PDA

Vollständige Version anzeigen : WAKO bietet ab sofort über den DKKV VK mit Lowkick und Muay Thai an!

Michael Kann
13-07-2004, 11:08
Liebe Sportfreunde,

die WAKO Deutschland hat mit dem DKKV (Deutscher Kampfkunst Verband) unter der Leitung von Reiner Brozio einen Kooperationsvertrag geschlossen. Dies bedeutet für die WAKO-Sportler, welche nach den Regeln Kickboxen mit Lowkicks und/oder Muay Thai kämpfen wollen, dass sie dies bei Veranstaltungen des DKKV tun können.

Die Kämpfer des DKKV können im Gegenzug an Turnieren im Vollkontakt Kickboxen (ohne Lowkick) nach WAKO-Regeln teilnehmen.

Reiner Brozio wird die WAKO Deutschland mit den qualifizierten Kämpfern bei den WAKO Welt- und Europameisterschaften (VK mit Lowkick und Muay Thai) vertreten.

Veranstaltungen usw. werden lt. Reiner Brozio in dem neuen Fachmagazin "Fighting Post" bekanntgegeben. Ebenso ist eine Internetpräsentation in Vorbereitung. Des weitern ist eine enge Zusammenarbeit mit den Macher der Superleague geplant.

marq
13-07-2004, 11:18
jetzt isses offiziell :)

Guido Reimann
13-07-2004, 11:28
Na dann wünsche ich doch viel Erfolg !

Beste Grüße
Guido

Michael Kann
13-07-2004, 13:10
jetzt isses offiziell :)

Jo ... ;)

reno
13-07-2004, 15:55
Na das wurde aber auch Zeit!

Wo gibt es eine Liste mit Events/Tunieren des DKKV?

Schade das sich ein Ex-Profi aus dem reibro aus den Foren zurück zog, da hätte man vielleicht mehr erfahren.

P.S.:
Der Hr. Brozio schreibt sich mit "e" und nicht mit "a", also Reiner.

Tailguner
13-07-2004, 21:58
Guck mal unter : www.dkkv.com

marq
13-07-2004, 22:20
link geht nicht :(

reno
13-07-2004, 22:38
Link geht doch!

Gibt nur leider wenig her...

Und wie von Geisterhand ist nun auch Reiner Brozio richtig geschrieben.

marq
13-07-2004, 23:34
ich frage mich nur: was das bringen soll ??

Scheinbar sind nicht sehr viele Vereine im DKKV.

Branco Cikatic
13-07-2004, 23:58
Was ich eigentlich Schade finde ist das so ein
grosser Verband wie die WAKO, es nicht schafft
selber Kämpfe im Bereich Kickboxing und MT
zu organiesieren! :(

mariana
14-07-2004, 01:04
wow - Brozio, lange nicht von gehört. Bin ja aber auch aus ner anderen Sportsecke. Mit Kickboxen anzufangen ist mit 33 wahrscheins e bissele spät, oder?
Scho gut, ich frag innem anderen thread :D
(hm, hatte ich glaub ich schomal versprochen... *such)

Grüße,

mariana, die verwirrte

Harrington
14-07-2004, 09:10
Habe auch schon einige Meinungen dazu gehört..Grundtenor:Reiner ist fachlich und menschlich ein guter,die WAKO ein wirklich seriöser Verband,der auch eine sehr gute Trainer Aus-und Fortbildung leistet,ABER man erinnert sich auch noch an Zeiten wo die Herren WAKO Funktionäre das Muay Thai und Kickboxen mit Lowkick verurteilten und verächtlich machten(Ach,zu den Beinen treten kann doch jeder...).

So das sich hier die Frage erschließt,will man auf einen "Trendzug" aufspringen..?Wann kommt der "WAKO-freefight"..?? ;)

Franz
14-07-2004, 09:19
Trendzug aufspringen- vielleicht, auf jedemfall ist es ein entsprechen des Wunsches vieler Mitglieder auch in dem Bereich an Wettkämpfen teilzunehmen, zumal andere Verbände ähnliches bereits seit einiger Zeit schon haben (MT Sparte) und es so wie es aussieht bisher nicht bereut haben. Ich finde es ist eine sehr schöne zeitgemäße ERGÄNZUNG des aktuellen Angebots.

reno
14-07-2004, 09:20
Habe auch schon einige Meinungen dazu gehört..Grundtenor:Reiner ist fachlich und menschlich ein guter,die WAKO ein wirklich seriöser Verband,der auch eine sehr gute Trainer Aus-und Fortbildung leistet,ABER man erinnert sich auch noch an Zeiten wo die Herren WAKO Funktionäre das Muay Thai und Kickboxen mit Lowkick verurteilten und verächtlich machten(Ach,zu den Beinen treten kann doch jeder...).

So das sich hier die Frage erschließt,will man auf einen "Trendzug" aufspringen..?Wann kommt der "WAKO-freefight"..?? ;)

Da liegt doch der Hund begraben Zeroboy.
Einerseits Sportbund Beitritt und Zuschüsse, aber nur wenn Lowkicks aussen vor bleiben, andererseits ein Versuch der WAKO endlich mal auch Lowkicks zu erlauben um nicht den anderen Verbänden und Kämpferwünschen Lichtjahre hinterher zu hinken. Eigentlich traurig.

Grüsse

Michael Kann
14-07-2004, 09:32
An einer Weiterentwicklung kommt auch die WAKO DEUTSCHLAND nicht vorbei. INTERNATIONAL gibt es bei der WAKO schon lange VK mit Lowkick und Muay Thai. Die Gründe, warum die WAKO Deutschland VK mit Lowkick und Muay Thai über einen Kooperationspartner anbietet, hat Reno bereits benannt. Gleich Einschränkungen würde für den Bereich Free-Fight gelten. Es gibt eine klare Ausrichtung der WAKO Deutschland und die heißt Deutscher Sport Bund.

Michael Kann
14-07-2004, 09:36
ABER man erinnert sich auch noch an Zeiten wo die Herren WAKO Funktionäre das Muay Thai und Kickboxen mit Lowkick verurteilten und verächtlich machten(Ach,zu den Beinen treten kann doch jeder...).

ALLE Funktionäre? Wohl kaum ... ist war so wie in allen Verbänden, es gibt Pro- und Kontra eingestellte Personen. Das eigentliche Problem ist das erklärte Ziel der WAKO, nämlich Mitglied im DSB zu werden und daher hat man, und dies eben nicht erst seit vor zwei Monaten, nach Möglichkeiten gesucht. Nun sind sie gefunden und ich wünsche allen einen erfolgreichen Start!

Harrington
14-07-2004, 09:44
ALLE Funktionäre? Wohl kaum ... ist war so wie in allen Verbänden, es gibt Pro- und Kontra eingestellte Personen. Das eigentliche Problem ist das erklärte Ziel der WAKO, nämlich Mitglied im DSB zu werden und daher hat man, und dies eben nicht erst seit vor zwei Monaten, nach Möglichkeiten gesucht. Nun sind sie gefunden und ich wünsche allen einen erfolgreichen Start!

Von ALLEN Funktionären war nicht die Rede..Ich finde es prinzipiell ne gute Sache und wünsche auch alles Gute..

Michael Kann
14-07-2004, 09:55
Von ALLEN Funktionären war nicht die Rede..

Dann sind wir uns ja wieder mal einig ;)

Versprochen Zeroboy, es ist eher ne kleine Minderheit der Funktionäre und diese Minderheit findest Du in JEDEM Verband. Mancher Verband wurde "gegründet" weil man mit dem "gemeinsamen" vorherigen Verband, in dem VK, LK und SK praktiziert wurde, nicht mehr auf einer Linie lag. Weil z.B. das SK für diesen Personenkreis wichtiger war als die anderen Sparten. Heute, ich nenne den Namen des Verbandes nicht, wird dort ebenfalls VK, LK und SK angeboten, weil man sonst einfach nicht die Wünsche aller Mitglieder abdecken könnte ;)

Warum es bei der WAKO so lang gedauert hat hat viele Gründe, aber vor allem den, den paßenden Partner zu finden. Dies hat letztlich die meiste Zeit in Anspruch genommen.

Thomas-Marc
14-07-2004, 10:24
ich frage mich nur: was das bringen soll ??

Scheinbar sind nicht sehr viele Vereine im DKKV.

Die Vereine des DKKV ist eine Abspaltung der WKA-NRW, bzw. ein Teil der Clubs wie Dresden oder Lemgo, haben noch Positionen in der WKA Deutschland! Früher einfache Mitglieder, heute "die Besten " "Vorstände" " Präsidenten"!

Was das bringen soll ? Die DKKV veranstaltet ständig kleine Galen mit einen Zuschauervolumen 200 - 400 Zuschauer, Eintrittspreise Euro 10,- bis Euro 20,-, oftmals auch in den Clubs ! Jeder dieser Clubs so zwei bis drei mal im Jahr, d.h. die Clubs finazieren sich nicht unerheblich durch diese Geschichte! Was braucht man noch ? KÄMPFER ! Wo kommen die her ?Bei der Anzahl der Clubs des DKKV können die ja nicht immer nur untereinander kämpfen ?!?

Wo sind die Kämpfer bisher hergekommen ? Aus anderen Verbänden wie z.B. der IKBO. Wir wahren beispielsweise bei unseren Nachbarn genau 5 (!) mal, als einmal eine Gegeneinladung folgte, war auf einmal nichts mehr zu machen (entschuldigt bitte, ich hatte eine Kämpfermeldung, aber bitte für -wenn auch nicht viel- GELD)! Deshalb sparen wir uns z.B. den Weg dorthin. Schaut man sich den Terminplan des DKKV einmal an und setzt den im Verhältnis zu den Clubs, will jemand noch behaupten, das sie sich die Zeit nehmen werden, bei der WAKO aufzutauchen ? Sollte hier aber nicht spekuliert werden, sondern man so in einem Jahr resümiert werden!

Weiter Vorteile des DKKV ? Die WAKO hat keine Struktur im Thai - und Kickboxen, wer stellt also die Mannschaften für internationale Tuniere ? Woher kommen also Nationalmannschaftsmitglieder und z.B. Bundestrainer, Lehrgangsleiter, .... Wie schön wird das wohl in der lokalen Presse klingen ?

Und ? Wenn ihr ausgebildete Thai - und Kickboxer hättet, die bisher regelmäßig sowohl gewonnen als auch verloren haben (aber vielleicht öffentlich als der Superstar verkauft wird), gegen wen würdet ihr "euren Mann" aufbauen wollen ? (Bitte ankreuzen) A) Z.B. ein Kämpfer aus Masters Gym, der seine Freizeit dort verbringt und mit Leuten wie Amrani und Co. Sparring macht o d e r B) ein WAKO-Kickboxer, der meint, ach kann ich ja mal ausprobieren ?

Kleiner Tip ! Bei der Zusammenarbeit auf eine faire Partnerschaft bestehen, z.B. wir kommen erstmal mit fünf Kämpfern, und dann kommt ihr erst einmal zum Gegenbesuch ! Dann wird man die Ernsthaftigkeit sehen ! Mal bei Verbänden wie IKBO oder WKA nachfragen, wo letztlich die Vorteile des Austausches waren ?

Das die "Fighting Post" (Leute des DKKV) schreiben, nun wird für die Thai- und Kickboxwelt alles rosarot, mag bei dieser Politik eher bezweifelt werden. Das sich aber nun die unerhebliche Anzahl an WAKO-Mitglieder mit den Sportarten Kickboxen mit Lowkicks und Thaiboxen beschäftigen, halte ich für eine gute Sache, auch die Kooperation ist von der Idee her eine toole Idee. Bleibt aber abzuwarten, ob nicht kurzfristige finanzielle Interessen nicht zu einem Rückschritt führen, zumal gerade in wirtschaftlich schweren Zeiten das Denken an Geld immer stärker wird.

Und zu guter letzt mögen sich "die Macher der Fighting Post" noch etwas in Ihre Agenda schreiben : Öffentliche Diskussionen im Board haben nicht mit "Hokus-Pokus" in "schwachsinnigen Internetportalen" zu tun, und das "erfahrene Trainer" sich daran beteiligen, ist gut so, da sie die Szene seit Jahren betrachten und nicht zu denen gehören, die von Verband zu Verband jagen und auf immer tollere Posten aus sind.

P.S. Letzen Samstag haben wir als IKBO-Club mit ein paar Leuten eine MTBD-Veranstaltung besucht, Detlef Türnau hat mir einen Kaffee ausgegeben und wir haben ein bißchen gequatscht, ohne über irgendwelchen Politikquark zu reden. Das bringt nämlich allemal mehr, wenn jeder seine Arbeit bestmöglichst macht, man über den Tellerrand schaut und anderen nicht das Leben schwer macht !

Michael Kann
14-07-2004, 10:29
Das bringt nämlich allemal mehr, wenn jeder seine Arbeit bestmöglichst macht, man über den Tellerrand schaut und anderen nicht das Leben schwer macht !

Na, dann fang mal an :D

Thomas-Marc
14-07-2004, 10:54
Na, dann fang mal an :D

Mache ich schon seit Jahren ! Was ich ehrzählt habe, kann in jedem Punkt verifiziert werden. Ist ja auch in deinem Interesse, wenn ich beispielsweise an "Deine" Themen wie "Digulla" denke, wo nicht gearbeitet wird, sondern beschissen! Oder hast Du Deine Meinung geändert ?

P.S. In einem Jahr werde ich Deine Smileys zu dem Thema zählen ? :D

Michael Kann
14-07-2004, 11:16
Hi Thomas,

das Ei ist gerade mal gelegt und schon wird mächtig gegackert, will ich nicht! Ich werde der Sache erstmal eine Chance geben. Je nachdem wie es läuft werde ich mich auch dazu stellen. Die WAKO im übrigen auch ;)

Bzgl. Digulla
Was hat der bitte schön mit diesem Thema zu tun?

Thomas-Marc
14-07-2004, 12:41
Bzgl. Digulla
Was hat der bitte schön mit diesem Thema zu tun?

Arbeitsziel geschöntes Eigenmarketing (ich meine hier nicht die WAKO)! Eben die andere Seite der selben Münze. Andere verkaufen sich nur etwas geschickter!

Hinter einem Verband stehen letztlich Leute, und die haben eben bisher ein anderes Verhalten an den Tag gelegt. Ziel : Image, Prestige und immer nur der eigene Vorteil.

Wenn sich eine Person in der Öffentlichkeit in einem anderen Licht stellt, um vor Ort mehr Geld zu verdienen, und dann wird dieses Image durch andere mittels "Aufklärung" zerstört, lässt dann die Frage zurück, wer hat nun dem Sport mehr geschadet ? Eigentlich so schwer zu beantworten, wie die Sache mit dem Huhn und dem Ei.

Michael Kann
14-07-2004, 12:46
Nochmal, laß die Jungs und Mädels erst mal was tun und uns dann gackern ;)

Bin ja schonmal glücklich, dass es nix mit meinen "Freunden" von der MAA zu tun hat :D

Avila
14-07-2004, 12:56
Kleiner Tip ! Bei der Zusammenarbeit auf eine faire Partnerschaft bestehen, z.B. wir kommen erstmal mit fünf Kämpfern, und dann kommt ihr erst einmal zum Gegenbesuch !

Gegenbesuche? Will die WAKO doch garnicht, oder hab ich da was falsch verstanden? Vorne hui in Richtung DSB, und hinten pfui mit den seit 15 Jahren verpönten pösen Lowkicks, könnte man wohl sagen. ;)

Ist ja auch in Ordnung so, wenn der Verband einerseits seiner Linie treu bleiben will, andererseits seinen Sportlern die Möglichkeit bieten will, sich auch in dem Bereich mit anderen zu messen.

Woher in der WAKO-Breite auf einmal die Trainer genommmen werden, die die Sportler qualifiziert auf VK mit Lowkicks vorbereiten sollen, ist eventuell die Frage. Und vielleicht auch die Antwort darauf, warum man nun ausgerechnet mit einem neuen Winz-Verband kooperiert, statt mit einem der seit Jahren etablierten Verbände.

Thomas-Marc
14-07-2004, 13:29
@avila

hinter dem Winz-Verband stehen erfahrene Schulen, brauche Dir wohl nicht zu sagen, was mit den WAKO-Leuten im Ring passieren wird. Zumal die Kampfklasseneinteilung ziemlich "flexibel" gehandhabt wird.

Worin die WAKO ihre Vorteile von der Zusammenarbeit hat, ist mir ein Rätsel. Vielleicht kann Kann (ein Wortspiel) hier Licht ins Dunkel bringen. Zumal ich von den Wako-Sportlern, mit denen ich Kontakt habe, schon gesagt haben, dass sie sich von diesen Kmapfstilen sportlich distanzieren.

Wir haben nun eine "Winz-Verband" mit einigen nicht unerheblichen Vorteilen, was liegt nun auf der anderen Seite in der Wagschale ?

reibro
14-07-2004, 14:16
Die Vereine des DKKV ist eine Abspaltung der WKA-NRW, bzw. ein Teil der Clubs wie Dresden oder Lemgo, haben noch Positionen in der WKA Deutschland! Früher einfache Mitglieder, heute "die Besten " "Vorstände" " Präsidenten"!

Nun, die DKKV gibt es seit 2001. Die WKA-NRW wurde erst Mitte 2003 gegründet. Die ehemaligen Mitglieder der WKA-NRW (einfache Mitglieder) die hier angesprochen wurden, kann man ruhig Namentlich nennen: Sebastian Louven ehemaliger Vize-Präsident des MTBD, danach 1.Vorsitzender der WKA-NRW und Bundestrainer der WKA-Deutschland im Thaiboxen und Ernst Skerra, ehemaliger Bundestrainer der WKA-Deutschland, der wahrscheinlich länger als ERFOLGREICHER TRAINER arbeitet als die meisten diesen Sport betreiben.

Was das bringen soll ? Die DKKV veranstaltet ständig kleine Galen mit einen Zuschauervolumen 200 - 400 Zuschauer, Eintrittspreise Euro 10,- bis Euro 20,-, oftmals auch in den Clubs ! Jeder dieser Clubs so zwei bis drei mal im Jahr, d.h. die Clubs finazieren sich nicht unerheblich durch diese Geschichte! Was braucht man noch ? KÄMPFER ! Wo kommen die her ?Bei der Anzahl der Clubs des DKKV können die ja nicht immer nur untereinander kämpfen ?!?

Danke, das das hier richtig erkannt wurde. Wir sind im Moment etwas über 20 Vereine, wenn mann das jetzt einmal hochrechnet seht ihr wieviele Veranstaltungen wir bisher im Jahr gemacht haben und dies ausschließlich im Vollkontaktbereich. Vergleicht das doch einmal mit den andern Verbänden, das spricht doch nur für unsere Arbeit. Und das die Vereine mit ihren Veranstaltungen Geld verdienen ist ja auch eins unserer Ziele. Jeder Schulleiter weiß doch was es bedeutet eine veranstaltung aufzuziehen oder eine Sportschule zu finanzieren.
Das wir Sportler von andern Verbänden bei uns starten lassen spricht doch auch nur für uns. So lese ich das zumindest hier in den Foren. Wir laden andere Sportler ein, es wird ja niemand gezwungen mit uns zu arbeiten.

Wo sind die Kämpfer bisher hergekommen ? Aus anderen Verbänden wie z.B. der IKBO. Wir wahren beispielsweise bei unseren Nachbarn genau 5 (!) mal, als einmal eine Gegeneinladung folgte, war auf einmal nichts mehr zu machen (entschuldigt bitte, ich hatte eine Kämpfermeldung, aber bitte für -wenn auch nicht viel- GELD)! Deshalb sparen wir uns z.B. den Weg dorthin. Schaut man sich den Terminplan des DKKV einmal an und setzt den im Verhältnis zu den Clubs, will jemand noch behaupten, das sie sich die Zeit nehmen werden, bei der WAKO aufzutauchen ? Sollte hier aber nicht spekuliert werden, sondern man so in einem Jahr resümiert werden!

Zu dem Punkt mit der Gegeneinladung sei gesagt das es sich hierbei um einen B-Klasse Kampf handelte (Pianetti vs. Alex) und B-Klasse Kämpfe werden bei allen Verbänden, auch IKBO, bezahlt. Ich würde auch keinen meiner Kämpfer um seine Gage bringen. man hätte ja auch D-oder C-Klasse Kämpfer nehmen können, dafür gibt es keine Gage.
Ob Kämpfer von uns bei WAKO-Turnieren starten, oder Kämpfer der WAKO bei uns starten, ist den Schulen jetzt überlassen. Wichtig ist das alle WAKO Schulen Herzlich Eingeladen sind bei uns zu starten und umgekehrt.

Weiter Vorteile des DKKV ? Die WAKO hat keine Struktur im Thai - und Kickboxen, wer stellt also die Mannschaften für internationale Tuniere ? Woher kommen also Nationalmannschaftsmitglieder und z.B. Bundestrainer, Lehrgangsleiter, .... Wie schön wird das wohl in der lokalen Presse klingen ?

Es gibt wohl keinen Verband hier in Deutschland der so eine perfekte Struktur
im Kickboxen nachweisen kann, wie die WAKO, da sie bisher die einzigen sind die sich am DSB anlehnen. Die Sportart ist dabei austauschbar. ( siehe z.B. Vollkontakt und Leichtkontakt)
Und was die Pressearbeit angeht, die ist bei uns doch wohl Lobenswert, hat die Presse z.B. für eine kleine Veranstaltung in Dorsten an die 20!!!!!!!Zeitungsberichte gebracht.

Und ? Wenn ihr ausgebildete Thai - und Kickboxer hättet, die bisher regelmäßig sowohl gewonnen als auch verloren haben (aber vielleicht öffentlich als der Superstar verkauft wird), gegen wen würdet ihr "euren Mann" aufbauen wollen ? (Bitte ankreuzen) A) Z.B. ein Kämpfer aus Masters Gym, der seine Freizeit dort verbringt und mit Leuten wie Amrani und Co. Sparring macht o d e r B) ein WAKO-Kickboxer, der meint, ach kann ich ja mal ausprobieren ?

