terrestrische TV-Ausstrahlung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : terrestrische TV-Ausstrahlung



Alfons Heck
08-02-2017, 12:34
Am 29.03.17 wird in den Ballungsräumen auf den neuen Standard DVB-T2 umgestellt. Das bedeutet Ihr braucht ein passendes Gerät.
DVB-T2 HD Einführung - Deutsche TV-Plattform (http://www.tv-plattform.de/de/dvb-t2-hd-einfuehrung)


Gruß
Alfons.

Tyrdal
08-02-2017, 13:16
Gar nicht wahr! Ich guck doch über Sat :)

Alfons Heck
08-02-2017, 13:31
Ist halt DVB-S.

Dann gibt es noch DVB-C und DVB-T.

Umgestellt wird im DVB-T !!!


Gruß
Alfons.

Sven K.
08-02-2017, 14:11
Neben den ör-"Zwangsabgaben" noch mehr Zwangsabgaben, da man die Privaten ja nicht mehr "normal" empfangen kann. Finde ich schon frech. :mad:

* Silverback
08-02-2017, 14:16
Neben den ör-"Zwangsabgaben" noch mehr Zwangsabgaben, da man die Privaten ja nicht mehr "normal" empfangen kann. Finde ich schon frech. :mad:

Wobei, wenn ich die Wahl HÄTTE, ich dann lieber "freiwillig" an die Privaten blechen würde, als die Zwangs-Zwangs-Abgabe an die Öffis.

sonntag
08-02-2017, 14:17
Geht an mir vorbei Netflix & Amazon Prime sei dank. Schau schon seit einem Jahr kein normales Fernsehen mehr.

Sven K.
08-02-2017, 14:26
Wobei, wenn ich die Wahl HÄTTE, ich dann lieber "freiwillig" an die Privaten blechen würde, als die Zwangs-Zwangs-Abgabe an die Öffis.

Ja, das liegt wohl am Alter! :p

Ich schaue mehr Dokus, Wissenssendung, Verbraucherinfos usw. Das bieten die Privaten nicht. Filme schau ich auch fast nicht mehr und wenn dann meist DVD.

eskolinaar
09-02-2017, 08:28
Geht an mir vorbei Netflix & Amazon Prime sei dank. Schau schon seit einem Jahr kein normales Fernsehen mehr.
Geht mir auch so.

* Silverback
09-02-2017, 08:48
Ja, das liegt wohl am Alter!
Du meinst wohl an Deinem jugendlichen :D:p


Ich schaue mehr Dokus, Wissenssendung, Verbraucherinfos usw. Das bieten die Privaten nicht. ...
dto. - und damit bin ich z.B. bei NTV IMHO an der allerersten Adresse (auch wenn man dann die üblichen (Experten-)Verdächtigen so allmählich sattsam kennt :rolleyes:).

TheMike
11-02-2017, 15:44
Ich werde es boykottieren und dann halt ohne reguläres Fernsehen sein.

Finde es arg unverschämt, wie das einem mal wieder angedreht werden soll!

Aber nun gut, so viel tolles kommt eh nicht und wenn, dann ist es alle 10 Minuten von 10 Minuten Werbung durchsiebt und dermaßen geschnitten, dass manchmal der Sinn verlorgengeht. Nix verpasst, ausser vll. ab und zu mal eine halbwegs gute Doku, einen no-name Film o.ä...

Was sind die Alternativen ??:
Netflix
Maxdome
Amazone
Zattoo
schoener-fernsehen
Youtube
Raspberry-Pi mit Kodi/OSMC
Sat-Schüssel sofern Platz
...

Franz
12-02-2017, 12:39
Sat Schüssel und alles ist gut.
Habe seit 15 Jahren Satelliten Fernsehen und habe Programme aus der ganzen Welt.
Die Radioprogramme bieten eine Riesenvielfalt.
IP Fernsehen wäre noch eine Alternative kommt aber nicht an die Vielfalt ran, da die Angebote die ich bisher gesehen habe nur das übliches Kabelprogramm einspeisen.

Tyrdal
13-02-2017, 08:01
Ja, das liegt wohl am Alter! :pDVD.Nö, Zwangsabgaben sind halt per se schlecht. Oder bezahlst du im Supermarkt Eintritt?

Dastin
13-02-2017, 12:59
Nö, Zwangsabgaben sind halt per se schlecht. Oder bezahlst du im Supermarkt Eintritt?

könnte man einführen. Zudem wären das doch keine zwangsgebühren, man kann ja noch zum Discounter gehen :D

Ich finde die Gebühren für die ÖR perse nicht schlecht, aber was daraus gemacht wird, finde ich schon schlecht.

Tyrdal
13-02-2017, 13:14
Eben, scheiße wird draus gemacht. Und im Gegensatz zu anderen Produkten kann ich der Abgabe nicht entgehen, da ich schon noch aus anderen Gründen nen Internetanschluß will.