Vollständige Version anzeigen : E.Boz
openmind
09-03-2017, 00:48
Was neues Altes von Emin B.
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=b2FAppk3Uiw
_
Dragonball
09-03-2017, 07:40
Da hat der Kram noch funktioniert.
Da war die Welt noch in Ordnung und, da gabs noch ne Menge mehr "Hauer" als heute.
Tja die gute alte Zeit. Erinnert mich an die Zeit im WT Forum.Man konnte man da noch herzlich lachen :D
Liebe Grüße,
Shin
Man sieht zumindest, dass das noch was mit kämpfen zu tun hatte, und mit WC...
washi-te
09-03-2017, 12:46
Man sieht zumindest, dass das noch was mit kämpfen zu tun hatte, und mit WC...
.. ja, aufs Klo mußte man immer mal ..
Antikörper
09-03-2017, 13:22
Ein Geiler Hecht dieser Emin
Beginner`s Mind
09-03-2017, 13:31
Da hat der Kram noch funktioniert.
Und wie so oft auf seinen Clips sind die Partner auch hier kleiner, schwächer und devot. Da funktioniert der Kram dann noch mal besser.
Der Fritz
09-03-2017, 14:00
Wenn der Emin gemerkt hat, dass man Erfahrung im Ring oder auf der Straße hat, war er eigentlich recht umgänglich und hat dieses Gepose gelassen.
Hätte ja seinen Ruf gefährdet, wenn ihn ein gewöhnlicher Klopper mal getroffen hätte.
Gern in der EWTO
09-03-2017, 14:51
Sehr gute Physis damals, zwischendurch war er dann mal etwas "aufgegangen". Keine Ahnung, wie es jetzt um ihn steht. Recht ruhig geworden um die EBMAS.
Dragonball
09-03-2017, 15:55
Und wie so oft auf seinen Clips sind die Partner auch hier kleiner, schwächer und devot. Da funktioniert der Kram dann noch mal besser.
Naja, am WE bin ich auf einem Seminar. Da bin ich dann auch "devot", wenn der Lehrer was zeigt. Darum bin ich ja da. Ich will nicht wissen wer von uns die dickeren Eier hat, sondern will sehen was ich für mich mitnehmen, also lernen kann. Mit devot hat das, denke ich, nicht viel zu tun.
Beginner`s Mind
09-03-2017, 16:19
Naja, am WE bin ich auf einem Seminar. Da bin ich dann auch "devot", wenn der Lehrer was zeigt. Darum bin ich ja da. Ich will nicht wissen wer von uns die dickeren Eier hat, sondern will sehen was ich für mich mitnehmen, also lernen kann. Mit devot hat das, denke ich, nicht viel zu tun.
Wir meinen etwas Unterschiedliches.
Ich habe 1993 mal erleben dürfen, wie E.B. auf einem stiloffenen Lehrgang ("Hayashi Fightercamp in Usingen") reihenweise sein WT an Nicht-EWTOlern demonstriert hat: Er hat eine Technik zum Üben vorgeführt und zum Abschluss dem devoten Schüler noch ein paar Backpfeifen und eine Arschlandung nach Fußfeger verpasst.
Bei den ebenfalls anwesenden Kickboxern war er dagegen ausgesprochen höflich. Die wären nämlich nicht devot gewesen :)
Dragonball
09-03-2017, 17:41
Ah, OK. Da gebe ich dir recht. So läuft das nicht. Stillhalten wenn demonstriert wird beruht immer auf gegenseitiger Achtung. Lässt der andere den Obermotz raushängen und demütigt den "Vorgeführten", muss er mit Konsequenzen rechnen. Beim nächsten mal nicht mehr stillhalten zumBeispiel. ;)
Aber ich gehe davon aus, dass diese Zeiten vorbei sind.
Manchmal bin ich auch einfach zu nett für diese Welt.