Das soll jetzt einer verstehen. Soll das heißen das WAKO Kickboxer alle Grottenschlecht sind, kommt zumindest so rüber.
Oder spielst du hier auf die sg. Profi`s an. Nun über diese Liga sollten sich doch nur Leute äußern die es geschafft haben dort zu bestehen.

Kleiner Tip ! Bei der Zusammenarbeit auf eine faire Partnerschaft bestehen, z.B. wir kommen erstmal mit fünf Kämpfern, und dann kommt ihr erst einmal zum Gegenbesuch ! Dann wird man die Ernsthaftigkeit sehen ! Mal bei Verbänden wie IKBO oder WKA nachfragen, wo letztlich die Vorteile des Austausches waren ?

Das habe ich jetzt verstanden, ich geb mal ein Beispiel: Zusammenarbeit heißt also, wenn ich in dem einen Verband C-Klasse kämpfe und mehr verliere als gewinne, wechsele ich denandern Verband, dafür darf ich dann in der A-Klasse gleich einen Titelkampf machen?

Das die "Fighting Post" (Leute des DKKV) schreiben, nun wird für die Thai- und Kickboxwelt alles rosarot, mag bei dieser Politik eher bezweifelt werden. Das sich aber nun die unerhebliche Anzahl an WAKO-Mitglieder mit den Sportarten Kickboxen mit Lowkicks und Thaiboxen beschäftigen, halte ich für eine gute Sache, auch die Kooperation ist von der Idee her eine toole Idee. Bleibt aber abzuwarten, ob nicht kurzfristige finanzielle Interessen nicht zu einem Rückschritt führen, zumal gerade in wirtschaftlich schweren Zeiten das Denken an Geld immer stärker wird.

Schau einfach mal nach wieviele Mitglieder die WAKO hat ( nimm einfach nur die, deren Landesverbände schon im DSB sind oder deren Antrag läuft, denn da sind die Zahlen überprüfbar und keine Luftschlösser) wenn diese Zahlen UNERHEBLICH sind , dann aber HALLO.
Finanzielle Interessen wird es bei uns immer geben, eine EM oder WM kostet nun mal viel Geld und muß irgendwie finanziert werden.

Und zu guter letzt mögen sich "die Macher der Fighting Post" noch etwas in Ihre Agenda schreiben : Öffentliche Diskussionen im Board haben nicht mit "Hokus-Pokus" in "schwachsinnigen Internetportalen" zu tun, und das "erfahrene Trainer" sich daran beteiligen, ist gut so, da sie die Szene seit Jahren betrachten und nicht zu denen gehören, die von Verband zu Verband jagen und auf immer tollere Posten aus sind.

Da sollte man doch fair bleiben. Das war ja wohl im Zusammenhang mit Themen die hier in diesem Board selbst in die Prügelecke verbannt wurden.
Und erfahrene Trainer sind für mich Trainer, die viele Schüler haben und auch halten können. Und natürlich sportliche Erfolge National und International vorweisen können. Andere Trainer oder Sportler anzugreifen, macht aus niemandem einen ERFAHREREN Trainer.

P.S. Letzen Samstag haben wir als IKBO-Club mit ein paar Leuten eine MTBD-Veranstaltung besucht, Detlef Türnau hat mir einen Kaffee ausgegeben und wir haben ein bißchen gequatscht, ohne über irgendwelchen Politikquark zu reden. Das bringt nämlich allemal mehr, wenn jeder seine Arbeit bestmöglichst macht, man über den Tellerrand schaut und anderen nicht das Leben schwer macht !

Dazu sei gesagt, ich hoffe der Kaffee hat geschmeckt.
Ich habe mich auch mit Detlef Türnau getroffen und obwohl wir diverse Probleme miteinander hatten haben wir uns hingesetzt und POLITIK gemacht.
Das Ergebniss ist das DKKV und MTBD nun auch miteinander arbeiten.
MTBD Schulen können an DKKV Veranstaltungen teilnehmen und umgekehrt.

Wie ihr seht versucht der DKKV wenigstens zu arbeiten und bis jetzt sehr erfolgreich.

Wir wollen mit niemandem Streit, lasst uns in Ruhe arbeiten.

Und jedem der mit uns, und mit dem wir Arbeiten möchten, kann sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen.

Mit sportlichem Gruß
Reiner Brozio

Michael Kann
14-07-2004, 14:26
Gegenbesuche? Will die WAKO doch garnicht, oder hab ich da was falsch verstanden?

Wer lesen kann is klar im Vorteil, steht doch alles schon in den ersten Posts ;)

Vorne hui in Richtung DSB, und hinten pfui mit den seit 15 Jahren verpönten pösen Lowkicks, könnte man wohl sagen. ;)

DSB ist doch schon ein sehr lange erklärtes Ziel und wenn man die Landesverbandsebene ansieht, dann erkennt man dies auch.

Bzgl. der Lowkicks oder des MT
Wenn Du das so sehen willst, kann und will ich daran nix ändern. Der Personenkreis der mich kennt weiß, dass dem nicht so ist, da ich alleine schon seit gut 10 Jahren versuche Kooperationen zu bewerkstelligen. Ich bin seit nun fast 20 Jahren innerhalb der WAKO organisiert, davon sind wir als Schule schon 17 Jahre dabei. In all den Jahren war es immer eines meiner Anliegen eine Vereinigung der Sportler unter einem Dach zu bekommen. Leider ist dies meist an der Politik der angeblich so unterschiedlichen Verbände gescheitert oder aber an den unterschiedlichen Vorstellungen über die Vorgehensweise. Daher hab ich mich auch aus dieser Angelegenheit zurückgezogen und anderen den Vortritt gegeben.

In vielen Vereinen hier in Bayern wird inzwischen VK mit Lowkick trainiert, ebenso Muay Thai. Das Interesse ist also vorhanden und damit der Schritt, ein Schritt in die absolut richtige Richtung. Es wird ja von Dir auch bestätigt, siehe hier:

Ist ja auch in Ordnung so, wenn der Verband einerseits seiner Linie treu bleiben will, andererseits seinen Sportlern die Möglichkeit bieten will, sich auch in dem Bereich mit anderen zu messen.

Woher in der WAKO-Breite auf einmal die Trainer genommmen werden, die die Sportler qualifiziert auf VK mit Lowkicks vorbereiten sollen, ist eventuell die Frage.

Die die ein Interesse an diesen Vergleichen haben kümmern sich seit Jahren darum, da sehe ich kein Problem. Die anderen werden bei entsprechendem Interesse nachziehen. Einen Trainer zu bekommen dürfte eher das kleinere Übel sein.

Und vielleicht auch die Antwort darauf, warum man nun ausgerechnet mit einem neuen Winz-Verband kooperiert, statt mit einem der seit Jahren etablierten Verbände.

Wo beginnt ein WINZ-Verband und wo endet er?
Wann ist er etabliert und wann nicht?
Sind die angeblich etablierten wirklich so etabliert wie sie es gerne vorgeben?
Waren sie dies schon immer, oder hatten die auch erst einmal eine Chance bekommen sich zu etablieren?
Warum will man den neuen keine Chance einräumen?

reibro
14-07-2004, 14:33
Um es noch einmal zu verdeutlichen:

Bei der WAKO Deutschland bleibt alles so wie bisher!!!
Bei allen Sportarten die die WAKO im Angebot hat.

Der DKKV ist ein eigenständiger Verband, der Deutschland auf Internationalen Turniern der WAKO vertritt. Dies betrifft außschließlich Kickboxen mit Lowkicks
und Thaiboxen.

Wenn WAKO Sportlern an DKKV Veranstaltungen teilnehmen, tun sie dies nach dem Regelwerk der DKKV.
Wenn DKKV Sportler an Wako Veranstaltungen teilnehmen, tun sie dies nach
dem Regelwerk der WAKO.

MfG
Reiner Brozio

Michael Kann
14-07-2004, 14:39
hinter dem Winz-Verband stehen erfahrene Schulen, brauche Dir wohl nicht zu sagen

So sehe ich das auch ... vor allem, es sind ja letztlich doch einige ehem. MTBD Vereine, daher verstehe ich den Einwand nicht!

... was mit den WAKO-Leuten im Ring passieren wird

Hellseher? Wow ... tztztz ... keine Geduld er hat ;)

Worin die WAKO ihre Vorteile von der Zusammenarbeit hat, ist mir ein Rätsel.

1. Sie bietet den Sportlern, die nach VK mit Lowkick und/oder Muay Thai Regeln einen Vergleich suchen, die Möglichkeit dies zu tun.
2. Möglicherweise möchten Sportler des DKKV sich auch im VK ohne Lowkick vergleichen, was sie nun bei WAKO Turnieren können.

Ein Geben und Nehmen, find ich ganz o.k. so und wie sich´s entwickelt weiß ich noch nicht. Ich hoffe gut und wünsch es allen Beteiligten!

Vielleicht kann Kann (ein Wortspiel) hier Licht ins Dunkel bringen.

Welcher Wortwitz, habe ich ehrlich noch NIE gelesen und gehört ... einfach genial :D

Zumal ich von den Wako-Sportlern, mit denen ich Kontakt habe, schon gesagt haben, dass sie sich von diesen Kmapfstilen sportlich distanzieren.

Distanzieren? Aha! Ich weiß von einigen WAKO Mitgliedern, dass sie das neue Angebot nicht nutzen werden, da sie eh nur SK oder LK machen. Ich weiß auch von einigen WKA Leuten, dass sie an dem VK und VK mit Lowkick in ihrem Verband kein Interesse haben. Ich weiß auch von MTBDlern das sie an dem Kickboxangebot der IKBF kein Interesse haben. UND? Was sagt uns das? Genau, es gibt unterschiedliche Interessen ;)

Franz
14-07-2004, 14:39
Lasst die Leute doch erstmal machen und schlagt nicht gleich drauf ein bevor nicht irgendwelche Ergebnisse zu sehen sind. In einem oder zwei Jahren sind wir schlauer und dann werden wir sehen welche der aktuellen Kooperatione fruchtbar war oder nicht, aber gleich am Anfang alle smadig zu machen ist nicht schön.

marq
14-07-2004, 14:40
Gibt es noch mehr Kooperation außerhalb des Kämpferaustauschs und der internationalen Vertretung?

Gibt`s dazu genauere Infos?

Thomas-Marc
14-07-2004, 16:56
@ DKKV-Präsident

1. Louven MTBD Vizepräsident, Bundestrainer....? Schade, muß ich wohl alles verpasst haben ! Das ist das, was ich meine !!!!
2. Ich will einen B-Klasse Kämpfer nicht um seine Gage bringen, um den ganzen eins drauf zu setzen hatten wir nach der Absage als Ersatz zwei B-Klasse Kämpfe innerhalb von dreißig Minuten organisiert. Wer einen weiteren Weg hat, bekommt von mir auch Fahrgeld.
Das ganze war aber eine Nachwuchsgala, und wenn ich bei jemanden fünf Mal auf der Matte stehe, davon war eines seine Cluberöffnung, wo wir quasi, um Werbung zu machen, gekämpft haben, kann man wohl mal die eine oder andere Gegenmeldung erwarten, anstatt irgendwelche hanebüchenen Geschichten aufzutischen.

3. WAKO-Kickboxer sind nicht grottenschlecht, Kickboxen mit und ohne Lowkicks ist vom Stil her verschieden.

4. Welchen Titelkampf meinst Du ? Ich kann mit Deiner Andeutung nichts anfangen. Ich könnte Dir zu diesem Thema aber eine Analyse von DKKV-Mitgliedern geben, will ich aber lieber lassen, da wir das Niveau nicht verlieren wollen.

5. Wer eine "Position" innehat, muß sich nunmal der Kritik stellen, oder will hier jemand russsiche Verhältnisse.

6. Da ich hier Kritik äußere, kannst Du mich auch gerne kritisieren. Du solltest dann aber vorher prüfen inwieweit sie der Wahrheit entsprechen. Ich persönlich war bisher davon noch nicht betroffen, aber manche Leute entwickeln eine Eigenart, Gerüchte, die teilweise deutlich unter der Gürtellinie liegen, zu verbreiten. Hier währe ich gezwungen, juristische Schritte einzuleiten. Kritik also ja, verbale Tiefschläge nein Danke.

7. Und statt Andeutungen zu machen, kannst Du ruhig Namen nenne, da ich sonst inhaltlich nicht antworten kann. Ich kann mit ruhigem Gewissen zu allem stehen, was ich mache, aber wenn ich mir den einen oder anderen in der Szene ansehen, muß ich das anzweifeln.

Hier geht es auch nicht um Streits, sondern darum, wer Kritik austeilt, muß auch einstecken können.

@all : hier geht es auch nicht darum alles madig zu machen, hier geht es darum, wie dieser Sport weiter kommt. Und wenn Leute immer wieder die Pferde wechseln, und plötzlich sagen, jetzt wird alles anders, sei doch wohl eine kritische Analyse erlaubt.

Avila
14-07-2004, 17:28
Wer lesen kann is klar im Vorteil, steht doch alles schon in den ersten Posts ;)

Jo, stimmt, das "nach WAKO-Regeln" hatte ich überlesen. :)

Bzgl. der Lowkicks oder des MT
Wenn Du das so sehen willst, kann und will ich daran nix ändern.

Ich? Wieso ich? Wer nicht nur lesen kann, sondern das Gelesene auch richtig interpretieren kann, ist ganz extrem im Vorteil. ;)

Die WAKO sieht/sah das doch offiziell so, nicht ich. Das was Zeroboy geschrieben hat, habe ich genauso auch kennengelernt.
Das ist jetzt so ca. 15 Jahre her, damals hatten mein Trainer die Trainingsräumlichkeiten gewechselt, und wir haben in einem Gym trainiert, in dem ein WAKO-Topmann Kickboxtrainer war. Und dieses "tief treten kann doch wohl jeder" war schon in etwa Grundhaltung seitens der WAKO-Mannschaft. Einen gewissen Dünkel konnte man da schon wahrnehmen, bzw. in Wirklichkeit war das natürlich Ausdruck einer elementaren Furcht vor unseren vernichtenden Lowkicks. :p
Wir waren für die die "Holzer", und die für uns die "Damen von der rythmischen Sportgymnastik". ;) Aber sowas legt sich ja im verbandsunabhängigen Kontakt schnell. MT war damals noch lange nicht so verbreitet, und ab und zu hat von denen mal einer bei uns mittrainiert, und war selbstverständlich willkommen!
Das Ergebnis war, dass die aufeinmal viel mehr Respekt vor Low-und Knie-usw.-Techniken hatten, und wir (zumindest ich) nach den ersten paar überraschenden Treffern meine Vorstellung von "WAKO-KB = Hausfrauenballett" revidiert habe.:) Ein damaliger deutscher WAKO-Vizemeister war auch mal so freundlich, in meiner Ecke als Cornerman auszuhelfen, und ist dafür sogar ein paar hundert Kilometer auf eine MTBD:ups: -Veranstaltung mitgefahren , kurzum: Die Sportler haben doch mit verbandsübergreifenden Aktivitäten in der Regel noch nie Probleme gehabt, und das Interesse war schon immer vorhanden. Aber im Verband WAKO war schon eine klare "Anti-Lowkick-Doktrin" spürbar.

In vielen Vereinen hier in Bayern wird inzwischen VK mit Lowkick trainiert, ebenso Muay Thai. Das Interesse ist also vorhanden und damit der Schritt, ein Schritt in die absolut richtige Richtung. Es wird ja von Dir auch bestätigt,

Na eben. Wir sind einer Meinung. Was hältste denn dann wieder für Volksreden? :D

Wo beginnt ein WINZ-Verband und wo endet er?
Wann ist er etabliert und wann nicht?
Sind die angeblich etablierten wirklich so etabliert wie sie es gerne vorgeben?
Waren sie dies schon immer, oder hatten die auch erst einmal eine Chance bekommen sich zu etablieren?

Da hast Du völlig Recht. Jeder hat mal klein angefangen, und ich hatte das mit dem "Winz-Verband" auch nicht so abfällig gemeint, wie es vielleicht rüberkam.
Dahinter steckte eigentlich eher die Überraschung, dass sich der WAKO-Saurier endlich mal bewegt, wenn auch Lichtjahre hinterherhinkend. ;) Und natürlich die Frage, warum das solange gedauert hat? Hättet Ihr doch schon vor 15 Jahren haben können, oder vor 10 oder 5?
Ich meine, jetzt trinkt aufeinmal jeder mit Detlef Türnau Kaffee oder macht Politik :D und siehe da, auch der MTBD will erfreulicherweise die DKKV-Plattform für Vergleichswettkämpfe mitnutzen, insofern kann ich die Äusserung von der "jahrelangen Suche nach einem geeigneten Partner" :rolleyes: nicht ganz nachvollziehen.

Das Ganze ist doch eher wiedermal ein Beispiel , wie schwerfällige Verbandsmeierei es schaffen kann, jahrelang an den Interessen der Sportler und Zuschauer vorbei zu agieren.

Und da musst Du, finde ich, jetzt nicht so tun, als ob man mehrheitlich in der WAKO-Zentrale die letzten Jahre händeringend und mit gramzerfurchter Stirn und völlig verzweifelt wehklagend nach einer Möglichkeit gesucht hätte, die Kämpfer auch mal KB mit Lowkicks oder TB praktizieren zu lassen. ;) :)

Aber egal, Hauptsache es tut sich was, und ich als Zuschauer bin doch ohnehin dran interessiert, die besten Leute verschiedener Verbände mal gegeneinander antreten zu sehen, und wenn sich zwei Kämpfer und deren Trainer auf gemeinsame Regeln einigen und dann gegeneinander antreten, ist doch eh alles prima.
In diesem Sinne: viel Erfolg!

Thomas-Marc
14-07-2004, 18:45
Ich meinte mit "russische Verhältnisse" die derzeitigen Umstände in Russland, das Kritiker und Unbequeme zum Schweigen gebracht werden, Pressefreiheit abgeschafft,etc. Aber auch ich meine zurück zum Thema und sehen, was passiert.

@ Michael Kann
Ich möchte die wirklich nicht angreifen, sondern nur die Vorgänge hinterfragen und Dich z.B. mal daran erinnern, was es hintenrum für ein Ärger gab, als wir "gemeinsam" K-1 Germany kritisiert hatten und ich hoffe, das Du nicht plötzlich in das gleiche Horn wie "die" damals bläßt. Für mich haben sich Diskussionsmotive nicht verändert.
Wenn der WAKO-Deal Erfolg hätte, würden letztlich alle profitieren. Nur kann ich das bei der Vorgeschichte nicht glauben.
In den letzten zwei Jahren ist die Szene aufs stärkste zersplittert, und ich kenne kaum einen, der nicht plötzlich irgendeinen Posten innehat, nur weil er mal ein paar Jahre Training gegeben hat.
Aber Du kannst uns ja regelmäßig Bericht erstatten, damit wir mitbekommen, ob die Arbeit Früchte tragen wird.

Michael Kann
14-07-2004, 20:18
Ich? Wieso ich? Wer nicht nur lesen kann, sondern das Gelesene auch richtig interpretieren kann, ist ganz extrem im Vorteil. ;)

Ich hab Dich schon verstanden, dazu mußte ich nix interpretieren Avila ... Bestätigung dafür hast Du gleich mitgeliefert, siehe hier

Die WAKO sieht/sah das doch offiziell so, nicht ich. Das was Zeroboy geschrieben hat, habe ich genauso auch kennengelernt.
Das ist jetzt so ca. 15 Jahre her, damals hatten mein Trainer die Trainingsräumlichkeiten gewechselt, und wir haben in einem Gym trainiert, in dem ein WAKO-Topmann Kickboxtrainer war. Und dieses "tief treten kann doch wohl jeder" war schon in etwa Grundhaltung seitens der WAKO-Mannschaft.

Denn hier schließt Du von EINEM Erlebnis und EINER Aussage auf ALLE WAKO Sportler. Dies ist weder gerechtfertigt noch entspricht es den Fakten.

Einen gewissen Dünkel konnte man da schon wahrnehmen, bzw. in Wirklichkeit war das natürlich Ausdruck einer elementaren Furcht vor unseren vernichtenden Lowkicks. :p

Ganz klar Avila, was auch sonst :D

Wir waren für die die "Holzer", und die für uns die "Damen von der rythmischen Sportgymnastik". ;)

Wie? Vorurteil? Du? Nein? Das kann doch gar nicht sein! Keine Opjektivität? Tztztz ... nicht nett, nein, wirklich nicht nett :D

Aber sowas legt sich ja im verbandsunabhängigen Kontakt schnell.

Puh ... jetzt bin ich aber froh *schwitz* :rolleyes:

MT war damals noch lange nicht so verbreitet, und ab und zu hat von denen mal einer bei uns mittrainiert, und war selbstverständlich willkommen!

Klingt aber immer noch etwas abwertend ...

Das Ergebnis war, dass die aufeinmal viel mehr Respekt vor Low-und Knie-usw.-Techniken hatten, und wir (zumindest ich) nach den ersten paar überraschenden Treffern meine Vorstellung von "WAKO-KB = Hausfrauenballett" revidiert habe.:)

Na also, wir sind alle nur Menschen!

Ein damaliger deutscher WAKO-Vizemeister war auch mal so freundlich, in meiner Ecke als Cornerman auszuhelfen, und ist dafür sogar ein paar hundert Kilometer auf eine MTBD:ups: -Veranstaltung mitgefahren , kurzum: Die Sportler haben doch mit verbandsübergreifenden Aktivitäten in der Regel noch nie Probleme gehabt, und das Interesse war schon immer vorhanden. Aber im Verband WAKO war schon eine klare "Anti-Lowkick-Doktrin" spürbar.

Irgendwie geht das was ich schreibe an Dir vorbei. Dachte, ich hätte das WARUM die Politik so ist schon klar machen können. Ohne Grund hat die WAKO doch nicht schon seit Jahren einen Kooperationspartner gesucht (ich war einer der Vermittler und Sucher ;)), aber leider wurde man sich nie einig.

Na eben. Wir sind einer Meinung. Was hältste denn dann wieder für Volksreden? :D

Weil es bei manchen Zeitgenossen halt mehr Überzeugungsarbeit nötig hat ;) Bei Dir natürlich nicht, Du verstehst ja alles auf anhieb (siehe einen Absatz weiter oben :D).

