Vollständige Version anzeigen : Nok Tai Mark Stas (aktuell Wing Tai, Wing Flow) versus Sifu Marcus Schüssler (LT WT)
B1tst0rm
12-02-2017, 14:26
...
also vor 13 jahren war der sifu markus schüssler sein lehrer ?
hat sich sifu markus schüssler bewegungstechnisch in den letzten 13 jahren genau so gut weiterentwickelt ?
die basis scheint wohl von sifu schüssler zu stammen ,der rest der letzten jahre von h.pfaff.
alles in allem gefällt mir persönlich sehr sehr gut wie dieser mark stas sich bewegt :halbyeaha
B1tst0rm
12-02-2017, 15:35
...
Was soll mir ein Video- Zusammenschnitt mit einer Gewichtung von 100% Schlagkombinationen von Mark Stas und 0% Gegenaktionen der Muay Thai Vertreter für ein Bild vermitteln?
Was sollen uns jahrzehntealte Videos für ein Bild vermitteln?
openmind
12-02-2017, 17:21
Geil, dass dieser Schüssler beim Chisao ständig die Arme von Stas festhält :D
Sowas Beschissenes... Logisch, dass da jeder gegen ihn dumm aussieht. Stas hätte ihm mal genauso die Patschehändchen festhalten sollen. Das wäre der geilste Krampf gewesen.
_
die Chisau
12-02-2017, 17:23
In den Ausgangsvideos führt der 20kg (?) schwerere den leichteren vor, und profitiert durch Gewichts- u. Kraftvorteile in einem Pseudokampfspiel, abgesehen davon, dass Angreifer und Verteidigerrolle festgefahren zu sein scheinen.
Das freie Sparring am Ende von Clip zwei ist genauso nichtssagend.
Beide Kinder des WT Unglückssystems.
Einer von beiden ist ein hervorragender Demokünstler, nach aktuellen Videos zu urteilen, der andere weniger.
Zu deren von mir vermuteten kämpferischen Fähigkeiten enthalte ich mich mal...., so wie in den Demos wird es in einer richtigen Auseinandersetzung sicher nicht laufen, das dürfte jedem klar sein.
die Chisau
12-02-2017, 17:25
Geil, dass dieser Schüssler beim Chisao ständig die Arme von Stas festhält :D
Sowas Beschissenes... Logisch, dass da jeder gegen ihn dumm aussieht. Stas hätte ihm mal genauso die Patschehändchen festhalten sollen. Das wäre der geilste Krampf gewesen.
_
Der Stärkere bringt "subtil" seine Kraft und Gewichtsvorteile ein, und freut sich über seine "technische" Überlegenheit, weil Kraft und Gewicht ja beim WT vernachlässigbare Größen sind. :D
Gern in der EWTO
12-02-2017, 17:49
Bei so was frage ich mich immer, ob es das beim Boxen auch gibt, dass 20 Jahre später jemand zeigt, wie er als 17 jähriger den 13 jährigen Tyson verprügelt hat und sich jetzt deshalb als heimlicher Weltmeister sieht :cool:
B1tst0rm
12-02-2017, 17:59
...
die Chisau
12-02-2017, 17:59
Bei so was frage ich mich immer, ob es das beim Boxen auch gibt, dass 20 Jahre später jemand zeigt, wie er als 17 jähriger den 13 jährigen Tyson verprügelt hat und sich jetzt deshalb als heimlicher Weltmeister sieht
Du meinst im Tischtennis besiegt, oder glaubst du die Faxen, die die da machen haben was mit Kämpfen zu tun?
B1tst0rm
12-02-2017, 18:15
...
Gern in der EWTO
12-02-2017, 18:51
Ich finde zugegebenermaßen die Videos von Stas, wo er sich einfach schnell bewegt, während der andere blöd herumsteht, auch nicht besser :rolleyes:
openmind
12-02-2017, 19:09
Ich würde gerne ein Video von Großmeister der Allmacht Graf Professor von Rothenburg sehen, auf dem er Chisao mit einem guten Ringer macht, der ihm die Arme festhält.
