PDA

Vollständige Version anzeigen : Wunsch - KK



FireFlea
12-07-2004, 22:18
Ich gehe mal davon aus, dass die meißten von Euch mit ihrer Kampfkunst recht zufrieden sind. Dennoch möchte ich mal Fragen, was Ihr vielleicht gerne mal trainieren würdet aber nicht trainiert, weil es z.B. nicht in der Nähe angeboten wird oder Ihr keine Zeit mehr habt usw.

Mich interessieren alle Arten von Okin. Karate, vor allem Motobu Ryu / Motobu Udunti; Jap. Schwertkampf und Pekiti Tirsia Kali.

Andreas
12-07-2004, 22:22
Ich würde gerne Vollkontakt Kickboxen/Muay Thay machen. Das gibt es aber nicht bei uns.

sumbrada
12-07-2004, 22:30
Hab mein Ding gefunden.
Ob es irgendwann mal andere FMAs sind, ist mir wurscht, aber in dem Bereich werde ich immer bleiben.
Vielleicht noch mal Serrada, da ich nicht so gross bin und Nahkampf mein Ding ist.
Die Jacky D- Sache entspricht auch genau meinen Vorstellungen und MT schadet nie.

Ryo
12-07-2004, 22:35
Ich würd gerne Chen Taiji machen aber dazu muss ick nen stückel fahren und es iss arschteuer :-(
Alles andere gibts hier :-) (Aikido, JKD)

Andreas Weitzel
12-07-2004, 22:39
Hallo, FireFlea,

ich habe bereits das, was ich brauche :)

Gruß
Andreas

holyshit
12-07-2004, 23:11
Ich will mal so trainieren wie auch die Supersondereinheiten trainieren und dazu Tarnklamotten tragen. Kann auch ruhig was ganz altes sein was aber keiner kennt, also ziemlicher Geheimtipp. Und SV muß es sein, nicht so ein Kampfsportgehampel was nur im Ring funktioniert

Eversor
13-07-2004, 00:36
Ich bin eigentlich zufrieden. Zwar würde ich gerne noch Iaido machen, das scheitert ber eher an der Zeit denn an der Möglichkeit.


Ich will mal so trainieren wie auch die Supersondereinheiten trainieren und dazu Tarnklamotten tragen. Frag doch mal Deinen Trainer, ob Du in Tarnklamotten trainieren darfst. :D
Wir bekommen teilweise von unserem Sensei die neusten "Spezialtechniken" gezeigt, die Ausbilder der SEKs etc. ersonnen haben. Teilweise hbe ich das Gefühl, die entstehen nach zwei Flaschen Wein bei einem drittklassigen Actionfilm.

Nahot
13-07-2004, 01:03
an krabi krabong bin ich interessiert, alleine schon wegen dem mt, kann ich hier aber nicht machen.

und als ergänzung zum mt würd mich bjj mal reizen.

ansonsten ist mt halt meine wunschks/kk/sv. :D wir haben uns gefunden. lol

sumbrada
13-07-2004, 08:18
stimmt Krabi Krabong und speziell Muay Boran würde ich mir in der Zukunft auch mal gerne anschauen.


Vielleicht auch irgendwann mal Hapkido oder auch mal Tai Chi.
Ich würde sie aber nur als Ergänzung machen wollen, nie würde ich das, was ich jetzt mache dafür aufgeben.

Jade
13-07-2004, 08:27
Mich würden noch andere Karatestile interessieren (besonders Kyokushin Karate), ansonsten würde ich gern mal Tai Chi und Ninjutsu trainieren. Bei mir scheitert es an der Entfernung zu den nächsten Vereinen.

Kensei
13-07-2004, 08:55
Vollkontakt Karate und okinawa Karate-Stile...
Bin und bleibe halt 'n Karate mann :D

Nahot
13-07-2004, 09:48
muay boran werd ich hier zum glück machen können, aber das dauert noch lange bis ich soweit bin. :)

dark-Ninja
13-07-2004, 10:06
Aikido würde mich reizen.
Auch Vale Tudo find ich irgendwie cool, wird sogar in meiner Nähe angeboten. In 1-2 Jahren mach ich des evt als 2te KK

Ligeirinho
13-07-2004, 10:07
Savate
La Canne
Sambo

Sebastian
13-07-2004, 11:36
JiuJitsu, Eskrima wäre interessant.

Luggage
13-07-2004, 13:14
Hm, ich habe immer mal Lust auf die verschiedensten Dinge, aus den verschiedensten Gründen (Effektivität in Bezug auf die verschiedenen Distanzen und Waffenkampf, Fitness, Ästhetik, Neugier, Gesundheit, Philosphie ...).

