Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gibt es Literatur zu Kickboxen ?



Xandl
13-02-2017, 15:36
Ich grüße jeden der diesen Beitrag liest :)

Wie ihr am Titel vielleicht schon erkennen könnt möchte ich gerne die Community fragen ob ihr mir Literatur zum Thema Kickboxen empfehlen könnt

Ich schreibe nämlich eine VWA über das Thema "Kickboxen und die dort herrschenden Kräfte" sie bezieht sich größtenteils auf das Fach Sportkunde jedoch auch auf Physik. meine konkrete Frage ist

Gibt es empfehlenswerte Literatur zum Thema Kickboxen ? z.b.(Geschichte und Herkunft des Sports, Bücher über Übungen und Techniken verfeinern, etc.)

Was ich jedoch nicht brauche sind Autobiographien ich finde recht viele von diesen die sicherlich durchaus interessant sind jedoch für meine Arbeit vorerst unbrauchbar. (falls jemand aber meint es sind dort infos enthalten die zu den oben angeführten Inhalten zählen kann er mir gerne mitteilen welches buch das ist)

vielen dank schon im voraus :)

Sven K.
13-02-2017, 18:18
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD% C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=kickboxen&sprefix=Kick%2Caps%2C243&crid=1Q0E7TGJ6AOR0&rh=n%3A186606%2Ck%3Akickboxen

Xandl
13-02-2017, 19:59
Ich danke Ihnen grundsätzlich für die rasche Antwort aber ich habe durchaus schon auf amazon nach brauchbaren material gesucht mir geht es momentan wirklich um Tipps welches Buch ich mir anschauen sollte da es doch recht viel gibt

Passion-Kickboxing
13-02-2017, 22:13
Peter Zaar Kickboxen ist ein umfangreiches Info und Trainingswerk.

Sven K.
14-02-2017, 15:12
Ich danke Ihnen grundsätzlich für die rasche Antwort aber ich habe durchaus schon auf amazon nach brauchbaren material gesucht mir geht es momentan wirklich um Tipps welches Buch ich mir anschauen sollte da es doch recht viel gibt

Also grundsätzlich Duzen wir uns hier. Dazu ist es schwierig etwas zu empfehlen, wenn man nicht genau weiß was der Frager haben möchte. ;)

Mag ich Technikkompendien empfehle ich diese, mag ich lieber Grundlagenbücher, dann halt solche. Ich würde den Gang in eine Bibliothek empfehlen. Dort erhält man kostengünstig eine gute Überblick.

Peter Zaar und Christoph Delp, Nonnemacher sind gut lesbar und informativ. Christoph ist hier auch aktiv, wenn ich nicht ganz irre.;)
Wobei man aufpassen muss, das man nicht nur "Bilderbücher" bekommt.

Ansonsten eventuell von
Herzberg "Kickboxen - Kampf der Gerechtigkeit: Ursprung, Entwicklung und Moderne"