Vollständige Version anzeigen : "Karate anwenden!" - Ein Lehrgang mit Stephan Yamamoto
doitsu-shibu
10-03-2017, 21:43
-
washi-te
11-03-2017, 16:03
Kennt Ihr ihn?
KeineRegeln
11-03-2017, 17:49
Aus ner FB Gruppe.
Denke, er hat technisch was drauf und kann sicher das ein oder andere vermitteln was Durchschnittskarateka nicht kennen.
Selber habe ich aus menschlichen Gründen noch keinen seiner Lehrgänge besucht.
washi-te
11-03-2017, 19:05
Ja, gelesen hab ich schon von ihm. Einer der wenigen gehaltvollen Beiträge im DKV-Magazin der letzten Jahre stammte von ihm.
panzerknacker
11-03-2017, 20:03
Kennt Ihr ihn?
wen? Stephan Yamamoto? das ist wohl der Fredersteller
wollte ich mir dieses WE mit Tekki/Naihanchi angucken, fiel leider aus
FireFlea
12-03-2017, 08:21
Kennt Ihr ihn?
Ja, ich trainiere öfter bei Stephan, kann einen Lehrgang nur empfehlen. Wie beschrieben geht es bei ihm um Körperarbeit und grundlegende Bewegungsprinzipien, aus denen dann Anwendungsmöglichkeiten generiert werden können. Man darf sich nicht so sehr einen typischen Bunkai Lehrgang darunter vorstellen, wo bestimmte Technikfolgen abgearbeitet werden.
Edit: Um sich etwas unter Körperarbeit vorstellen zu können - Körperarbeit bei Stephan ist nicht, nassgeschwitzt und ausgepowert aus dem Unterricht zu kommen, sondern eher in Richtung Mobilitätstraining, Feldenkreis, Yoga, Qi Gong etc.
FireFlea
12-03-2017, 08:30
wen? Stephan Yamamoto? das ist wohl der Fredersteller
wollte ich mir dieses WE mit Tekki/Naihanchi angucken, fiel leider aus
Da ergibt sich bestimmt noch eine Gelegenheit, er führt ab und an mal in Bremen Lehrgänge durch. :)
Ich habe Stephan Yamamoto mal vor Jahren durch " Rambat" kennen gelernt.
Interessantes Training !!!
Kenne ihn ebenfalls und kann ihn, gerade was seine Bewegungslehre angeht empfehlen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.