Vollständige Version anzeigen : Rickson Gracie 400 : 1 ?
jkdberlin
10-02-2017, 09:02
Interessanter Artikel zu Rickson Gracies Ansage, er würde 400 "Kämpfe" gewonnen haben und zu Ron Tripp, dem Mann der Rickson im Sambo besiegte:
Bjj Eastern Europe Ron Tripp, The only Man to Defeat Rickson Gracie in Official Competition (http://www.bjjee.com/articles/ron-tripp-the-only-man-to-defeat-rickson-gracie-in-official-competition/)
Was haltet ihr von der Aufzählung? War das damals "Marketing"?
Naja im Artikel wird ja auch darauf eingegangen wie es zu den 400 Kämpfen kam. Ist halt alles eine Frage der Sichtweise. Meiner Meinung nach ein reiner Marketinggag.
Es war entweder Vermarktung oder völlige Verblendung :D niemand kann nach einer eindeutigen Niederlagen (auch wenn man die Regeln nicht kannte) behaupten er hätte nie verloren.
Hier ist auch der Kommentar von Helio Gracie dazu
https://www.jiujitsutimes.com/helio-gracie-explains-rickson-gracies-400-win-record/
JudoSambo 88
10-02-2017, 13:40
hier wurden ja ja auch Trainingskämpfe reingerechnet und so ein Schmarn.....
Der Record ist ja ehe PR ^^
Und wenn man verliert, sollte man die Fehler bei sich suchen und nicht bei anderen, "spricht ja mal für seine Charakterstärke ;)"
Ich fand Rickson eigentlich mal cool...aber was er im Alter so verzapft ist einfach nur peinlich :(
Und was geht bei seinem Sohn ?
Kommt ins MMA Business und kämpft nur NoNames und Cans...Voll die Lappen der Gracie Clan...Damals kommten die nur so nen Hype einfahren weil die ständig Leute herausgefordert haben die kein Grappling beherrschen !
Jetzt wo es alles ein wenig internationaler ist und auch Nationen an Kämpfen teilnehmen die auch kämpferisch geprägt sind schaut das alles schon gaaanz anders aus + selbst die Normalos haben jetzt Plan vom Bodenkampf.Und auf einmal sieht man nirgendwo mehr nen Gracie bei wirklich relevanten Kämpfen.
Von daher soll er seine Phantasie behalten,wers glaubt wird selig ;)
Ich fand Rickson eigentlich mal cool...aber was er im Alter so verzapft ist einfach nur peinlich :(
Kommt ins MMA Business und kämpft nur NoNames und Cans...Voll die Lappen der Gracie Clan...Damals kommten die nur so nen Hype einfahren weil die ständig Leute herausgefordert haben die kein Grappling beherrschen !
Jetzt wo es alles ein wenig internationaler ist und auch Nationen an Kämpfen teilnehmen die auch kämpferisch geprägt sind schaut das alles schon gaaanz anders aus + selbst die Normalos haben jetzt Plan vom Bodenkampf.Und auf einmal sieht man nirgendwo mehr nen Gracie bei wirklich relevanten Kämpfen.
Von daher soll er seine Phantasie behalten,wers glaubt wird selig ;)
Stimmt nicht, siehe ----> Roger Gracie
Stimmt nicht, siehe ----> Roger Gracie
LOl,Bro sorry aber der Typ ist doch das perfekte Beispiel für das was ich meine :hammer:
- Erstmal nen Fight in Japan und Canada um ins MMA business zu kommen ( ALs Elite Grappler wohlgemerkt + Gracie Clan Erbe :p )
- Strikeforce holt ihn,dann die erste richtige Challange = King MO = KO Roger...
- Dann 2 Aufbaugegner und ab in die UFC.
Dort auf die nächste richtige "Challange" getroffen = Tim Kennedy ( Der *thankgod* by the way vor kurzem vom 1.75cm "großen" Kelvin Gastelum gekillt wurde :D ),
und da kassiert der gute Roger den nächsten Loss
- Was machmer da als nächstes ?! Na ab auf die Philippinen,danach nach Singaour,schön für One FC Cans crushen...:rolleyes:
Genug ?
Was ich meinte war was ich auch schrieb:
[...]Und auf einmal sieht man nirgendwo mehr nen Gracie bei wirklich relevanten Kämpfen.
[...]
Und jetzt viel Spaß bei UFC 208 :halbyeaha
Kommt halt drauf an was man unter "wirklich relevant" und "No-Names" hält. Für mich sind Promotionen wie Strikeforce und auch One FC schon ernsthaft und relevant, genauso wie Gegner á la Tim Kennedy (der mit Sicherheit nicht unter "Fallobst" fällt).
Jemand der in der 1. Fußballbundesliga spielt aber nicht genug Skills hat um die Champions League zu rocken, würde ich auch dennoch als ernstzunehmenden Profifußballer einordnen ;)
Mittlerweile reicht es vom Niveau und Regelwerk eben nicht mehr im MMA als reiner Toplevel Grappler ganz an die Spitze zu kommen. Man siehe sich nur mal Marcello Garcias ersten und (aus gutem Grund) einzigen MMA-Kampf an.
Raging Bull
12-02-2017, 08:28
Ist doch im Prinzip genau der Punkt.
Die Gracies waren so lange in den Vergleichskämpfen wahnsinnig erfolgreich, wie die Gegner grapplingmäßig nicht allzu viel entgegenzusetzen hatten. Seit man in der UFC da allgemein was kann, ist die Familie in quasi ihrer eigenen Veranstaltung kaum zu sehen.
Und dass die Familie gern Legenden strickt und offensiv verbreitet, weiß man ja auch nicht erst seit gestern. Das fängt schon mit der Mär vom schwächlichen Helio an, der es kaum die Treppe hoch schafft, dann uralte Techniken "optimiert" und so gegen den 150kg schwereren Kimura kämpft und dem im Vorhinein ach so arroganten Judoka viel länger trotzt, als der es je für möglich gehalten hätte.
Die Gracies haben natürlich ihre Erfolge und Verdienste und als "Lappen" würde ich da keinen bezeichnen wollen, aber es waren auch immer Marketinggenies.
Kommt halt drauf an was man unter "wirklich relevant" und "No-Names" hält. Für mich sind Promotionen wie Strikeforce und auch One FC schon ernsthaft und relevant, genauso wie Gegner á la Tim Kennedy (der mit Sicherheit nicht unter "Fallobst" fällt).