Da hast Du völlig Recht. Jeder hat mal klein angefangen, und ich hatte das mit dem "Winz-Verband" auch nicht so abfällig gemeint, wie es vielleicht rüberkam.

Na dann is ja gut!

Dahinter steckte eigentlich eher die Überraschung, dass sich der WAKO-Saurier endlich mal bewegt, wenn auch Lichtjahre hinterherhinkend. ;) Und natürlich die Frage, warum das solange gedauert hat? Hättet Ihr doch schon vor 15 Jahren haben können, oder vor 10 oder 5?

Ohne mich wiederholen zu wollen, siehe mehrere Posts vorher usw. usf. Hab mich doch schon mehrmals genau dazu geäußert.

Ich meine, jetzt trinkt aufeinmal jeder mit Detlef Türnau Kaffee oder macht Politik :D

Ich nicht, sicher ... ehrlich ... ich schwör ;)

... und siehe da, auch der MTBD will erfreulicherweise die DKKV-Plattform für Vergleichswettkämpfe mitnutzen, insofern kann ich die Äusserung von der "jahrelangen Suche nach einem geeigneten Partner" :rolleyes: nicht ganz nachvollziehen.

Sorry, aber das mußt Du mit Detlef besprechen und dann ggf. noch mit Peter Zaar ... da wird Dir sicher jeder was dazu sagen können. Ich bin dafür definitiv der falsche Ansprechpartner und will auch den alten Mist nicht aufwärmen. Vielen Dank für Dein Verständnis ;)

Das Ganze ist doch eher wiedermal ein Beispiel , wie schwerfällige Verbandsmeierei es schaffen kann, jahrelang an den Interessen der Sportler und Zuschauer vorbei zu agieren.

Dem stimme ich zu, daran trägt aber nicht EIN Verband die Schuld ;)

Und da musst Du, finde ich, jetzt nicht so tun, als ob man mehrheitlich in der WAKO-Zentrale die letzten Jahre händeringend und mit gramzerfurchter Stirn und völlig verzweifelt wehklagend nach einer Möglichkeit gesucht hätte, die Kämpfer auch mal KB mit Lowkicks oder TB praktizieren zu lassen. ;) :)

Das stimmt, ich muß nicht so tun, denn es IST so und läßt sich auch nachweisen. Wenn Du daran interessiert bist, dann lade ich Dich zu mir nach Hause ein und zeige Dir den Schriftverkehr, den alleine ich in den vergangenen 10 Jahren bzgl. dieser Sache vorliegen habe. Im übrigen, wehklagen brauchen wir nicht, würde doch an den Sachverhalten nix ändern.

Es ist immer leichter die Fehler beim anderen zu suchen, doch meist gehören zwei dazu wenn es scheitert.

reibro
15-07-2004, 13:27
Hallo Leute,
es ist schon richtig das Anfang der Neunziger Jahre einige Dispute zwischen dem KB-Lager "mit Lowkicks" und dem Lager "ohne Lowkicks" gab. Aber das waren Einzelfälle.
So wie mann kier die Negativen Fälle aufzählt und dies dann der Führungsebene zuspricht, gibt es auch genug Positives. Selbst in den "Führungsebenen".

Hier ein Beispiel:
Peter Zaar und ich kennen uns schon seit Anfang der 80er Jahre.
Trotzdem das er WAKO war und ich MTBD haben wir uns immer gut verstanden. Erst habe ich mit Peter trainiert und später kam Peter mit einigen seiner Wettkämpfer öfter zu uns zum Sparring. Nicht einmal gab es ein böses Wort. Alle Sportler haben sich Super verstanden. Wir haben miteinander trainiert und auch über das für und wieder der einzelnen Stile diskutiert.
Peter Zaar stieg dann in die Führung der WAKO auf und ich in die Führung des MTBD. Und doch sind wir über all die Jahre Freunde geblieben, trotz verschiedener Ansichten in unserem Sport. Egal was Peter für seinen Sport gemacht hat, er hat es immer mit ganzem Herzen getan und ich glaube Peter denkt genau so über mich. Das ist für mich die Plattform auf der eine Zusammenarbeit fruchten kann.

Und zum MTBD sei gesagt: hier solltet ihr richtig wiedergeben. Der MTBD ist mit Abstand der größte Thaiboxverband hier in Deutschland und muß auf keine Plattform aufspringen um irgend etwas nutzen zu können. Der DKKV und der MTBD haben lediglich vereinbart das unsere Sportler an den jeweiligen Veranstaltungen unserer Verbände teilnehmen können wen sie möchten.
Erst haben etliche hier im Board eine Zusammenarbeit verlangt und jetzt wird doch wieder gemeckert.

MfG
Reiner Brozio

rawhide
15-07-2004, 15:28
Wenn WAKO Sportlern an DKKV Veranstaltungen teilnehmen, tun sie dies nach dem Regelwerk der DKKV.
dem Regelwerk der WAKO.

Hätte diesbezüglich die Fragen:
Wo finde ich das Regelwerk des DKKV? Wann sind Turniere?

reibro
15-07-2004, 15:35
dem Regelwerk der WAKO.

Hätte diesbezüglich die Fragen:
Wo finde ich das Regelwerk des DKKV? Wann sind Turniere?

Kannst du unter sport@reibro.com anfordern.

MfG
Reiner Brozio

Joggy
15-07-2004, 16:29
@ Thomas- Marc

Du sagst du möchtest hier keinen angreifen und nur hinterfragen, in Russland hätte man dich bei deiner Art der Hinterfragung längst erschossen. :D
Das man nachfragt ist auch legitim, aber man kann nachfragen mit dem Gedanken nur Informationen über eine solche Verbindung zu bekommen oder so wie ich deine art der nachfrage erkenne um zu stänkern.
Jetzt frage ich mich was hast Du davon?
Ist es neid? Oder Missgunst?
Ich bin seit Jahren in Deutschland und in Holland im Thai und Kickboxen unterwegs und ich kenne die Verhältnisse hier sehr gut.
Die DKKV ist im Gegensatz zu der WAKO und dem MTBD noch ein Zwerg, aber mit sehr guten Strukturen und guten Schulen.
Dass die WAKO und der MTBD jetzt eine Zusammenarbeit mit der DKKV vereinbart haben, zeigt doch wohl das die Engstirnigkeit die wir seit Jahren im KICK und THAIBOXEN hatten, (nein mit dem Verband nicht und da darfst du auch nicht Kämpfen) langsam ein ENDE hat.
Die Sportler und Veranstalter könne aus so einer Verbindung nur Profit ziehen.
Und vielleicht haben wir bald wieder große Galen mit großen Namen von allen Verbänden und Können wieder Hallen füllen wie es vor vielen Jahren der fall war.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Salber

Thomas-Marc
16-07-2004, 08:56
@Joggy,

worin unterscheiden sich die Strukturen denn von den Anderen ? Seitdem, u.a. auch "Deine jetzigen Chefs" (bin manchmal ein bißchen ironisch) vom MTBD abgewandert sind, wurden permanent neue Verbände gegründet und manche Personen sind einmal Feinde und beschimpfen sich auf übelste und zwei Wochen später glucken sie wieder zusammen und schießen gegen jemanden anderen.

Ich habe hier zugegebenermaßen ziemlich gestänkert, aber nur aus dem Grund, dass man sich ständig irgenwelche tollen Visionen anhören muß, und das gerade diese Leute selbst manchmal nur wenige Tage später alles wieder kaputt machen und manchmal Geldsummen Streitauslöser sind, die selbst für einen normal arbeitenden Menschen lachhaft sind!

Im übrigen finde ich Dein Diskussionsstil sehr sympatisch, dann können wir uns ja über das Thema unterhalten, statt uns gegenseitig zu beschimpfen.

reibro
16-07-2004, 11:48
@ Thomas - Marc

worin unterscheiden sich die Strukturen denn von den Anderen ?

Interesant zu lesen, weiter oben schreibst du noch, die WAKO (vertreten durch den DKKV) hätte keine Strukturen im Thai-und Kickboxen. Jetzt schreibst du worin sich unsere Struktur durch die anderer Verbände, unterscheidet. Verstehe den Versuch eines Vergleiches nicht, nach deiner Aussage haben wir doch gar keine Struktur, also gibt es auch nichts zu vergleichen.

Seitdem, u.a. auch "Deine jetzigen Chefs" (bin manchmal ein bißchen ironisch) vom MTBD abgewandert sind, wurden permanent neue Verbände gegründet

Meine Wenigkeit hat an zwei Verbandsgründungen teilgenommen 1. IKBO 1998
2. DKKV 2001.
Der Rest des heutigen Vorstandes des DKKV, hat soweit ich weiß noch an keiner Verbandsgründung teilgenommen. Der DKKV exestierte bei ihrem Eintritt ja schon. Und solltest du auf die WKA-NRW anspielen, informiere dich erst einmal richtig. Die WKA-NRW sollte lediglich ein Landesverband der WKA-GERMANY sein, ist aber nie zur Eintragung gekommen.
Und selbst wenn du das so siehst, dann hätte z.B der D(A)BV ja in jedem Bundesland einen neuen Boxverband gegründet. Mensch haben wir viele Boxverbände in Deutschland!!!

und manche Personen sind einmal Feinde und beschimpfen sich auf übelste und zwei Wochen später glucken sie wieder zusammen und schießen gegen jemanden anderen.

Nun, das kann ja nur auf uns und den MTBD gemünzt sein.
So ist das nun mal im Leben, verschiedene Menschen vertreten verschiedene Meinungen. Sollten diese Interessen irgend wann einmal zum Streitpunkt werden und man keine Einigung finden, trennen sich einfach die Wege diese Personen.Im Sinne unseres Sports haben wir uns, nachdem etwas Zeit vergangen ist, getroffen, (was wohl die meisten Sportler auch hier im Board für gut heißen) unsere Meinungsverschiedenheiten ausdiskutiert und sind zu dem Endschluß das unsere Sportler wieder miteinander arbeiten können.Ist doch eine tolle Sache und du bist bisher der einzige dem das nicht zu passen scheint.Warum wohl nur???

Ich habe hier zugegebenermaßen ziemlich gestänkert, aber nur aus dem Grund, dass man sich ständig irgenwelche tollen Visionen anhören muß, und das gerade diese Leute selbst manchmal nur wenige Tage später alles wieder kaputt machen und manchmal Geldsummen Streitauslöser sind, die selbst für einen normal arbeitenden Menschen lachhaft sind!

hier kann ich dir einen Tipp geben: Ich muß mir garnichts anhören wenn ich nicht will. Ich drehe mich um und gehe, meine zeit kann ich mit bessen Dingen verbringen. als mich mit irgend etwas zu belasten was mich eh nicht interessiert.
Und , rein informativ, was wurde denn kaputt gemacht und Warum?

MfG
Reiner Brozio

Thomas-Marc
16-07-2004, 13:26
@reibro
1. Ich hatte nicht von Strukturen geredet, sondern joggy.

2. Und auf die WKA-NRW kann ich anspielen, da deren Mitglieder sich als solche präsentiert haben, Prüfungen und Veranstaltungen durchgeführt haben, und auch Mitgliedschaften. Die WKA-NRW hat doch wohl auch sehr eigenständig gearbeitet, oder wurde alles mit WKA-Deutschland abgesprochen ?
Ich bin sehr wohl informiert, da ich zu diesem Zeitpunkt "eng" mit jemanden zu tun hatte und einiges Mitbekommen habe, ob gewollt oder ungewollt. Und das nachher Mails im Umlauf waren, die darauf hinwiesen, das der Verband nicht korrekt organisiert war, mußt Du nicht mir auf die Fahne schreiben.

3. Mal ein Beispiel : Louven tritt als Landesvorsitzender des MTBD aus, und gründet die WKA-NRW (die ja nicht zur Eintragung kam, deren Satzung er aber geschrieben hat und für den er geworben hat / Ich war übrigens im gleichen Raum (aber nicht wegen Verbandsangelegenheiten) und Ernst Skerra am Telefon) und wird Mitglied in der WKA-Deutschland. Es wird offiziell verkündet, das D-und C-Klasse nicht außerhalb des Verbandes kämpfen dürfen, auf der folgenden Veranstaltung in Dorsten kämpfen Leute von mir und Till Görres (beides IKBO), so dass 11 von 12 Kampfpaarungen nicht den "Statuten" entsprechen. Louven sagt, in Wien (Ende Januar) hat es einen Streit zwischen IKBO und ihm gegeben hätte, er sei nicht erwünscht und könnte nicht Kämpfer stellen (für 6.März), der (angebliche) Streit war aber wohl so heftig, das Timo mal eben einen IKBO-Titelkampf bekommen hat!
Und vor wenigen Monaten habt ihr noch mit Ralf Kussler (neu GMTF) und Dietmar Berg ((neu)WKA-NRW) zusammengearbeitet, und jetzt auf einmal nicht mehr, aber dazu können die sich wohl besser äußern, wenn es nötig sein sollte. Und Markus Böck könnte man auch noch erwähnen.
Auch ich habe mit Louven zusammengearbeitet, und jetzt ? Wahrscheinlich bin ich ein schlimmer Finger. Bei der IKBO- Führung hört man auch nichts mehr von ihm, ist ja jetzt auch stark in der DKKV invollviert. Und arbeitet mit der WAKO zusammen. Ich könnte hier endlose Beispiele bringen, und will damit auch nicht Louven als schlechten Menschen darstellen, ist im Gegenteil ein sehr kluger Geschäftsmann, aber wenn erso viel Orientierung braucht, um endlich alles richtig -und die anderen alles falsch- zu machen, wird er mit Sicherheit nicht das zukünftige Gesamtfundament des Sportes bilden. Und wenn die WAKO nun einen guten Schritt macht, der in ein paar Monaten in Streit endet, was wird dann passieren. Sucht sie sich einen neuen Partner oder betoniert sie sich für die nächsten Jahre wieder ein ?

4. Und die vielen Streits waren zu null Prozent auf Dich bezogen !

5. Mir passen zusammenarbeiten sehr wohl, nur sollte man Respekt vor den Mitgliedern haben und nicht etwas am Grünen Tisch entscheiden, sondern die Zusammenarbeit denen überlassen, die miteinander auskommen sollen und wollen !
Wenn z.B. die WAKO sagt, wir möchten mal Kickboxen mit Lowkicks kämpfen, brauch sie keine Konferenzen abhalten, sondern testet das, indem sie einfach mal z.B. auf meiner nächsten Veranstaltung Kämpfer meldet, und wenn sie ganz Mißtrauisch sind, lade ich fürs nächste Mal vielleicht mal z.B.Michael Kann ein, bekommt auch noch ein Hotelzimmer und schaut hinter die Kulissen. (das Angebot steht, auch wenn keine Motivation zur Zusammenarbeit besteht)

6. Ich bin nicht in alles invollviert, was passiert, aber Du kannst ja berichten, warum Du MTBD, IKBO, und was weiß ich verlassen hast.

Muß mich jetzt verabschieden, Schwiegermutter hat Geburtstag und morgen Seminar mit Guido Reimann. Können wir also in den nächsten Tagen gerne weiter diskutieren.

Michael Kann
16-07-2004, 14:10
5. Mir passen zusammenarbeiten sehr wohl, nur sollte man Respekt vor den Mitgliedern haben und nicht etwas am Grünen Tisch entscheiden, sondern die Zusammenarbeit denen überlassen, die miteinander auskommen sollen und wollen !
Wenn z.B. die WAKO sagt, wir möchten mal Kickboxen mit Lowkicks kämpfen, brauch sie keine Konferenzen abhalten, sondern testet das,

Konferenz? Davon is mir nichts bekannt. Die Suche nach einem geeigneten Partner gestaltete sich da schon aufwendiger. So aufwendig, dass es mir persönlich, vor allem nach herben Rückschlägen, zu viel wurde und ich mich zurückgezogen habe.

Aufwendig schon alleine deshalb, weil erst einmal geklärt werden muß ob sich die Interessen auf einen Nenner bringen laßen. Leider ist dies sehr häufig nicht der Fall gewesen. Wie bereits geschrieben, liegt dies aber nicht an einem Verband allein.

... indem sie einfach mal z.B. auf meiner nächsten Veranstaltung Kämpfer meldet, und wenn sie ganz Mißtrauisch sind, lade ich fürs nächste Mal vielleicht mal z.B.Michael Kann ein, bekommt auch noch ein Hotelzimmer und schaut hinter die Kulissen. (das Angebot steht, auch wenn keine Motivation zur Zusammenarbeit besteht)

Thomas, vielen lieben Dank für die Einladung, der ich gerne, wenn ich die Termine rechtzeitig habe, folgen werde, doch der von Dir angedachte Schritt hätte keinen Erfolg gehabt. Sicherlich hätte man festgestellt, dass die Art der Veranstaltung und die Organisation der selben paßt, doch dies hätte ggf. die folgenden Probleme bzgl. unterschiedlicher Interessen und Vorstellung in der Zusammenarbeit nicht ausgeräumt.

Bzgl. des Kaffeetrinkens
Versprochen, so leicht wird man mich nicht an einen Tisch mit Personen die mich nur verarscht und ausgenützt haben bringen ;)

Und wenn die WAKO nun einen guten Schritt macht, der in ein paar Monaten in Streit endet, was wird dann passieren. Sucht sie sich einen neuen Partner oder betoniert sie sich für die nächsten Jahre wieder ein?

Was willst Du nun hören? Wie soll Dir jemand darauf eine Antwort geben? Ich bin nicht Hellsichtig!

reibro
16-07-2004, 15:35
@reibro
1. Ich hatte nicht von Strukturen geredet, sondern joggy.

Du wolltest aber Vergleichen.

2. Und auf die WKA-NRW kann ich anspielen, da deren Mitglieder sich als solche präsentiert haben, Prüfungen und Veranstaltungen durchgeführt haben, und auch Mitgliedschaften. Die WKA-NRW hat doch wohl auch sehr eigenständig gearbeitet, oder wurde alles mit WKA-Deutschland abgesprochen ?

Wieder nicht richtig. Prüfungen und Veranstaltungen liefen über die WKA-DEUTSCHLAND und WKA Mitgliedschaften liefen ausnamslos über die WKA-DEUTSCHLAND. Das Geld für WKA-Pässe wurde an Klaus Nonnemacher überwiesen. Nicht die WKA-NRW hat sehr eigenständig gearbeitet sondern der DKKV. Und ich denke nicht das Der DKKV sich von der WKA-DEUTSCHLAND vorschreiben lassen muß wann, wo und wie er arbeitet.

Ich bin sehr wohl informiert, da ich zu diesem Zeitpunkt "eng" mit jemanden zu tun hatte und einiges Mitbekommen habe, ob gewollt oder ungewollt. Und das nachher Mails im Umlauf waren, die darauf hinwiesen, das der Verband nicht korrekt organisiert war, mußt Du nicht mir auf die Fahne schreiben.

Einseitige Info,s sind immer so eine Sache!!!
Wieso nicht korrekt organisiert??? Da die Gründungsmitglieder verschiedener Auffassung waren, wurde der Verband erst gar nicht beim Amtsgericht eingetragen und ist damit nich existent.

3. Mal ein Beispiel : Louven tritt als Landesvorsitzender des MTBD aus, und gründet die WKA-NRW (die ja nicht zur Eintragung kam, deren Satzung er aber geschrieben hat und für den er geworben hat / Ich war übrigens im gleichen Raum (aber nicht wegen Verbandsangelegenheiten) und Ernst Skerra am Telefon) und wird Mitglied in der WKA-Deutschland.

Sebastian Louven ist als VIZEPRÄSIDENT des MTBD zurückgetreten, solltest du aber wissen, er war ja schon Vize als du noch Mitglied im MTBD warst.
Erstens hört man nicht Telefonate anderer Menschen mit und zweitens versteht man nicht was der jenige am andern Endes sagt, kann also auch nichts wiedergeben.

Es wird offiziell verkündet, das D-und C-Klasse nicht außerhalb des Verbandes kämpfen dürfen, auf der folgenden Veranstaltung in Dorsten kämpfen Leute von mir und Till Görres (beides IKBO), so dass 11 von 12 Kampfpaarungen nicht den "Statuten" entsprechen. Louven sagt, in Wien (Ende Januar) hat es einen Streit zwischen IKBO und ihm gegeben hätte, er sei nicht erwünscht und könnte nicht Kämpfer stellen (für 6.März), der (angebliche) Streit war aber wohl so heftig, das Timo mal eben einen IKBO-Titelkampf bekommen hat!
Und vor wenigen Monaten habt ihr noch mit Ralf Kussler (neu GMTF) und Dietmar Berg ((neu)WKA-NRW) zusammengearbeitet, und jetzt auf einmal nicht mehr, aber dazu können die sich wohl besser äußern, wenn es nötig sein sollte. Und Markus Böck könnte man auch noch erwähnen.
Auch ich habe mit Louven zusammengearbeitet, und jetzt ? Wahrscheinlich bin ich ein schlimmer Finger. Bei der IKBO- Führung hört man auch nichts mehr von ihm, ist ja jetzt auch stark in der DKKV invollviert. Und arbeitet mit der WAKO zusammen. Ich könnte hier endlose Beispiele bringen, und will damit auch nicht Louven als schlechten Menschen darstellen, ist im Gegenteil ein sehr kluger Geschäftsmann, aber wenn erso viel Orientierung braucht, um endlich alles richtig -und die anderen alles falsch- zu machen, wird er mit Sicherheit nicht das zukünftige Gesamtfundament des Sportes bilden. Und wenn die WAKO nun einen guten Schritt macht, der in ein paar Monaten in Streit endet, was wird dann passieren. Sucht sie sich einen neuen Partner oder betoniert sie sich für die nächsten Jahre wieder ein ?

Das Bild das ich von Dir habe, nimmt immer mehr Gestalt an:
Kann es sein das du einen Konkurenzkampf zwischen zwei Sportschulen
(SANKA GYM Vs WORKERS HALL) auf dem Rücken unseres ach so kleinen Verbandes austrägst. Wenn du Streit mit jemandem hast, und du dich schon öffentlich äuserst, dann nenn doch den, oder diejenigen, mit ihrem Namen.
Dann können diese Personen auch Persönlich antworten.

