PDA

Vollständige Version anzeigen : Handgripper 10-40kg, Armmuskulator trainieren



kn30c
14-02-2017, 10:24
Hallo Leutzz.
Benutze seit neuem so einen verstellbaren Handgripper.
Wie trainiert man damit am besten, könnte ständig damit "Übungen" machen.
Habe den auch immer dabei, keine Ahnung wie ich das mit Aufbautraining mit dem machen soll. Bis jetzt habe ich halt noch nicht grosse Veränderung gemerkt.

Gruss kn30c

buntbär
14-02-2017, 21:01
Die meisten der Dinger sind so schwach, dass man nach einer gewissen Zeit kaum noch aufbaut. Hatte mal so ein Ding fürs Klettertraining.

Das Training geht eher so nebenbei.
Einfach mehrere Sätze mit Wiederholungen oder statischem Halten bis zum Muskelversagen.

Aber wie gesagt, wenn du das Ding längere Zeit halten kannst, dann solltest du dir was stärkeres holen oder über andere Übungen für die Finger nachdenken, z.B. Campusboard oder Beastmaker.

angHell
15-02-2017, 12:01
Oder Keuzheben, Klimmzüge, ggf. am Handtuch oder Seilen....

Ich meine ich fande die 40 kg Dinger auch zu leicht, obwohl ich kein spezielles Griffkrafttraining mache...

Gast
15-02-2017, 16:56
Ich nutze beim Hanteltraining die "Fat gripz" beim Kreuzheben. Da schaffe ich zwar 30kg weniger, aber es macht sich sowohl optisch als auch von der Kraft her nach einer gewissen Zeit deutlich bemerkbar.

period
15-02-2017, 19:54
Aufbautraining im Sinne von Hypertrophie der Unterarme? Dann solltest Du spätestens in was stärkeres investieren, sobald Du das Ding pro Hand 20x in Folge schließen kannst, idealerweise sowohl mit der Feder oben als auch mit der Feder unten (je zwei Serien - also insgesamt vier pro Hand - sollten mehr als genug sein). Volumen und Intensität langsam steigern, da bei einseitiger Belastung natürlich immer Überlastungsschäden auftreten können.
Ansonsten - Wissenschaft ist es keine, aber es gibt ein paar Seiten im Netz, die sich recht intensiv mit sowas beschäftigen. Ironmind, David Horne, die Diesel Crew und das Gripboard (sofern das noch aktiv ist) fallen mir da spontan ein.
Insgesamt muss ich aber meinen Vorrednern Recht geben - auf den ganzen Arm gesehen gibt es viele Übungen, die die Unterarme mit einbeziehen und insgesamt wesentlich mehr Hypertrophie bewirken.

Period.

die Chisau
15-02-2017, 20:29
Kettlebell swings, high pulls und snatches helfen bei der Griffkraft gewaltig - nur rechtzeitig aufhören bevor die Kanonenkugel auskommt. ;)

HAZ3
15-02-2017, 21:30
Hat jemand hier mal diese Captains of Crush von ironmind ausprobiert ?
Hab viel drüber gelesen und gibt viele Videos auf Youtube über den 4er close

Rvm_m6NFSMA


haA2_BTKl84


Sind die echt so heftig die Dinger ?

period
15-02-2017, 21:40
Ich hab einige davon (1.5 und 2 glaub ich, könnte sein dass noch irgendwo ein 2.5 herumliegt). Sind schon ne Hausnummer, insbesondere wenn jemand ohne viel vorheriges Griffkrafttraining jenseits der 0815-Sportdisconter-Gripper kommt. Ich konnte seinerzeit den 2er auf Anhieb schließen und später für so ca. 15 Wiederholungen. Weiter hat mein spezifisches Interesse nicht gereicht, mal abgesehen davon, dass die Dinger ja auch nicht grad geschenkt sind... ich hatte aber diverse andere Fabrikate in der Hand, darunter eines, das über dem COC #4 liegt. Das fühlt sich subjektiv eher so an wie eine Zange, die schon voll zugedrückt ist - ein bisschen Flex ist da, aber ich hatte nicht das gefühl dass das Ding jemals vorhat sich bis zum Anschlag schließen zu lassen. Zum Vergleich - ist von der Belastun in etwa so wie einarmiges Kreuzheben mit 200 kg ohne Hook Grip.

Period.

HAZ3
15-02-2017, 22:36
@period
Thx für die Infos,hört sich sehr interessant an :)
Will das unbedingt mal irgendwann testen,vielleicht hol ich mir mal einen.


Edit: Hab gerade mal geguckt,die kosten nen 30er hierzulande.Kein Schnapper aber auch nicht übertrieben teuer.

Dietrich von Bern
16-02-2017, 06:00
Wenn Du die 40 er schon hast, dann würde ich mal in Richtung "superslow" gehen.
Das könnte was bringen, sonst sind die zu leicht.

Mr.Fister
16-02-2017, 13:16
Wie trainiert man damit am besten, könnte ständig damit "Übungen" machen.
entweder auf wiederholungen oder aber auf zeit, d.h. man drückt das ding längstmöglich fest zusammen. ggf. kann man bei letzterer variante eine münze o.ä. zwischen die griffenden klemmen und wenn die runterfällt ist ende.