Jemand der in der 1. Fußballbundesliga spielt aber nicht genug Skills hat um die Champions League zu rocken, würde ich auch dennoch als ernstzunehmenden Profifußballer einordnen ;)
Mittlerweile reicht es vom Niveau und Regelwerk eben nicht mehr im MMA als reiner Toplevel Grappler ganz an die Spitze zu kommen. Man siehe sich nur mal Marcello Garcias ersten und (aus gutem Grund) einzigen MMA-Kampf an.
Bro sorry aber Strikeforce ist laaaange tot...und was für One FC ?!
Das sind Freak shows Bro,guck mal was Fedor für ne erbärmliche Gestalt geworden ist ( Durch Teilnahme an freak promotions,Rizin,etc.),da war der Fight von Silva gegen Brunson King gestern,auch wenn das ne Robbery für Brunson war :D
Roger spielt Kreisliga wenn Du mich fragst,wenn überhaupt.Klar,toller Grappler hin oder her,sowas hat mich noch nie geflasht.Weil dann bleib beim Grappling und komm nicht zum fighting ;)
Ich sag Dir ehrlich,da hab ich mehr Respekt vor manchen Jungs die ich kenne die zu KSW sind oder lokalen Events.Was für One FC...:rolleyes:
Ich find eh die Japanos ( Hab gerade gesehen dass is Singapure,aber die selbe Freak connection ) sollen sich mal weg machen aus dem MMA,scheiß Punks die nur Freakfights lieben,schon damals.Deren Kultur is am Ende,nur noch Trash am pushen.
Haste gestern Sasaki gesehen,edit :D
Naja aber buck solche Gestalten,sollen die da bei sich auf der Insel oder wo auvh immer machen was die wollen...
Stixandmore
12-02-2017, 16:09
Bro sorry aber Strikeforce ist laaaange tot...und was für One FC ?!
Das sind Freak shows Bro,guck mal was Fedor für ne erbärmliche Gestalt geworden ist ( Durch Teilnahme an freak promotions,Rizin,etc.),da war der Fight von Silva gegen Brunson King gestern,auch wenn das ne Robbery für Brunson war :D
Roger spielt Kreisliga wenn Du mich fragst,wenn überhaupt.Klar,toller Grappler hin oder her,sowas hat mich noch nie geflasht.Weil dann bleib beim Grappling und komm nicht zum fighting ;)
Ich sag Dir ehrlich,da hab ich mehr Respekt vor manchen Jungs die ich kenne die zu KSW sind oder lokalen Events.Was für One FC...:rolleyes:
Ich find eh die Japanos ( Hab gerade gesehen dass is Singapure,aber die selbe Freak connection ) sollen sich mal weg machen aus dem MMA,scheiß Punks die nur Freakfights lieben,schon damals.Deren Kultur is am Ende,nur noch Trash am pushen.
Haste gestern Sasaki gesehen, :D
Naja aber buck solche Gestalten,sollen die da bei sich auf der Insel oder wo auvh immer machen was die wollen...
Bei deiner Schreibseise kriegt man Augenkrebs
Na dann überspring meine Beiträge doch bitte einfach...
PS: Übrigens,nur um mal meine Intention zu erläutern warum ich sowas poste,nicht dass hier der Eindruck entsteht ich hate grundlos !
Die Gracies sind ein Haufen arroganter Typen,dachten weil die bissel Grappling beherrschen sind das die ueber-fighter.
Im uneducated america von damals ging das vielleicht auch ne Zeit lang ganz gut.Genauso ist es mit den Japanern,die dachten schon damals zu Pride Zeiten dass die die fighting Nation schlechthin sind.
Aber wie ich das sehe,Pustekuchen !!!
Was bitte für Japan,nur weil da Karate und Judo usw. gelebt wird ?
Das ist ne mini Insel...Es gibt in Asien richtig strake Länder,von der Türkei,über den Iran,Pakistan usw.
Das sind Nationen die weit mehr Tradition im fighting haben als Japaner,Ameriakner oder auch Brasilianer.
Und die Zeit wird auch bald zeigen was für Skills da warten,kein modifiziertes Judo oder wannabe Grappling...Viele kommen schon aus Russland rüber,aber das sind auch Leute aus Armenien,Aserbaidschan usw.,richtige Krieger.
Von daher wird auch Fighting einen Wandel vollziehen.Und schaut mal bitte auf die japanische oder ostasiatische Szene,da kommt nur noch Müll.Ganz zu schweigen davon dass die damals schon nicht richtig "sportlich" waren.
= Roids bei denen kein Thema,genauso wie abgesprochene freak fights.
Abfall in meinen Augen,und bekommt von mir auch keinerlei Respekt.
Wartet mal meine Prediction ab,fighting wird bald von mehr Nationen repräsentiert.
PPS: Aber eine Nation von echten Kriegern aus Amerika muss man fairer Weise noch nennen Mexico !!!
Diese Leute sind echte Fighter,durch ihre Geschichte und Kultur.Geniale Styles kommen von da,und man merkt die Liebe fürs Fighting bei denen
Dietrich von Bern
12-02-2017, 17:37
Hase, bist Du erregt, wenn Du so etwas schreibst?
Yep,a little bit...:p:engel_3:
Nee aber mal ehrlich,Raging Bull hat die Gracie-Masche doch auch durchschaut.Da dreht sich alles nur noch um ne Marke und den guten alten Dollar.
Und von mir aus scheiß auch auf den ganzen Länder Kram den ich erwähnt habe,das war nur mal allgemein was dazu.Abgesehen davon feier ich wirklich von ganzem Herzen jeden der den oder auch nen anderen Sport betreibt,egal auf was für nem Level und woher auch immer.
Ich wehre mich nur dagegen dass es bisher ein paar Nationen gab die dieses "Fighting" Ding total für sich beansprucht haben,und das nur basierend auf der Entwicklung des Kämpfens der letzten paar Dekaden.Kämpfen hat in vielen Kulturen ne ewig lange Tradition,das sollte man nicht vergessen.
Dietrich von Bern
12-02-2017, 19:24
Kulturen und Nationen spielen zumindest im Sport für mich keine Rolle mehr.
"We are all one."
Kulturen und Nationen spielen zumindest im Sport für mich keine Rolle mehr.
"We are all one."