_
die Chisau
12-02-2017, 20:50
Sehe gerade, dass Mark Stas, sein eigenes Ding macht und allem Anschein nach vom Wing Tai weg ist.
Wing Flow System – Enter and flow in our world of Wing Flow Martial art! (http://www.wingflowsystem.com/)
Schulverzeichnis - Wing Tai (http://www.wing-tai.de/schulverzeichnis.html) - nicht mehr aufgeführt.
Habe mich schon gewundert, weil Stas sehr promoted wurde, oder sich selbst promoted hat und Heinrich sich demomäßig sehr im Hintergrund gehalten hat.
Vielleicht dürfen wir ja bald Heinrich Pfaff selbst wieder in Demos sehen. Darauf würde ich mich ehrlich freuen, denn bewegen kann sich der Mann hervorragendst!
Dann wäre außerdem sichergestellt, dass das nächste Wing Tai Aushängeschild dem Verband erhalten bleibt.
Schade, dass es laufend zu diesen Abspaltereien kommt....
Das sieht nach einem Privatunterricht aus (nach alten Methoden), wobei der Schüler nur abkriegen lernt.
Das Tänzerische von Stas in den neuen Viedeos zeigt halt seine Körperbeherrschung, was auch fürs Kämpfen wichtig ist, wobei in einem Kampf kein Platz für Schönheit bleibt!
eskolinaar
13-02-2017, 08:25
Von den Österreichischen ist anscheinend auch nur mehr eine (relativ neue) über.
Ich würde gerne ein Video von Großmeister der Allmacht Graf Professor von Rothenburg sehen, auf dem er Chisao mit einem guten Ringer macht, der ihm die Arme festhält.
_
Wieder mal Nachhilfe :
"Allmacht" = GM 11 !
SO sieht das aus ( von EWTO http://www.wingtsun.de/graduierung/wingtsun-grossmeistergrad.html )
Graduierungsabzeichen für den 9. Großmeistergrad9. Grad MOA (Man Of Arrival – Der Ankommende)
(Eingangsstufe Großmeister)
Hier gibt es keine Prüfung im üblichen Sinne mehr. Der Kandidat muss allerdings den Prüfungsausschuss der IWTMAA überzeugen, dass er die hohen Anforderungen erfüllt. Zur Beurteilung wird sein Verständnis der WingTsun-Theorien, das sich in der Art seines Unterrichts und seiner Veröffentlichungen zeigt, herangezogen.
Graduierungsabzeichen für den 10. Großmeistergrad10. Grad MOC (Master Of Comprehension – Der Verstehende)
Der Titel weist darauf hin, dass der Inhaber nicht nur die Techniken beherrscht, sondern auch die Kampfkunsttheorien anderer Stile eingehend erforscht hat, so dass er die Stärken und Schwächen eines beliebigen Stiles sofort erkennen kann. Für ihn gibt es keine Barrieren zwischen den verschiedenen Stilen. Die Theorien aller Stile sind für ihn nur die Vereinigung der Theorien von Kunst und Wissenschaft.
Nur Great Grandmaster Leung Ting und Grandmaster Keith R. Kernspecht (Europa) haben den 10. Grad.
Great Grandmaster Leung Ting, der Schöpfer des Leung Ting-WingTsun-Systems, trägt außerdem als Einziger weltweit die Ehrenbezeichnung „Golden Rank" (= Goldener Rang). Dieser Ehrentitel ist ihm auf Vorschlag von Keith R. Kernspecht von einem internationalen Kollegium von über 100 Meistern und Lehrern verliehen worden.
