Vollständige Version anzeigen : Fremde Katze
washi-te
16-03-2017, 15:06
Eine fremde Katze wildert in unserem Garten. Ich will das nicht. Was tun?
...
PS.: Ein Luftgewehr hätt ich da...
AlphaFight
16-03-2017, 15:22
Das Luftgewehr lässt du mal schön stecken, du Held.
Was heißt "wildern"? Jagt sie Vögel? Gräbt sie den Garten um?
washi-te
16-03-2017, 15:26
Sie jagt Vögel, offenbar.
Anstatt eines Luftgewehrs könntest du den Gartenschlauch nehmen.
Das musst Du wohl tolerieren oder umziehen. :rolleyes:
washi-te
16-03-2017, 15:46
Das musst Du wohl tolerieren oder umziehen. :rolleyes:
???
.. freilaufende Hunde werden auch weggeschossen, oder?
Münsterländer
16-03-2017, 15:48
Anstatt eines Luftgewehrs könntest du den Gartenschlauch nehmen.
das würde ich auch dringend empfehlen.
"Wildern" kann sie im Garten ja schon mal gar nicht, aber ich nehme mal an, dass der Begriff umgangssprachlich gemeint war, und nicht juristisch:).
Selbst tatsächlich und nachweislich wildernde Katzen dürfen (zumindest in NRW) selbst vom zuständigen Jagdausübungsberechtigten nach aktueller Rechtslage nicht erlegt werden, da würde ich als Gartenbesitzer also die Finger von lassen.
Münsterländer
16-03-2017, 15:50
???
.. freilaufende Hunde werden auch weggeschossen, oder?
Wildernde Hunde dürfen (oder durften) vom Jagdausübungsberechtigten erlegt werden.
Das hat aber mit den Verhältnissen in befriedeten Bezirken (z.b. Garten) mal so gar nüscht zu tun.
https://www.tierschutzbund.de/information/hintergrund/recht/buergerliches-recht/tierhaltung-und-nachbarn.html
Streitpunkt Freigängerkatze: Wie sieht die rechtliche Situation aus? : Pfotenhieb (http://www.pfotenhieb.de/2016/05/22/streitpunkt-freigaengerkatze-wie-sieht-die-rechtliche-situation-aus/)
_
washi-te
16-03-2017, 16:10
Irgendwelche Mittel, sie fernzuhalten? Sone Art "Katzen-Schreck", analog zum Marder-Schreck?
Landtag - Jäger dürfen weiter Hunde erschießen, Katzen nicht mehr - Politik - derwesten.de (http://www.derwesten.de/politik/jaeger-duerfen-weiter-hunde-erschiessen-katzen-nicht-mehr-id10601585.html)
_
Was stört Dich denn an der Katze überhaupt? Macht sie Dir zu viel krach? :rolleyes:
Wildernde Hunde dürfen (oder durften) vom Jagdausübungsberechtigten erlegt werden.
Das hat aber mit den Verhältnissen in befriedeten Bezirken (z.b. Garten) mal so gar nüscht zu tun.
nicht im stadtgebiet. das macht dann die polizei^^
Münsterländer
16-03-2017, 16:19
nicht im stadtgebiet. das macht dann die polizei^^
just what i said;)
Stadtgebiet entspricht meistens befriedetem Bezirk, da es nicht zur jagdbaren Fläche gehört.
Aber da ist es dann auch wieder kein wildern im eigentlichen Sinne.
Billy die Kampfkugel
16-03-2017, 16:54
Da hilft eigentlich nur eine gut trainierte Gegenkatze. :)
Schnueffler
16-03-2017, 17:03
Auf solche dummen Ideen solltest du nicht kommen.
hand-werker
16-03-2017, 17:26
Es gibt Pflanzen, deren Geruch Katzen hassen. Tierwelt ? Gerüche, bei denen Samtpfoten verduften (http://m.tierwelt.ch/?rub=4485&id=35575)
Landtag - Jäger dürfen weiter Hunde erschießen, Katzen nicht mehr - Politik - derwesten.de (http://www.derwesten.de/politik/jaeger-duerfen-weiter-hunde-erschiessen-katzen-nicht-mehr-id10601585.html)
_
Gilt aber auch nur für NRW. In SH, Bayern und einigen anderen Bundesländern ist der Abschuss von Katzen und Hunden erlaubt.
washi-te
16-03-2017, 19:23
Was stört Dich denn an der Katze überhaupt? Macht sie Dir zu viel krach? :rolleyes:
Katzenfreund, was? :D ... generell stört mich, dass sie das Eigentum mißachtet :D .. das ist ja hoch und heilig in unserer Republik. Außerdem lauert sie am Vogelhaus auf Singvögel. Und zum guten Schluß hab ich keine Lust, irgendwo in Exkremente zu treten, die nicht mal von MEINER Katze sind.
washi-te
16-03-2017, 19:24
Auf solche dummen Ideen solltest du nicht kommen.
Auf welche?
Schnueffler
16-03-2017, 19:38
Auf welche?
Auf ein Tier zu schießen.
...
:blume:
Willi von der Heide
16-03-2017, 20:40
Gartenschlauch ... Katzen und Wasser :D Es sei denn, es ist eine Bengalkatze, die mögen wohl Wasser.
Versuch es mal mit Lärm.