Du bin ich voll bei dir,Genki Sudo beste Kampagne ever !
Wenn aber Vertreter mancher Nationen in der Kampfsportwelt meinen irgendwas für sich zu beanspruchen,dann bin ich der Meinung darf man auch mal ordentlich dagegen wettern wenn man es anders sieht.
Gerade die Gracies sind soch immer so große Töne am spucken gewesen,siehe der Grund für diesen Thread und viele andere Beispiele.
Oder ganz anderes Beispiel,mir ist die Luta Livre Fraktion im Brasilien vieeeeeel viel sympathischer als die BJJ Leute.Hab nie nen abgehobenen Luta Livre Fighter getroffen,aber schon öfter mal nen BJJ Typen der dachte der hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Und sportlich operieren die absolut auf dem selben Level,obwohl Luta Livre gerade was MMA angeht heutzutage oft tauglicher ist finde ich,depending on wer wann wie wo,ist natürlich immer individuell.
Stixandmore
12-02-2017, 22:28
@HAZ3
Es geht nicht um den Inhalt an sich;)Damit magst du sogar irgendwo Recht haben!? Was Augenkrebs bei mir auslöst ist der englisch-deutsche Mischmasch;)
Björn Friedrich
13-02-2017, 11:04
Man muss das ganze Mal ins Verhältnis setzen, weil es einfach eine andere Zeit war....
Damals war der UFC und auch die Japan Vale Tudo Veranstaltungen bei denen Rickson gekämpft hat, neue Events und fast jeder Teilnehmer wurde gehyped....
Egal ob Kimo, Bart Vale, Ken Shamrock, Yamamoto, Pat Smith, usw. die Fighter wurden als die besten verkauft und das war auch gut so, denn dieses Marketing hat das MMA (oder Vale Tudo, bzw. NHB wie es damals genannt wurde) erst populär gemacht.
Ohne die Gracies in den USA und Rickson in Japan, wäre der BJJ Hype überhaupt nicht entstanden und dieses Forum würde es höchstwahrscheinlich gar nicht geben.
Von daher war das Marketing damals schon gerechtfertigt würde ich sagen und hat seinen Zweck mehr als erfüllt....
Beginner`s Mind
13-02-2017, 11:15
Man muss das ganze Mal ins Verhältnis setzen, weil es einfach eine andere Zeit war....
Damals war der UFC und auch die Japan Vale Tudo Veranstaltungen bei denen Rickson gekämpft hat, neue Events und fast jeder Teilnehmer wurde gehyped....
....
Yep !
Erfundener Kampfrekord hin- oder her, Rickson ist damit zu diesen beiden japanischen Veranstaltungen gefahren und hat dort gekämpft. Die Teilnehmer waren zwar nicht technisch stark im heutigen Sinne, kamen aber trotzdem um zu gewinnen.
(Gordeau aus NL ist beispielsweise dem kleinen Japaner gezielt an das Auge gegangen :wuerg:)
Beim zweiten Mal hatten sich auch schon Kämpfer speziell auf Rickson vorbereitet, siehe "CHOKE" Doku, aber er hat trotzdem gewonnen.
Kämpfen hat in vielen Kulturen ne ewig lange Tradition,das sollte man nicht vergessen.
Traditionen gewinnen keine Kämpfe, das muss schon jeder aufs Neue selber machen. Trifft auf die Gracies und die Japaner ebenso zu wie auf die Mexikaner, Aserbaidschaner &co. :D
Die Vorstellung, dass große Namen (Kriegerkultur xy, Meister z, Kampfkunst abc, oder halt Gracie) einen aufs Siegen abonnieren, gehört zu der Welt der Kampfkünste wie die Wurst aufs Brot. Trifft trotzdem nicht zu.
@HAZ3
Es geht nicht um den Inhalt an sich;)Damit magst du sogar irgendwo Recht haben!? Was Augenkrebs bei mir auslöst ist der englisch-deutsche Mischmasch;)
Ok,verstehe...Du daran kann ich leider nix ändern :o
[...]
Von daher war das Marketing damals schon gerechtfertigt würde ich sagen und hat seinen Zweck mehr als erfüllt....
Nope,sorry !
Weil Marketing hin oder her,so nen Quatsch zu erzählen wie es Rickson tut ist ein joke.Und von Royce braucht man gar nicht erst anfangen...Auch deren Kinder,verzogene wannabes,ich sage nur Ralek :rolleyes::D
Also meiner Meinung nach,hätten die damals den Schritt nicht gemacht hätten es andere getan.
Nur die Art und Weise wie die das ausleben und heute noch präsentieren ist mir nicht sympathisch ;)
[...]
(Gordeau aus NL ist beispielsweise dem kleinen Japaner gezielt an das Auge gegangen :wuerg:)
Beim zweiten Mal hatten sich auch schon Kämpfer speziell auf Rickson vorbereitet, siehe "CHOKE" Doku, aber er hat trotzdem gewonnen.
Sag mal war es nicht so dass der verletzte Japaner danach gegen Rickson ran musst ?!?!
Und hatte Rickson vor dem Fight nicht gesagt dass er ihn deswegen nicht schlagen wollte ?
Aber wenn ich mich richtig erinnere,dann hat er ihn so nicht submitted bekommen,und musste ihn dann doch paar Mal ins Gesicht schlagen um an die Submission zu kommen ?
Kann sein dass ich das falsch im Kopf habe,aber ich meine das war der Fall.Und wenn das so ist,dann ist es ein weiteres Beispiel dafür was für "Ehrenmänner" die Gracies sind.Ich hätte nämlich einen so verletzten Japaner gar nicht gekämpft,sowas ist absolut fürn Ursch !
Beginner`s Mind
13-02-2017, 13:58
Gut, den Begriff "Ehre" würde ich bei den Gracies gar nicht verwenden. Das sind Geschäftsleute die ein bestimmtes Produkt verkaufen. Dazu gehörte wohl auch immer dieser Unbesiegbarkeitsmythos. Natürlich völlig überhöht, keine Frage. Dennoch hat Rickson gekämpft und viele andere Gracies auch.
In Deutschland haben wir ja mit Wing Tsun in unterschiedlichsten Schreibweisen auch ein gutes Beispiel dafür, dass man Unbesiegbarkeit wunderbar verkaufen kann. Und zwar ohne überhaupt je nachweislich gekämpft zu haben, auch ohne schweißtreibendes Training, alles auf Wellness-Level.
