PDA

Vollständige Version anzeigen : Force Flow von SI erklärt

va+an
01-03-2017, 14:37
Si versucht zu erklären, warum er immer noch wing chun macht und sein wingchun kein taijiquan ist.
so oder so ähnlich

QpkNs1GlTsA
https://www.youtube.com/watch?v=QpkNs1GlTsA

Schellenbaum
01-03-2017, 14:55
Was auch immer das ist, ein paar Schläge ins Gesicht müssen das doch heilen können?

ansheff
01-03-2017, 14:56
Si versucht zu erklären, warum er immer noch wing chun macht und sein wingchun kein taijiquan ist.
so oder so ähnlich

QpkNs1GlTsA
https://www.youtube.com/watch?v=QpkNs1GlTsA

wenn man schubst, muss man die Arme nicht durchstecken - aber das ist immernoch Schubsen. Schubsen und Schlagen - Unterschied liegt in Geschwindigkeit und Intention.

die Chisau
01-03-2017, 17:55
Was auch immer das ist, ein paar Schläge ins Gesicht müssen das doch heilen können?

Hinreichenden Eigenschutz kann ich auch nicht erkennen....

va+an
01-03-2017, 21:37
Hinreichenden Eigenschutz kann ich auch nicht erkennen....

Yo. Wobei der andere ein Ip Chun Schüler ist, und sichtlich mit sich beschäftigt ist. Was soll SI da schützen wollen?

Ich finde das von SI gezeigte solide GongFu Arbeit.
Ob es jedem gefallen muss bezweifle ich, und derlei Zeux wird ebenso in den anderen CMA gezeigt.
Auf boxerische Fähigkeiten sollte man dennoch nicht verzichten.

openmind
01-03-2017, 22:04
Ich hab nur kurz durchgeskipped. Passiert da IRGENDWAS oder seiert er nur eine Frikadelle nach der anderen?

_

Ernest Dale Jr.
02-03-2017, 08:19
KDtXg0WKGGo

eject:D...

Der Fritz
02-03-2017, 08:50
Der übliche *ing-*un Kampftheoretiker-Müll.
Wird wahrscheinlich wieder ein paar Patienten ansprechen, die jetzt endlich beginnen Licht zu sehen.
Der Rest geht ins Training und schüttelt einfach den Kopf über die Nerds.

Cam67
02-03-2017, 11:11
Schubsen und Schlagen - Unterschied liegt in Geschwindigkeit und Intention.

Nöööö.
ich kann auch mit niedriger Geschwindigkeit gegen eine Wand schlagen. wird zwar wenig Wirkung zeigen , ist aber immernoch ein Schlag.

die Impulslänge macht den Unterschied. bei einem Schlag wird Spannung aufgebaut >>> etwas beschleunigt >>> Spannung endet beim Einschlag
beim Stoßen bleibt die Spannung erhalten und schiebt eben weiter. das ist alles.

ein kräftiger Fauststoß hat auch in gewissen Maße einen schiebenden Charakter ,ohne deswegen nur ein Schub zu sein. Er wirkt halt weiter , nachdem die Trägheit des getroffenen Objekts überwunden wurde.

man könnte ev. unterscheiden zw. schon Kontakt haben und kein Kontakt , vor Beschleunigung, da Kontakt auch schon gewisse Spannungen erzeugen wird.

Cord
02-03-2017, 22:21
Ich hab nur kurz durchgeskipped. Passiert da IRGENDWAS oder seiert er nur eine Frikadelle nach der anderen?

_

Junge, und ich wollte gerade schreiben:

"Ein einziges Gelaber"

und Du bist mir wieder mal zuvorgekommen... :D

Steht auch ganz gut im Saft, der gute Sergio. Bekommt der langsam einen Bauch? :D

Schellenbaum
03-03-2017, 11:49
Ab 9:37 spricht er uns an.

Steht auch ganz gut im Saft, der gute Sergio.
Gerstensaft wäre naheliegend.

Mich gruselt ja, dass von Video zu Video seine Augen beim Reden immer mehr hervortreten. Dazu noch die gelben Klamotten, die schlechte Rasur .....

http://cdn2.spiegel.de/images/image-927699-breitwandaufmacher-ogym-927699.jpg

Darauf ein Duff!

openmind
03-03-2017, 12:50
WT-Unterricht:
Schüler stehen im Halbkreis. Lehrer labert anderthalb Stunden rum. Schüler ziehen sich um und gehen nach Hause.

_

die Chisau
03-03-2017, 13:01
WT-Unterricht:
Schüler stehen im Halbkreis. Lehrer labert anderthalb Stunden rum. Schüler ziehen sich um und gehen nach Hause.

_

Das alles im Fettverbrennungsmodus, sich dem Idealgewicht nähernd, die Gesundheit steigernd, sowie den notwendigen theoretischen Hintergrund für knallharte Kämpfe ergründend.
Du würdest dich lieber prügeln, oder? :p