Vollständige Version anzeigen : Chin. Armee Kung Fu
FireFlea
14-07-2004, 08:02
Kennt jemand folgendes Buch und/oder den Stil ? San Shou Kung Fu of the Chinese Red Army: Practical Skills and Theory of Unarmed Combat
von Mizhou Hui
Kann mir jemand einen Link zu diesem Stil geben ?
Danke
Äh, wie kann ich den Titel ändern ? Ich meine natürlich Chin. Armee
Ma Shao-De
14-07-2004, 09:22
hi folks,
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/0873648846/mindconnection/104-0864548-1531946
seeya
Wenn ich irgendeinen NICHT fragen würde über Kung-Fu, dann ist das die Rote Armee. Deren "militärisches San Shou" hat nicht mal gereicht um mit russischen Amateurboxern fertig zu werden, bei den Grenzkonflikten in den 50er Jahren. Wenn man unbedingt was aktuelles will, dann nimmt man das was Leute wie Ma Chuanxu irgendwelchen Geheimdienstleuten beigebracht haben, und davon dürfte es keine Bücher geben. Wenn, stünde sowieso drin was Stand der Wissenschaft im Bagua von Li Ziming war. Über den gibt es auch Bücher.
Ligeirinho
14-07-2004, 11:16
Deren "militärisches San Shou" hat nicht mal gereicht um mit russischen Amateurboxern fertig zu werden, bei den Grenzkonflikten in den 50er Jahren.
Versteh ich recht - die haben beim Grenzkonflikt gegeneinander geboxt?!! :ui:
Es gab eine Absprache daß man sich regelmässig "getroffen" hat um gegeneinander ohne Waffen zu kämpfen, sprich, sich zu prügeln. Am Anfang haben die Chinesen immer gegen die grösseren Russen verloren, dann kam ein "Kung-Fu Experte" und hat den Chinesen was beigebracht. Dann haben die Russen einen Amateurboxer geschickt, und schon hat der Chinese wieder verloren. Am Ende dachte der Chinese dann, Stöcke sind ja eigentlich keine Waffen, und hat welche mitgebracht und die Russen damit verprügelt. Worauf die ihre Kalashnikovs gezogen haben und es eine Schiesserei gab, danach wurde es dann alles eingestellt.
Ligeirinho
14-07-2004, 11:39
Interessante Story. Kann man das irgendwo ausführlicher nachlesen?
Finde ich nicht mehr. War mal ein Artikel auf irgendeinem Board, bei dem die überragenden Kenntnisse der Chinesen in der Roten Armee bezüglich "Sanshou" und Kung-Fu nicht so gut wegkamen. Man kann halt ein paar Soldaten nicht ein paar "Tricks" zeigen, und plötzlich "können die Kung-Fu". Der russische Boxer war sogar gehbehindert, man sollte rausfinden können wer das war.
Der russische Boxer war sogar gehbehindert, man sollte rausfinden können wer das war.
Bestimmt der Koch!!!! Das ist immer so!!!!
Gruß
Tengu
Skyguide
14-07-2004, 17:02
irgendwie hat das buch den weg in meine bibliothek geschafft, kann in meinen augen gerade mal als schlechtes beispiel dienen....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.