Vollständige Version anzeigen : NY Post Artikel link
BJJ Fighter
12-07-2004, 14:52
Unglaublich: dieser link wurde auch auf Sherdog.com gepostet, damit die Besucher der Site eine email an den Verfasser schicken. Lest euch den Artikel mal durch. Ich finde erstens die Scheinheiligkeit des Autors erschreckend und zweitens seinen Informationsmangel in Bezug auf MMA insgesamt- bzw. es besteht überhaupt kein Interesse an einem realitätsnahen Bild.
http://specialsections.nypost.com/news/nypost/tvweek/20040711/p12_s1.htm
Drüber aufregen bringt da absolut gar nix,
Ich geb auch ehrlich gesagt schon lange nich mehr alt soviel auf das was in der (boulevard-)presse steht, versuch mir immer so gut es geht ne eigene Meinung zu bilden...
BJJ Fighter
12-07-2004, 19:41
Wenn ich mich aufrege, dann sieht das ein bisschen anders aus. Ich finde es nicht nur im Bezug auf "unseren" Sport schade, wenn ein unvollständiges und teilweise falsches Bild vermittelt wird- und leider lieben viele Menschen Halbwahrheiten, die dann auch für andere Konsequenzen mit sich bringen.
BJJ Fighter
15-07-2004, 14:13
Dear Editor,
Phil Mushnick’s Prime Time TV Column (July 11, 2004) regarding the upcoming Ultimate Fighting Championship® reality series on Spike TV expressed a strong opinion about the UFC® brand. While Mr. Mushnick is certainly entitled to his beliefs, he should base his opinion on facts. For example, the UFC brand promotes live mixed martial arts (MMA) contests between world-class athletes who cross-train in multiple styles, including boxing, kickboxing, wrestling and Brazilian jiu-jitsu. MMA is a true sport featuring competitors from successful backgrounds in other arenas, including the Olympics and the Pan American Games. Additionally, many of the athletes are college-educated and excelled in Division I athletics.
What is perhaps most disturbing about Mr. Mushnick’s column is his use of unidentified “chroniclers” of the sport to assert that there has been 8 deaths in “UFC-like competitions.” The fact is that there has never been a death in the UFC or in any regulated MMA promotion. Most other contact sports, including boxing, cannot make the same claim.
A journalist with Mr. Mushnick’s experience should know that asserting something as serious as deaths in a sport should be properly researched. To merely attribute the erroneous information to faceless “chroniclers” is bush league reporting. Mr. Mushnick is better than that.
Dana White
President
Ultimate Fighting Championship®
Das mit den Toten find ich Witzig! Ich wusste zwar nicht das es 8 Dokumentierte Todesfälle gibt aber das wird in dem Text ziemlich überbewertet. Boxer oder sogar Fussballer sterben wesentlich mehr pro jahr!
Gruess Jerome
mein englisch ist leider nicht so gut steht denn in dem Artikel wirklich das es schon 8 Todesfälle gab?
Stimmt das?
Ich kenne nur den einen "Douglas Dedge" der irgendwo in Russland gestorben ist.
BJJ Fighter
16-07-2004, 16:38
mein englisch ist leider nicht so gut steht denn in dem Artikel wirklich das es schon 8 Todesfälle gab?
Stimmt das?
Ich kenne nur den einen "Douglas Dedge" der irgendwo in Russland gestorben ist.
Ja, das steht in dem Artikel- und Dana White widerspricht dem Journalist.
genau so sehe ich das auch ich bekomm auch immer zu hören das doch so gefährlich wie kann man nur bla bla bla ich sage dann auch immer im judo habe ich selber schon 4tote auf der matte mit erlebt das wären schön die hälfte des mma bereich und im fußball fallen die momentan wie die fliegen um
BJJ Fighter
17-07-2004, 12:36
genau so sehe ich das auch ich bekomm auch immer zu hören das doch so gefährlich wie kann man nur bla bla bla ich sage dann auch immer im judo habe ich selber schon 4tote auf der matte mit erlebt das wären schön die hälfte des mma bereich und im fußball fallen die momentan wie die fliegen um
Du hast schon vier Tote beim Judo miterlebt? Wie waren die näheren Umstände?
Das war wohl ein Scherz von Seluc!! :D
Ich glaube das hat er nicht so ganz ernst gemeint. :)
kein scheiss!!!!dreimal ist beim wurf passiert also einmal ist er selber mit dem kopf voran in die matte und dann denn gegner mit gezogen!!!es gibt deshalb auch seid einiger zeit strafe dafür wenn mann denn kopf nicht zur seite nimmt.den wurf nennt man uchi-mata ihr mußt euch vorstellen ihr macht ne rolle nach vorn mit partner und knickt dann mit dem kopf weg statt an vorbei zu rollen!zweimal beim ura-nage der sieht so aus wie der slam von randleman gegen fedor beim grand prix.normal wirft man ihn auf den rücken aber beim werfen kämpft der gegner ja noch da gegen an und das ding kann schief gehen!!!und einmal im boden bei einem dreher ich glaube das es ein russe war der kaum judo konnte aber im boden mega stark war der hat einen seltsamen dreher gemacht der andere natürlich da gegen an und beim drehen hat der eine plotzlich nichts mehr gemacht!!!!ich war nun aber wirklich in meinen 14 jahren judo fast jedes wochenende unterwegs national wie international!!!aber beim ringen dürfte es glaube ich noch ofters passieren wenn ich mir das so an gucke!!!!
wisst ihr was: so nen ähnlichen Text habe ich mal vor 15 Jahren über die Musik von Metallica gelesen und ich dennoch höre ich sie mir heute noch an.
ob ich jetzt ein "wannabe punk" bin ??? wen juckts !!! :D :D :D ;) ;) ;)
Also das was der SELUC da erzählt ist ja ends krass!!!
Ich mache so seit vielleicht 8 Jahren Judo bin zwar weniger auf Wettkämpfen.
Aber ich hab echt noch nie über einen Todesfall beim Judo gehört!?!?! :ups:
Ich habe mir auf kleineren Wettkämpfen zwar auch schon ab und zu ÜBELST den Hals verrenkt oder so das ich mir auch gedacht habe jetzt bricht gerade mein Genick. :ups:
sag mir mal deine ICQ Nummer Seluc
meine ICQ ist: 330177466
BJJ Fighter
19-07-2004, 13:17
kein scheiss!!!!dreimal ist beim wurf passiert also einmal ist er selber mit dem kopf voran in die matte und dann denn gegner mit gezogen!!!es gibt deshalb auch seid einiger zeit strafe dafür wenn mann denn kopf nicht zur seite nimmt.den wurf nennt man uchi-mata ihr mußt euch vorstellen ihr macht ne rolle nach vorn mit partner und knickt dann mit dem kopf weg statt an vorbei zu rollen!zweimal beim ura-nage der sieht so aus wie der slam von randleman gegen fedor beim grand prix.normal wirft man ihn auf den rücken aber beim werfen kämpft der gegner ja noch da gegen an und das ding kann schief gehen!!!und einmal im boden bei einem dreher ich glaube das es ein russe war der kaum judo konnte aber im boden mega stark war der hat einen seltsamen dreher gemacht der andere natürlich da gegen an und beim drehen hat der eine plotzlich nichts mehr gemacht!!!!ich war nun aber wirklich in meinen 14 jahren judo fast jedes wochenende unterwegs national wie international!!!aber beim ringen dürfte es glaube ich noch ofters passieren wenn ich mir das so an gucke!!!!
Danke für die Infos
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.