Kron Gracie: The earth is flat [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kron Gracie: The earth is flat



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Björn Friedrich
22-03-2017, 09:56
Kron Gracie: 'I Believe That The Earth is Flat' (http://www.bjjee.com/articles/kron-gracie-believe-earth-flat/)

Gewagte These von Kron Gracie, gerade weil doch jeder mittlerweile weiß das die Erde nicht flach, sondern hohl ist und im Inneren bewohnt wird und die Eingänge an den Polen regelmäßig auf Satelitenbildern retuschiert werden.....

Von daher etwas unzeitgemäß noch an die Scheibe zu glauben.....

OliverT
22-03-2017, 10:04
Was hat das mit Grappling zu tun?

jkdberlin
22-03-2017, 10:07
Was hat das mit Grappling zu tun?

Frag ich mich auch.

Björn Friedrich
22-03-2017, 10:29
Wenns von einem Grappler kommt und auf einer Grappling Newssite gepostet wird, dann gehört es wohl auch auf eine Grappling Seite.

Und warum nicht über das Mindset der besten Grappler der Welt diskutieren, vielleicht kann man sich für sein eigenes Leben eine Scheibe abschneiden.....

Klaus
22-03-2017, 10:52
Ich finde es ziemlich "hohl" zu glauben, dass das KEIN Scherz ist.

Björn Friedrich
22-03-2017, 10:57
Das ist kein Scherz.....Eddie Bravo postet regelmäßig Flat Earth Theorien auf Facebook......Das ist schon ernst gemeint......

OliverT
22-03-2017, 11:02
Wenns von einem Grappler kommt und auf einer Grappling Newssite gepostet wird, dann gehört es wohl auch auf eine Grappling Seite.
Dann können wir hier ja auch drüber reden welche Vorhänge die ganzen Grappler in ihren Küchen haben. Oder wie groß ihre Haufen sind :rolleyes:

Joe Cool
22-03-2017, 11:12
Ich muss sagen, ich finde es prinzipiell auch unsinnig daraüber zu reden, so wie jedes übertriebene Fanboytum imho Quatsch ist. Aber wenn man sich überlegt, dass diese Sportler für viele eine Vorbildfunktion haben, ihnen von der Jugend nachgeeifert wird und ihre Meinung für viele einen hohen Stellenwert hat... warum nicht darüber reden?!

On topic:
Der pseudowissenschaftliche Kram ist natürlich Unsinn. :D

SKA-Student
22-03-2017, 11:41
Äh, nein.
Aua.

Amageddon
22-03-2017, 12:26
ist es nicht lustig, dass die meisten Menschen sagen die Erde wäre rund. ... jedoch nur einige das reale Erscheinungbild der Erde gesehen haben?
Ich zb. kann das eine noch das andere wirklich beweisen [emoji1] man kann zwar mathematische Berechnungen anstellen um eine kugelförmige Oberfläche zu berechnen... jedoch kann man auch nur auf einem gewölbten Hügel stehen [emoji1]
Die meisten wissen nur, was andere sagen.

( wollte nur meinen nicht ganz ernst gemeinten Senf dazu geben. obwohl kleine Aspekte schon zum nachdenken bringen [emoji6] )

Björn Friedrich
22-03-2017, 12:50
Ja den Gedanken hatte ich auch.:-) Wer von uns nicht in Weltraum war und die Erde selber gesehen hat, kann immer nur das glauben, was ihm logisch erscheint.:-)

Von daher hab ich zu so Dingen eigentlich auch keine Meinung....

angHell
22-03-2017, 12:59
Genau, keine Meinung...^^ Oh Mann, das hat nichts mit Meinung zu tun, wenn man sich damit beschäftigt, gibt es ja ohne in wissenschaftliche Einzelheiten zu gehen schon genug überprüfbare Fakten, es sei denn natürlich, alle Bücher, Fotos und Wissenschaftler gehören der flat-earth-Verschwörung an, hmm, schon ziemlich wahrscheinlich, oder?

* Silverback
22-03-2017, 13:02
Aber so ne kleine persönliche Verschwörungstheorie ist doch heute ziemlich en vogue :D

Björn Friedrich
22-03-2017, 13:05
Naja, das Flat Earth Ding ist natürlich was, wozu man sich schneller eine Meinung bildet, weil es eben für uns heute so unwahrscheinlich klingt, aber es gibt so viele Dinge, die wir einfach glauben, weil sie uns eben so erzählt werden und wir sie selber nicht überprüfen können.

Deshalb bin ich auch kein großer Freund von Verschwörungstheorien, WEIL ich sie sowieso nicht beweisen kann und mir es eigentlich nix hilft an das eine oder das andere zu glauben, weil ich beides nicht selber nachweisen kann.

Und eine Meinung, die nur auf Meinungen anderer basiert und nicht auf selbstgemachten Erfahrungen, ist einfach anfällig für Propaganda.....