Björn Friedrich
13-02-2017, 14:07
Naja die Gracies Geschäftsleute.......
Das ist einfach gesagt, wenn man erfolgreich ist, aber man sollte mal überlegen was Helio Gracie gemacht hat. Der hat in den 30er Jahren damit angefangen BJJ zu unterrichten, hat Ende der Vierziger damit angefangen ne große Familie zu gründen und 1993 also 60 Jahre später, wird BJJ zu einem Welterfolg......
Ich weiß nicht ob man sowas als Geschäft bezeichnen kann, wenn jemand 60 Jahre Blut, Schweiss und Tränen in seine Kampfkunst investiert und dann irgendwann damit weltweit erfolgreich ist.
Und 400 Fights hin oder her, Fakt ist, Rickson hatte immer eine offene Tür, viele kamen und er hat alle getappt und jeder BJJler den man fragt und der mit ihm trainiert hat, hat nix als Respekt für Ihn.
Natürlich sind die Gracies keine Heiligen, natürlich wurden Sachen schöngeredet, aber das was sie der Welt geschenkt haben, ist ne verdammt gute Sache und ich glaube das ihr agressives Verhalten damals, genau das richtige war, um in Amerika damit aufzufallen.
Überall auf der Welt gibt es heute BJJ und MMA und das haben wir den Gracies einfach zu verdanken......
Also dass BJJ überall seinen weg gegangen ist auf Gracies Nacken lass ich durchgehen,ob man da jetzt Fan ist oder nicht.
Aber MMA...cmon,niemals !!!
Das gab es in anderen Ländern schon ewig,nur wurde es nicht "MMA" genannt.Und genau die gleiche Mainstream Entwicklung hätte sich auch so ergeben,nur dann halt getriggert durch andere Leute.Von daher nee,so einfach kann man sich das nicht machen.
Björn Friedrich
13-02-2017, 14:31
Essentiell für den Erfolg des UFC (der es sogar 1994 / oder 1995 zu Spiegel TV geschafft hatte), was das "Hollywood" Drama, die Inszenierung das der kleine Royce, die großen Jungs besiegt.
Genau das war es, was den BOOM des Vale Tudo und NHB wie es damals hieß eingeleitet hat. Kombiniert mit der Tatsache das es kaum Regeln gab, wurde eine Hollywood Story geschaffen, selbst das Oktagon wurde bewusst gewählt und von John Milius (Conan, Apokalypse Now, etc.) kreiert.
Hätte beim ersten UFC Ken Shamrock gewonnen und Royce wäre im ersten Kampf rausgeflogen hätte das niemanden mehr interessiert. Muskelbepackte Kerle prügeln sich und der breiteste gewinnt.......Schöne Sache, aber guckt keiner mehr, dafür gibts nämlich Wrestling und das ist spannender gemacht.
Aber das der kleine Royce die großen Jungs tappt, war genau das was nötig war und auch der Grund warum z.B. Rickson nicht antreten durfte. Es sollte kein Athlet gewinnen, sondern ein schmaler Kerl wie Royce......
Die Jahre 93,94 und 95 waren mit den Gracies zusammen wohl die erfolgreichsten frühen Jahre des UFC und als die sich dann zurückgezogen hatten, ging alles erst einmal den Bach runter und der UFC kam nur noch auf Video Kassette und nicht mehr im Pay per View raus.
Erst als Dana White dann übernommen hat und durchstartete, hat sich der UFC zu dem entwickelt was er heute ist.
Von daher würde ich die Gracies zusammen mit Dana White für die wichtigsten Macher des UFC halten......
Totaler bullshit !
Haste zu der Zeit in den Staaten gelebt ?
Ich zumindest hab family da,und die ersten UFCs waren freak Veranstaltungen und absolutes Nischenprogramm in den Staaten,nix mit BOOM...:rolleyes:
Und MMA ist erst die letzten Jahre wirklich populär und auch relativ massentauglich geworden.Anfangs wurde viel investiert und es gab eine kleine,überachaubare Fangemeinde.
Von daher kommen mir Deine Posts @Björn Friedrich schon ein bissel träumerhaft rüber...glaube Du bist da einfach nicht objektiv genug,was ich Dir auch lassen will.
Aber für mich,als kritischen Menschen ist die Story ne ganz andere + ich geb nen feuchten buck auf die Gracies.
Kawajiri und Tokoro ?
Beiden haben ihre besten Tage hinter sich klar aber sonst sehr solide Gegner für jemand der aufgebaut wird.
Kawajiri und Tokoro ?
Beiden haben ihre besten Tage hinter sich klar aber sonst sehr solide Gegner für jemand der aufgebaut wird.
Näh Mann,sorry...lebt Kron nicht in den USA ?
Warum kämpft er in Japan ?
Warum geht er nicht zu Bellator oder irgend ner kleineren Organisation ?
Weißte warum ? Weil er da die Schläge seines Lebens bekommt und dann hat der arme kleine Kron keinen Bock mehr auf MMA :D
Er würde da ganz andere Matchups bekommen,keine Japaner mit denen er ne Grappling Show abziehen kann oder wo er mit seinem Amateur Standup glänzen kann,thats it.
Und deswegen gibts auch keinen Respekt von mir für sowas.Fighting ist mehr als sich Gegner in seiner comfort zone picken ;)
Totaler bullshit !
Haste zu der Zeit in den Staaten gelebt ?
Ich zumindest hab family da,und die ersten UFCs waren freak Veranstaltungen und absolutes Nischenprogramm in den Staaten,nix mit BOOM...:rolleyes:
Und MMA ist erst die letzten Jahre wirklich populär und auch relativ massentauglich geworden.Anfangs wurde viel investiert und es gab eine kleine,überachaubare Fangemeinde.
Von daher kommen mir Deine Posts @Björn Friedrich schon ein bissel träumerhaft rüber...glaube Du bist da einfach nicht objektiv genug,was ich Dir auch lassen will.
Aber für mich,als kritischen Menschen ist die Story ne ganz andere + ich geb nen feuchten buck auf die Gracies.
Versteh dich nicht, was du dich so assi ausdrückst. geht das mal normal?
Dazu die Tatsache das du nicht liest was Bjorn schreibt. Er sagte das es den BOOM ausgelöst hat, nicht ein BOOM war....
feienr aber gewaltiger Unterschied.
