Vollständige Version anzeigen : Möchte kampfsport machen aber welchen?
MasterchiefOne
10-03-2017, 12:25
Ich möchte kampfsport machen weiss aber noch nicht welche
Aufjedenfall will ich zwei kombinieren Auswahl stehen
Kickboxen oder thaiboxen und Judo oder ju jutsu !
Ich weiss nicht wie das miteinander harmoniert
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt :-)
Ich dachte Du willst Silat machen?
Warum kombinieren?
Ich dachte Du willst Silat machen?
Warum kombinieren?
Vielleicht will er später zum MMA oder auch WÜrfe und Haltetechniken und co trainieren.
Zumindest ist das meine vermutung
(Kickboxen oder MT für den Stand und Judo oder JuJutsu für den Übergang und für den Bodenkampf).
Mach bei beiden Probetraining und schau was dir zu sagt.
MasterchiefOne
10-03-2017, 13:20
Genau! Kickboxen oder mt für den Stand und ju jutsu oder Judo würfe und bodentechniken.
Meine Sorge ist das man durcheinander kommen könnte weil
Jede kampfsportart so seine regeln hat oder?
Passion-Kickboxing
10-03-2017, 14:06
Du willst ja je nur eins machen, von daher passt das schon.
Ich persönlich würde Kickboxen und JuJutsu nehmen.
Mach bei allen vier mal ein Probetraining und entscheide dann.
MasterchiefOne
10-03-2017, 14:20
[QUOTE=clkblack;3565586]Du willst ja je nur eins machen, von daher passt das schon.
Ich persönlich würde Kickboxen und JuJutsu nehmen.
Hab ich mir auch gedacht, da kickboxen besser mit ju jutsu harmoniert als thaiboxen und ju jutsu oder?
Allerdings kann ich mir auch vorstellen thaiboxen und judo
Zu machen! Da es Ja keine schläge und Tritte im judo gibt
Kann man da nix falsch machen im Training!
MasterchiefOne
10-03-2017, 15:02
Gibt es beim ju jutsu knie und Ellenbogen techniken?
Was mich auch interessiert, sind Erfahrungen vom ju jutsu:)
Es spricht nicht unbedingt etwas dagegen, zwei Kampfsportarten zu lernen.
Meine Empfehlung: Konzentriere dich am Anfang nur auf eine. Die andere kannst du auch nach 1-2 Jahren noch dazu nehmen. Zu Beginn ist es schon in einem KS vieles, das man ganz neu lernt. Nimmt man sich zu viel vor, kann leicht die Motivation leiden.
ju jutsu oder Judo würfe und bodentechniken.
nimm lieber Judo. ;)
MasterchiefOne
10-03-2017, 16:16
Wie ist das mit den Regeln im Ju Jutsu? Weiss das einer?
washi-te
10-03-2017, 16:31
Nein, eher nicht.
Schnueffler
10-03-2017, 18:02
Je Verbandt es andere Regeln, wenn du Wettkämpfe damit meinst oder die PÖ.
probiere doch alle aus, du musst selber schauen, was die persönlich besser passt
ich find hier folgendes immer ganz schlimm. ich will kampfsport machen..will kombinieren hab aber noch keine erfahrung. will aber später mma machen.
fangt doch erstmal mit einer sache an.
gute grundlage gibts beim ju jutsu, wenns richtig gemacht wird, hast du standup und boden drin. geh 5 mal die woche hin und nach 2 -3 jahren kannst ja noch was dazu nehmen.
hab ich so mit dem tkd gemacht. 4 jahre 5-6 mal die woche nach dem ersten jahr erste wettkämpfe und nach 4 jahren kam bissel boden dazu.
amasbaal
10-03-2017, 22:41
ich find hier folgendes immer ganz schlimm. ich will kampfsport machen..will kombinieren hab aber noch keine erfahrung. will aber später mma machen.
von mma hat er aber nicht geschrieben...
wieso eigentlich nicht?
da hätte er genau das zusammen, was er zusammen haben will. es soll ja tatsächlich vereine geben, die genau das anbieten :ups:
ne er nich aber irgendwer anders. na dann kann er sich ja ne schule suchen die mma anbietet. hab ich das wohl verwurschtelt :D
MasterchiefOne
11-03-2017, 13:08
Kann mir jemand sagen wie die karate techniken im Ju Jutsu sind? Wird dort alles gelehrt was auch im karate vorkommt?
Wer will kann mir die einzelnen techniken ja schreiben :)
MasterchiefOne
11-03-2017, 13:12
Kann mir jemand sagen wie die karate techniken im Ju Jutsu sind? Wird dort alles gelehrt was auch im karate vorkommt?
Wer will kann mir die einzelnen techniken ja schreiben
washi-te
11-03-2017, 13:22
Wer will kann mir die einzelnen techniken ja schreiben
... sicher .. :p
Schnueffler
11-03-2017, 13:23
Wer will kann mir die einzelnen techniken ja schreiben :)
Suche dir eine PÖ und du wirst es sehen.
MasterchiefOne
11-03-2017, 13:36
Weiss keiner was über die karate techniken im Ju Jutsu?