Empedokles
09-03-2017, 17:43
Der Boztepe war schon gut, man soll ihn jetzt nicht kleiner machen, als er ist, so nach dem Motto: Inzwischen wissen wir ja, dass WT nichts taugt, also war auch der Emin in seiner besten Zeit nix, und er hätte sich an Kickboxer nicht rangetraut. Der hätte sich sehr wohl rangetraut, er war aber ein umgänglicher, sportlicher Typ, der den Stress nicht suchte. Emin habe ich als überaus athletisch, schnell, gewandt und präzise erlebt. Aber er ist nicht durch WT gut geworden. Er hat das WT nur gut interpretiert, und damals konnte es keiner besser. Die Schwächen des "Systems" hat er mit Schnelligkeit und Kraft ausgeglichen. Talent schlägt Stil!
Beginner`s Mind
09-03-2017, 17:45
zumindest bei der Handvoll Gelegenheiten bei denen ich ihn damals gesehen habe, hat er sich schon genau ausgesucht, bei wem er handgreiflich wird und bei wem nicht.
Das mag zwar sein, hat aber mMn nichts mit dem Video zu tun, hier das ist ja nen normales Seminar wo sie einfach trainiert haben und er gezeigt hat, was sie trainieren sollen, und die meisten sind nunmal kleiner und schmächtiger als er, so ist das halt mit 1,95 und 95 kg...^^
wingchunmachtfreude
09-03-2017, 19:54
was solls....alte videos von emin...
man kann über emin sagen, was man will (gäbe es tatsächlich viel)...aber er war zu seiner besten zeit (und aus dieser zeit kenne ich ihn) absolut schnell, wendig, kräftig und technisch top - und hatte eine kondition wie ein gaul
ob er grundlegendes zum thema "ing ung " konzept verstanden hat, wage ich zu bezweifeln - wie auch, damals hatte in der ewto keiner einen plan zu themen wie konzept oder prinzipien - und der herr kernspecht am allerwenigsten...
aber trotzdem: da gibt es nix zu mäkeln...die meisten tastaturkrieger in diesem board wären froh, sie wären auf diesem level, oder mal auf diesem level gewesen :cool:
lasst also den alten emin (jünger als ich :) ) einfach in ruhe
überhaupt...habt ihr noch andere themen oder anliegen außer sich über ewto/wt oder vertreter eben jener lustig zu machen?
weil - mit wt kann man nicht kämpfen? alle wtler sind/waren luschen?
emin hätte damals mit euch den boden gewischt - garantiere ich euch
und jetzt macht euch weiter lustig...bei aller sympathie für euch kollegen....schon lächerlich, das alles
Beginner`s Mind
09-03-2017, 20:16
...und die meisten sind nunmal kleiner und schmächtiger als er, so ist das halt mit 1,95 und 95 kg...^^
EB ist niemals 1,95 m groß. Damals hat er auch noch keine 95 (und mehr) kg gewogen.
wingchunmachtfreude
09-03-2017, 20:17
EB ist niemals 1,95 m groß. Damals hat er auch noch keine 95 (und mehr) kg gewogen.
nein, nie...
discipula
09-03-2017, 20:23
das ist cool, es braucht gar keine Worte, um zu verstehen, was er unterrichtet, die Körpersprache allein ist mehr als klar genug!
Beginner`s Mind
09-03-2017, 20:38
Diese ganze mythologische Überhöhung ist nur lächerlich.
Ein junger Athlet wie er hätte damals ins Kickboxen gehört, da hätte er sich mit anderen Athleten messen können. Stattdessen hat er reine SV Hobby Leute aufgemischt und den eigenen Star Kult mit erfundenem Strassenkampfrekord und von der EWTO bezahlter Kampagne ("Fighter of the year") gepflegt. So wie ich ihn damals wahrgenommen habe, wusste er schon, warum er genau diesen Weg gewählt hat ;)
PeterScholz
09-03-2017, 21:20
aber trotzdem: da gibt es nix zu mäkeln...die meisten tastaturkrieger in diesem board wären froh, sie wären auf diesem level, oder mal auf diesem level gewesen :cool:
überhaupt...habt ihr noch andere themen oder anliegen außer sich über ewto/wt oder vertreter eben jener lustig zu machen?
und jetzt macht euch weiter lustig...bei aller sympathie für euch kollegen....schon lächerlich, das alles
Top!