Ok,also ich wollte ihm nix in den Mund legen,vielleicht hab ich das im Kontext falsch wahrgenommen ;)
Dennoch kannste seine Gracie-BJJ-Fanboy attitude nicht leugnen,das ist auch keine objektive Perspektive.
Ich will wie gesagt auch nicht grundlos rumhaten.Aber um mal wieder im wahrsten Sinne back 2 topic zu kommen,Ausgang der ganzen Diskussion ist ja ein Gracie der öffentlich behauptet eine 400:1 Statistik zu besitzen...:rolleyes:
Hand aufs Herz,wenn sowas nicht abgehoben ist dann weiß ich auch nicht ?
Und hat hier nicht neulich sogar Björn oder irgend jemand ein Video gepostet wo Kron sich quasi selbst darstellt,man sieht ihn trainieren,mit dem Bike ne Tour am Strand fahren,dann gibt er sich in irgend nem Bio Shop so nen grünen Smoothie-Shot,usw.
Ich habs mir gegen,ja !
Weil ich einfach mal gucken wollte was da los ist.Aber alles was ich gesehen habe war ein verbonzter Junge der sich dank des Familienerfolgs einfach ausleben kann.
Ich glaube bei denen is der Druck und dieses Ego Ding so groß,die würden abkacken wenn einer von denen mal ein Kind bekommt das lieber tanzt als kämpft :D
PS: Aber noch eine letzte lustige Sache zum Artikel.Die haben Relson gefragt nach dem Reckord von Rickson,steht ja da in dem Quote.Und er relativiert das ganze zunächst ein wenig,und sagt sein Vater hätte ihm wohl gesagt Rickson würde da auch die Fights in Gym,Streetfights,Sambo etc dazu zählen,was ja auch schon sehr solide wäre.
Aber dann kommt er mit dem Fakt dass wenn das alles zählt,sein Vater ja noch mehr fights und challenges gemacht hat,nämlich um die 5000 !
Zu bescheiden diese Jungs...:D:D:D
Dietrich von Bern
13-02-2017, 20:19
Haben welche von denen eigentlich mal an der Tür gearbeitet?
Ok,also ich wollte ihm nix in den Mund legen,vielleicht hab ich das im Kontext falsch wahrgenommen ;)
Dennoch kannste seine Gracie-BJJ-Fanboy attitude nicht leugnen,das ist auch keine objektive Perspektive.
Ich will wie gesagt auch nicht grundlos rumhaten.Aber um mal wieder im wahrsten Sinne back 2 topic zu kommen,Ausgang der ganzen Diskussion ist ja ein Gracie der öffentlich behauptet eine 400:1 Statistik zu besitzen...:rolleyes:
Und hat hier nicht neulich sogar Björn oder irgend jemand ein Video gepostet wo Kron sich quasi selbst darstellt,man sieht ihn trainieren,mit dem Bike ne Tour am Strand fahren,dann gibt er sich in irgend nem Bio Shop so nen grünen Smoothie-Shot,usw.
Ich habs mir gegen,ja !
Weil ich einfach mal gucken wollte was da los ist.Aber alles was ich gesehen habe war ein verbonzter Junge der sich dank des Familienerfolgs einfach ausleben kann.
Ich glaube bei denen is der Druck und dieses Ego Ding so groß,die würden abkacken wenn einer von denen mal ein Kind bekommt das lieber tanzt als kämpft :D
PS: Aber noch eine letzte lustige Sache zum Artikel.Die haben Relson gefragt nach dem Reckord von Rickson,steht ja da in dem Quote.Und er relativiert das ganze zunächst ein wenig,und sagt sein Vater hätte ihm wohl gesagt Rickson würde da auch die Fights in Gym,Streetfights,Sambo etc dazu zählen,was ja auch schon sehr solide wäre.
Aber dann kommt er mit dem Fakt dass wenn das alles zählt,sein Vater ja noch mehr fights und challenges gemacht hat,nämlich um die 5000 !
Es ist ja richtig das mit den 400 fights sicherlich KEINE Streetfights gemeint waren, Akzeptiere ich und lege es unter Marketing ab.
Unbestreitlcih ist halt das Rickson in Bereichen BJJ, Sambo und auch auf Judotunieren einfach erstklassig war. Da hat es sein Sohn Kron HEUTE schwieriger, aber auch er ist erfolgreich, ich meine die arbeiten hart an dem Erfolg, egal wie arrogant jemand ist. Ohne Fleiß kommt da nix.
Was Bjorn ja auch in seinen Posts meinte war das nun Helio etc ca. 60 Jahre an dieser Passion gearbeitet hat bevor es Erfolg wurde und dem kann man ganz sicher Respekt zollen. Wie anderen Kampfsportlern eben auch.
Also Rickson, als Sportler , ganz groß - Sein Marketing zur Verbreitung des BJJ eben auch. Passt doch alles. Ich sehe zumindest heute nicht mehr dieses Marketing Gehabe. Über GJJ und Universirty läßt sich straiten, aber der Siegeszug wurde durch Rickson und Royce eingeleitet und zwar durch Leistung und nicht durch Sprüche.
Hug n' Roll
14-02-2017, 06:37
Um das nochmal kurz einzuwerfen:
Die Gracie-Marketing-Nummer trifft i.Ü. nicht auf Roger zu.
-In seiner Linie zu trainieren kostet nix extra, keine gebrandeten-Pflicht-Gi, keine online-Academy und auch sonst wenig von dem anderen Gracie-Hokuspokus.
Um das nochmal kurz einzuwerfen:
Die Gracie-Marketing-Nummer trifft i.Ü. nicht auf Roger zu.
-In seiner Linie zu trainieren kostet nix extra, keine gebrandeten-Pflicht-Gi, keine online-Academy und auch sonst wenig von dem anderen Gracie-Hokuspokus.
Aber doch sicherlich irgendwelche monatlichen oder Jahresgebühren?
Hug n' Roll
14-02-2017, 07:42
Wie in jedem Gym.
jkdberlin
14-02-2017, 08:02
Wie in jedem Gym.
Nein, nicht in jedem Gym muss man eine "Franchise-Gebühr" bezahlen.
Hug n' Roll
14-02-2017, 08:28
Nein, nicht in jedem Gym muss man eine "Franchise-Gebühr" bezahlen.
Missverständnis!