Und ob es da die ScheibenErde ist, oder Ernährung, Chemtrails, Fitness Training, oder sonst was spielt ja eigentlich keine Rolle, es ist halt immer eine Frage wie wir mit den immer größer werdenden Mengen an Informationen umgehen.

angHell
22-03-2017, 13:09
Deswegen gibt es ja Wissen, das ist keine Meinung, und ist auch für Laien überprüfbar. Und mit so einer Meinung machst Du Dich gerade für Propaganda anfällig, weil sie eben grundlegende Möglichkeiten der Wissensbildung verneint und damit gerade Tür und Tor Verschwörungstheorien, Populisten usw. öffnet, die seriöser Betrachtung nicht standhalten. Ich würde da lieber nochmal drüber nachdenken... ;)

Und im Zweifel mal nachlesen. :p

OliverT
22-03-2017, 13:12
Das ist kein Scherz.....Eddie Bravo postet regelmäßig Flat Earth Theorien auf Facebook......Das ist schon ernst gemeint......
Eddi Bravo kifft aber auch ohne Ende und soweit ich weiß schmeißt er sich auch noch andere Sachen ein.

Klaus
22-03-2017, 13:23
Und ich bin mir sicher, dass Leute wie Eddie die ja nicht völlig doof sind sich nur einen Spaß daraus machen, wirre Theorien zu posten. In dem Wissen dass die halbe Welt sich danach darüber aufregen wird, und das ellenlang diskutieren. Ich bin mir auch sicher, dass die Leute in ihrem Umfeld darüber reden, und einige einfach dabei mitmachen, z.B. Kron. Wer mal in einem Flugzeug von Europa nach Amerika UND von Amerika nach Japan UND von dort nach Europa sass, weiss recht sicher dass er da nicht um eine Kante geflogen ist. Ansonsten ist es tatsächlich so, dass wir das alles eher lernen, und es plausibel empfinden. Auf hoher See kann man das übrigens sehen und messen.

Max13
22-03-2017, 14:06
Shaquille O'Neal und Kyrie Irving: Die NBA-Stars, die den Planeten Erde für eine Scheibe halten | STERN.de (http://www.stern.de/sport/shaquille-o-neal-und-kyrie-irving--die-nba-stars--die-den-planeten-erde-fuer-eine-scheibe-halten-7378406.html)

er ist offensichtlich in guter Gesellschaft

Münsterländer
22-03-2017, 14:27
Deswegen gibt es ja Wissen, das ist keine Meinung, und ist auch für Laien überprüfbar. [...]

Und im Zweifel mal nachlesen. :p

Also, da habe ich doch sehr starke Zweifel.

sei mal ehrlich, wie viel von dem ,was du "weißt" kannst du wirklich zweifelsfrei selbst nachprüfen? Und damit meine ich nicht, "lesen, was Person xy geschrieben hat" (das könnte ja prinzipiell auch Grütze sein).

Man kann in der Regel eigentlich nur beurteilen, ob man eine Quelle für vertrauenswürdig hält oder eine Information für plausibel.

Aber zweifelsfreies Nachprüfen ist für das einzelne Individuum meist schon sehr schwer, und allein aufgrund der Menge an Informationen, die wir heutzutage bekommen, umfassend gar nicht leistbar.

angHell
22-03-2017, 15:08
Genau davon rede ich ja, die menschliche "Evolution" ist ja gerade hier besonders erfolgreich, Arbeitsteilung usw. Du kannst Dir ohne Probleme Bücher von Fachleuten, Wissenschaftlern besorgen, Fotos, ein Grundlagenbuch Astronomie 8. Klasser o.ä. Du kannst niemals auch nur annähernd alles verstehen, dafür gibt es Spezialisten - es ist aber nicht schwer diese zu finden und von irgendwelchen Scharlatanen zu unterscheiden, Das kann jeder Laie. Wenn Du alles was Du machst selbst überprüfen willst bleibt nur zum Selbstversorger zu werden, mit all den Rückschritten die das mit sich bringt, abgesehen davon, dass nahezu allen Leuten auch dafür das Wissen fehlt, was man sich aber ohne Probleme von den entsprechenden Fachleuten aneigen kann, und dann ausprobieren - wenns klappt, hatten sie wohl recht...^^

Münsterländer
22-03-2017, 15:18
[...]- es ist aber nicht schwer diese zu finden und von irgendwelchen Scharlatanen zu unterscheiden, Das kann jeder Laie. [...]

Na, wenn du das kannst, Glückwunsch.

Ich persönlich hoffe, dass ich das kann.
Wäre da aber nicht zu sicher, dass dies immer gelingt.

und ich bezweifle, dass das pauschal "jeder Laie " kann.