4. Und die vielen Streits waren zu null Prozent auf Dich bezogen !

Nun, da ich wie du so schön sagst der "Chef" der DKKV bin und du die die Arbeitsweise der DKKV als Verband angreifst, greifst du mich natürlich auch an. Wie gesagt, wende dich an die Personen direkt.

Wenn z.B. die WAKO sagt, wir möchten mal Kickboxen mit Lowkicks kämpfen, brauch sie keine Konferenzen abhalten, sondern testet das, indem sie einfach mal z.B. auf meiner nächsten Veranstaltung Kämpfer meldet, und wenn sie ganz Mißtrauisch sind, lade ich fürs nächste Mal vielleicht mal z.B.Michael Kann ein, bekommt auch noch ein Hotelzimmer und schaut hinter die Kulissen. (das Angebot steht, auch wenn keine Motivation zur Zusammenarbeit besteht)

Hättest du richtig nachgelesen, müßte ich das nicht noch mal schreiben:
MTBD und DKKV haben lediglich eine Sportliche Zusammenarbeit beschloßen.
Das heißt, Wenn ein MTBD Veranstalter Sportler der DKKV einladen möchte kann er dies ruhig tun und bekommt keine Probleme mit der Geschäftsstelle.
Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt.
Die WAKO-DEUTSCHLAND hat beschlossen das der DKKV Deutschland auf internationalen Wettkämpfen der WAKO im Bereich Kickboxen mit Lowkicks und Thaiboxen vertritt. Wie Michael Kann schon gepostet hat, liefen Verhandlungen seit geraumer Zeit mit mehreren Verbänden.
Warum die WAKO nun mit uns arbeitet kann dir vieleicht M. Kann , sicher aber Peter Zaar beantworten.

6. Ich bin nicht in alles invollviert, was passiert, aber Du kannst ja berichten, warum Du MTBD, IKBO, und was weiß ich verlassen hast.

Denke mal das meine persönlichen Entscheidungen dich nichts angehen.
Die einzigen die darüber mit mir reden könnten, sind K. Waschkewitz und D. Türnau.

Muß mich jetzt verabschieden, Schwiegermutter hat Geburtstag und morgen Seminar mit Guido Reimann. Können wir also in den nächsten Tagen gerne weiter diskutieren.

Glückwunsch an die Schwiegermutter und viel Spaß beim Lehrgang.

MfG
Reiner Brozio

Joggy
16-07-2004, 16:04
@Joggy,

worin unterscheiden sich die Strukturen denn von den Anderen ? Seitdem, u.a. auch "Deine jetzigen Chefs" (bin manchmal ein bißchen ironisch) vom MTBD abgewandert sind, wurden permanent neue Verbände gegründet und manche Personen sind einmal Feinde und beschimpfen sich auf übelste und zwei Wochen später glucken sie wieder zusammen und schießen gegen jemanden anderen.

@ Thomas-Marc

zunächst mal muss ich Dir recht geben, in der letzten Zeit hat es viele Schlammschlachten gegeben unter anderem hier im Netz, und sicher auch unschöne dinge die hier nichts zu suchen haben, denn es geht um Sport.
Des Weiteren muss ich Dir leider sagen, ich habe keinen Chef,weder Reiner noch Loven sind meine Bosse ich mach das was mir gefällt

@ Thomas-Marc
Jetzt muss ich Dir aber leider sagen, wenn Du dir keine Visionen anhören willst von anderen dann setze doch deine eigenen um.
Das Leben ist eine Vision manche setzen Sie um und andre träumen davon sie umzusetzen.
Wenn Du keine Visionen hast dann hast du auch keine Ziele oder hast du nie geträumt, mal ein Großer Fighter zu werden oder der Trainer eines großen Fighters zu sein?

Dein Chef (ich bin auch manchmal Ironisch) hatte doch auch eine Vision (IKBO) und das hast Du dir doch auch angehört oder etwa nicht?
Und er hat sich ebenfalls auch an der Schlammschlacht im netz beteiligt anstatt zu sagen, ich mach mein Ding und der Rest ist mir egal.

@ Thomas-Marc

Was das mit dem Geld angeht da gebe ich dir vollkommen Recht, aber ein Verband ist nun mal nichts anderes wie ein Geschäft.
Mir währe es auch lieber es gäbe nur einen einzigen Verband so wie es im Boxen (DABV nicht Profis) der fall ist, dann währe das ganze nämlich vorbei und es gäbe wieder mal einen Deutschen Meister der auch einer ist und nicht wie heute ein Verbandsmeister der nicht weiß wie gut die Konkurrenz wirklich ist.
Dann hätten wir auch keinen selbsternannten Präsi mehr sondern einen vom Volk gewählten

Im übrigen finde ich Dein Diskussionsstil sehr sympatisch, dann können wir uns ja über das Thema unterhalten, statt uns gegenseitig zu beschimpfen.

@ Thomas-Marc

Danke!

MFG

Jörg S

Ralf Kussler
16-07-2004, 18:02

Sawadee

tut mir bitte einen Gefallen. Wenn Ihr Fragen habt wendet Euch bitte an mich persönlich, wenn jemand was schreiben möchte dann bitte mit meinem Einverständniss.
Die German Muay Thai Federation arbeitet im traditionellen Berreich und Amateurberreich mit allen Verbänden, die daran Interresse haben.
Wir haben mit mehreren Verbänden Abmachungen in dieser Richtung.
Ich hatte heute noch ein Gespräch mit Reiner Brosio und wir haben keine
Streitigkeiten. Ebenfalls haben wir bei Markus Böck Sonntag Kämpfer,
genauso wie Samstag bei der ICBO oder einen Lehrgang bei der IKBO.
Wir arbeiten genauso mit der WKA und DKV.
Es gibt nur einen Verband der nicht an der Zusammenarbeit auf höherer
Ebene interesiert ist, das beruht auf Gegenseitigkeit.
Ich wechsel nicht meinen Weg oder Verband. Ich arbeite seit über 20 Jahren
mit GM Chinawut Sirisomphan zusammen, war von Anfang bei der IAMTF , heutigen WMF. Wir arbeiten an der traditionellen Schiene.

Mit sportlichem Gruß

Kru Yai
Ralf Kussler
President
German Muay Thai Federation
www.gmtf.de
Mob. 0179 457 6537

Michael Kann
16-07-2004, 19:17
Sawadee Ralf,

Du meinst sicher den DKKV und nicht DKV ;) Ansonsten schließe ich mich gerne Deinen Ausführungen an und wünsche der German Muay Thai Federation viel Erfolg und ein gutes Gelingen :yeaha:

Michael Kann
16-07-2004, 19:18
Eine Bitte an die Freunde der Zitatfunktion, statt das GANZE ZITAT in Eure Antwort einzubinden, bindet doch nur die Stelle auf die Ihr Euch bezieht mit ein! Danke!

Thomas-Marc
18-07-2004, 14:18
Hier wird kein Schulkrieg zu einem Verbandskrieg gemacht, möchte nur sagen, dass jemand, der sich aufmacht, die an irgendeiner Stelle in der Szene profilieren möchte, ein gewisses Maß an Integrität und noch weiterer Eigenschaften bedarf. Wäre das ein Schulkrieg, würde ich zur Lokalpresse gehen und mal über die öffentlichen Aussagen sprechen, die mein "Feind" so alles gemacht hat. (Werde ich aber auf keinen Fall tun)

Mir geht es hier aber um Eindücke von Personen, die einen Führungsanspruch reklamieren. Als Mitglied der IKBO will ich Dir mal so einen Eindruck über den MTBD geben: Detlef Türnau als Bundestrainer.
Detlef Türnau kann man als Pionier in Sachen Muay-Thai bezeichnen, als jemand, der tatsächlich eine Mannschaft trainert, der Kadertrainings gibt, Lehrgänge organisiert, potentielle Kandidaten sondiert, sich um Tuniere kümmert, mit seiner Mannschaft um die Welt reist usw. und das nicht erst seit ein paar Jahren. So einer kann sagen, ich bin Bundestrainer. Was davon haben andere Leute geleistet, die sich so nennen ? Gar nichts. (Ich schließe die arbeitenden Bundestrainer einmal aus)
Man trifft Leute, die mit einem Siegerlächeln verkünden, "mein Club stellt acht Nationalmannschaftsmitglieder", und macht sich dann nicht mal die Mühe und stellt auch nur einen Kämpfer für ein auch noch so kleines Tunier zur Verfügung. Soll er ruhig machen, wenn es ihn glücklich macht und sich meinetwegen auch in der Presse feiern lassen und sogar auf seine Nachbarn mit dem vielsagenden Blick "nah Ihr Flaschen" herabschauen. Aber so etwas ist keine renommierte Person, die entscheiden darf, wo unser Sport hingeht.
Wer gearbeitet hat, darf auch den erfolg ernten, wer aber in fremden Nestern wühlt, ist eine Elster. Deshalb rede ich ja auch in diesem Forum darüber.

Es gibt Leute, deren Qualitäten liegen im Geschäftlichen und es gibt Leute, die sich für sportliche Inhalte interessieren. Wenn man nicht hingeht, und "alles" für sich in Anspruch nimmt, wird es auch keinen Streit geben.

Ich möchte Ralf auch nicht in einen Streit hineinziehen, nur war (sieher früher im Forum) doch schon mal die Vorrausetzung geschaffen, miteinander zu arbeiten. Warum wurde das nicht von Leuten unterstützt, die so tolle Pläne für Deutschland schmieden, war es etwa nicht ihre Idee, oder Angst, dass man nicht genügend Einfluß hat?

Die Einladung für Michael Kann steht, auch ohne Zusammenarbeitsgedanken. Sich zu informieren, kann ja nie schaden, und wer weiß später einmal...?

Sollte ich einmal zu persönlich werden, bitte ich dies zu entschuldigen, aber in mir entlädt sich gerade der Frust vieler Jahre. Ich will nur, dass unser Sport fair und mit solider Basisarbeit nach vorne kommt.

Franz
18-07-2004, 14:25
Ich will nur, dass unser Sport fair und mit solider Basisarbeit nach vorne kommt.

Das ist doch ein schönes Ziel, dem möchte ich viel Erfolg wünschen !

Joggy
18-07-2004, 16:17
Mir geht es hier aber um Eindücke von Personen, die einen Führungsanspruch reklamieren. Als Mitglied der IKBO will ich Dir mal so einen Eindruck über den MTBD geben: Detlef Türnau als Bundestrainer.

@ Thomas-Marc

Wie lange bist du schon im Geschäft?
Sind es bei der IKBO nicht dieselben hintergründe wie beim MTBD oder der WKA und allen anderen? (WAKO nicht mit einbezogen da ich die nicht so gut kenne)
Es geht doch immer um Macht, Geld oder das schlimmste Profilneurose.
Du redest über den MTBD und Detlef T, er ist sicher ein Pionier was das Thaiboxen in Deutschland angeht aber würde er sein Zepter aus der hand geben wenn es den Sport nach vorne bringt? Ich glaube es nicht.
Bei allen anderen ist es dasselbe, große Reden wie toll alles ist und was bleibt unterm strich über nichts.
Wie oft habe ich mir den scheiß reinziehen müssen, wir sind der einigste anerkannte Verband im Thaiboxen in Deutschland und wie lange habe ich den scheiß geglaubt, das ist noch viel schlimmer.
Ranglisten in Korea, Dan Prüfungen die weltweit gelistet werden und was weiß ich noch für ein scheiß.
Im Übrigen kann ich Dir nur soviel sagen, mein Trainerschein (MTBD) wurde 1996 von mir gemacht, ich habe alle erforderlichen Prüfungen dafür gemacht (Kampfrichterschein, Erste Hilfe Seminar und den anderen scheiß) und wie Du ja weist war das alles nicht billig, aber auf meinen Trainerschein warte ich heute noch.
Wenn ich nachfrage dann höre ich immer nur ich muss das prüfen, ich frage mich nur wo in KOREA? :D
Der Sport steht hier schon lange nicht mehr an erster stelle und Seriosität und Ehrlichkeit gibt es nur noch bei wenigen in unserem bereich.

Mit freundlichen Grüßen

J S

Branco Cikatic
19-07-2004, 01:46
Das ist das Problem in Deutschland!
Die Verbandsmeierei macht alles kaputt! :(
Die einzigen Verbände die Seriös arbeiten sind
im MT der MTBD und im Fullcontact die WAKO.
Das sind meine Persönlichen Erfahrungen!
Was andere Verbände machen liegt doch in der
Hand der Aktiven! Wenn der Wettkämpfer schlechte
Erfahrungen gemacht hat im Verband XY geht er
zum anderen Verband.

chuckybabe
19-07-2004, 05:02
Nur um hier mal ein paar "Kleinigkeiten" aus Sicht der WKA gerade zu rücken:

1. Die WKA in NRW als e.V. sollte bereits 2003 gegründet sein. Und so sah auch die Beschlusslage der Gründungsversammlung aus, an der auch Reiner Brozio teil genommen hat. (Gründungsprotokoll und erste Beschlüsse liegen mir noch immer vor und sind gut abgespeichert)
2. Ernst Skerra war als Präsident vorgesehen und Markus Böck als Vizepräsident, Reiner Brozio wollte in diversen Funktionen für die WKA in NRW (!) tätig sein.
3. Ich gehörte selbst dem angedachten Vorstand und Gründungsmitgliedern an, weiß also sicherlich worüber ich hier schreibe.
4. Im Verlaufe des Jahres kam es zu diversen Disputen, wo dann von Seiten des zukünftigen Präsidenten alles andere als demokratisch im Sinne unseres Verbandes verfahren wurde. Erstes Opfer war Markus Böck, der ohne Versammlung und Beschluss dazu eigenmächtig abgesägt wurde.
5. Nach der ersten Gründungsversammlung hat die WKA in NRW sehr wohl eigenständig gearbeitet und war in keinster Weise von der DKKV abhängig, deren Führungspersonal sich ja schließlich auch zu 100 % aus ehemaligen WKA resp. MTBD Leuten zusammensetzt.
6. Ende 2003, Anfang 2004 kristallisierte sich dann heraus, dass die verbliebene Führung der WKA-NRW (zu der ich zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr gehörte) nicht im Traum daran dachte den beschlossenen Landesverband der WKA in NRW zu gründen, was sie auch ganz offen aussprachen.
7. Parallel zur Nichtgründung der WKA in NRW als e.V. wurden die ehemals angedachten Führungspersonen der WKA in NRW zu führenden Vorstandsmitgliedern der DKKV, parallel fanden selbige aber natürlich ihre Bundestrainerpositionen innerhalb der WKA nach wie vor schick. Sie sind dann aus "eigenem" Antrieb zurück getreten.
8. Außerdem stellte sich von Seiten der "neuen" DKKV Führung dann auch sehr schnell heraus, dass man gedenkt diverse "Interessenfelder" der WKA in NRW zu übernehmen.
9. Der Landesverband der WKA in NRW als e.V. ist mittlerweile ordentlich gegründet und liegt entsprechend zur Eintragung vor. 2ter Vorsitzender ist dabei Guido Rödel vom Kickboxteam Leverkusen und 1ter Vorsitzender meine Person vom Fighter's World Dojo e.V. aus Herne.

Im übrigen möchte ich das Verhalten ehemaliger Funktionsträger der WKA auf Bundesebene (teilweise jetztige DKKV-Führung) hier nicht weiter kommentieren, auf solch ein Verhalten und den damit zusammenhängenden moralischen Grundwerten kann sich jeder selber seinen Reim machen. Aber wie dem auch sei, jeder nach seinem Gusto.

Die WKA-Deutschland hat jedenfalls daraus ihre Schlüsse gezogen und wird sich diesem speziellem Personenkreis gegenüber entsprechend verhalten. Um es klar zu sagen, mit den Sportlern und Clubs des entsprechenden Verbandes haben diese ganzen Vorgänge nichts zu tun, sie können nichts dafür, Ihnen stehen natürlich weiterhin Tür und Tor in der WKA offen.

Zur Kooperation DKKV - WAKO:
Ich bin der Meinung, dass dies hier garnicht großartig weiter kommentiert werden muss. Schließlich sind die WAKO und der DKKV freie Verbände, die tun und lassen können, was Ihnen beliebt. Und wenn die WAKO in Deutschland versucht sich den Disziplinen KB und MT zu öffnen, ist daran ja grundsätzlich erstmal nichts falsch, sondern positiv zu bewerten. Michael Kann wird dies sicherlich in höchstem Maße erfreuen. Das einzige was mich daran wundert, dass sich hier Partner mit so unterschiedlicher Struktur zusammen finden, gerade wenn man die Einstellung gegenüber e.V.-Strukturen zum Maßstab nimmt. Na ja, aber auch hier gilt, jeder nach seinem Gusto.

Thema Kooperationen:
WKA-Sportler dürfen seit Jahr und Tag dort antreten wo es Ihnen gefällt, genauso sind Sportler aller Verbände eingeladen an WKA Veranstaltungen teil zu nehmen. Wenn diese Einstellung von mehr Verbänden in Deutschland angenommen würde, wären wir in Deutschland ein paar Sorgen los und es könnte wieder das im Vordergrund stehen, was uns allen wichtig ist: Unser Sport, denn niemand wird mit einer Verbandinschrift auf der Stirn geboren und auch das eigenständige Denken gegenüber dem Führungspersonal ist durchaus weiterhin noch erlaubt! ;)

Mit besten Grüßen
Dietmar Berg

MC Flow
19-07-2004, 09:13
Komisch, daß alle immer sagen das wichtigste wäre der Sport und die Sportler, aber irgendwie wird doch gegeneinander gearbeitet, vor allem die die sich am lautesten darüber beschweren?

Thomas-Marc
19-07-2004, 09:47
@joggy,

hätte mein Text werden können. Ich habe das Beispiel Detlef Türnau genommen, weil ihn jeder kennt und ich auf Grund meiner IKBO Mitgliedschaft ersteinmal sportlich nichts mehr zu tun habe. Und genau weil jeder weiß, das trotz seines Backrounds nicht alles rund läuft, was wollen wir ? Es gibt einige Bestrebungen mit dem Ziel Klaus und Detlef weg, aber ich fürchte, dass würde nur die "Büchse der Pandorra" öffnen und die meißten würden hinterher heulen, wo ist nur die gute alte Zeit geblieben.

@Hosenscheißer,

IKBO nicht seriös ?

Welches Verband hat in den letzten zwölf Monaten die beiden größten Veranstaltungen organisiert. Mit größten meine ich den größten finanziellen Aufwand und mit der höchsten Ansammlung an internationalen A-Klasse Kämpfern. War doch wohl Klaus, und hast Du hinterher gehört, das etwas nicht sauber über die Bühne gelaufen ist ?
Welcher Verband hat Titelhalter, die auch gegen wirkliche Profis kämpfen ? Welcher Verband organisiert also die seriösesten Titelkämpfe ? Gib Dir bitte selbst die Antwort.
Ist die Arbeitsweise unseriös ? Ich habe ein Seminar mit Guido Reimann organisiert, der ja wohl bekanntlich nicht Mitglied der IKBO ist. In dem einen oder anderen Verband hätte es mit Sicherheit geheißen, tut mir leid, mit denen arbeiten wir nicht zusammen. Klaus hingegen hat mir nur gesagt, dass das Seminar vom Inhalt her nicht für seine Leute interessant sei, er das Seminar aber auf seine Homepage nehmen werde, was für mich eine gute Werbung waren, da dort täglich hunderte von Leuten reinschauen. Zwischendurch hat er dann nochmal nachgefragt, ob ich schon genügend Anmeldungen hätte. Ich es also unseriös, den Clubs einen eigenen Spielraum zu gewähren ?
Ich könnte Dir hier noch hunderte Beispiele "unseriöser Verbandsarbeit der IKBO" geben, aber dann wär hier schnell der Server voll. Aber was soll man machen, seitdem ich Mitglied der IKBO bin, bewertet man mich lieber auf grund von Gerüchten, statt sich mal vor Ort ein Bild zu machen. Viel lieber sollte man hingehen, und die Leute, die solche Gerüchte streuen, mal genauer anschauen. Dann würde man feststellen, das diese Leute über sich und nicht über die IKBO reden.

Joggy
19-07-2004, 11:37
Das Klaus W hier in Deutschland die Größten Evens veranstaltet da hast du recht, und das seine Fighter die wohl erfahrensten Fighter in Europa Boxen, das stimmt wohl auch.
Aber er und Detlef stehen sich wohl um nichts nach, wenn es um schmutzige Politik geht.
In der Vergangenheit haben wir das doch wohl zu genüge gemerkt oder etwa nicht.
Wenn sich alle von denen über die wir hier diskutieren mal wieder zusammen tun würden und dann einen Präsidenten wählen würden, und dann wieder vernünftig zusammen arbeiten würden das würde uns in Europa richtig nach vorne bringen.
Wir sind doch mit ein paar ausnahmen das einigste Land das nichts oder nur gelegentlich mal was auf die Beine stellen kann, wo man auch mal im Ausland drüber redet. (Pride, K1, To Hot oder EVT)

Du hast mal gefragt, was beim DKKV anders ist als bei den anderen.
Ich kann Dir nur meinen persönlichen Eindruck schildern. Meine Entscheidung beim DKKV mit zu machen war viel mehr eine Bauch Entscheidung.
Kein Buhlen um Anerkennung bei irgendeinem Kultusminister in Thailand oder hochtrabendes geschwätzt von Träumern, nein nur vernünftige gute schulen die eine gute und ehrliche Zusammenarbeit wollen.
Wir entscheiden im Team was wir machen und das ist der unterschied zum DKKV und dem anderen die ich kenne.

Mit freundlichen Grüßen

J S

marq
19-07-2004, 12:42
Wann sind die ersten Turniere mit gegenseitiger Beteiligung??