Meine Antwort bezog sich auf den Individualbeitrag.
jkdberlin
14-02-2017, 08:35
Alles klar, danke :)
Ich habs mir gegen,ja !
Ich bin froh, dass die trotz der erhöhten Lebensqualität noch kämpfen.
Im Ghetto oder unwirtlichen Gebieten ist es ja die normale Geschichte.
Haben welche von denen eigentlich mal an der Tür gearbeitet?
Hatten sie nie nötig.
Gracies sind einfach ne Marke für sich...Aber wers cool findet solls ruhig feiern,ich bin da keiner der nix gönnt oder so :cool:
Weil Marketing hin oder her,so nen Quatsch zu erzählen wie es Rickson tut ist ein joke.
Und jetzt? Ja 400:0 wirds nicht gewesen sein. Trotzdem ist Rickson ein grandioser Kämpfer mit unfassbarem Wissen und Erfahrung.
Du hingegen klingst einfach wie ein kleiner Neider. Ein Möchtegern.
Du klingst nach genau der Marke Mensch, welche du in Rickson siehst.
Mit dem Unterschied: Rickson ist ein weltweit anerkannter Experte.
Und von Royce braucht man gar nicht erst anfangen...
Ach, der mehrfache UFC-Champion ist ein Labersack, oder wie?
Ich sehe hier nur einen Labersack und der bist du. ;)
Auch deren Kinder,verzogene wannabes,ich sage nur Ralek :rolleyes::D
Wannabe? WANNABE??? Geht's noch??? Was wollen die denn sein, was die nicht schon sind?
Welches Kind? Welcher der vielen Weltmeister und professionellen Kämpfer meinst du?
Wem willst du die Erfahrung absprechen? Wessen Können ziehst du in Zweifel?
Was bist du eigentlich für ein Wannabe?
Welche BJJ-Graduierung hast du und von wem?
Dass du dir hier solche Worte anmasst setzt voraus, dass du mindestens auf der gleichen Stufe mitspielst.
Denn wenn nicht, wenn du wider Erwarten kein international prämierter BJJ-Schwarzgurt bist, dann bist du nur ein Neidhammel. Jemand ohne Ahnung, der den Grossen in die Suppe spucken will.
Sag mal war es nicht so dass der verletzte Japaner danach gegen Rickson ran musst ?!?!
Und hatte Rickson vor dem Fight nicht gesagt dass er ihn deswegen nicht schlagen wollte ?
Aber wenn ich mich richtig erinnere,dann hat er ihn so nicht submitted bekommen,und musste ihn dann doch paar Mal ins Gesicht schlagen um an die Submission zu kommen ?
Kann sein dass ich das falsch im Kopf habe,aber ich meine das war der Fall.Und wenn das so ist,dann ist es ein weiteres Beispiel dafür was für "Ehrenmänner" die Gracies sind.Ich hätte nämlich einen so verletzten Japaner gar nicht gekämpft,sowas ist absolut fürn Ursch !
Für einen der andere als "wannabe" und "arrogant" bezeichnet nimmst du die Worte "Könne" und "hätte" ganz schön oft in den Mund. ;) Sind nämlich die Lieblingsworte aller Möchtegerne und Versager.
Angefangen beim Ei des Kolumbus. Und die Relativitätstheorie war auch ganz einfach, "E=Mc2" darauf wärste mit Leichtigkeit gekommen, nicht?
Ein "Ehrenmann" wie du weiss vermutlich überhaupt nicht, wovon er spricht, ,wenn er über Pro-MMA-Kämpfe spricht.
Oder tust du das? Hast du einen respektablen Pro-MMA-Kampfrecord? Oder ist dein Geschreibsel hier nur leeres Gewäsch ohne irgendwelchen festen Boden darunter?
Dass Rickson seinen Gegner nicht schlagen wollte, um auf dessen Auge Rücksicht zu nehmen, ist zwar sehr nett, aber äusserst unangebracht!
Entweder ist der Gegner fit um zu Kämpfen - oder er ist es nicht!
Auf sein Auge aufzupassen, dass ist seine Aufgabe. ICH hätte dem volle Kanne immer wieder auf die Schwachstelle gehauen, so fest ich nur kann.
Und wieso? Weil ich ein Kämpfer bin und siegen will! Wer nicht verletzt werden will, soll halt zu Hause bleiben und im Internet eine grosse Klappe machen.
Ausgang der ganzen Diskussion ist ja ein Gracie der öffentlich behauptet eine 400:1 Statistik zu besitzen...:rolleyes:
Tja, hat er ein paar Niederlagen verschwiegen. 400 Kämpfe halte ich durchaus für realistisch. Kenne selbst einige Leute, die in dieser Liga mitspielen. Auch Leute, die sich über 1'000 Mal dem Kampf gestellt haben.
Als abgehoben würde ich eher bezeichnen, bei allem Respekt, wenn hier von irgendwelchen jungen Schnöseln so abfällig über die alten Meister gesprochen wird.
Du bist hier derjenige, der sich arrogant verhält.
Wie du hier über Rickson sprichst, über Royce, die ganzen Gracies, Björn Friedrich und andere.
Wenn du tatsächlich ein international prämierter Blackbelt mit Pro-MMA-Erfahrung bist (links wären nett) dann nehme ich meine Aussage zurück und werde dich fortan einfach darauf hinweisen, dass solches Verhalten für einen Mann (oder eine Frau) in deiner Position unangebracht ist.
Solltest du diese Voraussetzung aber nicht erfüllen, so gibt es in meinen Augen nur einen einzigen arroganten Wannabe in diesem Gespräch: dich.
Ich habs mir gegen,ja !
Eben doch: Neid und Missgunst!
Der Typ hat ein geiles Leben und die ganze Familie arbeitet hart für diesen Erfolg.
Und so ganz nebenbei: Mein Leben sieht überraschend ähnlich aus. Ist übrigens sehr kostensparend, ich komme mit weniger als 30% des Durchschnittseinkommens meiner Heimatregion aus. WEIL mein Leben vor allem aus Trainieren, lesen, Entspannung und bio-smoothies besteht.
Haters gonna hate :cool:
Lol, du würdesst dich grün und blau ärgern, wenn dann ein Gracie-Kind ein Superstar des Tanzes wird und die ganzen fighter in der ersten Reihe Beifall klatschen!
