist es in erster linie, nicht in erster linie sportlicher erfolg, da nicht jeder das potential dazu hat.

Marq kämpst du eigentlich selbst? Die Ziele sind so unterschiedlich wie die Menschen. Und nicht jeder hat nur ein Ziel. Das kannst du in fast allen Interviews mit Kämpfern lesen. Die erste Linie gibt es nicht. Ein GSP ist offensichtlich jemand der ein ziemliches Ideal vom guten Kämpfer im Kopf hat, die Diaz Brüder aus Armut etwas ganz anderes im Kämpfen sehen und jemand wie BJ Penn kann es sich leisten nur aus Spaß zu kämpfen mit dem Hintergrund einer sehr reichen Familie. Den interessieren die Preisgelder gar nicht so stark.
Und auch wenn Dana jemanden wenig zahlt, bedeutet das nicht, dass die Person nicht gewinnt.

Bodenknuddler
06-03-2017, 12:53
Nick Diaz hat GSP übers Knie gelegt.

In welchem Kampf in welchem Universum? Du meinst doch nicht etwa UFC158??
In dem, in dem Diaz angeblich von GSP's Team vorher unter Drogen gesetzt wurde? In dem Kampf, in dem Diaz in allen Distanzen von GSP dominiert wurde?

marq
06-03-2017, 13:07
Die Ziele sind so unterschiedlich wie die Menschen. wer sich im profigeschäft bewegt, will auch in erster linie geld verdienen, schön es natürlich zu gewinnen, viele fans zu haben und auch "respekt" der anderen sportler zu bekommen.

diaz kennt seine rolle als underdog und bedient sie auch, genauso wie gregor die rolle des großmauls und GSP als der ehrenhafte lifetime martial arist ;).

sivispacemparabellum
06-03-2017, 23:10
wer sich im profigeschäft bewegt, will auch in erster linie geld verdienen, schön es natürlich zu gewinnen, viele fans zu haben und auch "respekt" der anderen sportler zu bekommen.

diaz kennt seine rolle als underdog und bedient sie auch, genauso wie gregor die rolle des großmauls und GSP als der ehrenhafte lifetime martial arist ;).

Und was ist mit Bj? Nochmal die erste Linie gibt es nicht. Und sprech nicht einem Menschen den du nicht einmal kennst seine "ehrenhafte" Motivation ab, nur weil er in der Ufc kämpft.

marq
07-03-2017, 12:14
BJ ist der mit dem scheiss körper, aber dem unfassbaren talent, die letzten 2 fight war money fights für seine fansbase und in den letzten fights davor , war er ein prüfstein für zukünftige titel herausforderer.

PS : Woodley hatte im gleichen TMZ-Beitrag gedroht, sich nun erst einmal zurückzulehnen und "sein Ding" zu machen, für die UFC künftig aber ein "schwieriger Verhandlungspartner" zu sein.

White, der sich bekanntermaßen ungern drohen lässt, konterte saftig: "Es gibt nur einen hier, der das Sagen hat. Und je früher du das lernst, umso besser für dich."

woodley wird nicht lange champ sein ;)

Gast
07-03-2017, 12:25
woodley wird nicht lange champ sein ;)

Wie will er das denn verhindern?

sivispacemparabellum
07-03-2017, 13:31
BJ ist der mit dem scheiss körper, aber dem unfassbaren talent, die letzten 2 fight war money fights für seine fansbase und in den letzten fights davor , war er ein prüfstein für zukünftige titel herausforderer.



Und die nächste Respektlosigkeit. Und Bj ist der Typ der ein Gym betreibt in Hilo, der eine eigene der größten Webseiten zum Thema MMA mit dazugehöriger APP betreibt, mit seinen Brüdern eine eigene Talk Show hat, diverse Tutorials nicht nur auf Youtube veröffentlicht hat, eine eigen Klamottenlinie bei RVCA rausbringt, über den es mehrere Dokus gibt, der Weltmeister im BJJ war und UFC Champ war, der seine eigen Autobiografie veröffentlicht hat, der die höchste Trefferrate bei Schlägen in der UFC hatte... und was war nochmal dein Beitrag zum MMA Wettkampfgeschehen? Ach du hast seinen Körperbau kommentiert.

marq
07-03-2017, 13:35
Und Bj ist der Typ der ein Gym betreibt in Hilo, der eine eigene der größten Webseiten zum Thema MMA mit dazugehöriger APP betreibt, mit seinen Brüdern eine eigene Talk Show hat, diverse Tutorials nicht nur auf Youtube veröffentlicht hat, eine eigen Klamottenlinie bei RVCA rausbringt, über den es mehrere Dokus gibt, der Weltmeister im BJJ war und UFC Champ war, der seine eigen Autobiografie veröffentlicht hat, geschäftstüchtig ist er ja und im gespräch muss man ja auch bleiben, sonst gibt es keine dokus mehr :D

Gast
07-03-2017, 13:39
Kann mir das mal einer echt erklären, sicher wenn du ein Noname bist wird es schwer in der UFC Fuß zu fassen wenn du es dir mit Dana White verscherzt.
Aber darüber hinaus, was kann er mehr tun als sonst wo?
Warum sind denn alle seine Cashcows besiegt und dann mehr oder minder in der Versenkung verschwunden?
Wenn er Woodley absetzen will, warum nicht gleich? Wäre nicht die erste Fehlentscheidung gewesen.
Was will er denn tun außer Woodley unangenehme Gegner zu geben? Und selbst die müssen erst gewinnen.
Dass ein GSP aus der Versenkung geholt wird zeigt mir doch nur dass es momentan an großen vermarktbaren Namen fehlt.

marq
07-03-2017, 13:48
Was will er denn tun außer Woodley unangenehme Gegner zu geben? Und selbst die müssen erst gewinnen. und die vielen subtilen massnahmen sind noch nerviger :)

die ufc hat einfach die faszination verloren, jetzt heist es sich auf dauer marktanteile gegenüber konkurrenten und anderen sportarten zu sicher.
.

sonntag
07-03-2017, 13:50
Naja aus meiner Sicht kann White im das Leben schon schwer machen.
D.h. für ihn unangenehme Gegner zu überschaubaren Gagen aussuchen. Lehnt er dann die eine oder andere Begegung ab könnte er theoretisch dazu übergehen und mal einen Interim Belt auflegen und Woodley nach einiger Zeit z.B. wegen zu vieler abgelehnter Kämpfe den Gürtel abnehmen.