Wäre dem so, dann hätten wir z.B. vermutlich keinen President Trump:D
(und das ist definitiv nur eine Meinung, aber meine;))

* Silverback
22-03-2017, 15:24
... Du kannst Dir ohne Probleme Bücher von Fachleuten, Wissenschaftlern besorgen, ...

Das ist ja wohl das Prinzip jeden Lernens seit Aristoteles, ach was, eigentlich seitdem wir aus den Höhlen gekommen sind (oder noch früher :) ). Irgendwer hat mal was rausgefunden, es zu Papier/ Steintafel/ Wall gebracht (Fred Feuerstein lässt grüßen :) ) und auf diese Weise unter's Volk gestreut.
Und in dem Zusammenhang gleich das geflügelte Wort mit: "Man muss nicht alles selbst erfinden". Und das Volk hat's notgedrungen glauben müssen.
Sind wir damit schlecht gefahren ... (die Frage kann sich eigentlich jeder beantworten, der z.B. das heutige Dasein mit dem vor 800-1.000 Jahren vergleicht (im Großen und Ganzen).
Selbst in einem extrem eingegrenzten Spezialgebiet weiß niemand heute mehr alles. Das Prinzip heißt daher schon (selbst/ gerade im Zeitalter des Internets): Vertrauen.

P.S.: Und den netten Bildern aus der ISS von der Erde, na den muss man halt auch "a weng" vertrauen

Fips
22-03-2017, 15:30
Ja den Gedanken hatte ich auch.:-) Wer von uns nicht in Weltraum war und die Erde selber gesehen hat, kann immer nur das glauben, was ihm logisch erscheint.:-)

Von daher hab ich zu so Dingen eigentlich auch keine Meinung....
Man könnte auch einfach in ein Museum gehen und sich dort ein Foucaultsches Pendel anschauen. Alternativ kann man sich natürlich auch selbst eines bauen. Wenn man sich dann sein Physikbuch aus der 8. Klasse nochmal anschaut, kommt man vielleicht drauf warum die Erde keine Scheibe sein kann. Aber klar, es ist natürlich einfacher sich hinzustellen und zu behaupten, man könne nicht selbst entscheiden, ob irgendwelche spinnerten Verschwörungstheoretiker nun recht haben oder nicht. Hat ja auch gleich nen erkenntnistheoretischen Touch. Es ist aber dummer weise trotzdem Bullshit.

angHell
22-03-2017, 15:32
Silverback: Eben, es ist nicht schwer solche Fotos zu bekommen, von Seeleuten, Flugzeugen oder Astronauten, von vertrauenswürdigen Organisationen. Oder man lebt halt in der Matrix, das wäre die Alternative, dann könnte man aber auch der ganzen eigenen WEahrnehmung nicht trauen -> Paranoia.

Und prinzipiell hat die Wissenversmittlung auch mündlich/durch nachmachen schon lange so funktioniert, da musste es noch nichtmal Bücher o.ä. geben... Es war nur einfacher nachzuvollziehen, das Haus hält oder nicht, die Pflanze wächst, oder nicht usw...

Münsterländer
22-03-2017, 15:37
Silverback: Eben, es ist nicht schwer solche Fotos zu bekommen, von Seeleuten, Flugzeugen oder Astronauten, von vertrauenswürdigen Organisationen. Oder man lebt halt in der Matrix, das wäre die Alternative, dann könnte man aber auch der ganzen eigenen WEahrnehmung nicht trauen -> Paranoia.

Und prinzipiell hat die Wissenversmittlung auch mündlich/durch nachmachen schon lange so funktioniert, da musste es noch nichtmal Bücher o.ä. geben... Es war nur einfacher nachzuvollziehen, das Haus hält oder nicht, die Pflanze wächst, oder nicht usw...

Ich geb dir ja prinzipiell Recht, was den Wahrheitsgehalt bestimmter Aussagen angeht. (hab ich glaub ich noch gar nicht gesagt).
Ich bin z.B. auch überzeugt davon, dass die Erde keine Scheibe ist.

Ich wollte nur den kritischen Blick auf das eigene Weltbild schärfen.
Viele Dinge wissen wir halt nur, weil Leute, die wir für vertrauenswürdig halten, uns das gesagt haben (bzw. wir es gelesen haben). Selbst überprüft haben wir das meiste nur sehr bedingt.

Und man mag auch das eine oder andere mal dem falschen vertrauen, diese Gefahr sollte man sich m.E. schon bewusst erhalten (ohne gleich in Paranoia abzudriften):)

Björn Friedrich
22-03-2017, 15:44
Das Lustige ist ja, wenn Kron Gracie seinen Armbar erklären würde, würde jeder glauben das er recht hat, weil man es schliesslich in seinen Fights gesehen hat.

Selbst wenn er komplett die Details weglassen würde, oder bewusst Dinge verfälschen würde, wäre das Vertrauen da, weil man ja GLAUBT das so einer wie Kron Ahnung vom Kämpfen haben muss.

