PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie ich denke wie WT aussieht

Kannix
26-02-2017, 19:14
und warum man damit auf die Fresse bekommt.
Ein klassischer Fall. Es passen die Protagonisten, es passt die weltfremde Vorstellung
wZkkz3jyx-Q

Mein Vorurteil, beim WT trainieren solche Leute genau so:
VHr_a5JUeu8

Gast
26-02-2017, 21:43
Muss man das wirklich noch diskutieren, ist doch immer das gleiche?

shin101
27-02-2017, 07:45
So was ist schon ein Klassiker. Aus zwei Meter Entfernung den Schwinger starten und genauso klassisch offen für eine folgende Gerade sein :-)

Liebe Grüße,
Shin

va+an
27-02-2017, 11:44
Ein klassischer Fall. Es passen die Protagonisten, es passt die weltfremde Vorstellung
wZkkz3jyx-Q

VHr_a5JUeu8

kurz vorgespult und überlegt, ob ich noch das richtige wingchun kann ??:ups::ups:

Florett
27-02-2017, 11:48
So was ist schon ein Klassiker...
In der Eile hatte ich erst gelesen: "Massaker" anstelle "Klassiker" :)
.

Ernest Dale Jr.
27-02-2017, 11:59
In der Eile
.

ist auch angebracht, dr zoch kütt ...

ArminCherusker
27-02-2017, 12:05
wZkkz3jyx-Q

sogar bei dem Tempo gehts daneben (siehe 1:40)

shin101
27-02-2017, 12:21
In der Eile hatte ich erst gelesen: "Massaker" anstelle "Klassiker" :)
.

Naja das ist ja auch die Kriegerschmiede :-§

Liebe Grüße,
Shin

Mario Mikulic
05-03-2017, 14:54
Bei den WT'lern gibt es auch eine Menge, die denken, sie wüssten wie Muay Thai aussieht. Sowohl Du, als auch die WT'ler irren sich ...

Grussilein

openmind
05-03-2017, 22:26
Muay Thai ist doch das, was die Lederhomos in diesen dunklen Räumen immer machen, oder?

Das müßte Ernest aber wissen.

_

Ernest Dale Jr.
06-03-2017, 07:59
der muay thai ist eine variation des mai tai. hierbei wird das originalrezept, mit kerosin, spucke, blut und schweiß angereichert. nach dem genuß, kann es zu beeinträchtigungen des sprachzentrums kommen, daher die angepasste schreibweise.

was die von dir erwähnte freizeitbeschäftigung angeht, so glaube ich, verwechselt du das mit den tough days...

Der Fritz
06-03-2017, 11:27
Was sexuelle Vorlieben angeht, soll jede(r) nach seiner Facon glücklich werden.
Was die Videos angeht, ist das übliche WT-Körperklaus-Szenario zu sehen.
Warum sich Leute bei so was filmen lassen, verstehe ich nicht.
Warum Leute diese Filme auch noch ins Netz stellen?....

Cord
06-03-2017, 13:47

Zitat: "WUUUUMMMM" .... :D

Bei dem "WUUUUMMMM" würde ich allerdings wenigstens erwarten, dass Sihing Patrick pulverisiert wird, die Decke einstürzt und beide Gurken unter sich begräbt.

Ansonsten:
Wenn Sihing Patrick mich so angreift, gibt's erst mal 'ne Backpfeife weil er's überhaupt gewagt hat. Danach ein Ars**tritt ... das müsste für's Erste reichen. Warum überhaupt *ing *un gegen so etwas...?

:D

P.s.: das Ding heißt nicht wirklich "Kriegerschmiede", oder? Hab ich mich da verhört...???

Dragonball
06-03-2017, 15:02
P.s.: das Ding heißt nicht wirklich "Kriegerschmiede", oder? Hab ich mich da verhört...???

Du hast dich verhört. Es heißt wohl eher "Kieser-Schmiede"und ist eine Rückenschule. Anders sind diese befremdlichen Bewegungen nicht zu erklären.