Michael Kann
19-07-2004, 13:06
Steht doch auf der DKKV Seite ... extra ausgeschrieben werden diese lt. Rücksprache nicht, da die Kooperation ja bekannt ist!

marq
19-07-2004, 13:24
??? mehr passiert nicht?

reibro
19-07-2004, 15:31
[QUOTE=chuckybabe]Nur um hier mal ein paar "Kleinigkeiten" aus Sicht der WKA gerade zu rücken:

Zu 1. Ich habe auch nie bestritten das ich dabei war, also was soll`s?

Zu 2. Was soll denn das gewesen sein, außer das Klaus Nonnemacher mich gebeten hatte WKA Kampfrichter in NRW auszubilden.

Zu4. Das Böck einfach so abgesägt wurde ist ja nicht ganz richtig, Dietmar.
Als wir uns zum ersten mal zusammen gesetzt haben, (2002) und beschloßen hatten miteinander zu arbeiten, wurde ausgemacht das jeder der bei Wettkämpfen betrügt, ausgeschloßen wird und mit dem jenigen nicht mehr gearbeitet wird. Schon vergessen, die andern jedenfalls nicht. Markus Böck war es doch, der ein Mitglied der WKA-Nationalmanschaft (oder war es IKBF)
mit zu dem Zeitpunkt ca. 15 Siege, als Erstkämpfer gemeldet hat. Sein Kämpfer wurde gegen meinen Mann gesetzt (0 Kämpfe). Das Ergebnis war , Böck´s Mann hat gewonnen (tolle Leistung) mein Mann hatte gesundheitliche Schäden und hat mit dem Sport aufghört. Von WKA Seite war das ja nur eine Bagatelle. Ich für meinen Teil arbeite nicht mit Leuten, die die Gesundheit anderer Sportler so gefärden. Nachdem er das ein zweites Mal abgezogen hat, wollte keiner mehr mit ihm arbeiten. Niemand hat ihn aus der WKA rausgeschmissen, er ist doch zur IKBO gewechselt.

Zu 5. Es hat auch Niemand behauptet das irgend jemand von jemandem abhängig war oder das die WKA NICHT eigenständig gearbeitet hat. Bitte genau nachlesen, bevor man was schreibt. Die Führung des DKKV setzte sich nie aus 100% WKA Leuten zusammen, ich zumindest war nie Mitglied der WKA.
Und was den MTBD betrifft. Wer war denn kein Mitglied des MTBD?????

Zu 8. Genau die Interessenfelder wie du es nennst, wollen wir nicht.
Ich fand es schon komisch das ein Komerziell ausgerichteter Verband wie die WKA-DEUTSCHLAND, plötzlich einen Landesverband mit e.V. Status gründen will. ( Geht das eigentlich, kann mann eine Firma und eine Gemeinnützige Einrichtung miteinander verbinden???)
Ein Telefonat mit Klaus Nonnemacher öffnete mir die Augen. Erzählte er mir das die E.V. Landesverbände gegründet werden um die WAKO beim DSB zu blockieren. Sollte Klaus von diesem Gespräch nichts mehr wissen, (ich leide manchmal auch an Gedächnisslücken, deswegen habe ich einige unserer Gespräche zur Gedächnissstütze mitgeschnitten) kann er mich Persöhnlich anrufen, damit er weiß worum es in diesen Gesprächen ging.
Warst du es nicht Dietmar, den ich mit Peter Zaar zusammen gebracht habe,
weil die WKA angeblich mit der WAKO arbeiten wollte?
Tut mir leid das ich da nicht mitmache, soviel GUTES für den Sport, ist mir einfach zuviel.

Sorry, Klaus, wir hatten zwar ausgemacht, so was nicht in irgend welche Foren zu tragen, aber ich lasse meine Arbeit auch von niemandem kapput machen. Ich werde immer nur Antworten.

Thema Kooperationen:

Ich hoffe das die WAKO ihre Kooperationsverträge nicht so einhält wie die WKA.
Den Vertrag mit der WKA kann mann auf unserer Site einsehen. Sogar von Dir unterschrieben.
Sollte doch alles seine Richtigkeit haben, z.B.:
Graduierungen sollten von der WKA beurkundet werden, als es soweit war, hieß es pro Urkunde 50€, upps!
Trainerlizenzen sollten übernommen werden, wieder Uppps!! So sollten Trainer die schon jahrelang dabei waren, eine Überprüfung ihrer Fähigkeiten machen, natürlich gegen ein kleines Entgeld.
Kampfrichterlizenzen sollten übernommen werden aber dann? upps Überprüfung durch die WKA gegen ein kleines Entgeld.
Das waren die Gründe warum, zumindest für meine Person eine Zusammenarbeit mit der WKA nicht mehr möglich war.

MfG
Reiner Brozio

reibro
19-07-2004, 15:38
haben andere Leute geleistet, die sich so nennen ? Gar nichts. (Ich schließe die arbeitenden Bundestrainer einmal aus)
Man trifft Leute, die mit einem Siegerlächeln verkünden, "mein Club stellt acht Nationalmannschaftsmitglieder", und macht sich dann nicht mal die Mühe und stellt auch nur einen Kämpfer für ein auch noch so kleines Tunier zur Verfügung. Soll er ruhig machen, wenn es ihn glücklich macht und sich meinetwegen auch in der Presse feiern lassen und sogar auf seine Nachbarn mit dem vielsagenden Blick "nah Ihr Flaschen" herabschauen. Aber so etwas ist keine renommierte Person, die entscheiden darf, wo unser Sport hingeht.
Wer gearbeitet hat, darf auch den erfolg ernten, wer aber in fremden Nestern wühlt, ist eine Elster. Deshalb rede ich ja auch in diesem Forum darüber.

Hallo Reiner,
setze bitte dieses Statement von der Fa. Workers Hall direkt ins Forum. Bitte mache dieses auf dem Abschnitt als Antwort in dem ich als Feind und Elster betittelt werde. Danke und Gruss Sebastian

"Lieber Thomas Marc,
selbstverständlich bleibt es Dir überlassen, was Du von mir und meiner Arbeit hälst.
Ich selbst halte Dich für eine ehrenwerte Person, die schon viele Jahre im Kampfsportgeschehen tätig ist und ich habe nichts gegen Dich vorzubringen.
Dein Ziel und mein Ziel ist es, dass die deutsche Kampfsportszene sich positiv weiter entwickelt.
Unsere Kampfsportkollegen werden uns beide danach bewerten, wie wir arbeiten, wie wir auftreten und was wir äußern!

Dir und Deinem Club wünsche ich weiterhin viel Erfolg!

Hochachtungsvoll
Sebastian Louven
www.Workers-Hall.de
Dorsten"

Thomas-Marc
19-07-2004, 16:39
[B]

"Lieber Thomas Marc,
selbstverständlich bleibt es Dir überlassen, was Du von mir und meiner Arbeit hälst.
Ich selbst halte Dich für eine ehrenwerte Person, die schon viele Jahre im Kampfsportgeschehen tätig ist und ich habe nichts gegen Dich vorzubringen.
Dein Ziel und mein Ziel ist es, dass die deutsche Kampfsportszene sich positiv weiter entwickelt.
Unsere Kampfsportkollegen werden uns beide danach bewerten, wie wir arbeiten, wie wir auftreten und was wir äußern!

Dir und Deinem Club wünsche ich weiterhin viel Erfolg!

Hochachtungsvoll
Sebastian Louven
www.Workers-Hall.de
Dorsten"

Lieber Sebastian,

schön von Dir zu hören und nette Sätze. Habe zwischendurch einen anderen Eindruck bekommen und könnte eine Menge Beispiele bringen. Ich bezeichne Dich auch nicht als Feind, nur sollte man nicht den Eindruck erwecken, zwischen uns herrscht eitel Sonnenschein. Aber noch mal an dieser Stelle, dass ist keine Meinungsverschiedenheit zwischen unseren Clubs, wer unsere Schüler auf unsere Differenzen anspricht, wird hören, das dass eine persönliche Sache zwischen uns beiden ist und wird sich dazu nicht äußern.
Aber diese Differenzen werden diesmal auch nicht mehr so schnell unter den Teppich gekehrt werden.
Ich halte sehr viel von Deiner Arbeit, im Gegenteil, ich orientiere mich sogar daran. Aber warum stellst Du nicht deine tatsächlichen Leistungen in den Vordergrund, statt Dich mit Dingen profilieren zu wollen, zu denen Du persönlich keinen Bezug hast ? Bringt uns das weiter ?
Ich wünsche mir nur ein realistischeres Bild von unseren Leistungen. Wenn wir Normalität als Superlativ verkaufen, was sollen wir den Leuten dann sagen, wenn wir wirklich etwas außergewöhnliches geleistet haben ?
Zudem geht es darum, dass Du ein wenig die Bodenhaftung verloren hast und alles in Heiligsprecherei geendet hat.
Nur ist man geeignet für Höheres, wenn man ständig die Richtung wechselt, seine Meinung ändert, den einen oder anderen Gefallen vergißt, -ob gewollt oder ungewollt- in fasst jeden Streit der letzten zwei Jahre verwickelt bist, im Hintergrund ständig an anderen Stellen in der Politik mitmischt, usw.
Natürlich geht es hier nicht nur um Dich, aber den Freunde haben mit ihren Aussagen ständig das Gespräch in diese Richtung gedrängt.
Aber lass uns die Politik mal ausschalten, erklär uns z.B. mal den Unterschied :
Auf eurer Veranstaltung macht ein IKBO-Mitglied einen C-Klasse Kampf, aber ein C-Klasse Kämpfer von euch darf nicht bei uns starten ?
Warum beschließt Ihr Satzungen, worin "ehrenwerten Leuten" dass Mistrauen ausgesprochen wird ?
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich Dich in irgendeiner Art und Weise in Deiner Arbeit behindert habe, eigentlich sogar unterstützt, nur wie sieht es in der anderen Richtung aus ?
mfg
Thomas
P.S. 1. Vielleicht kommt in den nächsten Tagen noch die ein oder andere Neuigkeit zu Tage, die Dir vielleicht ein Kopfschütteln abringen werden, aber Dir sei versichert, dass Dir hier kein Schaden entstehen wird.
P.S. 2. Unser Bundeskanzler versichert uns auch immer wieder, ist doch alles in Ordnung, nur ein bißchen mehr Optimismus.

Joggy
19-07-2004, 17:27
Als wir uns zum ersten mal zusammen gesetzt haben, (2002) und beschloßen hatten miteinander zu arbeiten, wurde ausgemacht das jeder der bei Wettkämpfen betrügt, ausgeschloßen wird und mit dem jenigen nicht mehr gearbeitet wird. Schon vergessen, die andern jedenfalls nicht. Markus Böck war es doch, der ein Mitglied der WKA-Nationalmanschaft (oder war es IKBF)
mit zu dem Zeitpunkt ca. 15 Siege, als Erstkämpfer gemeldet hat. Sein Kämpfer wurde gegen meinen Mann gesetzt (0 Kämpfe). Das Ergebnis war , Böck´s Mann hat gewonnen (tolle Leistung) mein Mann hatte gesundheitliche Schäden und hat mit dem Sport aufghört.

@ Reibro

habe schon viel von Dietmar Berg gehört aber das ist wohl der Gipfel.
Einen Nationalmahnschafsmitglied gegen einen Anfänger zu setzen. Zeugt wohl von Sportlicher Größe.
Wie kann die WKA denn so einen Vogel zum Sportdirektor machen?????
Da kann man nur hoffen das die schnell dahinter kommen was das für eine Sportskanone ist bevor noch Sportler ernsthaft zu schaden kommen.

Für so Leute empfinde ich nur Abscheu

Gruß Jörg

chuckybabe
19-07-2004, 18:31
mit zu dem Zeitpunkt ca. 15 Siege, als Erstkämpfer gemeldet hat. Sein Kämpfer wurde gegen meinen Mann gesetzt (0 Kämpfe). Das Ergebnis war , Böck´s Mann hat gewonnen (tolle Leistung) mein Mann hatte gesundheitliche Schäden und hat mit dem Sport aufghört.

@ Reibro

habe schon viel von Dietmar Berg gehört aber das ist wohl der Gipfel.
Einen Nationalmahnschafsmitglied gegen einen Anfänger zu setzen. Zeugt wohl von Sportlicher Größe.
Wie kann die WKA denn so einen Vogel zum Sportdirektor machen?????
Da kann man nur hoffen das die schnell dahinter kommen was das für eine Sportskanone ist bevor noch Sportler ernsthaft zu schaden kommen.

Für so Leute empfinde ich nur Abscheu

Gruß Jörg

Also jezt ist doch aber der Gipfel erreicht. Erstens habe ich mit oben angesprochener Kampfpaarung nunmal rein garnichts zu tun (zu dieser Zeit waren ganz andere für das Matchmaking zuständig, ich sicher nicht und Sportdirektor bin ich auch nie gewesen - soviel zu Deinen Infos). Ich hoffe doch Jörg, Du willst mir da nichts unterjubeln mit diesem Kampf. Im übrigen hat ganz klar nicht diese Geschichte (falls sie stimmt) zum Verlust des Postens von Markus Böck als zweiten Vorsitzenden der WKA in NRW geführt.

Und wenn Du Dir ein Urteil über mich erlauben willst, dann schreibe mir eine PN und werde konkret, ich werde Dir da sicherlich antworten.

Schreibe ich etwa über Dich schlecht? Nein, und werde ich auch nicht machen, schließlich kenne ich Dich nicht im entferntesten. Und da Du Deine Infos auch nur über Dritte hast, die nicht gerade zu meinen Freunden gehören, würde ich dem Inhalt an Deiner Stelle zumindest kritisch gegen überstehen.

Ansonsten kannst Du sicher sein, dass ich hier immer alles nach besten Wissen und Gewissen wiedergebe. Doch auf gar keinen Fall lasse ich mich hier auf eine weitere Schlammschlacht ein, die kein Leser hier auf den Wahrheitsgehalt prüfen kann.

Also nochmal meine Bitte an Dich in Persona: Höre auf mir Sachen unter zu jubeln, mit denen ich nichts zu tun habe und von denen Du nur vom Hörensagen Dritter weißt.

Mit besten Grüßen
Dietmar Berg

Michael Kann
19-07-2004, 18:31
Nur ein kleiner nett gemeinter Hinweis, solange es hier sachlich weiter läuft bleibt der Thread geöffnet!

Joggy
19-07-2004, 18:42
@ Dietmar Berg

muss mich wohl bei Dir entschuldigen.
Meinte natürlich Markus Böck und nicht Berg!
Das mit der WKA entfällt dann auch!
Sorry!!!!!!!!!

Gruß Jörg

chuckybabe
19-07-2004, 18:53
@ Dietmar Berg

muss mich wohl bei Dir entschuldigen.
Meinte natürlich Markus Böck und nicht Berg!
Das mit der WKA entfällt dann auch!
Sorry!!!!!!!!!

Gruß Jörg

@Jörg,
kein Thema, kann im Eifer des Gefechts schonmal vorkommen.

Mit besten Grüßen
Dietmar Berg

chuckybabe
19-07-2004, 20:29
[QUOTE=chuckybabe]Nur um hier mal ein paar "Kleinigkeiten" aus Sicht der WKA gerade zu rücken:

...

Zu4. Das Böck einfach so abgesägt wurde ist ja nicht ganz richtig, Dietmar.
mit zu dem Zeitpunkt ca. 15 Siege, als Erstkämpfer gemeldet hat. Sein Kämpfer wurde gegen meinen Mann gesetzt (0 Kämpfe). Das Ergebnis war , Böck´s Mann hat gewonnen (tolle Leistung) mein Mann hatte gesundheitliche Schäden und hat mit dem Sport aufghört. Von WKA Seite war das ja nur eine Bagatelle. Ich für meinen Teil arbeite nicht mit Leuten, die die Gesundheit anderer Sportler so gefärden. Nachdem er das ein zweites Mal abgezogen hat, wollte keiner mehr mit ihm arbeiten. Niemand hat ihn aus der WKA rausgeschmissen, er ist doch zur IKBO gewechselt.

Zu 5. Es hat auch Niemand behauptet das irgend jemand von jemandem abhängig war oder das die WKA NICHT eigenständig gearbeitet hat. Bitte genau nachlesen, bevor man was schreibt. Die Führung des DKKV setzte sich nie aus 100% WKA Leuten zusammen, ich zumindest war nie Mitglied der WKA.
Und was den MTBD betrifft. Wer war denn kein Mitglied des MTBD?????

Zu 8. ...
Warst du es nicht Dietmar, den ich mit Peter Zaar zusammen gebracht habe,
weil die WKA angeblich mit der WAKO arbeiten wollte?

Thema Kooperationen:

Ich hoffe das die WAKO ihre Kooperationsverträge nicht so einhält wie die WKA.
Den Vertrag mit der WKA kann mann auf unserer Site einsehen. Sogar von Dir unterschrieben.
Sollte doch alles seine Richtigkeit haben, z.B.:
Graduierungen sollten von der WKA beurkundet werden, als es soweit war, hieß es pro Urkunde 50€, upps!
Trainerlizenzen sollten übernommen werden, wieder Uppps!! So sollten Trainer die schon jahrelang dabei waren, eine Überprüfung ihrer Fähigkeiten machen, natürlich gegen ein kleines Entgeld.
Kampfrichterlizenzen sollten übernommen werden aber dann? upps Überprüfung durch die WKA gegen ein kleines Entgeld.
Das waren die Gründe warum, zumindest für meine Person eine Zusammenarbeit mit der WKA nicht mehr möglich war.

MfG
Reiner Brozio

@Reiner:

Zu 4.: Wo habe ich behauptet, dass Markus Böck aus der WKA geschmissen wurde? Es ging lediglich um sein Absetzung als zweiter Vorsitzender der WKA-NRW. Und das hatte sicherlich nichts mit dem Vorfall des Kämpfers zu tun, den Du wieder gibst. Sollte dem so sein, dann hätte man Markus Böck mit den dafür vorgesehenen Mitteln bzw. verhältnismäßigen Maßnahmen zu Rede stellen müssen, um dann ggf. den Ausschluß bzw. die Absetzung zu erwirken. Dass dies jedoch ganz anders gelaufen ist, wissen wir doch beide ganz genau.

Zu 5.: Ich schrieb ja auch "WKA resp. MTBD". Was damit auch geklärt sein dürfte.

Zu 8.: Stimmt, Du hast mich mit Peter Zaar zusammen gebracht. Und zwar ging es um den Vorschlag der WKA, dass die Sportler unabhängig vom Verband in WKA und WAKO (wozu auch alle anderen größeren Verbände eingeladen wurden) antreten können und dann in einem gemeinsamen verbandsunabhängigen, auf einem mathematischen System basierendem Ranglistensystem geführt werden. Peter Zaar zeigte sich zunächst sehr aufgeschlossen und ich habe ihn zumindest an diesem Abend als angenehmen Menschen kennen gelernt, eine Aussage die ich aufgrund eines Anrufes durch seine Person nun leider nicht mehr vorbehaltlos treffen kann. Im übrigen wurde letztendlich der Vorschlag eines gemeinsamen Rangliste von Herrn Schorn und damit von der WAKO abschlegig beantwortet. Nicht mehr und nicht weniger war also Inhalt unseres "Kooperationsgespräches".

Zum Thema Kooperationen:

Reiner, ich schreibe und unterzeichne seit Jahren Verträge in ganz unterschiedlichen Bereichen und Du kannst mir glauben, dass meine Worte im Allgemeinen mit Bedacht gewählt sind. Gehen wir doch mal darauf ein, was Du einen Kooperationsvertrag nennst.

Die Überschrift des Ganzen lautete:
Bestätigung der Anerkennung des DKKV und dessen Mitgliedern durch die WKA-Germany.
Ich denke der Sinngehalt der Überschrift ist eindeutig und muss nicht näher erklärt werden.

Kommen wir zum Inhalt des Anerkennungsschreibens:
> Die DKKV ist offizieller Kooperationspartner der WKA-Germany.
> Die WKA-Germany erkennt die Graduierungen des DKKV an.
> Gleiches gilt für die Trainerlizenzen,
> sowie die Kampf- und Punktrichterlizenzen.

Karlsruhe, den 20.01.2003
gez. mit meinem Wilhelm und meiner Funktion

Mit dem ersten Satz wollten wir die Position des DKKV stärken und Dir etwas für Deine Mitgliedsvereine an die Hand geben, was auf ausdrücklichen Wunsch Deinerseits inhaltlich so gewünscht war. Ich denke damit haben wir beide kein Problem.
Was den zweiten Satz anbelangt, so erkennt die WKA im Allgemeinen die Graduierungen anderer Verbände an, also auch die des DKKV, woran sich ja auch schließlich meines Wissens nach bis heute nichts geändert hat.
Ob für explizite Beurkundungen (die doch nun wirklich nichts mit der Anerkennung an sich zu tun haben) eine Gebühr und wenn ja in welcher Höhe aufgerufen worden ist, weiß ich nicht, juckt mich aber auch nicht, denn es hat ja nunmal nichts mit dem Inhalt des Anerkennungsschreiben zu tun. :p
Zum dritten Satz: Na klar wurden die Trainerlizenzen anerkannt. Dass die Trainer überprüft werden sollten und das gegen eine Gebühr ist schlichtweg falsch. Wer hat Dir denn den Quatsch erzählt? (Würd mich jetzt ernsthaft interessieren, wer Dir das gegenüber geäußert hat)

Gehen wir auf den vierten Satz ein: Auch hier hat sich die WKA-Germany absolut korrekt verhalten. Kampf- und Punktrichterlizenzen von der DKKV wurden von der WKA anerkannt.
Aber es wurde gefordert, dass die Kampf- und Punktrichter des DKKV, insofern sie bei WKA Turnieren eingesetzt werden, auf den aktuellen Stand des WKA-Regelwerks geschult werden, was doch wohl nur legitim ist. Inwieweit Gebühren aufgerufen werden sollten, ist mir unbekannt, halte ich aber auch nicht für so etwas Außergewöhnliches. Ohnehin waren Gebühren kein Teil des Anerkennungsschreibens, weshalb ich auch nicht weiß, was diese mit dem Schreiben selbst zu tun haben sollen.