Gast
07-03-2017, 14:02
Naja aus meiner Sicht kann White im das Leben schon schwer machen.
D.h. für ihn unangenehme Gegner zu überschaubaren Gagen aussuchen. Lehnt er dann die eine oder andere Begegung ab könnte er theoretisch dazu übergehen und mal einen Interim Belt auflegen und Woodley nach einiger Zeit z.B. wegen zu vieler abgelehnter Kämpfe den Gürtel abnehmen.

Das wenn jemand zig mal ablehnt, statt seinen Gürtel zu verteidigen er aberkannt wird ist erstmal legitim, sicher Woodley muss vl. mehr strampeln um seinen Titel zu behalten und mehr Kohle zu bekommen. Wenn er schlau ist schaut er sich eh besser nach gutem Sponsoring um.
Besiegt werden muss er trotzdem erstmal und wenn er eine Fanbase hat die groß genug ist kann Dana Kopf stehen, am Ende gehts um die Einnahmen.
Und da scheint einem Dana langsam der ***** auf Grundeis zu gehen. Anders kann ich mir Dinge wie CMPunk, ein Boxkampf zwischen Conor und Mayweather und ein sofortiger Titelshot für GSP nicht erklären.
CMPunk ist schon mal gehörig in die Hose gegangen und ob GSP nach der langen Pause so stark zurück kommt ist fraglich.
Kampfenden kann Dana halt noch nicht bestimmen.

Passion-Kickboxing
07-03-2017, 14:04
Kampfenden kann Dana halt noch nicht bestimmen.

Und das ist auch gut so und auch der Grund warum wir überhautp einschalten :D

Gast
07-03-2017, 14:17
Übrigens versteh ich die Kritik von Dana an Woodley, wer so einen langweiligen Rückkampf abliefert und dann meint Faxen machen zu müssen muss sich nicht wundern.
So generierst du auch keine Fans.

marq
08-03-2017, 13:03
Aus Liebe zum Sport wollte ich zurückkehren, die emotionale Seite des Ganzen hat mich dazu gebracht, den Vertrag zu unterschreiben“, so St. Pierre weiter. „Ich bereue es nicht. Ich bin glücklich. Aber wenn du mich fragst, ob es das ist, was wir ursprünglich wollten – nein, das ist es nicht. Es ist etwas weniger. Aber es ist immer noch sehr gutes Geld. Wir mussten beide Abstriche machen. Deswegen konnte der Deal geschlossen werden.“

wer zwischen den zeilen liest, sieht schon worauf es in erster linien ankommt ;)

Stedefreund
22-03-2017, 23:25
GSP ist ein super Typ, aber er hat eine Zwangsstörung? Gibt es dazu Berichte?

Kevin Thai Tiger
16-09-2017, 01:21
Jon Jones ist ja mittlerweile eine neue Generation und Anderson Silva hat meiner Meinung viel von seiner Aura als GOAT und allgemein seiner Unbesiegbarkeit verloren. Außerdem hatte er immer eine Schwachstelle, nämlich sein Ringen. Zu GSP kann man viel sagen, aber man muss auch erwähnen, dass zu seinen aktiven Zeiten ihn viele als langweilig, Decisionmachine etc abgestempelt haben. Faszinierend wir Legenden erst nach ihrer "aktiven" Zeit verklärt werden. Er hat halt auch viele Leute angezogen und der UFC viel Geld vorallem in Kanada gebracht. Er kam eigentlich aus einen traditionellen Kampfsport den Karate und er hat auch immer versucht traditionelle Werte wie Respekt zu vertreten. Schon ein kleiner Kontrast zu heutigen MMA Superstars. Am faszinierndsten fand ich aber eher, wie er es geschafft hat als ursprünglicher Kareteka einer der komplettesten MMA Athleten seiner Zeit zu werden, vorallem sein Ringen ist bemerkenswert. Wie aber allgemein bekannnt ist, leidet er wohl auch mehr oder weniger unter Zwangsstörungen, die ihn sehr perfektionistisch machen. Konnte er aber halt gut für sich selbst nutzen. Ist auch einer meiner Lieblingskämpfer, aber man sollte sich nicht zu sehr solche Leute vergöttern, denn auch diese haben Makel und Schwächen, wie ich z.B von GSP gehört hab soll es nicht nur sein Perfektionismus sein. Aber ich finde schon, dass er meiner Meinung immer noch einer der vorbildlichsten MMA Kämpfer ist, vorallem aufgrund seines guten öffentlichen Benehmens, seiner Hingabe und auch seiner Fürsprache für einen dopingfreien Sport. Ich hofe du hast schon die Doku " Takedown" gesehen. Für mich die beste MMA Doku überhaupt.

Ja die Doku habe ich auch gesehen, beide sogar und liegen hier in meiner DVD Sammlung. Ich habe mir vor kurzem auch RUSHFIT von Ihm besorgt und starte damit in den nächsten Tagen ;-)