Wenn er jetzt von der flachen Erde spricht, sagen alle ne alles Quatsch, das muss schon Stephen Hawking sagen.....

Es ist immer eine Frage wie man was verkauft. Ist im Kampfsport nicht anders.

Man kann ja mal versuchen Street Combatives Training im bunten Satin Kung Fu Anzug zu verkaufen. Läuft nicht, die Leute GLAUBEN einem nicht.:-)

Wie gesagt, ich glaube auch das die Erde rund ist und keine Scheibe, aber ich bin nicht so arrogant, meine eigene Abhängig von Glaubenssätzen zu ignorieren.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Kanopy
22-03-2017, 16:05
Ich finde es lustig, dass auch in diesem Thread auch nur die Möglichkeit einer anderen Meinung (auch wenn sie offensichtlich unsinnig sein mag) sofort heftig angegriffen wird.

Seht das ganze doch einfach mal gelassener. Der Typ hat seine Meinung und ihr Recht. Was regt ihr euch künstlich darüber auf, dass jemand meint, die Erde sei flach. Bricht Euch ein Zacken aus der Krone, gehen die Uhren morgen nicht mehr richtig?

Langsam begreife ich warum hier einige User auch im Wing Chun Forum so abgehen.

Edit:

Um das Beispiel "Fucaultsches Pende" aufzugreifen sollte man erwähnen, dass es weder selbsterklärend noch intuitiv richtig deutbar ist. Diese Idee halte ich im übrigen für recht naiv, Menschen durch blosses Demonstrieren Wissen zu vermitteln.

* Silverback
22-03-2017, 16:15
...
Langsam begreife ich warum hier einige User auch im Wing Chun Forum so abgehen.

ALSO das lässt sich ja nun mal gaaaaar nicht vergleichen :D:rolleyes::cool::p

miskotty
22-03-2017, 16:16
Man könnte auch einfach in ein Museum gehen und sich dort ein Foucaultsches Pendel anschauen. Alternativ kann man sich natürlich auch selbst eines bauen. Wenn man sich dann sein Physikbuch aus der 8. Klasse nochmal anschaut, kommt man vielleicht drauf warum die Erde keine Scheibe sein kann. Aber klar, es ist natürlich einfacher sich hinzustellen und zu behaupten, man könne nicht selbst entscheiden, ob irgendwelche spinnerten Verschwörungstheoretiker nun recht haben oder nicht. Hat ja auch gleich nen erkenntnistheoretischen Touch. Es ist aber dummer weise trotzdem Bullshit.

Kann man die erdkrümmung aus dem Flugzeug nicht sogar sehen? Ich bin nicht sicher, bin lange nicht geflogen.

Filzstift
22-03-2017, 16:18
es ist nicht schwer als einzelperson nachzuprüfen ob die erde rund ist. siehe z.b. focaultsches pendel. man kann auch eine gopro an einen wetterballon hängen. haben auch shcon einige gemacht.
man nehme ein schülerphysikbuch zur hand und man kann sich dort versuchsanordnungen abschauen die einem sehr viele dinge eröffnen. nicht umsonst macht man so oftmals wenig eindrucksvolle experimente in der schule: wenn man sich die schlüsse ansieht die man daraus ziehen kann (und eben in der geschichte gezogen wurden) kann man mit eigenen sinnen nachvollziehen dass die erde rund ist, wie schwerkraft wirkt, wie licht bricht und so weiter. aber es ist natürlich einfacher zu sagen "es steht gracie drauf, ich kann mein hirn jetzt getrost ausschalten und zumindest im zweifel für den verwirrten sein". dieses celebrity-nut-riding scheint also auch unter unter den sonst so selbsternannt aufgeklärten kampfsportlern weit verbreitet zu sein.

angHell
22-03-2017, 16:21
Und um es nochmal zu sagen, das hat nichts mit Meinung zu tun, ne Meinung kann man zu nem grünen Pullover haben, aber nicht zur Erdkrümmung. :rolleyes:

miskotty
22-03-2017, 16:22
Die flat Earth kacke ist eh bei Promis scheinbar recht beliebt. Hab da jetzt schon mehrere gesehen, die sich damit lächerlich machen

Filzstift
22-03-2017, 16:22
Kann man die erdkrümmung aus dem Flugzeug nicht sogar sehen? Ich bin nicht sicher, bin lange nicht geflogen.

glaube man ist normal nicht hoch genug. gibt aber genug andere möglichkeiten rückschlüsse zu ziehen. beispielsweise teleaufnahmen von schiffen am horizont.

miskotty
22-03-2017, 16:25
glaube man ist normal nicht hoch genug. gibt aber genug andere möglichkeiten rückschlüsse zu ziehen. beispielsweise teleaufnahmen von schiffen am horizont.