Jeder der die WKA kennt, weiß das turnusmäßig das International Rules Commitee tagt und nach den dortigen Beschlüssen hat sich dann auch jeder nationale WKA-Verband auf der Welt zu richten. Und mitunter sind die Regeländerungen auch beileibe nicht ohne, so daß Schulungen zwangsläufig nötig sind. Also was daran schwer einzusehen ist, bleibt mit schleierhaft.

So und jetzt erklär mir mal bitte, welcher Punkt des Anerkennungsschreibens von Seiten der WKA nicht korrekt behandelt bzw. anerkannt worden ist. Ich verkneife mir es an dieser Stelle nicht nachvollziehbare bzw. nicht beweisbare Vorwürfe zu erheben, auch wenn Sie mir auf der Seele brennen und würde mir wünschen, dass Du Dich ebenso verhältst. Besten Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Berg

Asgard
19-07-2004, 21:49
Wirklich schade, dass hier mittlerweile zum eigentlichen Thread keiner mehr was konstruktives zu sagen hat :( . Ich möchte Mike bitten, nen neuen Thread zu eröffnen...Überschrift "Verbandsmeierei". :D
Jetzt mal zu nem Thema, dass mich (und sicherlich auch viele andere) als aktiven Kämpfer mehr interessiert als irgendwelche Kaffeekränzchen der Verbandsobrigkeit. Wie kann sich ein Kämpfer für die Lowkick oder Thai-WM der WAKO qualifizieren. Hab ja fastschon ne kleine Träne im Auge, wenn ich auf EM oder WM keine Deutschen Farben in jedem Ring seh....ich denke wir wären (..längerfristig) genauso erfolgreich, wie im Semi-, Light oder Fullcontact.
Also, jetzt nochmal zur Frage (sollte ich die Antwort in den vorherigen Beiträgen überlesen haben, bitte ich um Entschuldigung...dass liegt aber vermutlich daran, dass ich die bisher nur überflogen hab, weils zum Grossteil nur um die o.g. Kaffeekränzchen oder Schuldzuweisungen ging!..und die sind mir ehrlich gesagt...SCHEISS-egal....sorry für den Kraftausdruck...vielleicht wird er ja zensiert :ups: )

Wie ist der Qualifikationsmodus???....wann, wie und wo kann sich ein Kämpfer für dieses internationale Grossereignis qualifizieren...ich nehme mal an, da fährt pro Gewichtklasse auch nur der BESTE der Nation mit?!...
achja...bitte jetzt nicht der Spruch..Termine gibts auf der DKKV-Site....entweder bin ich zu behämmert, aber ich konnte da nur was von Galas lesen....sind das die Quali-Turniere??...wäre für eine detailierte Beschreibung dankbar...

Gruss,
Asgard

Branco Cikatic
20-07-2004, 00:16
Soviel zum Thema Vereinsmeirei in Deutschland! :biglaugh:

@Thomas-Marc

Zum Thema IKBO äussere ich mich nicht,
wer ein bisschen Ahnung hat in der Szene
weiss Bescheid! Ich beziehe mich da auf
die Gründungszeit! Was heute die IKBO macht
verfolge ich nicht!

Zurück zum Thema. Was ich mit seriösen
Verbänden meine ist das man an Wettkämpfen
teilnimmt ohne die Gefahr zu haben verletzt zu werden,
weil Verbände ihre Hausboxer übervorteilen!

MC Flow
20-07-2004, 00:37
Zurück zum Thema. Was ich mit seriösen
Verbänden meine ist das man an Wettkämpfen
teilnimmt ohne die Gefahr zu haben verletzt zu werden,
weil Verbände ihre Hausboxer übervorteilen!
Und bei einem seriösenm verband wird man nicht verletzt? Wei niemand übervorteilt wird? Wie verletzt man sich dadurch?

Branco Cikatic
20-07-2004, 01:09
@ MC Flow

Bestes Bsp. ein Bekannter von mir der in einem kleinen
Verband gekämpft hat, den Namen möchte ich nennen,
wog 85 kg und sollte in der Gewichtsklasse bis 86 Kg kämpfen!
Auf einmal hiess es, er soll im Schwergewicht kämpfen.
Sein Gegner wog 127 kg, aber das hat meinen Bekannten
nicht abgeschreckt! In der 2.Runde nach dem das Schwergewicht
einige ordentliche Treffer kassierte versuchte er meinen Kumpel
mit Schubsen und Würfen zu verletzten was im Vollkantakt
ja nicht erlaubt ist, der Ringrichter hat nichts gemacht!
Dann fiel der typ meinem Kumpel aufs Knie.
Ergebnis Kreuzbandriss! Wie würdest Du denn reagieren,
wenn dir so etwas passiert! :ups:
Ich habe nichts gegen gesunde Härte und sicherlich
kann man sich verletzten, aber nicht so!

Thomas-Marc
20-07-2004, 11:26
Entschuldigt bitte, dass ich hier den Startschuß zu einen derartigen Streit gegeben habe, wollte einfach nur mal kritisch hinterfragen, was so alles in Verbandssachen gemacht. Zumal ich zu der großen Gruppe gehöre, die keine aktive Politik betreibt, sondern lediglich von ihr betroffen ist. Meine Kritik war auch nicht ausschließlich persönlich motiviert, sondern ich habe hier auch im Namen anderer gesprochen, dies es leider aufgegeben haben, ihren Mund öffentlich aufzumachen.
Da wir an einem Punkt gekommen sind, wo wir uns in gegenseitige Schuldzuweisungen ergeben, sei den Leuten der Hinweis gestattet, jedem, der den Versuch gestartet hat, nach "oben" zu kommen, wird man eine Leiche präsentieren können, wenn man nur lange genug gräbt.
Es gibt Sportler und Clubs, bei denen stehen Spass am Sport und Freundschaft im Vordergrund, auch wenn dann nicht das große Geld oder der große Ruhm winkt. Diese Leute werden aber gezwungen, anders zu arbeiten, wenn durch unseriöses handeln diesen Clubs versuchsweise dass Wasser abgegraben wird.
Leute, die positives in unserem Sport leisten, werden unsere Anerkennung finden, da wir alle dann von dieser Arbeit profitieren.

Michael Kann
20-07-2004, 11:56
Es gibt Sportler und Clubs, bei denen stehen Spass am Sport und Freundschaft im Vordergrund, auch wenn dann nicht das große Geld oder der große Ruhm winkt. Diese Leute werden aber gezwungen, anders zu arbeiten, wenn durch unseriöses handeln diesen Clubs versuchsweise dass Wasser abgegraben wird.
Leute, die positives in unserem Sport leisten, werden unsere Anerkennung finden, da wir alle dann von dieser Arbeit profitieren.

Genau das :respekt:

Fight!85
06-08-2004, 13:12
Michael Kann: "die WAKO Deutschland hat mit dem DKKV (Deutscher Kampfkunst Verband) unter der Leitung von Reiner Brozio einen Kooperationsvertrag geschlossen. Dies bedeutet für die WAKO-Sportler, welche nach den Regeln Kickboxen mit Lowkicks und/oder Muay Thai kämpfen wollen, dass sie dies bei Veranstaltungen des DKKV tun können."
Eine Änderung unserer Wettkampfordnung wäre mir neu.
Warum steht auf der Seite der WAKO-Deutschland nichts davon? Wer in der WAKO hat das entschieden?
Wir Kämpfer können schon längst mit Genehmigung in anderen Verbänden starten.

Hosenscheisser:"Was ich eigentlich Schade finde ist das so ein
zu organiesieren!"
Warum sollte die WAKO Turniere im Bereich MT organisieren?
Im Bereich Kickboxen organisieren wir schon lange Kämpfe... - und zwar selbstständig.

Zeroboy: "... (Ach,zu den Beinen treten kann doch jeder...)."
In der Tat.

Michael Kann: "INTERNATIONAL gibt es bei der WAKO schon lange VK mit Lowkick und Muay Thai."
Ach tatsächlich? Dann zeig' mir mal bitte den Absatz in den WAKO-Wettkampfregeln, wo das steht. Da scheine ich ja was überlesen zu haben.

Thomas-Marc: "Die WAKO hat keine Struktur im Thai - und Kickboxen"
Könntest du mir mal bitte erklären, was du mit 'Struktur' meinst?
"wer stellt also die Mannschaften für internationale Tuniere ?"
Da du vorhergehend von der WAKO sprichst, nehme ich an, dass du fragst, wie die Nationalmannschaft der WAKO zustande kommt.
Das ist ganz einfach: Man muss auf allen drei Bundesturnieren eine Platzierung haben.
"Das sich aber nun die unerhebliche Anzahl an WAKO-Mitglieder mit den Sportarten Kickboxen mit Lowkicks und Thaiboxen beschäftigen"
Auch das wäre mir neu.

reibro: "Bei allen Sportarten die die WAKO im Angebot hat."
Ach? Welche Sportarten hat die WAKO denn sonst noch im Angebot?
"die WAKO (vertreten durch den DKKV)"
Wie bitte? Seit wann werden wir vertreten?
Ich scheine viel verpasst zu haben...

Michael Kann
06-08-2004, 13:45
Eine Änderung unserer Wettkampfordnung wäre mir neu.

Ist doch nicht erforderlich ... wird doch über den DKKV gestellt und international gibt es das WAKO Regelwerk für VK mit Lowkick und Thaiboxen schon lang, daher verstehe ich Deine Frage nicht :confused:

Warum steht auf der Seite der WAKO-Deutschland nichts davon?

Da mußt Du Dich an die Geschäftsstelle wenden. Wurde aber per Email an alle WAKO Vereine durch die Geschäftsstelle versandt.

Wer in der WAKO hat das entschieden?

Die Vorstandschaft! Ich habe es von Peter Zaar anläßlich der DM VK in Mannheim erzählt bekommen, wußte aber durch Telefonate mit Freunden schon von der Vereinbarung (jedoch nicht die genauen Inhalte).

Wir Kämpfer können schon längst mit Genehmigung in anderen Verbänden starten.

Hab ich was Gegenteiliges behauptet :confused:

Warum sollte die WAKO Turniere im Bereich MT organisieren?

Ich gebe da Hosenscheisser Recht und ich hoffe, dass dies irgendwann der Fall sein wird. Dies, nach bereits geltenden Internationalem Regelwerk - siehe auch hier WAKO (http://www.wako-fikeda.it/wako/default.htm)

Im Bereich Kickboxen organisieren wir schon lange Kämpfe... - und zwar selbstständig.

Das stimmt, hat aber nichts mit der Frage von Hosenscheisser zu tun ;)

Zeroboy: "... (Ach,zu den Beinen treten kann doch jeder...)."
In der Tat.

Überheblichkeit tut hier nicht Not! Empfehle Dir einfach mal ein Sparring/Turnier in dem mit Lowkick gearbeitet wird. Es wird auch Deinen Horizont erweitern - versprochen!

Ach tatsächlich? Dann zeig' mir mal bitte den Absatz in den WAKO-Wettkampfregeln, wo das steht. Da scheine ich ja was überlesen zu haben.

Tja, wenn man nur das DEUTSCHE REGELWERK kennt, da kann ich Dir dann auch nicht weiter helfen!

Könntest du mir mal bitte erklären, was du mit 'Struktur' meinst?

Folge dem o.g. Link zur WAKO und lese Rules und Rankings ... möglicherweise hilft das schon weiter!

"wer stellt also die Mannschaften für internationale Tuniere ?"

Wenn Du alle Beiträge gelesen hast, dann kennst Du die Antwort schon!

Da du vorhergehend von der WAKO sprichst, nehme ich an, dass du fragst, wie die Nationalmannschaft der WAKO zustande kommt.
Das ist ganz einfach: Man muss auf allen drei Bundesturnieren eine Platzierung haben.

Dies trifft nur auf SK, LK und VK zu. Siehe Kooperationsvertrag DKKV ... einfach mal etwas aufmerksamer lesen ...

Ach? Welche Sportarten hat die WAKO denn sonst noch im Angebot?

International
Full Contact Kickboxing
Full Contact Kickboxing with Low Kick
Thai Kick Boxing/Muay Thai
Semi Contact Kickboxing
Light Contact Kickboxing
Musical Forms
Kickbox Aerobic

Wie bitte? Seit wann werden wir vertreten?

Seit es im Bereich VK mit Lowkick und Thai Boxing einen Koopertionsvertrag der WAKO DEUTSCHLAND mit dem DKKV gibt :rolleyes:

Ich scheine viel verpasst zu haben...

Kann schon mal passieren :D

Fight!85
06-08-2004, 14:26
Michael Kann: "Ist doch nicht erforderlich"
Dann lies mal die WAKO Wettkampfordnung, §5.

"international gibt es das WAKO Regelwerk für VK mit Lowkick und Thaiboxen schon lang"
Ich bin noch nicht international gestartet, halte das aber dennoch für fragwürdig, weil unsere Wettkampfordnung die Beine zum unerlaubten Angriffsziel erklärt. Egal, ich frage morgen meinen Trainer.
"Da mußt Du Dich an die Geschäftsstelle wenden. Wurde aber per Email an alle WAKO Vereine durch die Geschäftsstelle versandt."
Auch da werde ich meinen Trainer fragen.
"ch gebe da Hosenscheisser Recht und ich hoffe, dass dies irgendwann der Fall sein wird."
Unser Verband macht Kickboxen, warum sollten wir MT organisieren?
"Das stimmt, hat aber nichts mit der Frage von Hosenscheisser zu tun"
Hosenscheisser behauptete, die WAKO habe es nicht geschafft, selbst Kämpfe im Bereich Kickboxen zu organisieren. Das ist Unfug.
"Überheblichkeit tut hier nicht Not!"
Was hat das mit Überheblichkeit zu tun?
"Empfehle Dir einfach mal ein Sparring/Turnier in dem mit Lowkick gearbeitet wird"
Erstens halte ich nichts von Low-Kicks, zweitens darf ich nicht auf Turnieren starten, die Low-Kicks erlauben.
"Wenn Du alle Beiträge gelesen hast, dann kennst Du die Antwort schon!"
Das war keine Frage von mir.
"Dies trifft nur auf SK, LK und VK zu. Siehe Kooperationsvertrag DKKV ... einfach mal etwas aufmerksamer lesen ..."
Ich habe vorher nie was von einem Kooperationsvertrag gehört.
"International
Full Contact Kickboxing
Semi Contact Kickboxing
Light Contact Kickboxing
Musical Forms
Kickbox Aerobic"
Wie bereits gesagt, dass die WAKO MT anbietet, ist mir neu.
VK, SK, LK und Musik-Formen sind keine Sportarten, sondern Wettkampfarten.

Michael Kann
06-08-2004, 15:19
"Ist doch nicht erforderlich"
Dann lies mal die WAKO Wettkampfordnung, §5.

§5 Teilnahme an Turnieren/Veranstaltungen anderer Verbände ... na und :confused:

Ist doch im Kooperationsvertrag geregelt, was willst Du damit :confused:

"international gibt es das WAKO Regelwerk für VK mit Lowkick und Thaiboxen schon lang"
Ich bin noch nicht international gestartet, halte das aber dennoch für fragwürdig, weil unsere Wettkampfordnung die Beine zum unerlaubten Angriffsziel erklärt. Egal, ich frage morgen meinen Trainer.

Reicht Dir das internationale Regelwerk nicht :confused:
Selbst wenn Dein Trainer ne andere Meinung vertritt, ändert dies an dieser Regelung!

"Da mußt Du Dich an die Geschäftsstelle wenden. Wurde aber per Email an alle WAKO Vereine durch die Geschäftsstelle versandt."
Auch da werde ich meinen Trainer fragen.

Hab doch hier im Namen der WAKO Geschäftsstelle alles eingestellt, wo ist Dein Problem :confused: Also, rufe einfach Werner kurz an, er wird Dir gerne Auskunft erteilen:
WAKO Geschäftsstelle
Werner Soßna
Danziger Straße 13
91315 Höchstadt/Aisch
Tel. 09193 - 507 355 oder 0171 - 2814 123
Fax. 09193 - 508 968
wakogerman@aol.com
Bürozeiten: Montag - Freitag 09.00 - 13.00 Uhr

Unser Verband macht Kickboxen, warum sollten wir MT organisieren?

WARUM NICHT?

Hosenscheisser behauptete, die WAKO habe es nicht geschafft, selbst Kämpfe im Bereich Kickboxen zu organisieren. Das ist Unfug.

Falsch, er schrieb im Zusammenhang, sprich bezogen auf KICKBOXEN MIT LOWKICK und Muay Thai dies:

grosser Verband wie die WAKO, es nicht schafft selber Kämpfe im Bereich Kickboxing und MT zu organiesieren! :(

Also, bitte, nicht die Worte verdrehen!

"Überheblichkeit tut hier nicht Not!"
Was hat das mit Überheblichkeit zu tun?
"Empfehle Dir einfach mal ein Sparring/Turnier in dem mit Lowkick gearbeitet wird"
Erstens halte ich nichts von Low-Kicks, ...

Lies Deine eigene Antwort, dann weißt Du was es mit Überheblichkeit zu tun hat. Du hast keinerlei Erfahrung im Bezug zu VK mit Lowkicks ...

... zweitens darf ich nicht auf Turnieren starten, die Low-Kicks erlauben.

Wer erzählt den sowas?
1. Hast Du schon immer die Möglichkeit auf Nachfrage bei der Geschäftsstelle durch Deinen Trainer auch auf Verbandsfremden Turnieren zu starten - also auch bei Turnieren z.B. der WKA/ISKA/IASKA/KICK usw. usf - also auch mit LOWKICK und
2. wurde ja genau aus diesem Grund der Kooperationsvertrag geschlossen ... steht ja aber alles schon bis ins Detail erklärt hier im Thread - wozu also wiederholen ;)

"Dies trifft nur auf SK, LK und VK zu. Siehe Kooperationsvertrag DKKV ... einfach mal etwas aufmerksamer lesen ..."
Ich habe vorher nie was von einem Kooperationsvertrag gehört.

Dann lies Dir den Thread einfach nochmal durch ... so einfach ...

"International
Full Contact Kickboxing
Semi Contact Kickboxing
Light Contact Kickboxing
Musical Forms
Kickbox Aerobic"
Wie bereits gesagt, dass die WAKO MT anbietet, ist mir neu.
VK, SK, LK und Musik-Formen sind keine Sportarten, sondern Wettkampfarten.

Ja ... genau ... lies die internationalen Regeln und damit hat sichs ... Danke für Dein Verständnis ...

PS. bitte nutze die ANTWORT Funktion als Zitatmöglichkeit ... ist übersichtlicher ... DANKE ;)

Fight!85
06-08-2004, 15:49
[QUOTE=Michael Kann]§5 Teilnahme an Turnieren/Veranstaltungen anderer Verbände ... na und :confused:

Ist doch im Kooperationsvertrag geregelt, was willst Du damit :confused:
Das ist unlogisch. Du behauptest, eine Änderung der WAKO-Ordnung wäre nicht erforderlich, dabei steht da ganz klar:
"Die Teilnahme an Veranstaltungen und Turnieren anderer Verbände sind generell untersagt, Ausnahmeregelungen erteilt ausschließlich der Bundesverband. Dies gilt für Sportler, Kampfrichter, Vereinsleiter, Betreuer und Funktionäre. [...]"

Selbst wenn Dein Trainer ne andere Meinung vertritt, ändert dies an dieser Regelung!
Ich möchte aber trotzdem meinen Trainer fragen.

Falsch, er schrieb im Zusammenhang, sprich bezogen auf KICKBOXEN MIT LOWKICK und Muay Thai dies:

Also, bitte, nicht die Worte verdrehen!
Lies dir den Satz noch mal genau durch. Beide Deutungsthesen sind möglich. Wenn ich da was falsch gedeutet habe, entschuldige ich mich natürlich.

Lies Deine eigene Antwort, dann weißt Du was es mit Überheblichkeit zu tun hat. Du hast keinerlei Erfahrung im Bezug zu VK mit Lowkicks ...
Ich halte aus verschiedenen Gründen nichts von Low-Kicks; deshalb bin ich nicht überheblich.

Bist du am 25.09. in Berlin?

Michael Kann
06-08-2004, 17:28
Das ist unlogisch. Du behauptest, eine Änderung der WAKO-Ordnung wäre nicht erforderlich, dabei steht da ganz klar:
"Die Teilnahme an Veranstaltungen und Turnieren anderer Verbände sind generell untersagt, Ausnahmeregelungen erteilt ausschließlich der Bundesverband. Dies gilt für Sportler, Kampfrichter, Vereinsleiter, Betreuer und Funktionäre. [...]"

Hmmmm ... Bundesverband ... hmmmmm ... wer meinst Du wer der Vorstand des Bundesverbandes (WAKO Deutschland) ist? Die Vorstandschaft der WAKO Deutschland hat diesen Kooperationvertrag geschlossen, damit hat sie die AUSNAHMEREGELUNG doch getroffen ;)

Ich möchte aber trotzdem meinen Trainer fragen.

Hab ich Dir auch nicht verboten ;)

Lies dir den Satz noch mal genau durch. Beide Deutungsthesen sind möglich. Wenn ich da was falsch gedeutet habe, entschuldige ich mich natürlich.

Das brauch ich mir nicht erneut durchlesen, da es in diesem Thread EINDEUTIG um VK mit Lowkick und Muay Thai/Thai Boxen geht ... ich hoffe, Hosenscheisser nimmt Deine Entschuldigung an :D

Ich halte aus verschiedenen Gründen nichts von Low-Kicks; deshalb bin ich nicht überheblich.

Is doch auch Dein gutes Recht, nur versuche nicht mit solchen Kommentaren, wie den besagten, VK mit Lowkick runter zu spielen. Steht Dir ebenso wenig zu wie jedem anderen. Vor allem, wenn man von dieser Sache - VK mit Lowkick - nichts versteht!

Bist du am 25.09. in Berlin?

evtl. ... kommt drauf an, wann ich zu der "WAKO Pro" (WM Kampf des Deutschen Dominik Haselbeck - siehe Bericht in der World of Kickboxing - WAKO Verbandsmagazin) Veranstaltung in Mexico City fliege ;)

Bei wem trainierst Du denn?

