PDA

Vollständige Version anzeigen : Fittest on Earth

Gast
27-02-2017, 12:26
Gerade eine unglaubliche Perle gefunden.:D

Nz_wcB0lYTs

OliverT
27-02-2017, 12:32
Auf netflix kannst du dir die ganze Sendung angucken.

Gast
27-02-2017, 12:34
Auf netflix kannst du dir die ganze Sendung angucken.

Kann man sich das antun, klingt nach unglaublicher Selbstbeweihräucherung?
Finde ich spannend was da für ein Hype darum gemacht wird, hat so was von, man ist nirgends wirklich gut, deswegen macht so viel verschiedenes wie möglich.

OliverT
27-02-2017, 12:35
Keine Ahnung, ich hab das nicht geguckt. Es wird mir nur andauernd vorgeschlagen.

Kraken
27-02-2017, 15:59
hat so was von, man ist nirgends wirklich gut, deswegen macht so viel verschiedenes wie möglich.

Das ist ungefähr die Definition des Rezeptes, welches uns Menschen so unglaublich überlegen macht. ;)

Gast
27-02-2017, 16:06
Das ist ungefähr die Definition des Rezeptes, welches uns Menschen so unglaublich überlegen macht. ;)

Im Sport ist halt die Frage wo ich hin will.

Korkell
27-02-2017, 16:16
Gerade eine unglaubliche Perle gefunden.:D

Nz_wcB0lYTs

Ich verstehe nicht ganz, wusstest du bisher nicht was Crossfit ist?

Gast
27-02-2017, 16:39
Ich verstehe nicht ganz, wusstest du bisher nicht was Crossfit ist?

Doch sicher, deswegen fand ich die Selbstbeweihräucherung in dem Trailer so geil.
Nach dem Kommentar von OliverT dachte ich nur, vl. ist es doch interessant.
Aber anscheinend nicht.

OliverT
27-02-2017, 16:58
Hab die Doku mal durchgeklickt. Der Focus liegt scheinbar darauf das einige Teilnehmer erzählen wie die einzelnen Veranstaltungen für sie gelaufen sind.

sonntag
28-02-2017, 11:39
Also ich hab mir die Doku mal angesehen. Is jetzt sicher nichts was man unbedingt gesehen haben muss, man kann die Zeit aber auch schlechter rum bringen.

Wie bereits angemerkt geht es um die Crossfit Games und deren Verlauf aus der Sicht einiger ausgewählter Atlehten.

Björn Friedrich
04-05-2017, 13:19
Ich find die Doku geil, ich find auch Crossfit und den Style wie sie es vermarkten geil und das hat alles ne unglaublich positive Vibe......

ABER, es ist trotzdem scheiss gefährlich und wer langfristig so trainiert, kann ziemlichen Schaden nehmen.

Ich schau es mir gerne an, trainieren würde ich aber nicht so.

Korkell
04-05-2017, 14:34
Ja CF ist tolles Marketing. Interessant, dass das ursprüngliche Konzept sich sehr Oldschool, rostig und rudimentär gegeben hat.
Je erfolgreicher Fitness wird desto bunter und schriller sieht es irgendwann aus.
Bei CF denk ich an bunte Luftballons :D

period
04-05-2017, 16:05
Och, ich würde schon so trainieren - wenn ich nichts anderes im Sinn hätte, als die Crossfit-Games zu gewinnen :p Echt, ihr findet das Marketing schrill und bunt, wenn die schon im Trailer schon von Schmerzen und Leid und Opfern und nach Hause gehen und so reden - das ist ja schlimmer, als kein Foto zu kriegen :ups:

Ansonsten wurde alles schon an anderer Stelle gesagt - die Probleme der WODs, die alle über einen Kamm scheren, die Gefahren von teilweise sehr, äh, loser Übungsausführung, und die zum Teil wohl nicht ganz unberechtigten Steroidvorwürfe (siehe dazu John Romano). Dazu kommt die sehr arbiträre Definition von Fitness, aber das führt hier zu weit.

Persönlich begrüße ich an Crossfit in erster Linie dass sie es geschafft haben, diesseits von Läuferinnen und Bikinimodels ein positives Bild von nicht nur eindimensional fitten Frauen aufzubauen.

Beste Grüße
Period.

HAZ3
04-05-2017, 17:38
Man kann als Faustregel sagen normale Mädels die zu CrossFit gehen haben meistens nen richtig leckeren Body :biglaugh:
Aber nicht die Ischen aus dem Video,die würden eher in den Transgender Thread passen !

Fips
04-05-2017, 18:43
Och, ich würde schon so trainieren - wenn ich nichts anderes im Sinn hätte, als die Crossfit-Games zu gewinnen :p

Die Athleten, die die Crossfitgames gewinnen, trainieren i.d.R. ordentlich dafür und machen nicht irgendeinen WOD Blödsinn. Das ist ja das Paradoxe. :)

Björn Friedrich
04-05-2017, 20:02
Das dachte ich auch immer. Aber wenn man sich so die wöchentlichen Trainingsvideos von Rich Froning und seinem Gym anschaut, machen die schon viele WODs....

period
04-05-2017, 20:35
Na ja, ich vermute mal, es ist so wie überall in den anderen Sportarten auch: die WODs sind quasi ein Teil der "game practice", denn natürlich gewinnt niemand di Games, der nicht in den Klassikern auch zumindest gut ist (und das geht halt nicht ganz ohne). ABER daneben muss man halt auch in anderer Form progressiv trainieren, seis jetzt Ausdauer in verschiedenen Diziplinen (die Games werden ja inzwischen bewusst so gestaltet, dass sie möglichst wenig berechenbar sind - was in der Regel zu scheinen heißt, es wird auch geschwommen), grundlegende Akrobatik, Technik in den Oly Lifts und Kraft.

Beste Grüße
Period.

Linus - The Boxer
04-05-2017, 22:38
Das dachte ich auch immer. Aber wenn man sich so die wöchentlichen Trainingsvideos von Rich Froning und seinem Gym anschaut, machen die schon viele WODs....

Von Rich Froning gibt es auch ne sehr schöne Doku...

...mir hat diese Crossfit Doku auch gut gefallen, vorallem weil auch die Athleten zu Wort kommen...

Björn Friedrich
05-05-2017, 05:46
Ja hab ich gesehen, auch sehr gut gemacht die Doku.