Vollständige Version anzeigen : MMA Sparringshandschuhe für das Krav Maga Training
F-factory
23-02-2017, 08:25
Guten morgen,
kann jemand eine Empfehlung für MMA Sparringshandschuhe geben? Der Typ der gesucht wird, sieht ungefähr so aus wie auf den Bildern unten. Bitte auch posten was sie ca. kosten.
Wir benutzen derzeit Boxhandschuhe, aber diese verleiten zu sehr zu einem anderen Kampfverhalten.
Bitte keine Bruce Lee "Krallenhandschuhe";)
Danke für Tips
John
Pyriander
23-02-2017, 09:14
Okami Hi Pro Sparring. 45 Eur.
Ich liebe meine. Die kleine Hammerfaust Protektion bringt nicht so viel finde ich, aber die Handschuhe sind auch insgesammt prima.
https://www.vantage-fighting.com/de/marken/vantage/vantage-mma-gloves-combat-sparring-black
Sollten ungefähr deiner Abbildung entsprechen.
Ich hab relativ identische wenn nicht sogar gleiche von Phantom Atlehtics und bin mit denen zufrieden.
Ich würde auf jeden Fall den Fairtex FGV15 nehmen,bester MMA sparrings glove out there !
Preis und Bezug musste selber checken ;)
Schnueffler
23-02-2017, 11:16
Ich finde die Okami auch richtig gut.
StaySafe
23-02-2017, 12:52
Der Okami wurde schon genannt. Persönlich finde ich den neuen "Black Edition" etwas klobiger als den alten.
Deshalb überzeugt der mich persönlich nicht mehr ganz so wie sein Vorgänger. Hat aber auch viel mit unserem relativ "Grapplinglastigen" Training zu tun.
Mein persönlicher Favorit: Fairtex FGV 15 ca. 65,-
Deiner Suche entsprechend:
- Phantom Riot ca. 50,-
- Hayabusa Ikusa Recast ca. 45,-
- Hayabusa Ikusa Charged ca. 65,-
KKB_Nutzer
23-02-2017, 20:53
Was haltet ihr von diesen?
KKB_Nutzer
23-02-2017, 20:56
nix :D
Könntest du das begründen? :rolleyes:
Schnueffler
23-02-2017, 20:59
Sind das nicht eher Sandsachhandschuhe?
KKB_Nutzer
23-02-2017, 21:02
Sind das nicht eher Sandsachhandschuhe?
und für das sparring. Wurden jedoch auch schon bei Kämpfen eingesetzt, wobei ich zugebe, dass sie schon etwas älter sind...
Schnueffler
23-02-2017, 21:07
Du hast sie dafür eingesetzt oder was meinst du damit?
KKB_Nutzer
23-02-2017, 21:19
Du hast sie dafür eingesetzt oder was meinst du damit?
Ja, für Freikampf.
Schnueffler
23-02-2017, 21:23
Dafür sind sie aber nicht gedacht.
KKB_Nutzer
23-02-2017, 21:28
Dafür sind sie aber nicht gedacht.
Hat aber funktioniert...
Schnueffler
23-02-2017, 21:30
Hat aber funktioniert...
Ich kann auch nen Schrubendreher dazu benutzen nen Nagel in die Wand zu schlagen.
KKB_Nutzer
23-02-2017, 21:35
Ich kann auch nen Schrubendreher dazu benutzen nen Nagel in die Wand zu schlagen.
OK, du hast deine Meinung kundgetan. Offen gestanden habe ich keine Lust, mich auf Diskussionen einzulassen, die zu nichts führen, ich wollte lediglich eure Meinungen lesen. Deine habe ich jetzt, vielen Dank und Tschüss.
Schnueffler
24-02-2017, 07:28
OK, du hast deine Meinung kundgetan. Offen gestanden habe ich keine Lust, mich auf Diskussionen einzulassen, die zu nichts führen, ich wollte lediglich eure Meinungen lesen. Deine habe ich jetzt, vielen Dank und Tschüss.
Fang nicht wieder so an.
