PDA

Vollständige Version anzeigen : MX MUAY XTREME - MT mit MMA glovess



marq
27-02-2017, 13:41
Tngxm0GIQTY

was ist dazu eure meinung ? hier ein kampf mit deutscher beteiligung....

marq
27-02-2017, 13:53
ein ganzer event :

https://www.youtube.com/watch?v=PLD9CnXgwNo

HobbyMöchtegern
27-02-2017, 13:56
Ich persönlich finde, dass Muay Thai eh eine Weiterentlicklung bzw eine Anpassung an das reale Kämpfen. Von daher bin ich ein starker Beführworter... allerdings besteht so wieder das Verletzungsrisiko der Augen

Max13
27-02-2017, 13:59
Kämpfe finde ich gut.

Ob die Handschuhe tatsächlich viel dünner sind kann ich nicht erkennen.

Hat John Wayne Parr nicht mal versucht sowas ähnliches aufzuziehen? Meine neben Handschuhen auch Cage.

below
27-02-2017, 14:00
Hm, aber wozu?

HobbyMöchtegern
27-02-2017, 14:30
Wenn schon mit solchen Handschuhen, dann aber auch mit einem etwas anderen Regelwerk. Näher am MMA auch was Takedowns und Punkte angeht, allerdings mit klaren Abgrenzungen und Differenzen bitte

marq
27-02-2017, 14:46
nun ja ein deutig ist ja wohl, dass es durch die mma handschuhe zu heftigen wirkungstreffern kommt.

Gabb
27-02-2017, 14:47
Es gibt doch auch diese Thaifights, bei denen Senchai auch kämpft, und mit Hanfseilen oder ähnlichem gekämpft wird. (oder gekämpft werden kann)

Ich weiß nicht. Ich finde Maßnamen, die die Kämpfe "Actionreicher" oder blutiger machen sollen irgendwie immer schräg. Mir geht es um einen schönen Sport und eher um schöne Technik etc.

Den Kampf oben finde ich allerdings auch sehr schön. Beide gut gekämpft :)

marq
27-02-2017, 14:51
Den Kampf oben finde ich allerdings auch sehr schön. Beide gut gekämpft :) actionreich war es ja, ich glaube nicht, dass beide kämpfer mit normalen handschuhen so oft nach wirkungstrefffern umhergetorkelt wären..

Esse quam videri
27-02-2017, 15:21
mir gefällts,wirkt dynamischer,weniger Kicks,mehr Schläge.

gruss

Passion-Kickboxing
27-02-2017, 15:32
Geiler fight auf jeden Fall... Boxen rückt damit mehr in den Vordergrund.

angHell
27-02-2017, 16:24
Ob die Handschuhe tatsächlich viel dünner sind kann ich nicht erkennen.



Jo, Sehe ich auch nicht, sehen eher nach so 7oz MMA-Sparringshandschuhen aus, man weiß natürlich nicht, wie die gepolstert sind und war halt auch "nur" 69 kg Klasse. Ist vielleicht doch eher aufs veränderte Deckungsverhalten zurückzuführen als auf den tatsächlichen Schutz. (10 oz Boxhandschuhe bestechen ja nun auch nicht gerade durch eine besonders dicke Polsterung)

Das war mir auch bei den paar MT-fights da im Cage die ich gesehen habe aufgefallen, die hatten aber meine ich wirklich 3oz MMA-WK-Handschuhe.

angHell
27-02-2017, 16:42
Ich finde es ja an sich ne gute Entwicklung, würde aber (ich weiß, mir werden da fast alle widersprechen) 3 oz Handschuhe und dafür keine Bandagen vorziehen, eben weil man dann mehr aufpassen muss und im Zweifel nicht so hart schlagen kann - weil ich es interessant finde, sich sportlich dem Zweikampf ohne Equipment anzunähern, jedenfalls finde ich solche Entwicklungen wirklich interessant.

fallobst
28-02-2017, 08:42
Hat John Wayne Parr nicht mal versucht sowas ähnliches aufzuziehen? Meine neben Handschuhen auch Cage.

Ja, Caged Muay Thai läuft immer noch und ist in Australien sehr populär. Wer ist der Deutsche aus dem Video?

Gabb
28-02-2017, 10:33
Kommt aus dem 8Weapons Gym in Leipzig

underxpressure
04-03-2017, 18:21
Ja, Caged Muay Thai läuft immer noch und ist in Australien sehr populär. Wer ist der Deutsche aus dem Video?

Kumepl von mir. hat eigentlich erst 9 oder 10 fights. Ist seit september in Thailand Ganze Zeit bei Sitnumnoi Singpatong. Der hat letztes MX seinen Gegner mit einem trockenen Hacken ausgeknocked.
Deshalb hat er jetzt gleich einen erfahrenen Thai bekommen. Das er sich so gut schlägt hätte keiner von uns erwartet. Absolut geiler Fight.

Viel Herz viel Kampf.