PDA

Vollständige Version anzeigen : Training und Arbeit



Ryo
13-07-2004, 21:30
Hi ihrs!

Wie bekommt ihr das eigentlich zu einem Nenner?!
Ich bin seit Januar wieder auf der suche nachm neuen Job... wenn ich aber daran denke das ich dadurch garnichtmehr zum Training kann bekomm ich richtig starke depris :-( Bisher hab ich nämlich in der Regel 10-20Uhr gearbeitet Trainingsbeginn ist jedoch 19:30uhr bzw. kurz nach 20Uhr je nachdem wo man Trainiert. Aber ist ja bei allen in etwa gleich...

Ok die nächsten 2 Monate kann ick eh nich (das liebe Geld ;-) aber ich frag mich wie man das in einklang bringen kann ... gibts denn nur noch Jobs wo man bis spätabends arbeitet *Grummel* Bis auf Briefzusteller fällt mir keiner ein wo man tagsüber arbeitet.

Wie schafft ihr das? (vielleicht Vorschläge fürn Job ;-)

Kazuko
13-07-2004, 21:36
Also ich arbeit 7:30 - 17:00 Uhr wird zwar schnell auch mal 18:00 - 19:00 Uhr aber dann komm ich halt zur Not 10 mins später ins Training.

Also 17:00 Uhr Feierabend ist hier in der Gegend Standart wenn man nicht gerade in der Gastronomie oder im Ladenlokal tätig ist.

Kazuko

Ryo
13-07-2004, 21:45
Also ich arbeit 7:30 - 17:00 Uhr wird zwar schnell auch mal 18:00 - 19:00 Uhr aber dann komm ich halt zur Not 10 mins später ins Training.
Autsch 9,5-11.5h am Tag iss auch nicht sehr Menschlich.
(aber iss wohl normal ich hab auch meist 9-20uhr (im idealfall 10-19) gearbeitet + Erledigungen nach schluss ...)

10min geht noch. Bei mir war es zuletzt so das ich immer so 30-60min später angekommen bin... bei nem 90min Training nich das wahre... und dann muss man gleich nachm Training heim um Frühs ausm Bett zu kommen... So lernt man das nie ;-)

Glacius
13-07-2004, 22:03
hi,

ich muss jeden tag nach münchen pilgern, bin eigentlich auch jmd der lieber früh anfängt und dann auch früher heigeht, aber des geht bei uns nicht.
muss bis ca. 9:30 in da arbeit sein (hört sich spät an hmm, bin dann aber schon 2 std unterwegs) und darf bis meistens 18:00 arbeiten. bin also meist rechtzeitig fertig um dann in münchen ins training zu gehn.
soviel zur theorie ;)
praktisch komm ich aber vile weniger ins training als ich will.....

Nahot
13-07-2004, 22:05
bei euren arbeitszeiten habt ihr jetzt aber die pausen weggelassen, oder? hab früher von 07:00 - 16:30 uhr gearbeitet (inkl. mittagspause 1h) und war dann so um 17:00 uhr daheim. wenn das heute noch so wäre wärs auch stressig, da ich dann um 17:20 uhr schon wieder zum train los müsste an bestimmten tagen. und wenn man 3x die woche trainiert oder so, dann ist mit privatleben nicht viel. arbeiten, trainieren, essen, scheißen, schlafen und wieder von vorn... :o

Ryo
13-07-2004, 22:16
@Glcacius: wenigstens schaffste es überhaupt...
Aber 2h fahrt iss ja schon über dem Limit vom Staat *G*

Umziehn wär da gut!

