Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Werbung vom DKV

washi-te
09-03-2017, 11:52
Gefühlt immer öfter bekomme ich E-Mails vom DKV zu reinen Werbezwecken. Gerade wieder für ein tolles Auto. Bin angenervt, weil diese Mail-Adresse eigentlich der Kommunikation mit dem Fachverband dienen soll. Seh das als Mißbrauch.

Wie seht Ihr das?

Passion-Kickboxing
09-03-2017, 11:53
Dann schreib die Verwaltung doch mal an und frage was das soll.

Inumeg
09-03-2017, 12:02
Mich haben immer die Werbemails für die DDA-Lehrgänge genervt. Hab dann über "Antworten" zurückgemailt, dass die mich nicht weiter belästigen sollen. Leider kam dann später noch nen Werbung. Auf meine Nachfrage wurde mir die Info gegeben, dass die verschiedene eMail-Verteiler haben, die auch noch von mehreren Leuten gepflegt werden und beim ersten Mal vergessen wurde, mich von einer dieser vielen Listen zu streichen. Das haben die dann aber nachgeholt und jetzt ist Ruhe.

Schnueffler
09-03-2017, 12:09
Gefühlt immer öfter bekomme ich E-Mails vom DKV zu reinen Werbezwecken. Gerade wieder für ein tolles Auto. Bin angenervt, weil diese Mail-Adresse eigentlich der Kommunikation mit dem Fachverband dienen soll. Seh das als Mißbrauch.

Wie seht Ihr das?

Dann melde dich aus dem Werbeverteiler ab und gut ist.

washi-te
09-03-2017, 12:46
Mich haben immer die Werbemails für die DDA-Lehrgänge genervt.

Lehrgänge seh ich ja ein. Dafür soll es ja sein.

DDA hab ich generell nicht eingesehen. Wir haben einen Fachverband. Wieso brauch ich einen Verein im Verein, der dann die Weiterbildung organisiert? Wozu ist der Fachverband da? Zumindest in dieser Hinsicht hat die BV mal einen vernünftigen Beschluß gefaßt - den Verein aufzulösen.

Dann melde dich aus dem Werbeverteiler ab und gut ist.

Das würde voraussetzen dass es einen gesonderten Verteiler gibt.

...

Grade hat es wieder geklingelt. Diesmal Sportklamotten. :D

Inumeg
09-03-2017, 12:57

Wie gesagt gibt es verschiedene Verteiler. Schreib denen einfach, dass du keine Werbung haben willst, sondern nur noch eMails zu den Themen XY (Verbandsnachrichten, Lehrgänge, ...). Die Mädels da sind ganz nett und unbürokratisch. Die bekommen das vermutlich hin.

meenzermicha
09-03-2017, 13:49
Lehrgänge seh ich ja ein. Dafür soll es ja sein.

DDA hab ich generell nicht eingesehen. Wir haben einen Fachverband. Wieso brauch ich einen Verein im Verein, der dann die Weiterbildung organisiert? Wozu ist der Fachverband da? Zumindest in dieser Hinsicht hat die BV mal einen vernünftigen Beschluß gefaßt - den Verein aufzulösen.

Den Verein im Verein brauchst Du und ich nicht...Aber der Verband zum Geld drucken...

Schnueffler
09-03-2017, 14:10
...

...

Wie gesagt gibt es verschiedene Verteiler. Schreib denen einfach, dass du keine Werbung haben willst, sondern nur noch eMails zu den Themen XY (Verbandsnachrichten, Lehrgänge, ...). Die Mädels da sind ganz nett und unbürokratisch. Die bekommen das vermutlich hin.

Siehste!
Einfach mal selbst hinschreiben, anstelle im Forum rumzujammern.