Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schneeschuhgehen + LVS-Kurs

Alfons Heck
15-02-2017, 10:52
Hey Leute,

war übers verlängerte WE auf dem Meissner Haus zu einem LVS-Kurs und Schneeschuhwandern:
Freitag Aufstieg - 750hm
Samstag Morgenkogel - 1100hm
Sonntag Kreuzspitze - 1150hm
Montag Glugenzer/Abruch auf 2500m - 850hm
Dienstag Abstieg und Heimfahrt.
Schnee war gerade so ausreichend dafür super Wetter mit Sonne satt.
Einen LVS-Kurs kann ich jedem der im Winter in die Berge abseits der Piste möchte nur empfehlen.

Gruß
Alfons.

Fabian.
16-02-2017, 22:35
Sehr cool! Leider wohne ich zu weit von den Alpen oder geeignetem Gelände weg um regelmäßig dort wandern zu gehen. Werde allerdings im März auch meine erste Schneeschuhtour in Colorado machen. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Danke :)

Alfons Heck
20-02-2017, 16:55
Leider wohne ich zu weit von den Alpen oder geeignetem Gelände weg...
Man kann auch im Schwarzwald mit Schneeschuhen unterwegs sein. Mit meinen beiden Jungs war ich am WE auf dem Feldberg.

Gruß
Alfons.

ThomasL
24-02-2017, 21:33
Hallo Alfons,

schöne Tour, hat bestimmt sehr viel Spaß gemacht.
Ein LVS Kurs steht auch noch auf meiner Ausbildungs "TDO" Liste. Schneeschuhwandern habe ich bisher nur einmal mit selbstgebauten Schneeschuhen ausprobiert - macht auf alle Fälle Spaßi.
Ein Freund war vor kurzem dazu in der Rhön, also durchaus auch eine Option bei uns in der Nähe (im Spessart und Odenwald geht da in guten Schneejahren sicher auch was).

viele Grüße
Thomas

marq
24-02-2017, 22:04
war übers verlängerte WE auf dem Meissner Haus zu einem LVS-Kurs und Schneeschuhwandern: wo liegt denn das meissner haus?? ein super geiles gipfelfoto!!!!!!!!!!!

Alfons Heck
26-02-2017, 15:00
wo liegt denn das meissner haus??

Das Meissner Haus liegt auf einer Höhe von 1720 m im Viggartal in den Tuxer Alpen und befindet sich im Landschafts-Schutzgebiet Patscherkofel-Zirmberg.
Zitat von https://www.meissner-haus.at/

Gruß
Alfons.