Smolov-Zirkel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Smolov-Zirkel



kn30c
17-03-2017, 10:29
Hallo Leutzz.

Habe jetzt schon öfters von einem Smolov-Zirkel gehört.
Ist irgendwie extrem anstrengend und verbunden mit Knie-/ Kreuzheben.
Keine Ahnung kann mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen.
Trotzdem klingt es so, wie es mir sicher etwas bringen könnte.
Kann mir jemand vielleicht den Smolov Zirkel erklären?

Gruss KN30C

Fips
17-03-2017, 14:28
Wenn Du nicht aktiver Wettkämpfer in einer Kraftsportdisziplin bist, ist Smolov mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts für Dich.

period
17-03-2017, 20:27
Da gehe ich voll konform. Es ist ein spezialisiertes Programm, dass eine FORTGESCHRITTENE Beuge (wir reden da von mindestens 2-2,5x Körpergewicht im Wettkampf) steigern soll, wenn andere Programme nicht mehr greifen. Das wird erreicht, in dem man z.T. die anderen Übungen (selbst Kreuzheben und Bankdrücken, also die Wettkampfübungen des Kraftdreikämpfers) vernachlässigt. Wens trotzdem interessiert, der kann sich alle Infos problemlos googeln (smolov squat cycle).

Beste Grüße
Period.

kn30c
20-03-2017, 13:53
Wenn Du nicht aktiver Wettkämpfer in einer Kraftsportdisziplin bist, ist Smolov mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts für Dich.

Gehört Boxen wohl dazu. Weiss nur, dass ich in kurzer Zeit irgendwie meine Squats verbessern kann. Mehr auch nicht.

Fips
20-03-2017, 14:41
Gehört Boxen wohl dazu. Weiss nur, dass ich in kurzer Zeit irgendwie meine Squats verbessern kann. Mehr auch nicht.
Ja genau, Boxen gehört in die selbe Kategorie wie Powerlifting und Gewichtheben...

Und nein, ich bin nicht bereit Dir den Smolov Zirkel oder sonstwas zu erklären, wenn Du nicht mal gewillt bist in 5 Minuten Googlesuche zu investieren. Lies Dich selbst erst mal ein, wenn dann noch Fragen offen sind bin ich gerne bereit Dir bei der Beantwortung zu helfen.

kn30c
21-03-2017, 09:14
Ja genau, Boxen gehört in die selbe Kategorie wie Powerlifting und Gewichtheben...

Und nein, ich bin nicht bereit Dir den Smolov Zirkel oder sonstwas zu erklären, wenn Du nicht mal gewillt bist in 5 Minuten Googlesuche zu investieren. Lies Dich selbst erst mal ein, wenn dann noch Fragen offen sind bin ich gerne bereit Dir bei der Beantwortung zu helfen.

Logo, Danke.
Nur bin ich nicht zu faul oder ähnliches um auf Google zurückzugreifen, jedoch dachte ich, dass dieses Forum besser weiterhelfen kann. Ansonsten könnte man hier ja bei allen Diskussionen erst einmal bemerken, dass auf Google dasselbe steht.
Bei einigen Themen habe ich einfach gemerkt, dass Google nicht immer Freund ist.
Also wenn ich hier schon ein Konto habe, vielleicht hilft mir hier jemand.

Bei meiner Suche bin ich erstmal auf das gestossen: Zirkeltraining zum Muskelaufbau - Trainingsplan (http://www.sportnahrung-engel.de/trainingsplaene/muskelaufbau-beginner/zirkeltraining-zum-muskelaufbau)
(allerdings kenne ich Leute die reden davon, wie es etwas anderes wäre)
Danke für die Hilfe.

below
21-03-2017, 09:24
Ich glaube wenn es nur um Kraftsport geht, bist Du bei team-andro etc. besser aufgehoben. Die Trainingsweise von Kraft- und Kampfsportlern unterscheidet sich da ja schon.

hand-werker
21-03-2017, 10:38
Kannte ich bisher auch nicht, hier der erste Treffer bei Google.
Program Overview | Smolov Squat Program (http://www.smolovjr.com/smolov-squat-routine/)

Der Plan ist doch recht eindeutig, oder? Für mich wäre es nix, aber wenn man unbedingt in der Beuge stärker werden will / muss, auch wenn man alles andere in der Zeit vernachlässigen muss, dann passt es ja vielleicht.

period
21-03-2017, 19:14
Bei meiner Suche bin ich erstmal auf das gestossen: Zirkeltraining zum Muskelaufbau - Trainingsplan (http://www.sportnahrung-engel.de/trainingsplaene/muskelaufbau-beginner/zirkeltraining-zum-muskelaufbau)
(allerdings kenne ich Leute die reden davon, wie es etwas anderes wäre)
Danke für die Hilfe.

Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Das hier ist Zirkeltraining, Smolov ist ein Trainingszyklus, also ein Programm, das sich über mehrere Monate erstreckt und NICHT als Zirkeltraining ausgeführt wird. Ich würde sagen, wir haben insofern versucht Dir zu helfen, indem wir Dir erklärt haben was Smolov tut, den korrekten Suchbegriff dazu hab ich weiter oben schon genannt.

Period.

kn30c
22-03-2017, 08:29
Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Das hier ist Zirkeltraining, Smolov ist ein Trainingszyklus, also ein Programm, das sich über mehrere Monate erstreckt und NICHT als Zirkeltraining ausgeführt wird. Ich würde sagen, wir haben insofern versucht Dir zu helfen, indem wir Dir erklärt haben was Smolov tut, den korrekten Suchbegriff dazu hab ich weiter oben schon genannt.

Period.

Trotzdem DANKE!
informiere mich noch dazu. :)