Aus der Concorde ging es scheinbar
http://www.zeit.de/2016/40/erdkruemmung-sicht-hochhaus-flugzeug-stimmts

SKA-Student
22-03-2017, 16:44
Und um es nochmal zu sagen, das hat nichts mit Meinung zu tun, ne Meinung kann man zu nem grünen Pullover haben, aber nicht zur Erdkrümmung. :rolleyes:

Doch! Wir befinden uns im "postfaktischen" Zeitalter, jetzt zählen Meinungen und Gefühle mehr als lächerliche Fakten!

Abgesehen davon: für alle, die ernsthaft BJJ machen - was ein Gracie sagt gilt!

:ironie:

Filzstift
22-03-2017, 17:19
Aus der Concorde ging es scheinbar
Erdkrümmung: Kann man am Strand, von einem Hochhaus oder aus einem Flugzeug die Erdkrümmung erkennen? | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/2016/40/erdkruemmung-sicht-hochhaus-flugzeug-stimmts)

der vogel war ein bissl vor meiner zeit, aber gut möglich. meine letzten langstreckenflüge hab ich verschlafen ;)

miskotty
22-03-2017, 17:35
der vogel war ein bissl vor meiner zeit, aber gut möglich. meine letzten langstreckenflüge hab ich verschlafen ;)

Concorde ist nicht mehr, damit niemand die flache Erde sieht :ups:

Nite
22-03-2017, 17:38
Das Lustige ist ja, wenn Kron Gracie seinen Armbar erklären würde, würde jeder glauben das er recht hat, weil man es schliesslich in seinen Fights gesehen hat.

Selbst wenn er komplett die Details weglassen würde, oder bewusst Dinge verfälschen würde, wäre das Vertrauen da, weil man ja GLAUBT das so einer wie Kron Ahnung vom Kämpfen haben muss.

Wenn er jetzt von der flachen Erde spricht, sagen alle ne alles Quatsch, das muss schon Stephen Hawking sagen.....

Deswegen gehe ich wenn ich krank bin auch zum Arzt und nicht zu meinem Nachbar der KFz-Mechatroniker ist

Fips
22-03-2017, 19:00
Um das Beispiel "Fucaultsches Pende" aufzugreifen sollte man erwähnen, dass es weder selbsterklärend noch intuitiv richtig deutbar ist. Diese Idee halte ich im übrigen für recht naiv, Menschen durch blosses Demonstrieren Wissen zu vermitteln.
Oh ja, man muss sich zur Deutung dunkel an die Newtonsche Mechanik erinnern und mal 5 Minuten nachdenken. Das scheint in Zeiten, in denen jeder eine Meinung, und sei sie faktisch noch so falsch, haben darf, deutlich zu viel verlangt. Und weil nachdenken eh viel zu schwer ist, ist die "Meinung" irgendwelcher Verschwörungstheoretiker auf YouTube genauso valide wie nachprüfbare, und schon tausendfach nachgeprüfte, wissenschaftliche Erkenntnisse. Zum Glück ist das kein Problem, schließlich fangen ja nicht irgendwelche Leute an, wegen so einem Blödsinn ihre Kinder nicht mehr impfen zu lassen...

weihenchrist
22-03-2017, 19:11
Also, ich bin grundsätzlich bei Meinungen jeder Art tolerant, aber ich finde auch, dass man zur Erdkrümmung keine Meinung haben kann, die ist eindeutig bewiesen! Ich könnte so jemanden menschlich nicht Ernst nehmen und würde aus dem Grund bei Kron Gracie z.B. kein Seminar machen. Meistens ist das dann auch nicht die einzige "abenteuerliche" Ansicht, sondern es kommt noch mehr Senf dazu, beispielsweise über Chemtrails oder die Rothschilds.

* Silverback
22-03-2017, 19:41
...Ich könnte so jemanden menschlich nicht Ernst nehmen und würde aus dem Grund bei Kron Gracie z.B. kein Seminar machen. Meistens ist das dann auch nicht die einzige "abenteuerliche" Ansicht, sondern es kommt noch mehr Senf dazu, beispielsweise über Chemtrails oder die Rothschilds.

Und wie durch Zufall fängt sowas überall auch recht gleich an:
- Einige banale Aussagen anfangs, die man guten Gewissens mit der vorhandenen Schulbildung bejahen kann.
- Dann, nach 3-4 Ja's, ist die "Ja-Kette" aufgebaut ....
- und man(che/r) neigt schon fast automatisch dazu, auch weitere (meist weniger bewiesene) Aussagen zu beJAhen (weil: Wer davor schon Recht hatte, kann ja jetzt auch nicht falsch liegen :rolleyes:)

Björn Friedrich
22-03-2017, 20:32
Die Frage ist doch. Warum spielt es für den einzelnen hier überhaupt eine Rolle ob die Welt flach, hohl oder rund ist. Wird dadurch unser Leben besser, wenn ein anderer unrecht hat oder wir ihn verurteilen können?

