Sind hier einige Psychopathen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind hier einige Psychopathen?



nemesis
14-07-2004, 09:31
Hallo Freunde,

ich hab zu folgendem Thema hier nichts gefunden, daher bring ich das ein.
Denn ich habe auf einem anderen Board etwas gefunden, was mich einmal schmunzeln ließ, machte mich etwas nachdenklich u. kann es zum Teil sogar bestätigen.
Da ich das nicht alles extra schreiben möchte, hab ich den Kollegen seines Textes mit Copy&Paste beraubt :D

Denn dort schrieb er folgendes :


schlecht fürs hirn?

diese theorie stelle ich einfach mal zur diskussion.

in diesem und anderen foren kann man feststellen, dass sich die teilnehmer aufs schärfst missachten, herausfordern, bedrohen, beleidigen usw., usw.....
menschen, die sich nach schuhwerk, alienfilmkrieger, teegetränken usw. nennen, leben scheinbar ihre profilneurosen aus.
andere, die nachweislich einen realistischen background in der welt und ein alter haben, welches geistige reife vermuten lassen sollte, stehen dem im nichts nach!

in andern kk-foren, die nichts mit **ing**un zu tun haben, findet man so was nicht!
ich vermute deshalb, dass **ng**un zu hirnkrebs oder so was führt!

was denkt ihr? sollte man die pharmaindustrie auf dieses problem hinweisen und fordern, dass nach einem heilmittel geforscht wird?

oder sollte einfach mal der körperlichen und theoretischen ausbildung, eine geistige (meine nicht rechnen, lesen, schreiben!) hinzugefügt werden. diese scheint bei einigen (selbst bei ausbildern!) nie stattgefunden zu haben. tja, wenn der fisch am kopf stinkt....

Leider habe ich auch dieses schon feststellen können. Vorallem auf einem Board, in dem es hauptsächlich um **ng**un geht. Dort sind sogar schon deren weitläufige Meister beleidigt worden, weil sie es aus dem Bauch heraus lustig fanden.
Um mal ein kurzes Beispiel zu geben:

Ein WT-Schüler, der sich über Yip Man u. Leung Ting lustig gemacht hat, ja eigentlich offensichtlich schon beleidigt hat, weil er anscheinend ein paar Lacher auf seiner Seite haben wollte oder einfach nur mit den anderen mitgezogen hat. Das ist zwar nicht die Regel, aber es passiert immer wieder.Das dürften dann die "Helden" sein, die dann auch den ******* einziehen u. ganz schnell die Klappe halten würden, sollte ihr oberster Meister einmal plötzlich vor ihnen stehen. ;)
Ich für meinen Teil finde das einfach respektlos den Menschen gegenüber, die einem etwas ermöglichen das zu tun, was wir (wohl auch gerne )tun.

Von daher brachte mich dieser Text doch ein wenig ins Grübeln, was eigentlich insgesamt an den Boards hin&wieder für ein Schwachfug geschrieben wird. Sei es ein ganzes Thema, oder mögen es nur einzelne Kommentare sein.

Was denkt Ihr darüber?

mfg

nemesis

sumbrada
17-07-2004, 12:55
Ich dachte auch immer, dass es vor allem in der Welt es *in*uns so zugeht, musste aber, seitdem ich hier im board bin, feststellen, dass es sowas auch in den anderen Foren gibt, Verbandskram im Muay Thai, was wollte Bruce Lee wirklich?..., ist Karate effektiv, TKDler tanzen nur.....usw.

nickless
17-07-2004, 13:10
Ich habe da mal ganz andere Foren gesehen, hier geht es idyllisch zu. Und wenn es nicht so waere naja, dann haettest du mit deinem thread eine Hassorgie veranstaltet. Kp was das dann genutzt haette...

nemesis
17-07-2004, 15:15
... dann haettest du mit deinem thread eine Hassorgie veranstaltet. Kp was das dann genutzt haette...

Das war ja gar nicht meine Absicht, und das trifft ja auch nicht auf die überwiegende Mehrheit zu, wie ich es oben schrieb.
Aber über ( auch nicht mehr) lebende Menschen herzuziehen, die ja eigentlich enorm viel geleistet haben, das finde ich doch ziemlich daneben u. löst bei mir nur ein Kopfschütteln aus. Und das war auch nur ein Beispiel.
Aber zum Glück sind es mehr ein paar Einzelfälle u. hier geht es wirklich überaus prima zu :)

:respekt:

mfg

nemesis ;)

Daimyo
18-07-2004, 20:50
man muss da klar unterscheiden zwischen teils aufregenden diskussionen..
die es sicherlich auf/in jedem board geben wird..

oder in-/direkte beleidigung.. in den schmutz ziehen.. usw..

und für letzteres sind ja die mods/Admins da.. die das regeln..

und verbandsstreitereien.. gibts ja wohl in jeder KK..
is halt nur die frage.. : akzeptiert man die anderen.. oder putzt man sie runter..
vielleicht sogar, ohne ahnung zu haben...

Ein weiteres Problem sehe ich darin, persönliche Erfahrungen als allgemeingültige
Tatsache rüberzubringen.