PDA

Vollständige Version anzeigen : Backup-Programme



washi-te
14-02-2017, 19:30
Das Win 7-Board-Zeux ist unübersichtlich und unkomfortabel. (empfinde ich).

Hat jemand n Vorschlag?

Frei, möglichst übersichtlich und einfach, inkrementelle Sicherung möglich.

Alternativ: Paragon/ Personal backup/ freebackup ... Erfahrungen damit? Bewertungen?

Robb
14-02-2017, 19:38
Das Win 7-Board-Zeux ist unübersichtlich und unkomfortabel. (empfinde ich).

Hat jemand n Vorschlag?

Frei, möglichst übersichtlich und einfach, inkrementelle Sicherung möglich.

Alternativ: Paragon/ Personal backup/ freebackup ... Erfahrungen damit? Bewertungen?

Schreib doch einfach mal wieder einen Brief mit Hand und Stift.

eskolinaar
15-02-2017, 07:33
Wo, was bzw. wie viel willst du sichern?

Ich sichere momentan auf eine mobile Festplatte plane aber auf eine NAS umzusteigen. Bei der Festplatte verwende ich
Microsoft SyncToy https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=15155

Wenn du eine ganze Workstation sichern willst hat mir ein Arbeitskollege VEEAM empfohlen.
Veeam Endpoint Backup FREE https://www.veeam.com/de/endpoint-backup-free.html?ad=in-text-link

washi-te
15-02-2017, 07:41
PC oder Notebook, auf mobile FP.

Tip schau ich mir an, danke.

washi-te
15-02-2017, 07:45
Synctoy ist nur für Dateien. Ich wollte den anderen Kram auch gleich mit ...

hand-werker
15-02-2017, 08:40
Ich benutze Easeus To Do Backup. Als ich das letzte Mal eine Backup-Lösung gesucht habe, hatten die ganz gut abgeschnitten. Best free backup software for Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, etc - EaseUS Todo Backup Free (http://www.todo-backup.com/products/home/free-backup-software.htm)

Du kannst diverse Sicherungsplane erstellen, ich sichere 1x pro Woche die Systemplatte und 1x pro Woche die Datenplatte. Diverse Einstellungen sind möglich (ich hab das so geregelt, dass ich das neue Backup immer das vorherige ersetzt, wobei das allererste Backup des ursprünglichen sauberen Systems unangetastet bleibt).

washi-te
15-02-2017, 08:47
ok, werd ich mir anschauen. Danke.

BUJUN
15-02-2017, 09:17
Paragon + externe FP

hab gleich 2 davon

hat meine Daten schon ... ? ... naja ... 10 mal gerettet.

Manchmal ist das System auch so zerschossen - da hilft nur drüberspielen.

Oder wenn die PC-Pest kommt.

Paragon gibts auch als Freeware.

Nur positive Erfahrung seit 10 Jahren.

Sven K.
15-02-2017, 14:56
Einfach mal in die gängigen Magazine schauen. Das ist meist ein Backup-Programm bei. Sehr oft Paragon. ;)

Phelan
15-02-2017, 18:25
Zoolz.

VG,
Phelan

washi-te
15-02-2017, 19:27
Zoolz.

VG,
Phelan

... Ähhhm - ja? Nie gehört.

2:1 für Paragon.

Dietrich von Bern
15-02-2017, 20:49
Betriebssystem Debian
Wichtige Dateien speichere ich direkt auf einem USB-Stick.
Den Stick kopiere ichn regelmäßig auf eine externe Festplatte und auf einen andern Stick.
Klappt seit Jahren prima.
Wenn man seine Daten ordentlich benennt und sortiert, dann ist das die halbe Miete.

washi-te
15-02-2017, 20:55
Betriebssystem Debian

Wenn man seine Daten ordentlich benennt und sortiert, dann ist das die halbe Miete.

.. jaaajaaaa .. :rolleyes: .. wie oft hab ich das schon gehört ... nimm doch Linux... :D NEIN! Schon drei mal probiert...

washi-te
16-02-2017, 09:38
Gibt es weitere Wortmeldungen? :)

marq
16-02-2017, 11:45
nas server kaufen

washi-te
16-02-2017, 12:35
nas server kaufen

Einfach, günstig, funktionell. :D

MasterKen
16-02-2017, 14:41
Das Beste Program ist FreeFileSync

FreeFileSync - Free Backup and File Synchronization Software (http://www.freefilesync.org/)

Da kann man alles schön auswählen was wo hin etc. inkrementelle Sicherung
Dann erstellt die software eine Batch-Datei, wenn man die anklickt, wird das Backup ausgefüht.
Vorsicht beim Einstellen der Art und weise des backups, nicht das beim syncronisieren Daten gelöscht werden ;-)
(Mirrow, Two way oder Update) Ambesten vorher mit test ordner ausprobieren.

MasterKen
16-02-2017, 14:46
Synctoy ist nur für Dateien. Ich wollte den anderen Kram auch gleich mit ...
Was für Kram auser Datein gibt es denn noch?

washi-te
20-03-2017, 13:24
Einstellungen, PW, wasweissichnoch ...

..grade bin ich über "Aomei backupper" gestolpert. klang vielversprechend, also ausprobiert.

Kennt das einer? Kann man damit tatsächlich immer nur einen Ordner zum Sichern auswählen?

Alternative Frage: Mit welchem der angesprochenen Tools kann ich verschiedene Ordner und auch einzeldateien auswählen und in einem Ritt sichern?

MasterKen
24-03-2017, 17:02
Einstellungen, PW, wasweissichnoch ...

..grade bin ich über "Aomei backupper" gestolpert. klang vielversprechend, also ausprobiert.

Kennt das einer? Kann man damit tatsächlich immer nur einen Ordner zum Sichern auswählen?

Alternative Frage: Mit welchem der angesprochenen Tools kann ich verschiedene Ordner und auch einzeldateien auswählen und in einem Ritt sichern?

Das von mir erwähnte Programm kann das, kann man alles einstellen.

Einstellungen von Windows, Browsern etc. kann man nicht in einem Rutsch sichern, so was geht nur über eine Festplatten kopie 1:1 Sicherung der Platte.