Nite
22-03-2017, 20:43
http://www.abc.net.au/news/image/6312226-3x2-940x627.jpg
So sieht die Welt aus.
Punkt.

Fips
22-03-2017, 21:00
Die Frage ist doch. Warum spielt es für den einzelnen hier überhaupt eine Rolle ob die Welt flach, hohl oder rund ist. Wird dadurch unser Leben besser, wenn ein anderer unrecht hat oder wir ihn verurteilen können?
Ja genau, welchen Einfluss hat Bildung denn schon auf die moralische und geistige Entwicklung einer Gesellschaft und jeden einzelnen von uns?

weihenchrist
22-03-2017, 21:07
Die Frage ist doch. Warum spielt es für den einzelnen hier überhaupt eine Rolle ob die Welt flach, hohl oder rund ist. Wird dadurch unser Leben besser, wenn ein anderer unrecht hat oder wir ihn verurteilen können?
Wenn jemand sowas ohne schlüssige Begründung behauptet, dann spreche ich ihm seine Urteilskraft auch in anderen Dingen ab nicht mehr und nicht weniger! Verurteilen ist da ein zu hartes Wort. Wenn er sagen würde: Ich glaube grundsätzlich nur das, was ich selber gesehen habe, dann fände ich das ein akzeptableres Statement. Übrigens kann man die Erdkrümmung aus dem Flugzeug zumindest ganz gut erahnen. Man gehe bei Langeweile mal ins WT4um und lese, was der verehrte Jackson so vom Stapel lässt.

Björn Friedrich
22-03-2017, 21:10
Es geht nicht um Bildung, sondern um das Verlangen das man selber Recht hat und der andere nicht.....

Das Wort Bildung impliziert in diesem Zusammenhang das Leute wie Kron Gracie oder Eddie Bravo dümmer oder ungebildet sind, weil sie an eine flache Erde glauben.

Was ist mit den Menschen die an einen unsichtbaren Gott glauben? Auch ungebildet? Oder nur dann ungebildet, wenn man selber nicht zufällig auch an einen unsichtbaren Gott glaubt?

Es sind nun einmal unsere Glaubenssätze die unser Leben bestimmen und das sollten wir nie vergessen.

Tyrdal
22-03-2017, 21:13
Ja den Gedanken hatte ich auch.:-) Wer von uns nicht in Weltraum war und die Erde selber gesehen hat, kann immer nur das glauben, was ihm logisch erscheint.:-)Nö, es gibt schon Möglichkeiten das ganze auf der Erde zu beweisen.

weihenchrist
22-03-2017, 21:15
Aber der unsichtbare Gott betrifft eine Sphäre, die der Wissenschaft nicht zugänglich ist, die Erdkrümmung schon. Das hat auch nichts mit Dummheit im klassischen Sinn zu tun, denn auch intelligente und gebildete Leute sind für Verschwörungstheorien zugänglich. Ich glaube, es hat eher was mit einer psychischen Konstitution zu tun. Ich finde, in solchen Urteilen steckt ein Schuss Wahnsinn drin!

Fips
22-03-2017, 21:43
Es geht nicht um Bildung, sondern um das Verlangen das man selber Recht hat und der andere nicht.....

Das Wort Bildung impliziert in diesem Zusammenhang das Leute wie Kron Gracie oder Eddie Bravo dümmer oder ungebildet sind, weil sie an eine flache Erde glauben.


Doch, genau darum geht es. Und ja, wenn jemand lieber irgendwelchen YouTube Verschwörungstheoretikern glaubt anstatt sich ein einfaches Experiment und die zugehörige Herleitung, für die man bestenfalls Mittelstufenphysikenntnisse braucht, anzusehen, dann mangelt es ihm definitiv an Bildung und dem Interesse oder der Fähigkeit, eben diese zu vertiefen. Das wirst Du auch mit noch so viel pseudo-erkenntnistheoretischem Geschwurbel nicht wegdiskutieren können.

Little Green Dragon
22-03-2017, 21:53
Das Wort Bildung impliziert in diesem Zusammenhang das Leute wie Kron Gracie oder Eddie Bravo dümmer oder ungebildet sind, weil sie an eine flache Erde glauben.





Und genau so ist es doch auch. Unabhängig davon wie toll ihre Armbar auch sein mögen - wer so einen Unfug verbreitet muss sich nicht wundern wenn er nicht für voll genommen wird.

jkdberlin
22-03-2017, 21:58
Ich mag dieses Video

https://m.youtube.com/watch?v=o_W280R_Jt8

Kanopy
22-03-2017, 22:20
Doch, genau darum geht es. Und ja, wenn jemand lieber irgendwelchen YouTube Verschwörungstheoretikern glaubt anstatt sich ein einfaches Experiment und die zugehörige Herleitung, für die man bestenfalls Mittelstufenphysikenntnisse braucht, anzusehen, dann mangelt es ihm definitiv an Bildung und dem Interesse oder der Fähigkeit, eben diese zu vertiefen. Das wirst Du auch mit noch so viel pseudo-erkenntnistheoretischem Geschwurbel nicht wegdiskutieren können.