Fight!85
06-08-2004, 17:41
Hmmmm ... Bundesverband ... hmmmmm ... wer meinst Du wer der Vorstand des Bundesverbandes (WAKO Deutschland) ist? Die Vorstandschaft der WAKO Deutschland hat diesen Kooperationvertrag geschlossen, damit hat sie die AUSNAHMEREGELUNG doch getroffen ;)

Is doch auch Dein gutes Recht, nur versuche nicht mit solchen Kommentaren, wie den besagten, VK mit Lowkick runter zu spielen. Steht Dir ebenso wenig zu wie jedem anderen. Vor allem, wenn man von dieser Sache - VK mit Lowkick - nichts versteht!

Bei wem trainierst Du denn?

Es wäre eine Ausnahmeregelung, die der jetztigen WAKO-Ordnung widerspricht.

Dennoch kenne ich kaum jemanden, der es nicht schafft, einem anderen auf die Oberschenkel zu treten. Meine Einstellung.

Ich bin bei Rüdiger Hermann, PSV Gelsenkirchen.

Michael Kann
06-08-2004, 18:47
Es wäre eine Ausnahmeregelung, die der jetztigen WAKO-Ordnung widerspricht.

Wie widerspricht sie sich denn :confused:

Dennoch kenne ich kaum jemanden, der es nicht schafft, einem anderen auf die Oberschenkel zu treten. Meine Einstellung.

Das stimmt, aber ob man das dann als Lowkick im Sinne eines VK mit Lowkick bzw. Muay Thai Technik bezeichnen kann :confused:

Empfehlung, geh einfach mal in nen Muay Thai Verein oder nen Verein der VK mit Lowkick trainiert und mache ein Sparring mit, evtl. verstehst Du dann was ich meine.

Ich bin bei Rüdiger Hermann, PSV Gelsenkirchen.

Rüdiger kenn ich zwar jetzt nicht sehr gut, aber vom sehen her schon! Euren Kämpfer Turan Yavuz kenn ich u.a. weil ich bei seinen Kämpfen schon als Bundeskampfrichter fungiert habe. Eure Kämpfer sind ja in der Hauptsache, soweit ich mich erinnere, im Leichtkontakt angesiedelt ... oder?

PS. wäre besser gewesen Du hättest Dein letztes Post nicht nachgebessert ;)
Du kannst mich auch gern per Email m.kann@t-online.de kontaktieren!

Fight!85
06-08-2004, 21:38
Wie widerspricht sie sich denn :confused:

Das stimmt, aber ob man das dann als Lowkick im Sinne eines VK mit Lowkick bzw. Muay Thai Technik bezeichnen kann :confused:

Empfehlung, geh einfach mal in nen Muay Thai Verein oder nen Verein der VK mit Lowkick trainiert und mache ein Sparring mit, evtl. verstehst Du dann was ich meine.

Rüdiger kenn ich zwar jetzt nicht sehr gut, aber vom sehen her schon! Euren Kämpfer Turan Yavuz kenn ich u.a. weil ich bei seinen Kämpfen schon als Bundeskampfrichter fungiert habe. Eure Kämpfer sind ja in der Hauptsache, soweit ich mich erinnere, im Leichtkontakt angesiedelt ... oder?

PS. wäre besser gewesen Du hättest Dein letztes Post nicht nachgebessert ;)
Du kannst mich auch gern per Email m.kann@t-online.de kontaktieren!

Wenn es diese Regelung über den DKKV nicht gibt, müsste sich der §5 ändern, oder hab' ich schon wieder was verpasst? :(

Wie gesagt, ich halte nichts von Low-Kicks; das hat schon Gründe, aber wenn du es anders siehst, ist das natürlich auch okay.

Du bist seit 17 Jahren in der WAKO und kennst Rudi nicht?
Turan ist okay, wenn auch bisweilen etwas temperamentvoll... Wen kennst du sonst noch vom PSV?
Ja das stimmt; obwohl wir sehr viele Kinder haben und die kämpfen natürlich SK.

Ich musste mein letztes Post nachbessern - hatte meine Antworten direkt unter deine Statements geschrieben, dadurch wurden meine Antworten dann mit in's Zitat aufgenommen.

Michael Kann
07-08-2004, 10:58
Wenn es diese Regelung über den DKKV nicht gibt, müsste sich der §5 ändern, oder hab' ich schon wieder was verpasst? :(

Ich verstehe Dein Problem nicht ... der §5 muß nicht geändert werden! Besprech Dich doch einfach mit Werner Soßna, Peter Zaar oder Michael Wübke wenn Du meinen Worten nicht glauben magst.

Du bist seit 17 Jahren in der WAKO und kennst Rudi nicht?

Bitte, lese nochmal was ich geschrieben habe und stelle Deine Frage erneut! *kopfschüttel*

Mitglied bei der WAKO bin ich seit meinem 16 oder 17 Lebensjahr, meine Schule habe ich seit 1988 bei der WAKO gemeldet.

Turan ist okay, wenn auch bisweilen etwas temperamentvoll... Wen kennst du sonst noch vom PSV?

Bewußt? Im Moment fällt mir keine/r ein!

Ja das stimmt; obwohl wir sehr viele Kinder haben und die kämpfen natürlich SK.

Hast Du selbst schon mal VK und/oder VK mit Lowkick trainiert?

MdmCurie
07-08-2004, 11:11
Hast Du selbst schon mal VK und/oder VK mit Lowkick trainiert?
Würde mich sehr wundern

Michael Kann
07-08-2004, 11:17
Würde mich sehr wundern

Mich eben auch ... wie mich das ganze Verhalten verwundert, denn es gibt nichts einfacheres als bei der WAKO Geschäftstelle nachzufragen ob es diese Kooperation mit dem DKKV gibt.

Fight!85
08-08-2004, 00:35
Bitte, lese nochmal was ich geschrieben habe und stelle Deine Frage erneut! *kopfschüttel*

Mitglied bei der WAKO bin ich seit meinem 16 oder 17 Lebensjahr, meine Schule habe ich seit 1988 bei der WAKO gemeldet.

Hast Du selbst schon mal VK und/oder VK mit Lowkick trainiert?[/QUOTE]

Du hast recht, ich habe nicht aufmerksam genug gelesen.
An der eigentlichen Frage ändert das aber nichts:
Du bist seit so langer Zeit in der WAKO und kennst Rudi nur vom Sehen?

Nun verstehe ich wiederum das Problem nicht: Mich stört es nicht, wenn jemand mit Low-Kicks trainieren möchte, ich möchte es nicht, ganz einfach.

Michael Kann
08-08-2004, 11:28
Moin Fight!85

Du hast recht, ich habe nicht aufmerksam genug gelesen.
An der eigentlichen Frage ändert das aber nichts:
Du bist seit so langer Zeit in der WAKO und kennst Rudi nur vom Sehen?

Die Aussage der Frage ist doch jetzt schon eine ganz andere ;) Rudi kenn ich nur vom Sehen, so wie er mich auch nur vom Sehen kennt, da bin ich mir ganz sicher. Näher zusammenarbeiten tue ich z.B. mit Werner Soßna, Jürgen Schorn, Ferdinand Mack, Peter Zaar ... Rudi ist ein Trainerkollege innerhalb des gleichen Verbandes und ich bin ehrlich, die meisten werde ich nur vom SEHEN her kennen. Ggf. hält man mal ein Pläuschchen, dass wars dann aber auch schon.

Nun verstehe ich wiederum das Problem nicht: Mich stört es nicht, wenn jemand mit Low-Kicks trainieren möchte, ich möchte es nicht, ganz einfach.

Ich denke, damit können wir alle ganz gut leben, aber auch das ist inzwischen eine ganz andere Aussage, als die die Du am Anfang getätigt hattest. Ich weiß, dass es vor allem in der Riege der Semi- und Leichtkontaktler noch einige gibt, die mit dem Begriff Lowkick eigentlich nix anzufangen wissen und ein total queres Bild von VK mit Lowkick und/oder Muay Thai haben. Eben genau so, wie es auch hier rüber kam. Daher bitte ich immer darum, sich erst selbst davon zu überzeugen, bevor man eine, aus Unwissenheit, schlechte Meinung von etwas hat.

Thomas-Marc
08-08-2004, 13:18
@fight!85

Hallo, so klein ist die Welt. Ich war nämlich vor etwa 11 Jahren Mitglied im PSV, hatte neben Kickboxen dort auch Teakwondo trainiert.

Zu Deinen Fragen :
Ein Verband kann dann Strukturen nachweisen, wenn regelmäßig in dieser Disziplin Wettkämpfe und Turniere angeboten werden, also die Kämpfer sich entwickeln können. bevor sie international kämpfen.
Meine Sorge ist, dass (zu Werbezwecken) aus gerade mal acht Vereinen eine Nationalmannschaft gebildet wird.

Turan kenne ich eigentlich auch noch sehr gut, hatten zuvor in Gelsenkirchen noch eine andere Kampfsportart betrieben. Frage ihn doch mal, wie sein Sparring mit Lowkicks so war. Muß dazu sagen, dass ich davon nur gehört hatte. Im übrigen könnt Ihr mich mal besuchen zwecks Sparring. Nur so zum kennenlernen.
Wir treten uns dann einfach mal nur so zu den Beinen. :D

Fight!85
09-08-2004, 21:10
Moin Fight!85

Die Aussage der Frage ist doch jetzt schon eine ganz andere ;) Rudi kenn ich nur vom Sehen, so wie er mich auch nur vom Sehen kennt, da bin ich mir ganz sicher. Näher zusammenarbeiten tue ich z.B. mit Werner Soßna, Jürgen Schorn, Ferdinand Mack, Peter Zaar ... Rudi ist ein Trainerkollege innerhalb des gleichen Verbandes und ich bin ehrlich, die meisten werde ich nur vom SEHEN her kennen. Ggf. hält man mal ein Pläuschchen, dass wars dann aber auch schon.

Ich denke, damit können wir alle ganz gut leben, aber auch das ist inzwischen eine ganz andere Aussage, als die die Du am Anfang getätigt hattest. Ich weiß, dass es vor allem in der Riege der Semi- und Leichtkontaktler noch einige gibt, die mit dem Begriff Lowkick eigentlich nix anzufangen wissen und ein total queres Bild von VK mit Lowkick und/oder Muay Thai haben. Eben genau so, wie es auch hier rüber kam. Daher bitte ich immer darum, sich erst selbst davon zu überzeugen, bevor man eine, aus Unwissenheit, schlechte Meinung von etwas hat.

Hi Mike!
Nun, ich verstehe nicht ganz, warum die Aussage meiner Frage jetzt anders ist, bin aber sicher, dass du es mir noch erklären wirst.

Vorsicht, du magst recht haben, dass viele Menschen Dinge beurteilen, obwohl sie sie nicht kennen, solltest aber nicht allzu viel vorausgreifen. Nicht jeder, der nichts von Low-Kicks hält, sagt das aus Unwissenheit.

Fight!85
09-08-2004, 21:21
@fight!85

Hallo, so klein ist die Welt. Ich war nämlich vor etwa 11 Jahren Mitglied im PSV, hatte neben Kickboxen dort auch Teakwondo trainiert.

Zu Deinen Fragen :
Ein Verband kann dann Strukturen nachweisen, wenn regelmäßig in dieser Disziplin Wettkämpfe und Turniere angeboten werden, also die Kämpfer sich entwickeln können. bevor sie international kämpfen.
Meine Sorge ist, dass (zu Werbezwecken) aus gerade mal acht Vereinen eine Nationalmannschaft gebildet wird.

Turan kenne ich eigentlich auch noch sehr gut, hatten zuvor in Gelsenkirchen noch eine andere Kampfsportart betrieben. Frage ihn doch mal, wie sein Sparring mit Lowkicks so war. Muß dazu sagen, dass ich davon nur gehört hatte. Im übrigen könnt Ihr mich mal besuchen zwecks Sparring. Nur so zum kennenlernen.
Wir treten uns dann einfach mal nur so zu den Beinen. :D

Hallo Thomas-Marc,

da mir bereits die Deutungsweise in Bezug auf 'Strukturen' usw. erklärt worden ist, werde ich darauf nicht weiter eingehen.

Ich werde ihn fragen.
Wo wohnst du denn?

Michael Kann
10-08-2004, 09:21
Moin Fight!85,

auf den ersten Teil Deines Posts gehe ich nicht mehr ein, da Du schon sehr gut erkannt hast wo der Unterschied in Deinen Aussagen zu finden ist ;)
Ansonsten, gerne per PN.

Bzgl.
Nicht jeder, der nichts von Low-Kicks hält, sagt das aus Unwissenheit.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, doch hätte er/sie sich dann anders ausgedrückt - davon bin ich überzeugt!

Thomas-Marc
10-08-2004, 09:45
@Fight!85,

ich habe meinen Club in Bottrop-Kirchhellen.

Sag Turan, dass wir zusammen bei Horst Bürger trainiert haben, bevor wir in den PSV gegangen sind, dann weiß er schon Bescheid. Haben uns nämlich ewig mehr gesehen. Und ich weiß ja nicht, wie oft Ihr ihn schon vor den Kopf gehauen habt. :D

Vielleicht kommt Ihr einfach mal zum Training vorbei. Sich austauschen, kann ja nicht verkehrt sein. Sejoscha von The Base wollte sich eigentlich auch mal blicken lassen und zwei WAKO-Leute aus Marl.

Ansonsten schicke mir wenigstens mal ne PN, wo Du mir mitteilst, was Turan erste Reaktion war.

Michael Kann
10-08-2004, 10:09
Moin Thomas,

Sejoscha von The Base wollte sich eigentlich auch mal blicken lassen ...

Hoffentlich wartest Du nicht umsonst ... gell Joschi :rolleyes: ;)

Thomas-Marc
10-08-2004, 10:32
Moin Thomas,

Hoffentlich wartest Du nicht umsonst ... gell Joschi :rolleyes: ;)

Umgekehrt hatte es schon geklappt! Und Training ist sowieso. :)

Michael Kann
10-08-2004, 10:55
Bitte denke daran, mir rechtzeitig den/die Termin/e bzgl. Einladung zu geben!

Asgard
10-08-2004, 23:31
Freut mich dass hier wieder, durch eine weitere hitzige, aber dekonstruktive Diskussion, Bewegung in die Sache kommt. Hab zwar noch nicht soviel gepostet, wär aber trotzdem dankbar wenn mir jemand auch meine Fragen beantworten würde!! Wie ist der Qualifikationsmodus für die VK-Lowkick EM/WM???? :confused: :confused: :confused:

Welche Turniere muss ein Kämpfer wann und wo bestreiten um sich zu qualfizieren? Die drei Quali-Turniere der Wako sind ja ausnahmslos für VK, LK, SK, Formen! und das is ja geregelt...DIE NUMMERO UNO FÄHRT MIT...ganz simple. Versteht sogar einer, der schon mächtig was auf die Birne bekommen hat! :p

Also BITTE, lasst mich nicht im Dunkeln stehen. Ich hab nämlich langsam so das Gefühl, dass dies noch nicht sooo "geregelt" is! :(

Michael Kann
11-08-2004, 08:04
Moin Asgard,

hab Reiner angeschrieben, da er sich hier deutlich besser auskennt als ich. Ich hoffe, er meldet sich umgehend.

Thomas-Marc
11-08-2004, 10:12
Ich hoffe doch, dass das mit den Erklärungen zum Qualifikationsmodus auch öffentlich gemacht wird ! Würde mich brennend interessieren, zumal ich ja mehrfach auf deren Veranstaltungen war. :D

@ Michael,

meine Veranstaltung ist am 30. Oktober. Können uns dann vorher ja kurz schließen, da ich Dir dann ein Hotelzimmer besorgen werde. Wirst dann unser schönes Kirchhellen kennenlernen. Nach der Veranstaltung gehen die Trainer und ein paar Gäste was zusammen essen. Ist übrigens alles vor Ort. Ein schönes Brauhaus mit Veranstaltungsaal. Guido will auch kommen, und Ralf ist auch nicht so weit entfernt. War zumindest letztes Jahr da.

Gruß
Thomas

Michael Kann
11-08-2004, 10:41
(...) meine Veranstaltung ist am 30. Oktober. Können uns dann vorher ja kurz schließen, da ich Dir dann ein Hotelzimmer besorgen werde. Wirst dann unser schönes Kirchhellen kennenlernen. Nach der Veranstaltung gehen die Trainer und ein paar Gäste was zusammen essen. Ist übrigens alles vor Ort. Ein schönes Brauhaus mit Veranstaltungsaal. Guido will auch kommen, und Ralf ist auch nicht so weit entfernt. War zumindest letztes Jahr da.

Hi Thomas,

wenn nichts Kurzfristiges dazwischen kommt, bin ich da. Hoffe, es stört nicht, wenn ich meine Lebensgefährtin mitbringe? Wird ja, so wie es aussieht, n halbes Familientreffen ;)

Asgard
26-08-2004, 22:49
...um diesen Thread. Aufgewacht!....Gibts jetzt schon Näheres zum Qualifikationmodus??? :confused: ...die EM rückt immer näher..aber ein German-Lowkick-Team steht meines Wissen noch nicht fest.... :( ....naja...bis zur WM ists ja noch ein Weilchen hin! :p

Michael Kann
27-08-2004, 10:04
Nein, leider hat sich der Verantwortliche nicht gemeldet ... schreib doch Reiner einfach selbst nochmal an!

Michael Kann
05-09-2004, 07:47
Wie ich am Freitag erfahren habe, gibt es bereits eine Mannschaft für die anstehende EM Muay Thai und VK mit Lowkick ...

Asgard
05-09-2004, 14:53
..und die da wäre?
Ich weiss, dass du deine Augen und Ohren überall im Kampfsport hast;) ...wie hast Du davon erfahren?

Michael Kann
05-09-2004, 15:17
..und die da wäre?
Ich weiss, dass du deine Augen und Ohren überall im Kampfsport hast;) ...wie hast Du davon erfahren?

Das konnte mir der "Informant" leider nicht sagen :( Ich hoffe ja immer noch, dass sich Reiner noch bzgl. Deiner Fragen meldet und dann könnte er das auch gleich mit beantworten.

Thomas-Marc
06-09-2004, 09:30
Wo kommt die Mannschaft denn her ? Qualifikationsmodi gab es jedenfalls nicht ! Warum werden keine Angaben in der Öffentlichkeit gemacht ?

Ich will ja nicht wieder meckern, aber man sollte sich nur meine letzten Post durchlesen, und fragen , ob ich unrecht haben werde ? :confused:

Blöd ist auch, dass man gar nicht weiß, wie das Wettkampfgeschehen im Thaiboxen und Kickboxen mit Lowkicks aussehen soll. Beispielsweise bis welcher Kampfklasse dürfen Leute an den Meisterschaften teilnehmen, Profikämpfer auch ? Wer war überhaupt schon mal bei der WAKO bei Meisterschaften nach diesen Regeln ? usw.

Oder ist keine Antwort auch eine Antwort ? :confused:

DragonTail
06-09-2004, 12:25
Wie ich am Freitag erfahren habe, gibt es bereits eine Mannschaft für die anstehende EM Muay Thai und VK mit Lowkick ...

Wo un wenn?
Wer veranstaltet diesem EM?

Asgard
08-09-2004, 21:10
..schliesse mich Thomas-Marc an und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht vom, üblicherweise sehr guten, Informationsfluss der WAKO bin. Neuigkeiten erfahre ich normalerweise sehr schnell. Auf der fast täglich aktuallisierten WAKO-Page ist davon nichts zu lesen. :confused: :confused: :confused:

Hoffe die Lowkicker haben´s mitbekommen, dass der EM-Termin verschoben wurde! ;)

werd mich in den kommenden Tagen mal selbst schlau machen, wie das mit dem Qualimodus und dem LOWKICK-TEAM ist.

Michael Kann
09-09-2004, 09:49
Hi Asgard,

stellst Du es dann bitte hier ein - Danke.

Die WAKO nichts einstellen worüber ihr die Infos fehlen. Sie wurde wohl vom Partner darüber informiert, dass ein Team aufgestellt wurde, aber über den Qualifikationsmodus ist offenbar nicht bekannt (!?).

marq
09-09-2004, 10:56
hmmm das ganze scheint jetzt so zu sein: die Leute vom dkkv starten als wako mannschaft bei der em und die wako kämpfer, die interesse an lowkick kb haben, wie scheinbar asgard, haben keine chance???

so was nenne ich dann keine kooperation, wenn es keinen vergleich der interessierten Kämpfer gibt! innerhalb von 3 monaten ist doch ein vergleichskampf möglich oder?

Thomas-Marc
09-09-2004, 11:11
Blöd ist, dass man nun spekulieren muß, wie alles abläuft, und sich dann einige Aufregen, man würde mit Dreck werfen !

Wollte aber unabhängig davon mal wissen, wer schon mal auf einer Wako-Veranstaltung nach diesen Regeln war und welche Erfahrungen er gemacht hat.

Außerdem würde mich das Reglement (insbesondere Muaythai!) interessieren, und welche Sportler (Amateur o. Profi) zugelassen wird.

marq
09-09-2004, 11:18
ich habe das so verstanden, dass die wako selbst kein solches turnier veranstaltet, lediglich dürfen wako mitglieder an verstaltungen des dkkv teilnehmen ohne sanktioniert zu werden. der dkkv stellt dann eine mannschaft, die an der wako lowkick/ thai em/wm teilnehmen wird.

regelment: http://www.wako-fikeda.it/wako/rules.htm#

Thomas-Marc
09-09-2004, 13:44
Wollte aber unabhängig davon mal wissen, wer schon mal auf einer Wako-Veranstaltung nach diesen Regeln war und welche Erfahrungen er gemacht hat

Frage bezog sich auf die internationalen Veranstaltungen

Erfahrungen mit den DKKV-Veranstaltern habe ich schon gemacht. Unter "Young Generation Tour" werden Einzelpaarungen der D-und C-Klasse im Kick und Thaiboxen (ohne Ellbogen) durchgeführt, nach individueller Vereinbarung mal mit, mal ohne Schutzkleidung.
Kampfrichter sind meist Leute aus den ausrichtenden Clubs, vorher gibt es eine ärtzliche Untersuchung und Waage.
Neu ist wohl, dass man im Kinderbereich ohne Fausttreffer zum Kopf kämpft und ein Kinder und Jugendtunier hat man wohl auch schon durchgeführt.
Hatte dort keine Probleme, so dass ich dort öfter war.

