Vollständige Version anzeigen : Silat Stil oder ähnliches im Kasselerraum?
Amageddon
25-02-2017, 11:41
Guten Tag,
ich wollte mich mal erkundigen ob es in Nordhessen Silat Stile gibt oder etwas mit der Ähnlichkeit. Mir geht es weniger um Wettkampf; eher um die Kunst, die Philosophie und die Selbstverteidigung.
Wenn jemand etwas weiß oder empfehlen kann würde ich mich über die Informationen freuen.
vielen Dank[emoji4]
Stixandmore
25-02-2017, 13:18
Schau mal auf die Seite des dt. Silat Bundes; vielleicht ist da ja was gelistet
ODER
schreib mal den KKB User Phelan an(der ist das Sprachrohr für SSBD im deutschsprachigen Raum)vielleicht kann der dir helfen
amasbaal
25-02-2017, 15:13
sieht, wie sonst auch im lande, eher mau aus.
in marburg gibt es ein kampfkunstzentrum, die neben muay thai und wing chun "kali silat" anbieten. faktisch betreiben die die dog brothers "fma variante" und sind wohl eher ne nummer "härter" drauf (so weit ich die facebook-seite überflogen hab, geht es bei denen v.a. um vollkontakt). stilistisch ist das, was die dog brothers waffenlos machen ja eigentlich kein silat, selbst, wenn da ein paar einflüsse dabei sein sollten (in der beinarbeit und der art des "winkelns", bei einigen "ringerischen" dingen...), die aber genau so gut aus den fma stammen können.
außer bei der benennung "kali silat" taucht da "silat" eigentlich gar nicht ausdrücklich auf (wie gesagt, hab ich nur kurz drübergeschaut...)
https://www.facebook.com/ASIA.Zentrum.Marburg/
Moin,
@Stix, danke dir!
Ich könnte dir SSBD in Detmold und Lippe anbieten, aber ist auch ein Stück.. in Kassel ist auch jemand von uns, muss ihn mal fragen ob er ne eigene Gruppe hat oder immer noch nach Detmold fährt.
Viele Grüsse,
Phelan
Amageddon
25-02-2017, 17:55
Moin,
@Stix, danke dir!
Ich könnte dir SSBD in Detmold und Lippe anbieten, aber ist auch ein Stück.. in Kassel ist auch jemand von uns, muss ihn mal fragen ob er ne eigene Gruppe hat oder immer noch nach Detmold fährt.
Viele Grüsse,
Phelan
das wäre cool. Danke 😊
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.