P.S.:
7,5 Joule auf eine Katze sind zu wenig und außerdem nicht waidgerecht ... Ich weiß gar nicht wie das Signal " Katze tot " geblasen wird. :D;)
washi-te
16-03-2017, 20:53
p.s.:
7,5 joule auf eine katze sind zu wenig und außerdem nicht waidgerecht ... Ich weiß gar nicht wie das signal " katze tot " geblasen wird. :d;)
.. dieser verfluchte grüne Grinser ... :D
Willi von der Heide
16-03-2017, 20:57
Abwehr von Affen:
watch?v=5iLPaFMP5m8
Vielleicht konstruierst was mit einer Wasserspritze ... immer wenn sich die Katze dem Vogelhäuschen nähert, gibt es einen feinen dünnen Wasserstrahl ! ;)
P.S.:
Fast hätte ich Vögelhäuschen geschrieben, daß ist aber etwas ganz anderes !
washi-te
16-03-2017, 21:17
Abwehr von Affen:
watch?v=5iLPaFMP5m8
P.S.:
... sowas gibts hier nicht, wir sind hier auf dem Lande... :D
generell stört mich, dass sie das Eigentum mißachtet :D .. das ist ja hoch und heilig in unserer Republik.
dann verklag sie doch auf Unterlassung...
Außerdem lauert sie am Vogelhaus auf Singvögel.
Die Singvögel missachten wohl auch Dein Eigentum?
Eventuell fressen einige von denen auch Würmer und Insekten in Deinem Garten. :ups:
Und zum guten Schluß hab ich keine Lust, irgendwo in Exkremente zu treten, die nicht mal von MEINER Katze sind.
Normalerweise vergraben Katzen ihre Exkremente.
wenn ich richtig verstanden habe, stört es washi-te vor allem, dass die fremdmuschi nicht gut zu vögeln ist...
Ok Aruna... der war echt gut. :rofl:
Ansonsten bin ich bei solchen Threads immer wieder dankbar, dass der Untergang des Abendlandes in Deutschland wohl doch noch weit entfernt scheint. Wenn wir keine anderen Probleme haben als streunende Katzen... :rolleyes: ;)
washi-te
17-03-2017, 09:14
Ok Aruna... der war echt gut. :rofl:
Was genau? Also ich empfands als ziemlich gezwungen .. Witz komm raus - du bist umzingelt...
Das sind geladene Gäste.
washi-te
17-03-2017, 09:16
Sie ist
nicht gut zu Vögeln ... .. so würd es passen. Naja.
Willi von der Heide
17-03-2017, 09:27
Ansonsten bin ich bei solchen Threads immer wieder dankbar, dass der Untergang des Abendlandes in Deutschland wohl doch noch weit entfernt scheint. Wenn wir keine anderen Probleme haben als streunende Katzen... :rolleyes: ;)
:D
Wenn wir hier anfangen Kochrezepte auszutauschen für selbst gefangene Vögel und Katzen, dann ist es soweit ... ! :D
washi-te
17-03-2017, 09:40
Wenn wir hier anfangen Kochrezepte auszutauschen für selbst gefangene Vögel und Katzen, dann ist es soweit ... ! :D
Ich hab da keine Erfahrung. Wie ist den Katze so einzuordnen geschmacklich?
Rezepte kriegst Du bei jedem China Imbiss
:rolleyes:
washi-te
17-03-2017, 09:49
Rezepte kriegst Du bei jedem China Imbiss
:rolleyes:
Du meinst mit ausreichend Glutamat geht alles? :p
Willi von der Heide
17-03-2017, 10:02
In Südfrankreich - selber gesehen :ups: - bereiten die auch Singvögel zu. Jetzt kommt aber der Hammer ... die essen die nicht, sitzt ja eh nix dran, die riechen lediglich an den Vögeln. Danach werden die dann weggeworfen.
Ich mag die Franzosen ja, aber solche Dinge verstehe ich dann nicht.
Sie ist .. so würd es passen. Naja.
Was genau? Also ich empfands als ziemlich gezwungen .. Witz komm raus - du bist umzingelt...
Um einen Witz zu verstehen, brauch man ein funktionierendes linkes Frontalhirn, um darüber zu lachen, ein funktionierendes rechtes Frontalhirn.
Mir scheint...:hehehe:
sollte unter Dachhase zu finden sein :p
Wenn Du sie direkt vor Ort zubereiten lässt, ist natürlich jede Menge Glutamat drin. Wenn Du nur nach dem Rezept fragst kannst Du ja variieren.
AnscheinendZuWeich
17-03-2017, 13:16
...
Bist du eigentlich Satire?
washi-te
17-03-2017, 13:18
Um einen Witz zu verstehen, brauch man ein funktionierendes linkes Frontalhirn, um darüber zu lachen, ein funktionierendes rechtes Frontalhirn.
Mir scheint...:hehehe:
.. auch der ist ziemlich billig... .. was brauchts für einen guten?
Stixandmore
17-03-2017, 14:29
Ich hab da keine Erfahrung. Wie ist den Katze so einzuordnen geschmacklich?
Wenn du das Fell abziehst, könnte man sie mit einem Hasen verwechseln!? Einfach mal 'nen Rezept für Hase/Kaninchen ausprobieren:D
dann verklag sie doch auf Unterlassung...
Eventuell fressen einige von denen auch Würmer und Insekten in Deinem Garten. :ups:
Normalerweise vergraben Katzen ihre Exkremente.
wenn ich richtig verstanden habe, stört es washi-te vor allem, dass die fremdmuschi nicht gut zu vögeln ist...
Hach...das ist super !! :-))
So hat man immer wieder Spaß beim lesen.
Ohne sowas würde ich mich nur fragen wie man sein Leben so meistern kann, dass eine Katze im Garten zum Hauptproblem wird.
.. auch der ist ziemlich billig...
das war gar kein Witz :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.