Wer wohl bei der EM kämpft, werden die Trainer wohl untereinander aushandeln. Und da fängt eben meine Kritik an. Insbesondere aber kann man keine Mannschaft am grünen Tisch aufstellen, dass das dann eine Mannschaft des "Interessenausgleiches" ist und nicht der Qualität.

Man hatte mich ja fälschlicherweise bezichtigt, ich wäre wegen eines Titelkampfes IKBO-Mitglied geworden. Nun frage ich mich, ob sich diese Idee nicht andere zu eigen gemacht haben und etwas in dieser Richtung in die Tat umsetzen. Nationalmannschaftsmitglieder der Öffentlichkeit zu präsentieren, kann für eine Schule ja durchaus Werbeeffekte erzielen, nur wo bleibt da der Sportsgeist. Vielleicht habe ich ja nur unfaire und böse Gedanken, aber die Leute können ja ihr Schweigen durchbrechen und mich korrigieren.

P.S. @Marq : Hoffentlich verwechselt man uns nicht wieder :D :D :D

Asgard
09-09-2004, 18:19
Hab die selbe Meinung wie marq...um kurz klarzustellen, ich selbst hab kein Interesse daran im Lowkick-Bereich zu starten. Hab mich im LK festgebissen ;) ..dennoch habe ich in meiner Schule einige Interessenten. Auch aus anderen Schulen die Mitglied der WAKO sind, kommen Kämpfer mit Lowkick-Ambitionen....das nur nebenbei.
Dass die Mannschaft nur aus DKKV-Kämpfern besteht war mein erster (befürchteter) Gedanke....aber wie marq schon gesagt hat, gab es keinen einheitlichen Qualimodus! :mad: Sicherlich kann ich als WAKO-Kämpfer auf DKKV-Veranstaltungen kämpfen...nur hab ich, seitdem diese Kooperation besteht, keinen einzigen Termin mitbekommen :confused: :confused: ...und ich bekomm eigentlich vieles mit...nicht nur im Ring ;)

Aber wollen wir den Teufel nicht gleich an die Wand malen, für die Teilnahme an der EM wars halt etwas kurzfristig, eindeutige Regeln aufzustellen. Ich hoffe das ändert sich bis zur WM. Da geh ich nämlich davon aus, dass das Team dann auch paar eingefleischte Wako-VKler aufweist.

Jetzt nochmal zur Frage von Thomas-marc: Ich hab mir die Lowkick und MT Kämpfe auf der EM und WM mal genauer angesehen....leider hab ich bisher keine Turniere des DKKV gesehen..(aus oben besagten Gründen ;) )....ich kann nur hoffen, dass der DKKV bei der Auswahl des Deutschen Teams die A-Klasse-kämpfer mitnimmt...(am besten die AA-Klasse ;) )....da krachts gewaltig im Ostblock.
So nebenbei erwähnt, würd mich interessieren, was es mit dieser Klasseneinteilung auf sich hat...A-Klasse/B-Klasse/C-Klasse...Z-Klasse...kenn ich eigentlich nur aus dem Automobilbereich ;) ....das gibts ja bei der WAKO nicht. Ob das nun ein Vor-oder Nachteil ist, kann ich nicht beurteilen.

Ach ja, ob auch "Profis" bei der WAKO-EM starten können hängt davon ab, wie du Profi definierst...ein WAKO-Profi kann auch auf der AmateurEM/WM starten. Is nicht so wie im Boxen...einmal Profi...nix Amateur. Denke das ist den WAKO-World-Verantwortlichen egal....mir ist jedenfalls nichts gegenteiliges bekannt.

Thomas-Marc
10-09-2004, 08:49
N-Klasse bedeutet das beide Kämpfer noch nicht im Ring standen.
D-Klasse bis zu zwei Siege
C-Klasse bis acht Siege
B-Klasse bis sechzehn Siege
dann A-Klasse.

Soll gewährleisten, dass im Anfängerbereich etwa gleich starke Leute kämpfen.
Andere Kampfarten wie z.B. Boxen sollten berücksichtigt werden.
Soweit zur Theorie. Man sagt aber generell, das Leute mit Kampferfahrung in den höheren Klassen nicht anschließend in der niedrigeren Klasse wieder starten sollte, außer es wurde so zwischen den Trainern so vereinbart.
Und unter Bescheißen versteht man dann eben, dass man erfahrene Leute bei den Anfängern kämpfen läßt.

Asgard
12-09-2004, 20:12
aha...das leuchtet ein. In der WAKO gibts da nur die Vereinbarung dass ein Kämpfer, der noch keine 5Kämpfe gemacht hat, als Nachwuchs gilt. Macht sicher Sinn, dass es nicht so toll ist, wenn ein NW gegen nen Kaderkämpfer antritt. Aber bei den Staterzahlen auf Amateurturnieren ist eine 4 Klassenunterteilung sicherlich nicht umsetzbar. ...naja und wie du schon bemerkt hast, gäbs zusätzlich ne Menge "Bescheisser" ;)

klon
14-09-2004, 14:11
zu organiesieren! :(
Lieber Sportfreund.
Zuerst einmal: organisieren schreibt man vorne ohne ie. Jedoch nicht so wichtig! Aber abgesehen davon möchte ich Dir mitteilen, dass die WAKO jederzeit Thaibox- und Kickboxkämpfe organisieren könnte wenn sie wollte. Du solltest die Hintergründe kennen, warum es nicht angeboten wird :rolleyes: bevor Du hier solche Behauptungen aufstellst. :rolleyes: :hammer:

klon
14-09-2004, 14:59
ich habe das so verstanden, dass die wako selbst kein solches turnier veranstaltet, lediglich dürfen wako mitglieder an verstaltungen des dkkv teilnehmen ohne sanktioniert zu werden. der dkkv stellt dann eine mannschaft, die an der wako lowkick/ thai em/wm teilnehmen wird.

regelment: http://www.wako-fikeda.it/wako/rules.htm#

:D Du hast's voll drauf. Wenigstens einer der es kapiert hat. Super :D :D

Asgard
14-09-2004, 22:15
...ah da hat ja jemand ne Ahnung...dann schiess mal mit den Hintergründen los!...wobei ich ja befürchte, dass die Schlammschlacht in die nächste Runde geht!...mir ist noch keine Einladung zu nem Turnier des DKKV in Haus geflattert...und die Homepage ist ja wohl nicht besonders informativ!....mich würd auch ne Teamaufstellung interessieren...(mit "ie")

uppsi....da sollt ich zukünftig mal erst auf den Verbandsseiten surfen....hab grad die Aufstellung auf der WAKO-Page gesehen. Auch die Erklärung zum Kooperationsvertrag, aber die wurde hier ja schon beschrieben.

Bleibt immer noch die Frage offen, wie WAKO-Kämpfer über Quali-Turniere des DKKV informiert werden :( ..wahrscheinlich nur auf Anfrage bei den DKKV-Verantwortlichen :confused:

Asgard
14-09-2004, 22:27
..und noch eins obendrauf:
Wusste garnicht, dass die diesjährige EM im VK-Lowick nur in einer Gewichtklasse ausgetragen wird :confused: :confused: :rolleyes: ...-75kg Herren. Na da muss ich wohl noch an meinem Gewicht arbeiten :ups:

Sorry Klon, Gewichtsklasse natürlich mit "s" :D

marq
14-09-2004, 22:29
@ klon

werner bin ja bei der wako ;) wie du ;)

Michael Kann
15-09-2004, 08:18
@ klon
werner bin ja bei der wako ;) wie du ;)

Der war gut :teufling:

Thomas-Marc
15-09-2004, 09:32
Vom DKKV wurden nominiert: Nadine Dinkler (-65 kg), Matthias Delf (-71 kg), David Kalter (-75 kg), Daniel Zerbin (-81 kg) alle im Thaiboxen und Joachim Grüber (-75 kg) im Kickboxen mit Lowkick

Aha, drei Kämpfer von Workers Hall und einer von Reibro Gym. Schon alle kämpfen gesehen, zwei waren mal Gegner von meinen Leuten.

Ich sage mal nichts weiter, wir werden ja sehen, wie sie bei der Meisterschaft abschneiden werden und was dann weiter passiert. ;)

Branco Cikatic
18-09-2004, 02:24
@ Klon

Das heisst lieber Sportsfreund! :D
Mit "s" mal so nebenbei!
Bevor ich welche "Behauptungen" hier
aufstelle, würde ich mich vorab informieren!
Die WAKO hatte sich bis zuletzt geweigert,
VK mit Lowkicks oder Thaiboxen anzubieten!
Warum ist mir persönlich schleierhaft,
aber auch egal, es gibt Verbände die das besser
darauf haben und deren Kämpfer die Möglichkeit haben
sich International einen Namen zu machen! :cool:
Damit wäre das Thema für mich persönlich erledigt! :D
Ich hatte wirklich mal eine positive Meinung von der WAKO
gehabt, dies hat sich leider mit der Zeit geändert! :ups:

Michael Kann
18-09-2004, 09:08
@ Klon
Das heisst lieber Sportsfreund! :D
Mit "s" mal so nebenbei!
Bevor ich welche "Behauptungen" hier
aufstelle, würde ich mich vorab informieren!
Die WAKO hatte sich bis zuletzt geweigert,
VK mit Lowkicks oder Thaiboxen anzubieten!
Warum ist mir persönlich schleierhaft,
aber auch egal, es gibt Verbände die das besser
darauf haben und deren Kämpfer die Möglichkeit haben
sich International einen Namen zu machen! :cool:
Damit wäre das Thema für persönlich erledigt! :D
Ich hatte wirklich mal eine positive Meinung von der WAKO
gehabt, dies hat sich leider mit der Zeit geändert! :ups:

*räusper* Hosenscheisser, lehn Dich mal nicht zu weit aus dem Fenster, im Bezug auf die WAKO kennt er sich mit absoluter Sicherheit besser aus als Du :winke:

Barcode
06-10-2004, 19:05
Hat sich denn etwas neues ergeben? Ich Trainier Kickboxen mit Low Kick und würde so auch gerne Kämpfen. Die Seite des DKKV hab ich leider nicht gefunden, könnte sie mir jemand vllt. nennen? Desweiteren Suche ich noch die Gewichtsklassen der WAKO, auf der WAKO Seite gibt es dazu leider keine Informationen.

Asgard
06-10-2004, 20:48
Hat sich denn etwas neues ergeben? Ich Trainier Kickboxen mit Low Kick und würde so auch gerne Kämpfen. Die Seite des DKKV hab ich leider nicht gefunden, könnte sie mir jemand vllt. nennen? Desweiteren Suche ich noch die Gewichtsklassen der WAKO, auf der WAKO Seite gibt es dazu leider keine Informationen.

So weit ich weiss, NEIN. Es gibt zwar ein Statement seitens WAKO (auf der Page) aber Termine fürs kommende Jahr sind nirgends zu finden (die DKKV-seite is ´n Kalter). Man kann jetzt zwar ohne Sanktionen auf DKKV-Turnieren starten, wenn du WAKO-Mitglied bist...aber keine Sanktionen is ja nicht schwer...wenns keine Turniere des DKKV gibt ;)
Angeblich bekommt man die von Rainer Bronsio (Forummitglied "reibro") auf Anfrage per Mail... :confused: :confused:

Zu den Gewichtsklassen:
LK/SK -57/-63/-69/-74/-79/-84/-89/-94/+94

VK -51/-54/-57/-60/-63,5/-67/-71/-75/-81/-86/-91/+91
international VK Lowkick und MT müssten die gleichen sein.

Die Gewichtsklassen vom DKKV: :confused: :confused: :confused:

Barcode
06-10-2004, 21:34
Schönen Dank.

Also muss ich mir jetz mal überlegen, ob ich noch 0,5Kg runter hunger oder lieber 2,5Kg zulege. Bin atm zwischen 57-58Kg.

Da ich Kickboxen mit Low Kick Trainiere würde ich halt auch gerne so auf Turnieren Kämpfen. Wenn es keine Informationen zu solchen Turnieren gibt, wird das aber wohl leider nix. Gibts eine Alternative, ausser einen anderen Verband zu wählen?

Asgard
06-10-2004, 21:51
Schönen Dank.

Also muss ich mir jetzt mal überlegen, ob ich noch 0,5Kg runter hunger oder lieber 2,5Kg zulege. Bin atm zwischen 57-58Kg.

Da ich Kickboxen mit Low Kick Trainiere würde ich halt auch gerne so auf Turnieren Kämpfen. Wenn es keine Informationen zu solchen Turnieren gibt, wird das aber wohl leider nix. Gibts eine Alternative, ausser einen anderen Verband zu wählen?

...in der 63iger wird bestimmt interessanter, da hast Du mehr Gegner.

Ich glaub ja noch immer an das Gute..daher würd ich mal abwarten, was sich im Lauf dieses Jahres noch ergibt. Denke schon, dass es auf absehbare Zeit gereget abläuft und sich der DKKV an die gute Organisation der WAKO anlehnt. Is halt ein kleiner Verband, der bisschen Aufbauarbeit benötigt (..hoffe durch die Aussage, fühlt sich jetzt nicht schon wieder jemand auf den Slips getreten.. :rolleyes: )...aber so ist das eben mit neuen Systemen..
frei nach dem Motto: die Mühlen mahlen langsam..aber sie mahlen! :D

Michael Kann
06-10-2004, 23:01
Hat sich denn etwas neues ergeben?

Da der Leiter der Geschäftstelle erkrankt ist, werden wir uns noch ein wenig gedulden dürfen. Ein regelmäßiger Blick auf die www.wako-deutschland.de dürfte helfen. Von dieser Stelle - Gute Besserung Werner :halbyeaha

Desweiteren Suche ich noch die Gewichtsklassen der WAKO, auf der WAKO Seite gibt es dazu leider keine Informationen.

Na, versteh ich aber nu gar nicht - auf der www.wako-deutschland.de findest Du unter Formulare das Regelwerk der WAKO kompl. - siehe hier http://www.wako-deutschland.de/formulare/Regelwerk.doc

marq
06-10-2004, 23:47
du willst bei der wako kämpfen ;), dann werden wir und bald kennen lernen ;)

Barcode
07-10-2004, 14:34
@ Michael Kann

Öhhmm, schäm....hab ich gestern wohl leicht übersehen

@Asgard

Naja ich bin schon froh, wenn ich wider an die 60Kg rankomme. Ich bin nicht grade ein Mensch der zunimmt, wenn er sich das Essen anguckt, eher das Gegenteil. Dein Tipp hat mich aber bestärkt mir wider 2,5Kg anzutrainieren

@marq

Na dann bis bald ;)

marq
19-06-2006, 23:52
Ich habe vom Muay Thai Bund Deutschland e.V. ne e-mail bekommen.

Auszug.

Der Weltpräsident der W.A.K.O., Ennio Falsoni, welcher ebenfalls
auf der I.F.M.A. Weltmeisterschaft anwesend war, unterschrieb in Bangkok
einen Vertrag, in welchem er bestätigte, Kick-Thai Boxen aus
dem Programm der W.A.K.O. herauszunehmen und die I.F.M.A. (entsprechend
der Anerkennung durch die G.A.I.S.F.)nichts mit Kick Boxen zu tun hat.

Was sind die Konsequenzen hinsichtlich der Kooperation mit dem DKKV ???

Sportler
20-06-2006, 07:47
Bin zwar Laie, aber:

Die GAISF erkennt die WAKO ja nur im Kickboxen an. Und soweit ich das mal gelesen/gehört habe, ist die Anerkennung erstmal befristet.
Die WAKO wird wahrscheinlich Auflagen haben, sich nur auf den Kickboxsport zu konzentrieren.
Gleichzeitig spricht die GAISF ja für den MTBD als MuayThai-Vertreter in Deutschland, weswegen man es nachvollziehen könnte, wenn die WAKO lieber mit dem MTBD über Zusammenarbeit spricht.

Soweit aber nur, was ich mal irgendwo mitbekommen habe. Die Experten werden sich hier sicher genauer dazu äußern können...

Branco Cikatic
21-06-2006, 04:07
Warum sollte die WAKO Germany mit dem MTBD kooperieren?
Das sind doch unterschiedliche Verbände und verschiedene Sportarten!:rolleyes:
Boxen und TKD -Verband arbeiten ja auch nicht gemeinsam, obwohl beides
Kampfsportarten sind!:confused:
Wie ist das Kickboxen der WAKO jetzt definiert?
Mit Lowkick oder nur SK/LK/VK + Formen?

marq
21-06-2006, 14:19
In Deutschland wird es bei Formen. SK , LK und VK ohne low ick bleiben. Das wird sich aufabsehbre Zeit nicht ändern.

Ich wollte eigentlich wissen, ob nach der Unterschrift von Falsoni die Kooperation der WAKO mit dem DKKV nur noch auf KB mit Low Kick beschränkt ist bzw (zukünftig) sein wird?

arben
21-06-2006, 16:41
In Deutschland wird es bei Formen. SK , LK und VK ohne low ick bleiben. Das wird sich aufabsehbre Zeit nicht ändern.

Ich wollte eigentlich wissen, ob nach der Unterschrift von Falsoni die Kooperation der WAKO mit dem DKKV nur noch auf KB mit Low Kick beschränkt ist bzw (zukünftig) sein wird?

Ich denke nicht, dass die WAKO ihre Kooperation mit dem DKKV nur noch auf KB mit Low Kick beschränkt. Soweit ich weiß ist dem WAKO-Präsidenten von Deutschland Peter Zaar nichts über eine Unterschrift des WAKO-Präsidenten Falsoni, in der er sich verpflichtet haben soll kein Thaiboxen in der WAKO anzubieten, bekannt.

Dagegen sprechen auch einige Anhaltspunkte. Fakt ist, dass gerade erst vor einer Woche in Italien vom 09.06. - 11.06 der WAKO World-Cup im Kick- und Thaiboxen stattgefunden hat. Dies sollte der Auftakt zu einer neuen regelmäßigen Serie sein. Vom 21.11. - 26.11.06 findet in Mazedonien die WAKO-Europameisterschaft im Kick- und Thaiboxen statt.
Thaiboxen scheint also auch nach wie vor bei der WAKO im Programm zu sein. Einer Zusammenarbeit mit dem DKKV steht dementsprechend auch nichts entgegen.

Ich verstehe diese Diskussionen sowieso nie so richtig. Mir als Laien ist es absolut egal welcher Verband jetzt Thaiboxen anbietet oder nicht! Für den normalen Trainingsteilnehmer wird sich sicherlich kein Unterschied bemerkbar machen. Jeder Verband in Deutschland hat sicherlich gute und schlechte Trainer, Gyms, Veranstaltungen etc.

Im Übrigen finde ich es immer sehr witzig wenn darüber geschrieben wird welcher Verband nun Thaiboxen anbieten darf und welcher nicht. Es gibt keine Monopolstellung in Deutschland. Es ist auch keiner der unzähligen Verbände vom Deutschen Sportbund anerkannt. Der Begriff Thaiboxen ist nicht rechtlich geschützt. Damit ist diese Sportart jedem Verband zugänglich, unabhängig davon ob das nun das Richtige für diesen Sport ist.

Ich will damit keine Verbandsdiskussion auslösen. Es ist mir auch recht egal. Das ist einfach nur meine Meinung.

Gruss
Arben

marq
21-06-2006, 17:20
Hier das mir übersendete Dokument:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=8734&stc=1&d=1150903288

Kannix
21-06-2006, 18:43
Komisch, gell?;)

arben
21-06-2006, 23:28
Komisch, gell?;)

Wie gesagt, mir ist es recht egal!;) Ich finde nur komisch, dass die WAKO dann trotzdem eine Europameisterschaft im Kick- und THAIboxen in Mazedonien abhält. Man wird sehen was die Zukunft noch so mit sich bringt.

Gruss
Arben

Farrang
22-06-2006, 00:33
Im Übrigen finde ich es immer sehr witzig wenn darüber geschrieben wird welcher Verband nun Thaiboxen anbieten darf und welcher nicht. Es gibt keine Monopolstellung in Deutschland. Es ist auch keiner der unzähligen Verbände vom Deutschen Sportbund anerkannt. Der Begriff Thaiboxen ist nicht rechtlich geschützt. Damit ist diese Sportart jedem Verband zugänglich, unabhängig davon ob das nun das Richtige für diesen Sport ist.(Zitat Arben)

:klatsch: :beer: :respekt: :winke: :yeaha: :sport146: Klasse ! Wie immer Goldrichtig!! Gruss Meteor:D

marq
22-06-2006, 01:32
Im Übrigen finde ich es immer sehr witzig wenn darüber geschrieben wird welcher Verband nun Thaiboxen anbieten darf und welcher nicht. Es gibt keine Monopolstellung in Deutschland. Es ist auch keiner der unzähligen Verbände vom Deutschen Sportbund anerkannt. Der Begriff Thaiboxen ist nicht rechtlich geschützt. Damit ist diese Sportart jedem Verband zugänglich.........

es sollte nur einen Verband für jede Amateursportart geben, wie auch immer der Verband heissen mag. nur das trägt zur Transparenz und Glaubwürdigkeit des sportes bei. Außerdem würde die sportl Qualität gesteigert.

PS: die Profilneurosen vieler sog Funktionäre wären auch kleiner bzw müssten kleiner sein, wenn demokratische einheitliche Verbandsstrukturen notwendig sind.

Branco Cikatic
22-06-2006, 02:59
Das ist richtig! Trotzdem wird es mehrere Verbände geben,
siehe TKD oder Karate! Es gibt die DTU und den DKV, trotzdem
gibt es viele andere Verbände des selben Stils!

Joachim Deeken
22-06-2006, 07:18
Ich bin mit marq einer Meinung. Bestes Beispiel ist das Amateurboxen.

Und ich denke die Planung der WAKO MT Events hat begonnen bevor Falsoni das Agreement unterschrieben hat, das ganze ist eher langfristig zu betrachten. Meines Wissens ist die Aufnahme der WAKO in die GAISF auch daran geknüpft sich auf den Kickboxsport zu konzentrieren.