Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vereinsverwaltung

jkdberlin
15-03-2017, 13:34
Das neue Starmoney Business 8 entpuppt sich bei mir als suboptimal. Einige für mich wichtige Funktionen fehlen, die neue Oberfläche wirkt echt wie ein Kindergartenprogramm und wichtig: bei einer manuellen Eingabe von mehr als 200 Lastschriften in einer Sammellastschrift stürzt das Programm bei mir ab.

Da ich eh ein neues Vereinsverwaltungsprogramm suche, hier meine Frage: welches Programm würdet ihr empfehlen? Lexware ist ziemlich teuer, kann aber dafür scheinbar alles (?). Gibt es dazu Alternativen?

marq
15-03-2017, 14:19
was soll denn das programm koennen außer das lastschriftverfahren?

jkdberlin
15-03-2017, 14:41
EÜR, Statistik des LSB, Serienemail, Mahnungen...nur für das Lastschriftverfahren brauche ich kein Vereinsverwalter, das habe ich bisher ja nur mit Starmoney gemacht.

below
15-03-2017, 14:58
Also in einem der Vereine in die ich involviert bin, wird Vereinsmeister genutzt. (vereinsmeister.de) das ist recht günstig, ob es alles kann was Du benötigst weiß ich allerdings nicht.

jkdberlin
16-03-2017, 08:19
Danke, bis auf Statistik und EÜR konnte ich alles andere finden...muss ich mir mal angucken...

Schnueffler
16-03-2017, 09:01
Hatte damals, als ich es noch gemacht habe, das hier genutzt:
https://www.buhl.de/produkte/alle/wiso-mein-verein/product.html
Kam super damit zu Recht.

jkdberlin
16-03-2017, 10:30
Hatte ich ganz früher auch mal, in den Testberichten steht nur, dass das keine EÜR kann...die wäre aber wichtig...muss ich nochmal alles lesen...

Schnueffler
16-03-2017, 10:49
Hatte ich ganz früher auch mal, in den Testberichten steht nur, dass das keine EÜR kann...die wäre aber wichtig...muss ich nochmal alles lesen...

Was ist denn das?

jkdberlin
16-03-2017, 11:00
Einnahmen-Überschuss-Rechnung...Bilanz...und Landessportbund-Statistiken brauche ich auch...

Rene
16-03-2017, 21:43
Ich verwende JVerein auf Jamaica Basis, mit Hibiskus fürs Banking und Systax für die Buchhaltung.

JVerein (http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=Hauptseite)

Das beste ist, alles Opensouce oder Freeware.