Graduierungsabzeichen für den 11. Großmeistergrad11. Grad (Master Of Almightiness – Der alles Vollbringende)
Dies ist der höchste theoretisch erreichbare Titel. Der Inhaber soll zu einer rein philosophischen Auffassung der Kampfkünste gelangt sein. Für ihn sind Kampfkünste form- und endlose philosophische Theorien. Der Träger dieses Ehrentitels soll einen wichtigen Beitrag für WingTsun geleistet haben und hohes Ansehen im Kreise der Kampfkünstler genießen.
Und wenn du schon den Grafen-Titel bemühst - dann muss die
Reihenfolge SO aussehen
Professor Graf von Rothenburg ... wobei du div. Dr.-Titel unterschlägst
Der NAME lautet Keith Ronald Graf von Rothenburg !
Und mit Ringern hat er mehr als genug Erfahrung !
Sehe gerade, dass Mark Stas, sein eigenes Ding macht und allem Anschein nach vom Wing Tai weg ist.
Wing Flow System – Enter and flow in our world of Wing Flow Martial art! (http://www.wingflowsystem.com/)
Schulverzeichnis - Wing Tai (http://www.wing-tai.de/schulverzeichnis.html) - nicht mehr aufgeführt.
Habe mich schon gewundert, weil Stas sehr promoted wurde, oder sich selbst promoted hat und Heinrich sich demomäßig sehr im Hintergrund gehalten hat.
Vielleicht dürfen wir ja bald Heinrich Pfaff selbst wieder in Demos sehen. Darauf würde ich mich ehrlich freuen, denn bewegen kann sich der Mann hervorragendst!
Dann wäre außerdem sichergestellt, dass das nächste Wing Tai Aushängeschild dem Verband erhalten bleibt.
Schade, dass es laufend zu diesen Abspaltereien kommt....
Wieder einer der Wahnsinnigen, der gleich mit internationalen Schulen anfängt, statt klein anzufangen :D:D
die Chisau
13-02-2017, 12:40
Wieder einer der Wahnsinnigen, der gleich mit internationalen Schulen anfängt, statt klein anzufangen :D:D
Andere bereiten den Abgang geschickter vor und nehmen gleich ein paar Schulen mit, aber internationale Verbände gründen sie alle. :D
Andere bereiten den Abgang geschickter vor und nehmen gleich ein paar Schulen mit, aber internationale Verbände gründen sie alle. :D
:ups::rolleyes::D
die Chisau
14-02-2017, 15:30
https://youtu.be/SfoHZyO7Q2c. Brandneu vom Wing Tai Gründer. Ich hoffe auf mehr. ( Tierstile unterschiedlichste Stilistik) ich weiß, es ist kein Wunschkonzert.:D
Alles Gute!:)
https://youtu.be/SfoHZyO7Q2c. Brandneu vom Wing Tai Gründer.
unglaublich viele detailgeschichten in dieser hp-form mmn.
für mich persönlich der wt meister ,der am allermeisten vom kung fu verstanden hat und vieles davon auch in seinen eigenen stil miteinbringt.
:halbyeaha
Da hat aber auch jeder irgendwie einen WingMan, bis der dann wieder das nächste WingDings erfindet.
Heinrich : BUJUN
Ich habe intensiv bei ihm Unterricht genommen - Ergebnis war für ihn o.k.
Er war bereits Anfang der 1990-er Jahre ein Demo-Fanatiker - alles mußte
PERFEKT aussehen. Genau das tut es auch ... perfekt AUSSEHEN !!
Sieht dann am besten aus wenn man gerade einen Bruce Lee - oder Jackie Chan -
Film gesehen hat - unübersehbare Gleichheit in der DEMO !
Problem ist nur: schon im freien Sparring bleibt davon nix übrig - im Realkampf
noch viel viel weniger !
Was den Nutzen doch erheblich einschränkt ! - bis auf die Schüler die gerne
vortanzen ...:)
Abspaltungen:
Heinrich hat sich selbst von der EWTO abgespaltet - und seine Schüler
spalten sich nun von ihm ab.