Empedokles
06-03-2017, 16:23
Irgendwie langweilen solche Videobesprechungen. Wir wissen doch, wie WT aussieht. Und diese gestellten Angriffsszenarien kennen wir auch. Viel interessanter wäre es, mal ein normales Gruppentraining von denen zu sehen. Was wird da vermittelt? Mit welcher Härte wird trainiert? Wie gut ist die Schulung, die Korrektur? Leider sieht man solche Videos kaum. Immer nur abgesprochene "Straßenanwendungen".

die Chisau
06-03-2017, 17:43
Wir hatten früher so eine Bong Sao Schablone- 135,5 Grad. Ich vermute es wird exakt auf Zentimeter genau ausgebessert und trainiert, es dürfte denen aber nicht klar sein, dass am Ende alles kollabiert...Und aus cm Abweichungen, Meter werden. :D

Cord
06-03-2017, 20:27
Wir hatten früher so eine Bong Sao Schablone- 135,5 Grad. Ich vermute es wird exakt auf Zentimeter genau ausgebessert und trainiert, es dürfte denen aber nicht klar sein, dass am Ende alles kollabiert...Und aus cm Abweichungen, Meter werden. :D

Bong Sao Schablone???

Das ist ja das absolut geilste, was ich seit langem gehört habe ... hahaha :D

Das baue ich mir jetzt auch ...

angHell
06-03-2017, 20:43
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=38437&stc=1&d=1488832832

Cord
06-03-2017, 20:54
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=38437&stc=1&d=1488832832

Meeeeega :D

Thiloy
07-03-2017, 09:19
Hahahahaha Endgeil!

Cord hau du doch auch nochmal was raus .-)

Cord
08-03-2017, 20:44
Hahahahaha Endgeil!

Cord hau du doch auch nochmal was raus .-)

Nur Geduld, ich hau bald ganz viel raus... :D

Kannix
08-12-2018, 21:23
Nur Geduld, ich hau bald ganz viel raus... :D

Tja, jetzt isser raus.

angHell
09-12-2018, 07:02
Also Videos können es schon mal nicht gewesen sein. :(

Raus isser aber schon fast seit seinem letzten postings...

Glückskind
09-12-2018, 09:37
Tja, jetzt isser raus.

"Jetzt" ist ja auch erst 1 3/4 Jahre her. :D

Bücherwurm
09-12-2018, 09:56

.. den kannte ich noch nicht.. :p

Kannix
09-12-2018, 10:53
"Jetzt" ist ja auch erst 1 3/4 Jahre her. :D

Ich schwelge noch in Erinnerungen.

1789
09-12-2018, 20:44

Habe noch nie, nie, nie kapiert, was an den 135 grad soo lustig sein soll....
Mein ganzes wt hat nie funktioniert, bevor ich nicht das"KONZEPT" der135 grad durch das wkl practical wing chun erklärt bekommen habe.
Ja ich rede hier sogar von einem Konzept,vergleichbar dem der postura im bjj.
..... Und am Ende kollabiert im übrigen alles deswegen, weil konzepte nicht im Ansatz begriffen werden.
Just my 5cents

Gruss1789

Mario Mikulic
10-12-2018, 14:28
Mein ganzes wt hat nie funktioniert, bevor ich nicht das"KONZEPT" der135 grad durch das wkl practical wing chun erklärt bekommen habe.
..... Und am Ende kollabiert im übrigen alles deswegen, weil konzepte nicht im Ansatz begriffen werden.
Just my 5cents

Gruss1789

Was für ein Konzept?

Mario Mikulic
10-12-2018, 15:45
Just my 5cents

Gruss1789

Du meinst am Hinweis des 135 orientiert sich die Bong Struktur? also zb. drückt einer die 135 ein reagiert man usw. um diese 135 wieder herzustellen?

Gast
08-01-2019, 12:13
Du meinst am Hinweis des 135 orientiert sich die Bong Struktur? also zb. drückt einer die 135 ein reagiert man usw. um diese 135 wieder herzustellen?

Stehen die 135 Grad eigentlich für mit oder ohne Erdkrümmung?

Gast
08-01-2019, 16:12
Je nachdem braucht es doch auch ein anderes Konzept....

Eskrima-Düsseldorf
08-01-2019, 16:23
Ich weiß gar nicht was ihr habt. In Spaßkämpfen mit meinem neunjährigen Sohn bin ich immer wieder erstaunt, wie gut WT funktioniert wenn man dem Angreifer eh schon total überlegen ist ;)

1789
08-01-2019, 16:27
@kwansaihung
135 grad brauche ich im Wing chun immer, wenn ich druck machen will.
Sowohl vom Unterschenkel zur Wade als auch in den armstellungen bei Tan oder bong.
Also beim Druck machen 135 grad. Bin ich darunter, kann ich eingedrückt werden. Bin ich darüber, kann man mich über Zug manipulieren.