Schnueffler
11-03-2017, 14:30
Sammelst du nur Posts oder liest du auch mal zwischendurch was?
amasbaal
11-03-2017, 14:58
tausend karate-techniken im ju jutsu... falls die das überhaupt noch karate-mäßig machen und nicht zu großen teilen auf kb/mt umgesattelt haben.
das ist so ne sache mit "karate" im ju jutsu... die einen sind "traditionalisten", die unbedingt "japanisch" sein wollen (obwohl ju jutsu ja ne deutsche erfindung ist), die anderen haben erkannt, dass ein sv-system kein mehr oder weniger willkürlich zusammengebasteltes "best of" japanische kk sein muss, um für die sv sinnvolles zu bieten (im gegenteil: boxerische schlagmechanik und thai-kicks haben sich mehr und mehr als praktikabel durchgesetzt und das "karate", das noch in vielen ju jutsu vereinen vorherrscht, führt des öfteren bei gestandenen "echten" karateka zu anhaltendem kopfschütteln. ähnliches gilt für den judo-anteil, der, aus der sicht von judoka, ebenfalls in sehr vielen ju jutsu gruppen mehr schlecht als recht umgesetzt wird).
merke: ju jutsu ist nicht gleich ju jutsu. das sieht oft enorm unterschiedlich aus - je nachdem, in welchem verein man landet.
oder meinst du jiu jitsu, statt ju jutsu? :)
such dir einen mma verein, da hast du von anfang an alles zusammen, was du kombinieren möchtest.
edit: oder geh zum schnüffler ins jiu jitsu training. der kann was.
MasterchiefOne
12-03-2017, 13:53
Weiss einer die Regeln im Ju Jutsu? Am meisten interessiert mich ob schläge, Tritte, Ellbogen und knie zum Kopf oder zum körper erlaubt sind?
Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könnt :-)
Schnueffler
12-03-2017, 13:59
Weiss einer die Regeln im Ju Jutsu? Am meisten interessiert mich ob schläge, Tritte, Ellbogen und knie zum Kopf oder zum körper erlaubt sind?
Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könnt :-)
Kann das nicht mal ein Mod beenden?
washi-te
12-03-2017, 14:24
Kann das nicht mal ein Mod beenden?
Artenschutz.
hbach1968
12-03-2017, 18:08
Manchmal frage ich mich echt ob soviel ........ wehtut ??????
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
relaunch
12-03-2017, 19:23
Ende des Monats kkb userstatus Senior :D
Na dann schließe ich mich mal an und stelle ne frage.
Ich hab mir überlegt um zu satteln und waa handfester zu trainieren.dazu fielen mir ein 2x die Woche fma und 2x die Woche bjj. Das dürfte ja ganz gut passen und technisch kommt man sich,da keine 2 stand up und keine 2 bodemstile,auch noch ins Gehege. Bevor jemand brüllt geh doch 5x mal ins fma oder 6 mal zum bjj.wird jeweils nur 2 mal Angeboten in der Woche 😉
@Masterchief: wenn dich Reglements interessieren kannst du diese bei den jeweiligen Verbänden nachsehen.
In der Selbstverteidigung geht alles im Wettkampf und bei Prüfung nicht
Es spricht nicht unbedingt etwas dagegen, zwei Kampfsportarten zu lernen.
Meine Empfehlung: Konzentriere dich am Anfang nur auf eine. Die andere kannst du auch nach 1-2 Jahren noch dazu nehmen. Zu Beginn ist es schon in einem KS vieles, das man ganz neu lernt. Nimmt man sich zu viel vor, kann leicht die Motivation leiden.
Schließe mich dem hier an. Überfordere dich am Anfang nicht mit gleich zwei Systemen... eine einzige Kampfkunst wird dich in den ersten Monaten hin und wieder schon genug überfordern, weil eben alles neu ist. Und das ist ja normal und bei uns allen mehr oder weniger mal so gewesen.
1-3 Jahre lang Stand up und dann Boden, würde ich empfehlen. Ich habe nach 3-4 Jahren angefangen mich in anderen Systemen umzuschauen und fand es zu dem Zeitpunkt genau richtig. Am Anfang wär es definitiv zu viel gewesen, um alles Gelernte auch ordentlich zu verarbeiten. Lernen und verarbeiten dauert eben auch seine Zeit. Auch hier ist weniger meist mehr, wie man so schön sagt.
Aber du wirst schon selbst sehen, was dir gut tut und was nicht. Und da ist auch jeder natürlich unterschiedlich. Alles ist und bleibt letztendlich deine Entscheidung. Aber ich denke, alle die irgendwann mal gut geworden sind, haben sich am Anfang immer zuerst auf eine Sache fokussiert und sich dann erst der nächsten gewidmet. Eins nach dem anderen. Die Basics ordentlich machen und alles andere kommt von allein.
Du machst das schon.
IamTooOld
01-04-2017, 20:52
1. BJJ
2. Boxen / Kick-Boxen / Thai-Boxen / MMA
3. SV Techniken selber lernen (gibt einige sehr gute Trainer auf youtube)
Ernsthafte Selbstverteidigung beginnt mit einer Schusswaffe ;) und ohne Cross-Sparring bzw. generell Sparring, wirst Du immer von der Aggressivität eines Angreifers überrollt.
amasbaal
06-04-2017, 11:08
SV Techniken selber lernen (gibt einige sehr gute Trainer auf youtube)
:ups:
ich bin eher für bjj selber lernen. geht genau so gut mit hilfe von vielen youtube clips... :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.