@Nahot: Pause? was iss das? ;-)
Also war schon inkl. Pause.. die macht man dann zwischendurch wenn gerad nix los ist...Oder auch nicht..Ick weis noch wie ich 2001 im Einkaufszentrum gearbeitet hab.. Mo-Sa im EinzelHandel... ja nach 6Monaten konnt ich mich nichtmehr bewegen... Rückenschaden...tjo..
Das macht mir jetzt noch bissl zu schaffen.. nach Behandlung hab ick mit Sport angefangen und nun ist es mein Lebensquell ;)

"ab früher von 07:00 - 16:30 uhr gearbeitet (inkl. mittagspause 1h) und war dann so um 17:00 uhr daheim"

HEUUULLL... wo gibts solche Traum Arbeitszeiten ey?
Mein Kumpel&Nachbar arbeitet seit kurzem im Lebensmittelladen.
Aber die Zeiten da.. da wird ickn schuss bekommen ;)
7-10Uhr, 7-20Uhr, 7-16Uhr, 15-20Uhr.... da wird man ja bekloppt
Besonders 7-10uhr... das iss ein murks.. das iss aber in dem sinne gut das man gleich viel vom Tag hat ;-) (übrigens Mo-Sa und täglich im Wechsel).

Das mit Privatleben iss echt so ne Sache... Gibts eigentlich nur noch.. ja wann wenn man Mo-So arbeitet? ;-)

NEn Grund mehr zum Training zu können, man muss den ganzen stress usw. loswerden.. kann ja nich angehen das man jeden Tag ne Schachtel Anti-Depresiva zum Mittag frisst ;-)

Nahot
13-07-2004, 22:21
ich war im großhandel tätig in baden-württemberg. hatte aber ne 40 h woche. das man im einzelhandel mehr schuftet ist klar. hier bei uns werfen sie einem sogar die marktleitung hinterher...aber wer wills machen. :rolleyes: :D

Ryo
13-07-2004, 22:25
Ja ... ich war oft alleine im Laden... das iss das schöne daran... einsamkeit (besonders wenn nix los iss) und überfordrt (wenn der laden voll is) und nur am ackern (da ja sonst keiner da iss iss man früh bis spät da)...

Ick weis blöderweise keine Jobs auf die man sich bewerben könnte..
Security= uhmm nee 12h Schichten, miese bezahlung, zuwenig selbstvertraun..

echt 0 ahnung, darum fragte ich nebenbei nach Vorschlägen ;-)
Mein Nachbar fängt morgen als Staplerfahrer an.. 10-17:20 und 14-22:20 glaubsch.. also ersteres geht letzteres wär wieder nen stich in mein herz :-/

Nahot
13-07-2004, 22:32
weiß ja nicht wie es industriemäßig mit tarifen bei euch aussieht. hier in BW hat man als metaller z.b. gute karten was arbeitszeiten angeht oder bei großfirmen auch im büro in der industrie. großhandel geht auch noch, je nachdem.
aber ist halt immer so: je kleiner der schuppen, desto mehr wird von den arbeitnehmern verlangt.

Sebastian
13-07-2004, 22:32
wenn ich arbeite, nehme ich die Trainingssachen oft mit auf die Arbeit um dann direkt dannach ins Training zu gehen. Fahr ich erstmal heim und leg mich aufs Bett um King of Queens oder Ähnliches zu gucken, fällts mir oft schwer mich nochmals aufzuraffen...

Ryo
13-07-2004, 22:39
wenn ich arbeite, nehme ich die Trainingssachen oft mit auf die Arbeit um dann direkt dannach ins Training zu gehen.
Hatte ich auch immer gemacht.. ging garnicht anders... nachause->zum training= alle weg ;-)

Glacius
13-07-2004, 23:05
@Ryo, schaffs manchmal sogar schon in 1,5 std :D ich weiss hört isch recht lang an, aber ich nutz die fahrtzeit zum abschalten, les was oder schlaf ne runde, lass meinen gedanken freine lauf und komm dann entspannt daheim an.

in münchen isses ausserdem recht teuer und hier hab ich all meine freunde, die ich zwar unter der woch selten seh, aber wenn ich in muc bin dann wahrscheins überhaupt nicht mehr....