Allerdings war ich im Karate glücklich und voll und ganz zufrieden, bis mir mein Knie einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Muay-Thai, was mir auch viel gegeben hat, kann ich auch nicht machen, weil mir meine Gelenke allgemein die Geschichte vermiesen. Ich habe jetzt schon zwei Wochen mit starken Schulterschmerzen zu kämpfen, wegen eines MT-Trainings, weil dort eben extrem viel Wert auf die Ausdauer der Schultermuskulatur gelegt wird (kennt ja jeder, der mal MT trainiert hat: Skipping/ Boxerlauf, Liegestützen, 'Sprints' über eine Minute mit Haken gegen die Handschuhe des anderen etc.), dabei entzünden sich meine Gelenke massiv. Ich muss jetzt akzeptieren, dass ich nicht einfach alles trainieren kann, das ist nicht leicht.

Mein Traum war eigendlich immer trad. Kung Fu zu trainieren, vorallem die Richtungen Bagua, Xing Yi und Tang Lang wären genau das richtige für mich, aber auf Grund meiner Gelenke (bei denen mir bislang auch kein Arzt was vernünfiges sagen konnte) kann ich mir das wohl auch abschminken, selbst wenn ich mal die Möglichkeit hätte, und so etwas in meiner Umgebung angeboten werden würde.

Ich muss mich wohl damit abfinden, einen Stil zu trainieren, der mir eigendlich nicht ganz entspricht... mal schaun.

mfg,
Luggage

Kensei
13-07-2004, 13:37
Hab mir mal dein Profil angeschaut Luggage und muss sagen :respekt: du warst ja schon in massig KK's aktiv und bist grad ma 'n Jahr älter als ich :p
Bist du häufig umgezogen oder wird in deiner stadt wirklich soviel angeboten ?!

Zu deinen Beschwerden kann ich nur sagen, bleib am ball es wird sich schon das passende finden...

MfG

- der Kensai

Luggage
13-07-2004, 13:48
Hab mir mal dein Profil angeschaut Luggage und muss sagen :respekt: du warst ja schon in massig KK's aktiv und bist grad ma 'n Jahr älter als ich :p
Bist du häufig umgezogen oder wird in deiner stadt wirklich soviel angeboten ?!

Zu deinen Beschwerden kann ich nur sagen, bleib am ball es wird sich schon das passende finden...

MfG

- der Kensai
In Meiner Stadt selbst wird nicht wirklich viel angeboten, abgesehen von wirklich gutem Karate. Ich bin viel rumgefahren, die meiste Zeit so von 20 bis 70 Kilometer (einfach). Ein Lichtblick bietet sich mir übrigens, denn gerade mal 10 Minuten Autofahrt von mir entfernt wird in einem Nachbarort Ju-Jutsu von scheinbar wirklich qualifizierten Leuten angeboten, und auch wenn JJ nicht wirklich mein Wunschstil ist deckt das ganze doch einige meiner Erwartungen ab, erstrecht wenn gut und hart trainiert wird (die Wettkampferfolge des dortigen Dojos sprechen dafür dass das so ist). Und mangels tiefer Stände im JJ und hoffentlich wenig in-die-Luft-Gekicke kommen meine Gelenke da auch mit.

Übrigens: Mal abgesehen von erheblicher erblicher Vorbelastung denke ich, dass meine Gelenke vorallem durch zu frühes zu hartes Training so lädiert sind. Mein Tipp lautet also, es sich zu überlegen, ob Kinder mit 12 drei mal die Woche je drei Stunden hartes Karatetraining machen sollten, oder ob man mit 18 Jahren 8 mal die Woche je zwei Stunden trainieren muss... Ich war immer hart zu mir und fand das gut, vielleicht ist das nicht richtig. Dummerweise merke ich das, wie so oft, erst wenn's zu spät ist.

mfg,
Luggage

ps3ud0nym
13-07-2004, 14:43
Ich habe mit Wing Chun und Escrima gefunden, was mir richtig gut gefällt, wobei Escrima mir noch mehr Spass macht wegen den Waffen. :D

Für Bodenkampf ziehe ich noch Jiu Jutsu oder Judo in Betracht. Aber erstmal möchte ich das komplette waffenlose Wing Chun trainiert haben, bevor ich was anderes noch mit einbaue. Das einzige, was an Wing Chun nervt, ist die Politik drumherum - trenne ich aber strikt vom Training (auch wenn der Lehrer mir ab und zu damit auf n Sack geht). :cool2:

smash
13-07-2004, 15:10
tag,
ich würde gerne JKD, Escrima, PTK oder Krav Maga Maor testen. Gibt es aber alles leider nicht bei mir.

greets

Chris bamboozle
13-07-2004, 15:26
Ich würde sehr gerne Muay Thai machen oder Kickboxen...das gibt es beides nicht hier in der Nähe. Bis auf ein Kickbox/JKD Studio, dass aber zu teuer für mich ist und wo mir die Trainingszeiten nicht passen(und die KB-Einheit eh nur 1 Stunde pro Woche ist).

