Vollständige Version anzeigen : Martial Arts Filme - Abschlussarbeit
Pan-Wakka
27-02-2017, 12:44
Hallo zusammen,
ich studiere "Film" und muss für meinen Abschluss noch eine 20-30 seitige Arbeit schreiben. Themenwahl frei.
Da ich früher (bis zu meinen unglücklichen Motorradunfall) diverse Kampfkünste betrieben habe und mit Leidenschaft Martial Arts Filme geschaut habe, gedenke ich etwas über dieses Thema zu machen.
Die Arbeit soll eine Fragestellung beinhalten. (Also nicht: "Das Leben von Bruce Lee")
Ich habe auch schon einige Themen ausgemacht.
-Real vs. Fiktion
-Asien vs. Hollywood
Jetzt möchte ich fragen, ob ihr evt. noch eine bessere Ideen habt.
Ist zwar nicht ein typisches Kampfkunst-Board-Thema, aber naja. :o
Grüsse
* Silverback
27-02-2017, 12:48
Wie wär's mit "Leistungssport (i.S.v. Wettkampf) vs. Breitensport (i.S.v. lifelong)"?
Spannendes Thema, viel Erfolg :halbyeaha
Pan-Wakka
27-02-2017, 12:57
Wäre interessant.
Mit Themanwahl ist frei meinte ich aber, Themanwahl ist frei, solange es mit Film zu tun hat.
Habs nicht explizit geschrieben. Mein Fehler.
Redfield_AUT
27-02-2017, 13:03
Vielleicht ein Vergleich neuer Filme mit alten Filmen.
z.B. Fighters vs. Karate Tiger oÄ?
steffen13
27-02-2017, 13:09
Vergleich von Kampfchoreografien siebziger Jahre/ Jetztzeit (tricktechnik, realismus)
* Silverback
27-02-2017, 13:20
Wäre interessant.
Mit Themanwahl ist frei meinte ich aber, Themanwahl ist frei, solange es mit Film zu tun hat.
Habs nicht explizit geschrieben. Mein Fehler.
Hab ich auch so verstanden - und meinen Vorschlag als Filmvorschlag gemeint :).
Pan-Wakka
27-02-2017, 13:33
@Redfield_AUT: Hab ich mir auch überlegt. Ein direkter Vergleich würde aber nur funktionieren wenn es ein Original Film und ein Remake gibt, oder ein abgewandeltes Remake. Leider sind mir keine bekannt ausser "7 Samurai & Magnificent 7". Leider hat das schon mal jemand gemacht.