solang ich niemanden daheim auf mich warten hab den das nerven könnt und der dass dann an mich weitergibt find ichs in ordnung, ausserdem krieg ich in augsburg oder aichach keinen vernünftig bezahlten job und es gibt auch nicht die trainingsmöglichkeiten!
und wenn ich den ganzen weg mein trainingszeug mitgeschleppt hab, dann geh ich auch hin (darfs nur nicht vergessen, weil kurz heimfahrn is nich ;)

jobvorschläge hab ich leider nicht, hatte nen job in dem ich 40 std gearbeitet hab, verteilt auf vier tage die woche, und auch noch in 10min mit dem fahrrad erreichbar, aber ich wollte mehr verantwortung, bessere bezahlung, hatte das gefühl noch weiter kommen zu müssen und bin deshalb zur schule und jetzt verdien ich mehr aber muss weiter fahrn.
kann mich also gar nicht beschweren, habs ja so gewollt (mehr oder weniger ;) )

Flinkes Bein
13-07-2004, 23:36
ich hab ne 39 stunde woche + pausen. frühschicht 6-14.45 uhr (15.30 uhr zuhause - training möglich), spätschicht 14-22.30 uhr (23 uhr zuhause, nix training), nachtschicht 22-6.30 uhr (7.15 uhr zuhause, training möglich aber nach nem harten training zur arbeit ist ganz schön heftig)

sandman
14-07-2004, 08:28
Bei mir ist ein Kriterium der KK, daß das training nicht vor 20 Uhr beginnt, was ich auch nicht immer schaffe, wenn es nicht zu spät ist, muss man sich alleine aufwärmen und kann dann ganz normal mitmachen. Außerdem habe ich das Glück auch am Wochenende trainieren zu können, was halt ab und an Diskussionen mit der Freundin gibt :D, aber die Begründung, daß ich nach dem Training ausgeglichener bin, zieht meistens ;-)

Es ist aber bei vielen Freunden so, daß der Job die Auswahl einer KK stark beeinflußt....

Tengu
14-07-2004, 09:25
Ich oute mich mal als "Lockere-Arbeitszeiten-haber". Ich kann mir die Zeit einteilen, wie ich will, vorausgesetzt, der Job ist getan (Naja und irgendwie kommen 40 Stunden zusammen).

Trainingsklamotten nehme ich immer mit zur Arbeit. Fahre ich erstmal nach Hause, läßt mich die Tochter nicht mehr weg. Außerdem arbeite ich in der Hälfte des Weges, deswegen wäre nach Hause fahren Unsinn.

Trainings- + Arbeitszeiten:

Di +Do; 08:30 - 17:30; 18 - 20:30 Training; Daheim ca. 22:00 (Schwatzen, Duschen, Fahren)

Das ist aber nicht immer so gewesen. Bis vor 3 Jahren mußte ich aus Arbeitsgründen immerhin eine Trainingspause einlegen, da ging ein 4 Jahre garnix.

Aber Pause hin oder her, wenn man dann langsam wieder reinkommt, isses doch auch wieder schön.

Jobtipp...mhhh...mach doch irgendwas Beratendes. Bei der Lage der Termine hast Du immer was mitzureden.


Gruß

Tengu

Kazuko
14-07-2004, 09:28
Jobtipp...mhhh...mach doch irgendwas Beratendes. Bei der Lage der Termine hast Du immer was mitzureden.


Ich will deinen Job :D

Kazuko

Tengu
14-07-2004, 09:33
Ich will deinen Job :D

Kazuko

Bewirb Dich bei meinem Chef! (Und dann werden wir die Sache ausfechten...) ;)


Gruß

Tengu

Bloodhound
14-07-2004, 11:57
Die ganzen kaufmännischen Berufe haben ziemliche coole Arbeitszeiten. Bank-, Versicherungs-, Außendhandels- oder Bürokaufmann z.B..