Aber die absolute Krönung, was ich saugerne machen würde, was es hier aber leider leider leider nicht gibt, das ist BJJ. Oh man wäre das geil! Ich hoffe, dass ich mal in eine Umgebung komme wo es BJJ gibt, wenn ich studiere oder so. :)

Christian

LoneWolf
13-07-2004, 17:40
Hallo zusammen,

also ich würde am liebsten Ninjutsu machen. Leider in unserer Provinz (Eifel) nicht machbar. :mad:

Gruß
Rainer

sumbrada
13-07-2004, 21:28
Hallo zusammen,

also ich würde am liebsten Ninjutsu machen. Leider in unserer Provinz (Eifel) nicht machbar. :mad:

Gruß
Rainer

Dafür habt ihr Vulkane, also auch schon mal fast wie in Japan. :D

@Luggage

Bei mir fangen die gewissen Beschwerden auch langsam an.
Gerade mit der Schulter hab ich auch so meine Probleme.
Aber ehrlich gesagt werde ich immer bei den Systemen bleiben, die mir Spass machen, dann muss ich mich eben im Training da ein wenig zurücknehmen.
Das zwingt mich aber in Zukunft zu einer Sache, die mich eigentlich gar nicht so interessiert hat, ich muss wohl ein Lehrer werden.
Dann kann ich meine eigene Schule aufmachen und Trainingsstunden organisieren, so kann ich mich auch mal ein wenig zurücklehnen und andere machen lassen.

JetLag
13-07-2004, 21:37
Mich würden Panatukan, Pentjak Silat, Dumog und Sambo/Ringen interessieren. Wahrscheinlich gibts davon auch einiges in der Nähe. Ich bin nur zu faul zu suchen und hinzugehen :D

Ryo
13-07-2004, 21:38
Das zwingt mich aber in Zukunft zu einer Sache, die mich eigentlich gar nicht so interessiert hat, ich muss wohl ein Lehrer werden.
Dann kann ich meine eigene Schule aufmachen und Trainingsstunden organisieren, so kann ich mich auch mal ein wenig zurücklehnen und andere machen lassen.

*schwärm* iss das nicht der Traum eines jeden KKlers? ;-)
Anderen diese zu vermitteln und das ganze als Beruf auszuüben?
So hat man Zeit zum Trainieren, kann es quasi jeden Tag und bringt es anderen bei und verdient dabei noch seinen Lebensunterhalt ;-)

Aber Schau dir ma Frank an, der macht auch als Lehrer ziemlich viel mit!
Da iss nich viel mit ausruhen *G* Aber man hat ja die Freiheit als Lehrer/Trainer mitzumachen oder nicht.

btw.. die Schulter ist bei vielen anfällig.. meine iss auch nich das wahre.

Glacius
13-07-2004, 21:40
ich würd gern wieder karate machen, aber mehr SV bezogen und mit mehr kontakt und deswegen guck ich mir in 2 wochen kyokushinkai an, is zwar weit weg, aber liegt bei meinem arbeitsweg auf der strecke, so könnte ich unter der woche eigentlich immer trainieren.
aikido (aiki bujutsu) guck ich mir auch noch an, jetzt wo ich jeden tag in münchen bin, ist die auswahl schon erheblich größer geworden.
arnis steht auch noch auf meiner liste ;)

sumbrada
13-07-2004, 21:50
*schwärm* iss das nicht der Traum eines jeden KKlers? ;-)
Anderen diese zu vermitteln und das ganze als Beruf auszuüben?
So hat man Zeit zum Trainieren, kann es quasi jeden Tag und bringt es anderen bei und verdient dabei noch seinen Lebensunterhalt ;-)

Aber Schau dir ma Frank an, der macht auch als Lehrer ziemlich viel mit!
Da iss nich viel mit ausruhen *G* Aber man hat ja die Freiheit als Lehrer/Trainer mitzumachen oder nicht.

btw.. die Schulter ist bei vielen anfällig.. meine iss auch nich das wahre.

Bis vor kurzen hab ich nur für mich trainiert, und hatte eigentlich nicht unbedingt den Traum, Lehrer zu werden. Ich weiss auch gar nicht, ob ich in Zukunft soviel Zeit haben werde.
Klar muss man immer weiter trainieren, ist auch gut so. Ich schwärme nur, wenn ich sehe, bei wem Frank trainiert.