Schließ nicht von dir auf andere, denn nicht jeder blickt den Foucaultschen Versuch und hat dann die große Erkenntnis. Es freut mich das du viel schlauer bist als ich und viele andere. Die meisten werden auch nach einer Erklärung eher der Meinung sein, dass da jemand verdammt viel Langeweile hatte und ein verdammt großes Pendel gebastelt hat und das es etwas mit der Erde bzw. ihrer Form zu tun haben soll ist phantasievolles Zeug. Mehr aber auch nicht.

Mein Gott, lass dem Mann doch seinen Glauben an eine flache Erde. Davon geht die Welt nicht unter. Vielleicht will er nur Aufmerksamtkeit oder was anderes.

Wenn in China ein Sach Reis umfällt ereiferst du dich dann und bekommst Schaum vor dem Mund?

Björn hat meiner Meinung nach vollkommen recht.

washi-te
22-03-2017, 22:34
Mein Gott, lass dem Mann doch seinen Glauben an eine flache Erde. Davon geht die Welt nicht unter. Vielleicht will er nur Aufmerksamtkeit oder was anderes.

Wenn in China ein Sach Reis umfällt ereiferst du dich dann und bekommst Schaum vor dem Mund?



Er hat es doch begründet, warum er sich aufregt! Wer diesen Unfug glaubt, glaubt auch jeden anderen Mist. Z.B. dass man gegen Masern nicht impfen soll oder gleich überhaupt nicht. Möchtest du deine Kinder dann in einen solchen Kindergarten bringen?

miskotty
23-03-2017, 06:19
Schließ nicht von dir auf andere, denn nicht jeder blickt den Foucaultschen Versuch und hat dann die große Erkenntnis. Es freut mich das du viel schlauer bist als ich und viele andere. Die meisten werden auch nach einer Erklärung eher der Meinung sein, dass da jemand verdammt viel Langeweile hatte und ein verdammt großes Pendel gebastelt hat und das es etwas mit der Erde bzw. ihrer Form zu tun haben soll ist phantasievolles Zeug. Mehr aber auch nicht.

Mein Gott, lass dem Mann doch seinen Glauben an eine flache Erde. Davon geht die Welt nicht unter. Vielleicht will er nur Aufmerksamtkeit oder was anderes.

Wenn in China ein Sach Reis umfällt ereiferst du dich dann und bekommst Schaum vor dem Mund?

Björn hat meiner Meinung nach vollkommen recht.
Nein, die tolerierbare Menge an Schwachsinn ist mittlerweile erreicht.Wen stört es wenn einer denkt die BRD wäre eine GmbH? Die Flugzeuge sprühen chemtrails? Die Juden sind an allem schuld? Es kann nicht sein das irgendwelche Leute ihren Bekanntheitsgrad dafür nutzen ihren Schwachsinn weiter zu verbreiten.

* Silverback
23-03-2017, 06:46
...
Es sind nun einmal unsere Glaubenssätze die unser Leben bestimmen und das sollten wir nie vergessen.
Und das "Witzige" daran ist: Das sind ja keine Glaubenssätze ... für die Betreffenden ist es DIE bloße, unantastbare Wahrheit (und nichts als ...).

Dazu gabs irgendwo mal den Gedanken: "Jeder Mensch hat (von allem) seine "Landkarte" (i.S.v. Vorstellungen, Vorurteilen, ...). Nur: Die Landkarte (subjektiv) ist halt nicht das Gebiet (objektiv)."

below
23-03-2017, 06:55
Nein, die tolerierbare Menge an Schwachsinn ist mittlerweile erreicht...

100% Zustimmung. Erst vor ein paar Wochen hat wieder unser dorfeigener Verschwörungsidiot in die Welt posaunt es würde eine gefährliche Giftwolke, ausgelöst von einem im Wald versteckten Tankwagen, durch unser Neubaugebiet ziehen. Man könnte nicht atmen, Augen würden brennen, das volle Programm.

Die Nachricht hat sich in den Idioten Gruppen auf Facebook verbreitet wie ein Lauffeuer.

Ich saß währenddessen auf der Terrasse, mitten in der Giftgaswolke (auch Nebel genannt) und hab meinen Kaffee genossen.

Ich finde es unerträglich, dass mittlerweile jeder Schwachsinn von vielen ungeprüft geglaubt und sogar noch verbreitet wird. Dieser Entwicklung darf man keine Plattform bieten. Und wo es geht, sollte man dagegen einschreiten.

jkdberlin
23-03-2017, 07:05
Das ganze hat nun so wenig mit Grappling zu tun, da habe ich es mal verschoben...