Nahot
14-07-2004, 12:20
Die ganzen kaufmännischen Berufe haben ziemliche coole Arbeitszeiten. Bank-, Versicherungs-, Außendhandels- oder Bürokaufmann z.B..

kann man pauschal nicht so sagen. kommt immer auf den betrieb an.

Ryo
14-07-2004, 12:41
Die ganzen kaufmännischen Berufe haben ziemliche coole Arbeitszeiten.
Kaufmann im Einzelhandel 10-20uhr..9-20uhr...10-19uhr...

Also hatta recht kann man so pauschal net sagen ;-)

Was berantends.. uhmm Einzelhandel berät man auch.. ;-)
Dennoch..siehste ja.

Frag mich was die Trainer arbeiten *G*
Von meinem Aikido Trainer weis ich das er Jugendbetreuung macht und denen auch Aikido beibringt. Und zwar diese welche Opfer von Straftaten waren etc.
Dann unternimmt er mit denen was z.B. Kino oder so...hmm Geiler Job :-)

Kazuko
14-07-2004, 12:47
Von meinem Aikido Trainer weis ich das er Jugendbetreuung macht und denen auch Aikido beibringt. Und zwar diese welche Opfer von Straftaten waren etc.
Dann unternimmt er mit denen was z.B. Kino oder so...hmm Geiler Job :-)

Ob der Job so geil ist... wäre ich mir nicht so sicher...

Kazuko

Ryo
14-07-2004, 12:56
Ob der Job so geil ist... wäre ich mir nicht so sicher...

Kazuko
Alles Relativ ;-)
Aber er Hilft Menschen, er Bringt ihnen was bei, er ist für sie Da und er hat sein Training. Er sitzt nicht im Büro oder in nem Stickigen Geschäft Rum. Er muss nicht bei -20Grad Schnee schippen und er muss net im Restaurant die stickige Luft ertragen ;-)

Bloodhound
14-07-2004, 13:36
kann man pauschal nicht so sagen. kommt immer auf den betrieb an.

Ok, hast Recht meine Arbeitszeiten sind 8 - 16 Uhr.

Gonnosuke
14-07-2004, 13:58
Ich kann euch ja mal neidisch machen :D

Ich hab heute von 6:30-13.23 und gestern von 6:00-13:06 gearbeitet...Hach, ist das Leben schön :beer:

Nahot
14-07-2004, 14:01
Ich kann euch ja mal neidisch machen :D

Ich hab heute von 6:30-13.23 und gestern von 6:00-13:06 gearbeitet...Hach, ist das Leben schön :beer:

ich mach DICH neidisch...hab gestern ausgepennt und gar nicht gearbeitet und heute ausgepennt und gar nicht gearbeitet...:D

ShortBrini
14-07-2004, 14:02
ach wie schön ist doch das schülerleben... :D

Tengu
14-07-2004, 14:18
Jetzt muß nur noch einer sagen: "Ätsch, ich bin heute 8:30 auf Arbeit und schlafe immer noch!" ;)

Gruß

Tengu

Nahot
14-07-2004, 14:54
ach wie schön ist doch das schülerleben... :D

tja, wenn man noch schüler wäre...:D hab mich entschieden angehender student zu werden... :o

Ryo
14-07-2004, 15:27
Erzieher: Sei froh das Du noch ein Kind und Schüler bist
Kind: Nee ich wär lieber erwachsen Schule ist scheisse Arbeiten ist viel besser!

Uhmm... warn Fehler ;-)

Aber Ok früher gabs mehr arbeitsstellen die bis 18Uhr gingen da die geschäfte einfach nicht solange auf hatten..

Daimyo
14-07-2004, 23:09
wenn ich arbeiten gehe (studentischer nebenjob), dann von 19-22/23 uhr..
manchmal auch 20-24 uhr, da is dann auch nix mir training..