LoneWolf
13-07-2004, 23:00
Dafür habt ihr Vulkane, also auch schon mal fast wie in Japan. :D

sumbrada, ich wohne ca. 11 Km vom Laacher See Vulkan entfernt. Ist nicht gerade ein beruhigendes Gefühl. :D

Tom0815
14-07-2004, 11:48
Jeet Kune Do würd ich gern machen gibt´s aber nicht in der Umgebung! :mad:
Mit Systema werd ich warscheinlich nächstes Jahr beginnen, mal sehen.

Greez Tom

sumbrada
14-07-2004, 12:09
sumbrada, ich wohne ca. 11 Km vom Laacher See Vulkan entfernt. Ist nicht gerade ein beruhigendes Gefühl. :D

Ist ne schöne Gegend da, wenn auch ein wenig einsam.
War da auch schon ein paar Mal auf Exkursion.

Luggage
14-07-2004, 12:13
@Luggage

Bei mir fangen die gewissen Beschwerden auch langsam an.
Gerade mit der Schulter hab ich auch so meine Probleme.
Aber ehrlich gesagt werde ich immer bei den Systemen bleiben, die mir Spass machen, dann muss ich mich eben im Training da ein wenig zurücknehmen.
Das zwingt mich aber in Zukunft zu einer Sache, die mich eigentlich gar nicht so interessiert hat, ich muss wohl ein Lehrer werden.
Dann kann ich meine eigene Schule aufmachen und Trainingsstunden organisieren, so kann ich mich auch mal ein wenig zurücklehnen und andere machen lassen.
Ich kann das nach empfinden (anders als Ryo), zwar bringe ich als Mitschüler anderen gerne was bei, was ich vielleicht ein bisschen besser kann, aber Lehrer/ Trainer möchte ich eigendlich überhaupt nicht sein/ werden. Viel lieber trainiere ich da nur für mich.
Meine Gelenkprobleme sind leider so heftig (vor allem im Knie), dass auch runterschrauben des Trainingspensums nicht hilft. Ich darf bestimmte Sachen einfach nicht machen, auch nicht ein bisschen. Das habe ich gelernt, nachdem ich nach nur einer Stunde Karate zwei Monate so massive Schmerzen im Knie hatte, dass ich nicht selbst Autofahren konnte. Das ist definitiv zu heftig um den Spass an der KK darüber zu stellen. Deswegen: Pass echt auf dich auf! Wenn du merkst, dass dir irgendwas gar nicht bekommt, mach es nicht. Wenn ich das früher erkannt hätte, wären meine Gelenke wahrscheinlich nie so schlimm geworden.

mfg,
Luggage

error404
14-07-2004, 13:06
ringen
sambo

KindDerNacht
14-07-2004, 20:09
Tjo... Wenn ich das man so genau wüßte. Momentan ja nur Prüfungsmarathon und Extremumziehing. Danach sehn ma weiter.
Eigentlich mag ich mein Aikido ja gern. Aber alles was ich mag legen die auffen Mittwoch oder kostet mich zu viel geld. *seufz* Scheiß Wahlpflichtzeugs vonner Uni.

Kiddie

Blue_Dragon
14-07-2004, 21:42
SSV Nahkampf training is aber nur einmal im jahr deshalb ein bischen blöd.
:D

SSV = Sommer Schluss verkauf


Blue_dragon

KindDerNacht
14-07-2004, 21:56
Und nu ham ses auch noch abgeschafft. son mist, wa?

little fighter
16-07-2004, 16:36
Ich wollt ja Kung Fu anfangen, ist mir aber doch zu langweilig. (viel zu viele Stellungen, eher wenige Tritte und Armtechniken)
Ansonsten würde ich gerne mal mit Waffen trainieren, oder sowas, wo man lernt Salto's aus dem Stand oder an einer Wand zu machen... :rolleyes:

Ryo
16-07-2004, 17:22
Ansonsten würde ich gerne mal mit Waffen trainieren,
Schützenverein? :D

oder sowas, wo man lernt Salto's aus dem Stand oder an einer Wand zu machen... :rolleyes:
Bodenturnen :D :D :D

Ryo Hazuki
17-07-2004, 14:39
Ninjutsu finde ich sehr intressant.
Habe auch schonmal ein Probetraining gemacht.

Bin aber mit meinem Taekwondoverein soweit zufrieden und bleibe auch dabei.

Ryo
17-07-2004, 15:38
@Ryo: Das passt aber garnicht zum Nick ;-)

Namensvetter ;-P

little fighter
17-07-2004, 16:34
Eben! :D ;)

Ryo Hazuki
17-07-2004, 20:49
@Ryo: Das passt aber garnicht zum Nick ;-)

Namensvetter ;-P


jaja...Schande über mich ;)
:D