Hater [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hater



Gast
20-03-2017, 05:15
Ab wann ist man einer? Und ab wann ist man ein Troll?

Die Haterkarte wird ja schnell einmal gezogen. Vor allem wenn man mit Kritik nicht klar kommt.

Ist man schon ein Hater, wenn man sachlich erklärt, dass dies und jenes Müll ist?

Muss es immer sachlich sein oder darf auch Zynismus drinn vorkommen?

drahdi
20-03-2017, 07:33
99% aller probleme entstehen durch sprachunterschiede oder kulturelle/soziale unterschiede und die wahrnehmung derer. die tagesverfassung ist auch noch ein thema...gerade bei internetforen.

eigtl sind alle nett und zutraulich, das erkennt nur nicht jeder.

below
20-03-2017, 08:00
Den Begriff Hater benutzen doch eigentlich nur die, die nicht genügend Argumente haben um ihre Meinung zu untermauern und daher versuchen die Kritik des Gegenüber lächerlich zu machen.

big X
20-03-2017, 10:24
@below:

wenn du meinst, dass es keine "hater" gibt, dann liess dich bitte mal ein bisschen hier durch die kommentare:
ShortNews - Deutschlands größte News-Community - seit 1999! (http://www.shortnews.de)
(anmerkung: es handelt sich um eine ganz normale newsseite - nur dass sich hier ungewöhnlich viele (finde es selbser raus) rumtreiben)

* Silverback
20-03-2017, 10:46
...
Muss es immer sachlich sein oder darf auch Zynismus drinn vorkommen?

Ohne jetzt allzu tief darauf einzugehen (auch, weil ich es aktuell gar nicht genau definieren könnte): Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass Zynismus ein "gutes" Erkennungskriterium ist.

Gast
20-03-2017, 10:59
nöö.
ein zyniker zu sein macht einen nicht zu einem bösen menschen.
es macht einen auch nicht "haßerfüllt".

zynismus ist definiert als "rücksichtsloser, beißender spott".
na und? was ist daran so verwerflich? ertragen viele mimosen heute keinen spott mehr? sieht ganz so aus ...


zynismus ist die kunst, die dinge so zu sehen, wie sie sind und nicht, wie sie sein sollten.(oscar wilde)

die dinge so zu sehen, wie sie sind und nicht wie sie sein sollten - ist das nicht auch das ziel des ZEN?


Normen und Konventionen

Zyniker kritisieren ohne Tabu, reißen Konventionen ein und besetzen unversöhnlich Anti-Positionen gegenüber dem gesellschaftlich Normativen. Sie tun dies aus Prinzip, und nicht primär aus inhaltlichen Gründen. Damit provozieren sie und ziehen den Hass besonders der Spießbürger und Mitläufer auf sich – es sei denn, könnte man zynisch hinzufügen, sie besitzen die Macht: Dann halten dieselben Spießbürger ihren Zynismus für Realismus…
:D


Im 4. Jahrhundert vor Christus wirbelte ein Philosoph namens Diogenes die selbstsichere Bürgerlichkeit in Athen und Korinth auf. Seine bissige Kritik an Gesellschaft und Politik brachte ihm den Spitznamen ‚kyon’ (der Hund) ein.

Aus Diogenes’ Spitznamen leitet sich jedenfalls der Begriff Kyniker her, der eine philosophische Bewegung bezeichnet, die von Diogenes ihren Ausgang nahm.

also immer schön die begriffe sauber definieren ...
;)

* Silverback
20-03-2017, 11:51
nöö.
...
also immer schön die begriffe sauber definieren ...

War / ist ja auch nur meine (ganz urpersönliche und für die Weltpolitik vollkommen unmaßgebliche) Meinung :rolleyes::D:cool: - für die ich auch zutiefst und voller Demut um Nachsicht bitte :).

Gast
20-03-2017, 12:11
@silberrücken:

es sei dir vergebung gewähret!
wandle hinfort auf den pfaden von tugend und gerechtigkeit!
:D

dann will ich mein antlitz über dir leuchten lassen ... oder so.

* Silverback
20-03-2017, 12:26
ramba-lam-malamalamadingdong :D:cool::D
Und natürlich meinen untertänigsten Dank für diese Absolution!
Getreu meinem Nick: There is a silver lining though (i.S.v.: Es scheint Hoffnung für mich zu geben :rolleyes:)

Kannix
20-03-2017, 13:40
Hater steht für mich für unsachliche Kritik die nicht inhaltlich sondern gegen die Person gerichtet ist. Das gibt es sicher wenn man sich mal Personen des öffentlichen Lebens anschaut.
In letzter Zeit kommt es mir aber so vor, dass dieser Begriff verwendet wird von Menschen die ausschließlich die modernen Medien nutzen aber gleichzeitig davon überfordert sind.
Leute die sich stark über das Internet definieren und ganz sensibel reagieren wenn jemand sie nicht toll findet.
2000 likes und einer der meckert: aha, ein Hater