Ist die Aufgabe des Kampfes durch die Ringecke bei der UFC möglich? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist die Aufgabe des Kampfes durch die Ringecke bei der UFC möglich?



marq
21-02-2017, 11:43
ich habe noch nie gesehen bzw kann mich nicht daran erinnern, das eine ringecke in der UFC ein handtuch geworfen hat..

es dies nach den regeln nicht möglich oder besteht eine stillschweigende übereinkunpft dies nicht zu tun?

Passion-Kickboxing
21-02-2017, 11:54
Das findet man in den UFC Rules dazu:

13. Stopping Contest
Return to Top

The referee is the sole arbiter of a contest and is the only individual authorized to stop a contest. The referee may take advice from the ringside physician and/or the Commission with respect to the decision to stop a contest.

The referee and the ringside physician are the only individuals authorized to enter the ring/fighting area at any time during competition other than the rest periods and subsequent to the contest ending.

Rules and Regulations - Unified Rules and Other MMA Regulations (http://www.ufc.com/discover/sport/rules-and-regulations#13)

Scheint der Ecke nicht möglich zu sein.

Slick_Spingo
21-02-2017, 11:55
12 Times MMA Stars' Corners Threw In The Towel (http://www.lowkickmma.com/UFC/12-times-mma-stars-corners-threw-in-the-towel/)

MMAMatze
22-02-2017, 09:14
Das gab es schon ein paar mal. Nate Diaz vs Josh thompson fällt mir direkt ein. Es ist jedoch nicht so üblich wie im Boxen. Es gibt solche Kämpfe wo ich hoffe dass die Ecke endlich mal das Handtuch wirft...

marq
22-02-2017, 11:26
ich war mir nicht ganz sicher. wenn es erlaubt sein sollte, finde ich, dass viele ecken schlechte arbeit leisten...

Anakin+
22-02-2017, 19:09
Zwischen den Runden kann die Ecke den Kampf abbrechen (siehe BJ Penn beim Kampf gegen GSP)

Kraken
01-03-2017, 21:59
ich war mir nicht ganz sicher. wenn es erlaubt sein sollte, finde ich, dass viele ecken schlechte arbeit leisten...

Leider hat inzwischen auch im MMA die Unsitte um sich gegriffen, dass es nicht nur als ehrenhaft und erstrebenswert angesehen wird, sondern tatsächlich erwartet wird, dass Kämpfer sich auch auf verlorenem Posten zu einem blutigen Brei schlagen lassen, anstatt den Kampf aufzugeben.

Masterff
05-03-2017, 08:10
Zwischen den Runden kann die Ecke den Kampf abbrechen (siehe BJ Penn beim Kampf gegen GSP)

Nein auch während dem Fight..
Weiß nicht ob bei jeder Promotion das Selbe gilt.
Aber schau mal Pütz vs Rashid bei M1 Challenge 74...

OliverT
05-03-2017, 16:22
Laut den Regeln auf der UFC Seite ist es nicht möglich, außer ich habe etwas überlesen.

Rules and Regulations - Unified Rules and Other MMA Regulations (http://www.ufc.com/discover/sport/rules-and-regulations)


13. Stopping Contest
Return to Top

The referee is the sole arbiter of a contest and is the only individual authorized to stop a contest. The referee may take advice from the ringside physician and/or the Commission with respect to the decision to stop a contest.

The referee and the ringside physician are the only individuals authorized to enter the ring/fighting area at any time during competition other than the rest periods and subsequent to the contest ending.


17. Types of Contest Results
Return to Top


Submission by:
Physical Tap Out
Verbal Tap Out
Knockout by:
when Referee stops the contest (TKO)
when an injury as a result of a legal maneuver is sever enough to terminate a bout (TKO)
when contestant being rendered unconscious due strikes or kicks (KO)
Decision via the scorecards, including:
...
Ein Stopp des Kampfes ist also nur durch den Ref oder den Kämpfer selbst möglich.
Der Ref kann den Stopp aufgrund eigener Entscheidung oder auf anraten des Arztes oder der Kommision stoppen.