Es gibt halt einen Unterschied zwischen Neidern und Missgönnern (die erreichen nicht viel und sind traurig) und denjenigen, die sich gegenseitig unterstützen (die erschaffen legendäres)
Nicht jedem passt die Realität!
Weisst du, ich habe mich inzwischen auch daran gewöhnt.
Ich selbst finde, ich habe nicht sonderlich viel erreicht, im Vergleich zu dem, was ich mir erträume. Trotzdem: Wenn ich beginne aus meinem Leben zu erzählen, kommen traurige Menschen wie du, die es kaum aushalten, dass es mir so gut geht und ich so viel Glück im Leben habe.
Ich finde das schade. Ich sehe Menschen mit tollen Voraussetzungen, doch ihr Neid erstickt ihre Motivation!
Ihre Missgunst vergällt ihnen die Freude am eigenen Tun.
Ihre Selbst-Verachtung verunmöglicht es ihnen, sich an anderer Leute Wohlbefinden zu freuen.
Und letztlich werden sie irgendwann Miesmacher, die nur noch fiese Worte auspacken.
Und ich weiss nicht einmal, wie ich diesen Menschen mehr Freude machen kann. Und manchmal schaffen sie es sogar, dass ich dann auch so traurig wie sie werde.
Aber nicht heute! Nein, heute vermiest mir keiner die Laune.
concrete jungle
14-02-2017, 16:35
Der Mann ist / war verdammt gut, hat dem grappling(mit seinen Brüdern etc.)zu einem Siegeszug um die ganze Welt verholfen!
Ich kann mir schwer diese 400 Kämpfe All-In (sagen wir:fast alle gewonnen) so vorstellen...ohne total kaputt zu sein...
Sportlicher Vergleich unter starken Sportlern wohl ja,
alles in Richtung real/ Strasse trägt fiese Sachen wie Waffen,Gegenstände, Hilfe von Aussen in sich, da verlieren Leute dann mal Sinne / Fähigkeiten...oder mehr, egal wie gut, passiert halt.
Mal ehrlich : Will man auf der Strasse so einen Ruf haben??!
Was für spannende Typen von nah und fern lockt das dann unter dem Stein hervor?
Ich erinnere mich an ein Interview mit Rickson in den 90igern, da sagte er:
My favourite defense against multiple opponents is my Sig Sauer P 220!
Also unterschied er auch zwischen Wettkampf/ GYM / Strand und dem Ernstfall.
Gokor Chivichyan gibt seinen eigenen Kampfrekord sogar mit 405:0 an (http://www.amam-magazine.com/hye-expectations.html)... macht ihn das jetzt besser?
Ich würde sagen, nachprüfen kann die Angaben eh niemand mehr. Ob sie stimmen oder nicht ist eine Frage, ob man es ok findet, wenn jemand zu Marketingzwecken evtl geschönte Angaben macht wieder eine andere (je nach Auslegung moralische oder rechtliche, wegen Wettbewerbsverzerrung). Ich für meinen Teil frage mich normal nur: kann und will ich von demjenigen was lernen? Die erste Frage würde ich für beide mit einem klaren Ja beantworten, die zweite muss sich jeder selbst stellen.
Period.
@kraken
Du da haste meine Posts schön "zerfplückt" ,aber ist auch egal.
Ich versuche Dir mal allgemein dazu zu antworten,denn ich glaube ich weiß schon was Du mir sagen willst.
Also ich finde nach wie vor,so eine attitude wie Rickson und manche Gracies die verbreiten hat etwas von Ronda Rouseys Skill zu verlieren,die möchten sowas eigentlich gar nicht haben.
Das Leben ist aber von seiner Natur aus nicht nur immer gewinnen,so einig sollten wir uns doch denke ich alle sein das nachvollziehen zu können.Jeder hat im Leben schonmal in irgend einer Weise eine Niederlage einstecken müssen,ich natürlich auch.Und ich mag einfach keine Leute die sowas leugnen oder verschleiern,sowas sind auch meist sehr schlechte Verlierer ;)
Was mich eher inspiriert sind Leute die da richtig mit umgehen,mit Stil und Klasse,das verleiht diesen Personen in meinen Augen von alleine den nötigen Respekt,gerade im Sport.Bestes Beispiel in dem Zusammenhang hat sich erst vor kurzem ereignet,die Post fight press von Dominick Cruz !
Falls Du das nicht gesehen hast,schau es Dir mal an,es lohnt sich finde ich.
SO verliert man in meinen Augen,das ist absolut das Leben was Dominick da wiederspiegelt.
Und da kann ein Gracie noch so viele Trophäen,Legenden oder was auch immer in Petto haben,ist mir völlig egal.Das rechtfertigt in meinen Augen trotzdem nicht dass man es an vielen Stellen so sehr übertreibt.
Aus meiner Sicht habe ich das hier nicht mit besonderer Arroganz breitgetreten,sondern wohl eher auf Augenhöhge den entgegengebrachten Argumenten erwidert.
Und wieso denkst Du ich bin traurig und missgünstig ?
Habe ich nicht selber geschrieben dass ich eigentlich früher sogar mal Fan von Rickson war ? Das isst auch so gewesen,nur ich bin frei meine Meinung zu ändern !
Oder weil ich über das Video mit Kron gemeckert habe und seine Smoothies,bzw den da propagierten livestyle ? :rolleyes:
Seien ihm die Dinger gegönnt,trotzdem ist es in meinen Augen ein Hipster Schuppen den ich nicht besuchen würde,ich bin da eher der "Mach-mir-meine-smoothies-selber" Typ :cool:
Ist das schlimm,darf ich jetzt nicht über Kron ablästern ?
Darf man nicht anzweifeln dass er auch hätte fights in den USA machen können so wie ich es gesagt habe ?
C´mon...
Ich spreche keinen etwas ab was er erreicht hat und gebe da auch Props für.Aber ich weigere mich ebenfalls jeden Kram zu glauben der mir so serviert wird.
Was meinste warum es den Thread hier gibt,oder den Artikel der quasi die Quelle des Threads ist ?
Weil es Leute gibt die sowas anzweifeln,und weil es Leute gibt die sagen nee nee,ich kann mir das schon vorstellen,und wieder Leute die es teilweise glauben,etc.,etc.,
Und nochmal Hand aufs Herz,als ob jeder Gracie der schonmal sowas erzählt hat nicht ganz genau weiß dass er auch immer ne kleine Kontroverse auslöst wenn er sowas erzählt...Von daher denke ich die wissen selber auch ganz genau wie die sowas gekonnt nutzen um diesen Status so aufrecht zu erhalten.