Vielleicht lesen noch andere Leute mit, die ähnliche Fragen haben und sich dann lieber ordentliche Handschuhe kaufen, anstelle von Sandsackhandschuhen, die schnell zu Cuts führen können.
Redfield_AUT
24-02-2017, 07:45
Der Meinung bin ich auch.
Fürs Sparring sollte man schon Handschuhe mit entsprechender Schutzfunktion nehmen.
RDX dürfte da eventuell was haben.
schön, dass du fragst . bei einer antwort aber frech wirst. die handschuhe sind ungeeignet . waere ich dein sv trainer, dürftest du sie nicht benutzen...
ArminCherusker
24-02-2017, 09:58
https://www.vantage-fighting.com/de/marken/vantage/vantage-mma-gloves-combat-sparring-black
kann die auch empfehlen! Vantage ist echt eine preiswerte Marke! ;)
StaySafe
24-02-2017, 10:21
preiswert war mal... Jetzt würde ich es nur noch billig nennen.
Klar, man kann die Handschuhe nehmen. Aber im Vergleich zu den älteren Vantage Produkten stinken die neuen ziemlich ab wenn du mich fragst.
Die älteren Modelle waren wirklich preiswert im wahrsten Sinne des Wortes.
Zu den komischen Teilen nach denen der User "KKBNutzer" gefragt hat: Sorry, aber das ist reiner Müll. Mit denen würde ich hier jemanden maximal am Sandsack trainieren lassen. Und auch das nur mit Bauchschmerzen und Kopfschütteln.
Redfield_AUT
24-02-2017, 10:47
Hat jemand Erfahrungen mit denen hier?
https://www.amazon.de/RDX-Handschuhe-Kampfsport-Freefight-Trainingshandschuhe/dp/B004YWATFG/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1487933196&sr=1-1&keywords=rdx+sparring
Hatte sie nur mal in der Hand und fand sie ganz OK auf den ersten Blick.
Konnte damit aber leider nicht trainieren.
Werde die eventuell mal testen.
Das gleiche Modell hatte ich nicht, aber welche von RDX. Die haben sich aber nach ein paar Mal Training schon aufgelöst. Keine Ahnung ob Montagsmodell oder generell schlechte Qualität.
StaySafe
24-02-2017, 11:21
Hat jemand Erfahrungen mit denen hier?
https://www.amazon.de/RDX-Handschuhe-Kampfsport-Freefight-Trainingshandschuhe/dp/B004YWATFG/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1487933196&sr=1-1&keywords=rdx+sparring
Hatte sie nur mal in der Hand und fand sie ganz OK auf den ersten Blick.
Konnte damit aber leider nicht trainieren.
Werde die eventuell mal testen.
Geht so... 3 Jungs hier hatten sich die geholt. Bei zweien ist die Mittelnaht aufgegangen. :rolleyes:
Der Okami wurde schon genannt. Persönlich finde ich den neuen "Black Edition" etwas klobiger als den alten.
Achja, macht das so viel aus? Ich finde die ja ebenfalls sehr gut, aber bei mir will sich jemand wieder welche kaufen udn ich hatte die empfohlen, toll ist halt, dass sie wirklich 4 oderr 5 Größen haben, und wir brauchen halt auch möglichst schmal geschnittene, mit normalen Händen könnte man ja aber vielleicht auch die Fairtex nehmen. In S kriegt man die ja leider nicht mehr. Wie fallen die denn aus und sie sind für die Größe auch so schön schmal wie die alten Okamis?
Thx
StaySafe
24-02-2017, 11:49
Achja, macht das so viel aus? Ich finde die ja ebenfalls sehr gut, aber bei mir will sich jemand wieder welche kaufen udn ich hatte die empfohlen, toll ist halt, dass sie wirklich 4 oderr 5 Größen haben, und wir brauchen halt auch möglichst schmal geschnittene, mit normalen Händen könnte man ja aber vielleicht auch die Fairtex nehmen. In S kriegt man die ja leider nicht mehr. Wie fallen die denn aus und sie sind für die Größe auch so schön schmal wie die alten Okamis?