Gruss1789

Gast
08-01-2019, 19:28
@kwansaihung
135 grad brauche ich im Wing chun immer, wenn ich druck machen will.
Sowohl vom Unterschenkel zur Wade als auch in den armstellungen bei Tan oder bong.
Also beim Druck machen 135 grad. Bin ich darunter, kann ich eingedrückt werden. Bin ich darüber, kann man mich über Zug manipulieren.

Gruss1789

Jo, also bei 131.5 oder 137.2 Grad funktioniert es nicht mehr. Und wenn jetzt einer angreifen täte, würdest du den Bong aufs Grad einstelle?

Gast
08-01-2019, 19:41
Du hast doch gar ned immer die Zeit gradgenau zu arbeite. Wie wärs denn beispielsweise mit der Grundregel grösser 90 Grad und der Rest is Gefühlssache.

Wie ist denn nun aber der Einfluss der Erdkrümmung auf den Winkel insbesondere zum Unterschenkel. Der kann ja nicht gleich sin, wenn die Erde nun rund is wie wenn sie eine Scheibe wär. Gibt es Studien dazu? Herr Mikulic?

Übrigens, wenn nun einer am frieren is, braucht er nur ein Bongsau mache, da wird's grad viel wärmer. Bei soviel Grad. Muss man ja kucke, dass mer sich ned verbrennt.

Fry_
08-01-2019, 20:44
Jo, also bei 131.5 oder 137.2 Grad funktioniert es nicht mehr. Und wenn jetzt einer angreifen täte, würdest du den Bong aufs Grad einstelle?

Ja. Das ist so was, wie wenn professionelle Scharfschützen auch die Corioliskraft einkalkulieren müssen. Sportschützen verstehen das auch nicht.

Ich frage mich gerade ob der Vergleich demnächst im Editorial der dingsbumszeitung landet ...

angHell
08-01-2019, 21:20
Naja, ist halt das Optimum, das man das nicht immer einhalten kann und es halt schlechter wird, je weiter man davon wegkommt, sollte jetzt eigentlich keine Überraschung sein...^^

1789
08-01-2019, 22:10
@kwansaihung
Dafür hast du doch im Wing chun deine Formen.
Deswegen übst du doch immer wieder die gleichen Bewegungen. Um diese präzision zu erreichen.
Du machst solange Formen, bis sich dein Körper nicht mehr anders. bewegen will. Du Konditioniest dich eben damit und hast halt dann deinen Arm immer so. Die Frage die du oben stellst gibt es nicht für jemand der permanent seine Struktur so trainiert. Dann kannst du den Bong oder Tan gar nicht mehr anders machen.
Der Mensch tut das, was er sich eingeschliffen hat

Gruss1789

KörperKlaus
08-01-2019, 22:27
Uns wurde immer gesagt, auf jeden Fall größer als 90 Grad / groß genug, damit der Arm bei Druck nicht einklappt. Ein anderer Trainer meinte es müssen 108 Grad sein, das mit den 135 hab ich noch nicht gehört. Größer als 90 Grad hat sich sinnvoll angehört und lies sich auch leicht demonstrieren.

Die Videos sind natürlich geil! Schade, dass die Drachenschmiede zu weit ist, da hätte ich gerne mal ins Training reingeschaut.

KörperKlaus
09-01-2019, 08:26
Es geht noch besser! Bei 0:55 und 1:45 waren für mich die Highlights...

https://www.youtube.com/watch?time_continue=57&v=8yDo75LBfI8

Gast
09-01-2019, 10:09
@kwansaihung
Dafür hast du doch im Wing chun deine Formen.
Deswegen übst du doch immer wieder die gleichen Bewegungen. Um diese präzision zu erreichen.
Du machst solange Formen, bis sich dein Körper nicht mehr anders. bewegen will. Du Konditioniest dich eben damit und hast halt dann deinen Arm immer so. Die Frage die du oben stellst gibt es nicht für jemand der permanent seine Struktur so trainiert. Dann kannst du den Bong oder Tan gar nicht mehr anders machen.
Der Mensch tut das, was er sich eingeschliffen hat

Gruss1789

Jo, wenn Du das so sagst, wird das schon so sin, ned. Aber grundsätzlich hast du ja schon recht. So mit dem Konditionieren und der Struktur, dem Formentraining und so. Aber um eine genau Gradzahl habe ich mich noch nie gekümmert. Halte muss es. Vielleicht misst mein Bong ja 135 Grad wenn ich messen tät. Mich interessiert die Gradzahl aber ned. Solange es stabil is, is ja gut. Da würd ich mir jetzt ned so a Schablon kaufe.