Vollständige Version anzeigen : Bizep schmerzt nach dem Tragen eines Sandsacks
StardustFighter
02-02-2017, 11:25
Hey. Ich hatte gestern Box-Training und eigentlich lief alles glatt. Am Ende hin haben wir mitgeholfen Sandsäcke wegzutragen und bei einem großen und natürlich auch schweren Sandsack schien ich mich irgendwie am linken Oberarm verletzt zu haben. Ich dachte zuerst, es wäre lediglich die Reibung, aber es ist definitiv der Bizeps (bzw. drumherum) wo es schmerzt.
Ich erwarte natürlich keine Prognose von einem Arzt, aber ich denke, das wird nicht nur mir mal passiert sein. Hat jemand Erfahrung damit und weiß in etwa, wie lange sowas zum verheilen braucht?
Danke im Voraus.
Antikörper
02-02-2017, 12:51
Ohe zu wissen was du konkret hast, kann man schlecht irgendwelche Ratschläge geben :o
Arzt wird da sicherlich genaueres wissen. einfach zum sport arzt gehen, und ihn es untersuchen lassen
rechtslinks
02-02-2017, 14:21
Sieht dein Bizeps optisch deutlich anders aus?
Redfield_AUT
02-02-2017, 15:27
Kann sein, dass du dir den Muskel leicht überdehnt hast oder so etwas.
Mein Bruder hatte das mal beim Arbeiten. Er hat einen stinknormalen Ziegelstein aufgehoben und hatte dann einen stechenden Schmerz der nicht mehr aufhörte.
Bei ihm war es aber so schlimm, dass er nicht mehr weiter Arbeiten konnte.
---> Muskelfaserriss
Er war auch bei Arzt damit.
Kannst du die Hand im Alltag ohne große Schmerzen gebrauchen?
Würde dir ebenfalls einen Arzt empfehlen.
StardustFighter
02-02-2017, 15:55
Erst mal danke für die ganzen Antworten^^
@rechtslinks Schätze nein.
@Redfield_AUT Ich kann den Arm auf jeden Fall benutzen, aber wenn ich etwas mit einem spürbarem Gewicht trage, schmerzt mir der Bizeps. Es ist aushaltbar, aber bemerkbar.
Björn Friedrich
02-02-2017, 19:49
Also einen abgerissenen Bizeps würdest du fühlen, da bin ich sicher.:-)
Aber um sicher zu gehen, einfach kurz zum FACHKUNDIGEN Orthopäden und dann hast du Gewissheit.
Ansonsten kann es von Muskelkater bis zur Zerrung alles sein, von daher bei Unsicherheit zum Doc.
StardustFighter
03-02-2017, 13:32
Ja, gerade nachdem Boxen ist Muskelkater auch nicht unwahrscheinlich :D
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich warte noch die nächsten Tage ab und entscheide mich dann. Bis dahin sollte jeder Muskelkater verschwunden sein^^
PeekABoo
03-02-2017, 15:28
Kannst ja etwas zur Heilungsunterstützung tun.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.