Thx
Sagen wir mal so: Nachdem was ich vom VT so kenne, solltet ihr auch mit der Black Edition ganz gut zurecht kommen. Für uns fällt das schon eher ins Gewicht, weil einige Sachen im Grappling nicht mehr ganz so gut gehen.
Da passen die Fairtex dann tatsächlich wieder besser weil sie den älteren Okamis vom Schnitt her näher kommen.
KKB_Nutzer
24-02-2017, 12:12
schön, dass du fragst . bei einer antwort aber frech wirst. die handschuhe sind ungeeignet . waere ich dein sv trainer, dürftest du sie nicht benutzen...
Ich wollte lediglich die Meinung wissen, dumme Sprüche kann man sich finde ich schenken. Manche Menschen kommen mit einer Hybris daher, die leicht abstoßend wirkt. Arrogant eben.
Fühl Dich doch nicht direkt angegriffen !
Ich bin selber voll der Gearhead und würde Dir auch davon abraten und sowas niemals kaufen/nutzen.Was ich aber verstehe,wenn man vielleicht nicht das nötige Cash hat um andere zu klären oder die schlicht und einfach halt frisch gekauft hat.
Trotzdem sei vorsichtig mit den Dingern wenn Du mit anderen trainierst,die können nämlich Verletzungen im Gesicht Deines Trainingspartners verursachen + man sollte auch bissel mit der Hand aufpassen.Normalerweise sind solche Gloves ( Und dann wären das oft hochwertigere ) auch mit Bandagen darunter zu tragen,diese Standard Dinger geben weder wrist support noch schützen sie die Knöchel ausreichend bei harten Schlägen ;)
Sagen wir mal so: Nachdem was ich vom VT so kenne, solltet ihr auch mit der Black Edition ganz gut zurecht kommen. Für uns fällt das schon eher ins Gewicht, weil einige Sachen im Grappling nicht mehr ganz so gut gehen.
Da passen die Fairtex dann tatsächlich wieder besser weil sie den älteren Okamis vom Schnitt her näher kommen.
Ok, danke. Dann dürften sie ja aber nicht viel globiger saein, wir wollen ja auch viel da durch, wo nur wenig Platz ist... Und wie fallen die Fairtex aus? Wollte die ja schon immermal life sehen... :cool: Vielleicht empfehle ich ja sonst lieber die...
StaySafe
24-02-2017, 14:11
Ok, danke. Dann dürften sie ja aber nicht viel globiger saein, wir wollen ja auch viel da durch, wo nur wenig Platz ist... Und wie fallen die Fairtex aus? Wollte die ja schon immermal life sehen... :cool: Vielleicht empfehle ich ja sonst lieber die...
Also für alles was Stand up Training und Sparring angeht, funktionieren die ganz gut. Nicht mehr so cool wie bei dem alten Modell ist es, wenn es bspw. in den Over / Under Clinch geht oder wenn du aufm Boden bist.
Da bin ich tatsächlich mit den Fairtex zufriedener weil sie deutlich schmaler sind als die Okamis in der Black Edition.
Ansonsten wie gesagt auch die Hayabusa Recast bzw. Charged. Richtig guter Handschuh! Ich bin halt auch son bisschen "Fashion Victim" was Fairtex angeht :o
Was haltet ihr von diesen?
nix. das verletzungsrisiko ist für den partner im sparring zu groß. bei mir dürfte keiner damit ins sparring. wie man sich im kampf einigt ist eine andere seite. aber sparring ist ein miteinander auf gehobenem level, da sollte man zwar härter rangehen aber man muss sich nicht unnötigen risiken aussetzen.
Combat Base Hamburg
03-03-2017, 16:18
Jo, die nehmen wir auch und haben damit bislang ganz gute Erfahrungen gemacht!
Chuck Chillout
05-03-2017, 11:36
Die Vantage sind ja vom Preis her recht verlockend, gerade wenn man auf Echtleder verzichten kann. Ist die Polsterung für leichtes Sparring ausreichend? Sollte schon etwas mehr sein als bei den typischen MMA Handschuhen; auf dem Produktfoto wirkt es aber etwas dünn im Vergleich zu den Okami.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.