Gokor Chivichyan gibt seinen eigenen Kampfrekord sogar mit 405:0 an (Hye-Expectations with Gokor ?The Armenian Assassin? Chivichyan (http://www.amam-magazine.com/hye-expectations.html))... macht ihn das jetzt besser?
Period.
Da is doch dann eher die Frage eher,will man wirklich in der Kategorie mit so Leuten gesehen werden ?!
Da is doch dann eher die Frage eher,will man wirklich in der Kategorie mit so Leuten gesehen werden ?!
Das meine ich mit moralischer Frage.
Period.
@kraken
Du da haste meine Posts schön "zerfplückt" ,aber ist auch egal.
Ich versuche Dir mal allgemein dazu zu antworten,denn ich glaube ich weiß schon was Du mir sagen willst.
Also ich finde nach wie vor,so eine attitude wie Rickson und manche Gracies die verbreiten hat etwas von Ronda Rouseys Skill zu verlieren,die möchten sowas eigentlich gar nicht haben.
Das Leben ist aber von seiner Natur aus nicht nur immer gewinnen,so einig sollten wir uns doch denke ich alle sein das nachvollziehen zu können.Jeder hat im Leben schonmal in irgend einer Weise eine Niederlage einstecken müssen,ich natürlich auch.Und ich mag einfach keine Leute die sowas leugnen oder verschleiern,sowas sind auch meist sehr schlechte Verlierer ;)
Was mich eher inspiriert sind Leute die da richtig mit umgehen,mit Stil und Klasse,das verleiht diesen Personen in meinen Augen von alleine den nötigen Respekt,gerade im Sport.Bestes Beispiel in dem Zusammenhang hat sich erst vor kurzem ereignet,die Post fight press von Dominick Cruz !
Falls Du das nicht gesehen hast,schau es Dir mal an,es lohnt sich finde ich.
SO verliert man in meinen Augen,das ist absolut das Leben was Dominick da wiederspiegelt.
Und da kann ein Gracie noch so viele Trophäen,Legenden oder was auch immer in Petto haben,ist mir völlig egal.Das rechtfertigt in meinen Augen trotzdem nicht dass man es an vielen Stellen so sehr übertreibt.
Aus meiner Sicht habe ich das hier nicht mit besonderer Arroganz breitgetreten,sondern wohl eher auf Augenhöhge den entgegengebrachten Argumenten erwidert.
Und wieso denkst Du ich bin traurig und missgünstig ?
Habe ich nicht selber geschrieben dass ich eigentlich früher sogar mal Fan von Rickson war ? Das isst auch so gewesen,nur ich bin frei meine Meinung zu ändern !
Oder weil ich über das Video mit Kron gemeckert habe und seine Smoothies,bzw den da propagierten livestyle ? :rolleyes:
Seien ihm die Dinger gegönnt,trotzdem ist es in meinen Augen ein Hipster Schuppen den ich nicht besuchen würde,ich bin da eher der "Mach-mir-meine-smoothies-selber" Typ :cool:
Ist das schlimm,darf ich jetzt nicht über Kron ablästern ?
Darf man nicht anzweifeln dass er auch hätte fights in den USA machen können so wie ich es gesagt habe ?
C´mon...
Ich spreche keinen etwas ab was er erreicht hat und gebe da auch Props für.Aber ich weigere mich ebenfalls jeden Kram zu glauben der mir so serviert wird.
Was meinste warum es den Thread hier gibt,oder den Artikel der quasi die Quelle des Threads ist ?
Weil es Leute gibt die sowas anzweifeln,und weil es Leute gibt die sagen nee nee,ich kann mir das schon vorstellen,und wieder Leute die es teilweise glauben,etc.,etc.,
Und nochmal Hand aufs Herz,als ob jeder Gracie der schonmal sowas erzählt hat nicht ganz genau weiß dass er auch immer ne kleine Kontroverse auslöst wenn er sowas erzählt...Von daher denke ich die wissen selber auch ganz genau wie die sowas gekonnt nutzen um diesen Status so aufrecht zu erhalten.
Es ist doch unbestritten das jeder oder die meissten auch nicht an die 400 Siege glauben.....
ABER du solltest einfach etwas Respekt zeigen! Das ist was mich an Deinen Posts so stört. Ein emotionalles wischi waschi....
Rickson als auch die anderen haben das BJJ bekannt gemacht und Ihren Mann gestanden... HEUTE ist das anders, na und... aber man darf dennoch Respekt vor diesen Leuten haben und das hast Du so wie Du schreibst nicht. Schade.
Lak was bitte erzählst Du da ?!
Jeder entscheidet selber wovor er Respekt hat,und den einzigen den ich uneingeschränkt respektiere ist Gott.
Und emotionaler Post ? Wo ?
Trocken as fûck...
StaySafe
15-02-2017, 11:38
... den einzigen den ich uneingeschränkt respektiere ist Gott.
Dessen Existenz bei genauer Betrachtung noch unwahrscheinlicher ist, als die 400 gewonnen Kämpfe von Rickson Gracie.
Genau mein Humor! :D
Ich kann Rickson und den Gracies doch Respekt für ihre Leistungen zeigen.
Trotzdem muss ich nicht alles gut finden was sie absondern.
Ich kann Rickson und den Gracies doch Respekt für ihre Leistungen zeigen.
Trotzdem muss ich nicht alles gut finden was sie absondern.
Genau das mache ich doch !
Hab hier in anderen Posts doch auch props an die verteilt.Nur wenn mir dann irgend jemand mailt ich solle Respekt haben weil ihn wohl die anderen Dinge nicht schmecken die ich geschrieben habe,dann ist das finde ich lame.Daher schrieb ich ja,ich hab vor niemand außer Gott uneingeschränkt Respekt ;)
Und @SatySafe den Big Baba gibt es !!! :D
Lak was bitte erzählst Du da ?!
Jeder entscheidet selber wovor er Respekt hat,und den einzigen den ich uneingeschränkt respektiere ist Gott.
Und emotionaler Post ? Wo ?
Trocken as fûck...
Das ist was ich meine.... Sinnlos, einfach verlorene Zeit Dir das zu erklären.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.