Heute sind einfach alle viel schlauer als früher. Vor allem an der Tastatur, oder am Smartphone...
Empedokles
09-03-2017, 22:33
Emin ist etwa so groß wie ich, also 1,88m. Nach der Cheung-Geschichte wurde er im Karate-Journal, wo die Geschichte ja lang und breit diskutiert wurde, mit "76 Kilo schwer" beschrieben. Er war damals ja auch erst 26, sehr drahtig und austrainiert, aber nicht massig. Später mag er dann noch Muskeln zugelegt haben. Tja, langsam geht er auch auf die Sechzig zu, man mag es kaum glauben.
Talent schlägt Stil!
Auch nur in Stilen die nichts taugen, kein Talent ersetzt gutes Training und du kannst noch so schnell ein, wenn der andere in allem anderen besser trainiert ist hilft das nichts.
Sehr interessant finde ich immer die verschiedene Wahrnehmung, je nachdem aus welchen Bereich man kommt.
was solls....alte videos von emin...
man kann über emin sagen, was man will (gäbe es tatsächlich viel)...aber er war zu seiner besten zeit (und aus dieser zeit kenne ich ihn) absolut schnell, wendig, kräftig und technisch top - und hatte eine kondition wie ein gaul
ob er grundlegendes zum thema "ing ung " konzept verstanden hat, wage ich zu bezweifeln - wie auch, damals hatte in der ewto keiner einen plan zu themen wie konzept oder prinzipien - und der herr kernspecht am allerwenigsten...
Was er damals verstanden hatte Weiss ich nicht, dem Rest volle Zustimmung.
Er war ein Bulle auch ohne WT . Der konnte sich halt kloppen.
Empedokles
10-03-2017, 08:43
Auch nur in Stilen die nichts taugen, kein Talent ersetzt gutes Training und du kannst noch so schnell ein, wenn der andere in allem anderen besser trainiert ist hilft das nichts.
Gutes Training vorausgesetzt. Ein sehr schneller Mann ist aber auch von einem technisch Versierteren nur schwer zu stellen.
Aber welcher Stil taugt denn nichts? Natürlich ist ein hochtrainierter Shotokan-Typ besser als ein mittelprächtiger Thaiboxer, auch wenn "im Prinzip" Thaiboxen der effektivere Stil sein mag. Und es soll ja sogar Leute geben, die gar kein formelles Kampfsporttraining machen und "trotzdem" gefährlich sind: mit einem guten Auge ausgestattet und hemmungslos. Gute Jungs findet man überall, sogar im WT. Die Frage ist immer, was das Training dazu beigetragen hat, sie gut zu machen.
Wenn Leute wie Emin (oder meinetwegen Bruce Lee) unterrichten, frage ich mich immer, was davon auf den durchschnittlichen Anwender übertragbar ist und was das Ergebnis ihrer überlegenen physischen Attribute.
Dann ist er halt 1,90, habe nur geschätzt, und gut durchtrainiert war er auch damlas schon, auf dem Video sieht er jedenfalls nicht nach 1,90m und 76 kg aus...^^
Gutes Training vorausgesetzt. Ein sehr schneller Mann ist aber auch von einem technisch Versierteren nur schwer zu stellen.