Genau wie von Chef gelernt :p
unglaublich viele detailgeschichten in dieser hp-form mmn.
für mich persönlich der wt meister ,der am allermeisten vom kung fu verstanden hat und vieles davon auch in seinen eigenen stil miteinbringt.
:halbyeaha
Heinrich hat das LT-WT vollständig verinnerlicht - und macht genau das was
in dieser Variante drin ist.
Nur .. er ist körperlich viel viel fitter und hat Begabung .... verglichen mit seinem
Sigung LT ...
Egal wie LT zappelt - es ist immer noch WC - nur andere Schwerpunkte gem.
den pers. ( Un- ) Fähigkeiten des LT !
Und Heinrich übernimmt sehr viel aus dem Rene Latosa Escrima - was seinen
körperlichen Fähigkeiten bestens entspricht.
Escrima kommt auch direkter auf den Punkt !
Alleine das zu erkennen und zu üben ... wertet WT enorm auf ... in der Anwendung !
Mal wieder: LT-WT ( EWTO-WT ) ist nicht schlecht - man kann es aber prima
schlecht erlernen und dennoch meinen man könne was.
Liegt stark an den Graduierungen: wer eine höhere Einstufung bekommt meint
tatsächlich er können dann mehr ... in der Regel kann man mehr und das SCHLECHT !
musashimi
16-09-2017, 17:23
Wichtiger ist wie man sich entwickelt hat: einen neuen Video gefunden: https://www.facebook.com/SifuMarkStas/videos/945383962280852/
oder
https://www.youtube.com/watch?v=atzYdH4du5E
Was denken Sie?
die Chisau
16-09-2017, 17:39
Ich habe auch ein neues Video gefunden. https://m.youtube.com/watch?v=ccgw5jWkppk. Lässt für mich keine Fragen mehr offen. ;)
Ich habe auch ein neues Video gefunden. https://m.youtube.com/watch?v=ccgw5jWkppk. Lässt für mich keine Fragen mehr offen. ;)
Ist vielleicht auch nur das lockere ein- oder ausboxen, welches rentner im anderen thread vermutet hat.
Grüsse
Der asiate bewegt sich m.e. immerhin ganz drahtig.
Grüsse
die Chisau
16-09-2017, 17:47
Stas ist ein hervorragender Kampfkünstler, was aber nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass er kämpfen kann.
Stas ist ein hervorragender Kampfkünstler, was aber nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass er kämpfen kann.
Einen kampfkünstler der nicht kämpfen kann, als hervorragend zu bezeichen, könnte m.e. zu missverständnissen führen.
Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass jemand mit derartigen technischen vorraussetzungen eine gute basis hätte, um damit kämpfen zu trainieren.
Ist ja aber jedenfalls seit längerer zeit wohl das thema, dass bei wt und seinen ablegern trotz anderweitiger möglichkeiten die entwicklung eines grundlegenden sparringssystems vernachlässigt oder gar aufgegeben wurde.
Hätte man ja trotz oder gerade auch bei kommerzausrichtung für einen interessierten kreis (weiter?)verfolgen können.
Grüsse
Ist oder war mark stas nicht im verband von sifu pfaff?
Grüsse
die Chisau
16-09-2017, 20:10
Ist oder war mark stas nicht im verband von sifu pfaff?
Grüsse
Ja ist Ende 2016 raus, nachdem er bis dahin fleissig Wing Tai promotet hat.
Ja ist Ende 2016 raus, nachdem er bis dahin fleissig Wing Tai promotet hat.
Und ursprünglich schüler von sifu schäfer?
Grüsse
die Chisau
17-09-2017, 09:33
Und ursprünglich schüler von sifu schäfer?
Grüsse
Das entzieht sich meiner Kenntnis.
die Chisau
17-09-2017, 12:08
Das sehe ich auch so.
B1tst0rm
17-09-2017, 14:13
...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.