Aber welcher Stil taugt denn nichts? Natürlich ist ein hochtrainierter Shotokan-Typ besser als ein mittelprächtiger Thaiboxer, auch wenn "im Prinzip" Thaiboxen der effektivere Stil sein mag. Und es soll ja sogar Leute geben, die gar kein formelles Kampfsporttraining machen und "trotzdem" gefährlich sind: mit einem guten Auge ausgestattet und hemmungslos. Gute Jungs findet man überall, sogar im WT. Die Frage ist immer, was das Training dazu beigetragen hat, sie gut zu machen.
Ist die Frage welchen Maßstab du anlegst, im Breitensport mag das stimmen.
Bei VK Beginnern vl. auch noch, drüber hinaus, nein.
Da ist kräftig und schnell oder ähnliche Attribute Grundvoraussetzung um bestehen zu können, den Emin machen sie im WT zum Vorzeigekämpfer.
Und beim Shotokaner kommts drauf an, trainiert der auch VK. Warum nicht? Die Luftschlag und LK Fraktion, ich bezweifel es ganz stark.
Der Fritz
10-03-2017, 11:21
Gut trainierter Athlet, der vom Verband als Vorzeigekämpfer gepusht wurde.
Die albernen Straßenkampf Geschichten sind natürlich peinlich, waren aber wohl nicht Emins Erfindung. Da wurde wohl ein Mythos aufgebaut.
Der Emin war in seiner besten Zeit schon gut, aber bei weitem nicht so phänomenal, wie von der EWTO damals dargestellt.
Wie gesagt, er wusste schon, wen er vorführen kann und bei wem er den Blödsinn besser sein lässt.
Die albernen Straßenkampf Geschichten sind natürlich peinlich, waren aber wohl nicht Emins Erfindung.
Fragt mal jemanden, der sich im Zuhälter-, Rocker- und Kriminellenmillieu Kassels, Mitte der 80er bis Anfang der 90er auskennt.
Der Emin hatte da mehrere "Herausforderungen" von diesen Jungs, (damals "bekannte Namen") die er alle für sich entscheiden konnte.
wingchunmachtfreude
10-03-2017, 19:28
Die albernen Straßenkampf Geschichten sind natürlich peinlich, waren aber wohl nicht Emins Erfindung.
Fragt mal jemanden, der sich im Zuhälter-, Rocker- und Kriminellenmillieu Kassels, Mitte der 80er bis Anfang der 90er auskennt.
Der Emin hatte da mehrere "Herausforderungen" von diesen Jungs, (damals "bekannte Namen") die er alle für sich entscheiden konnte.
So schauts aus...wurde von herrn kernspecht aus marketing gründen komplett übertrieben
Übrigens, vor der story mit william cheung, welche von herrn kernspecht penibel geplant wurde, gabs einen " ausscheidungswettkampf" um den herausforderer zu bestimmen
Das finale war emin gegen einen heute unbekannten - xaver hörmann
Emin gewann das finale wegen fraktur von xaver, somit wurde emin berühmt und xaver kennt kein schwein...
hbach1968
10-03-2017, 19:44
Falsch. Ich kenne Xaver Hörmann und hatte auch schon das Vergnügen mit ihm. Dufter Typ, bodenständig und Pranken wie ein Hufschmied. WT"ler alter Schule. Unbekannt ist er im Süden der Republik unter WT Leuten auch nicht. Hat halt keine eigene Schule sonder läuft eigentlich alles über Privatunterricht. Auch wenn ich selbst zur Zeit nix mit WT am Hut hab und warte bis der Keith Kasper Kernspecht abtritt und WT wieder das wird was es mal früher war (ohne den ganzen Reak* Scheiss) bei Xaver wurde ich jederzeit mal wieder zum Training gehen.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
wingchunmachtfreude
10-03-2017, 20:02
Prima!
Der xare ist klasse!
Aber jetzt ist es soweit...ich werde nix mehr schreiben, was irgendwie im zusammenhang mit alten zeiten und ewto steht
Bis neulich...
openmind
11-03-2017, 01:11
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=rNfwxjCYF8I
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.