Kanopy
23-03-2017, 07:14
Er hat es doch begründet, warum er sich aufregt! Wer diesen Unfug glaubt, glaubt auch jeden anderen Mist. Z.B. dass man gegen Masern nicht impfen soll oder gleich überhaupt nicht. Möchtest du deine Kinder dann in einen solchen Kindergarten bringen?

Ja natürlich würde ich meine Kinder in so einen Kindergarten geben. Nur weil die sehr geringe Wahrscheinlichkeit besteht, dass sich eine Krankheit verkompliziert breche ich doch nicht in Panik aus.

Die Begrüngung von Fips habe ich zwar nicht verstanden, aber er spricht von moralisch-geistiger Entwicklung durch Bildung. Und Toleranz gehört für mich dazu, auch wenn mir die Meinung eines anderen nicht passt.

Das ist etwas was ich bei vielen Verfechtern "der wissenschaftlichen Wahrheit" einfach vermisse. Sie treten auf wie Missionare und nicht wie Aufklärer.

Björn Friedrich
23-03-2017, 07:41
Und immer noch geht es darum, mit aller Gewalt die Wahrheit zu kennen, die der andere nicht kennt.....und die muss verteidigt werden.....:-)

Es gibt nicht die Wissenschaft, die alles belegt, sondern es gibt zu jedem Thema Ärzte, Wissenschaftler, Studien, usw. die auf den verschiedenen Seiten stehen, die Frage ist halt immer, welchen Wissenschaftlern man glaubt und welche man als Scharlatane abtut, aber das ist wieder eine persönliche Entscheidung an das was man glaubt......

Die Frage die immer noch bleibt, warum lässt man nicht jedem seinen Glauben? Und gerade bei Kron, der in seinem Leben wahrscheinlich erfolgreicher ist, als die meisten hier, hat es ihm ja nicht geschadet an die flache Erde zu glauben......

Wer Glücklich und erfolgreich ist, macht was richtig in seinem Leben und dann ist es letztlich auch egal an was er glaubt, für ihn funktioniert es ja.....

weihenchrist
23-03-2017, 07:49
Die Begrüngung von Fips habe ich zwar nicht verstanden, aber er spricht von moralisch-geistiger Entwicklung durch Bildung. Und Toleranz gehört für mich dazu, auch wenn mir die Meinung eines anderen nicht passt.
Das ist etwas was ich bei vielen Verfechtern "der wissenschaftlichen Wahrheit" einfach vermisse. Sie treten auf wie Missionare und nicht wie Aufklärer.
Was soll man denn deiner Meinung nach dazu sagen? "Wer weiß, vielleicht hat der Kron ja doch recht?" Toleranz heißt nicht, dass man jeden Schwachsinn unwidersprochen stehenlässt! Über den Sinn von Masernimpfungen mag man ja eventuell streiten können (bin da kein Experte), darüber, dass die Erde eine Scheibe ist nicht.

weihenchrist
23-03-2017, 07:57
Die Frage die immer noch bleibt, warum lässt man nicht jedem seinen Glauben? Und gerade bei Kron, der in seinem Leben wahrscheinlich erfolgreicher ist, als die meisten hier, hat es ihm ja nicht geschadet an die flache Erde zu glauben....
Du bist also der Meinung Björn, dass man einem erfolgreichen Menschen nicht widersprechen sollte? Um was anderes geht es hier doch gar nicht! Niemand fordert hier, Kron Gracie ins Gefängnis zu werfen, weil er an die flache Erde glaubt. Aber aus Toleranz sollte man doch auch mir zugestehen, dass ich Vertreter gewisser Meinungen nicht Ernst nehme.

washi-te
23-03-2017, 07:58
Es gibt nicht die Wissenschaft, die alles belegt, sondern es gibt zu jedem Thema Ärzte, Wissenschaftler, Studien, usw. die auf den verschiedenen Seiten stehen, die Frage ist halt immer, welchen Wissenschaftlern man glaubt und welche man als Scharlatane abtut, aber das ist wieder eine persönliche Entscheidung an das was man glaubt......

.....

Es geht in dem Fall nicht um "Meinung" und "Glauben". Das wurde schon mehrfach begründet. Und auch, welche Gefahren in Weiterverbreiten unsinniger Annahmen stecken.

Es geht um gesicherte Erkenntnisse derart, dass die Erde rund ist. Ich kenne keinen "Wissenschaftler" der gegenteiliges behauptet.

Auch in offenen Fragen ("dunkle Energie" o.ä.) kann man doch nur danach urteilen, welche Argumente in welchem Kontext gebracht werden.

Es braucht natürlich eine Grundlage, Argumente überhaupt werten zu können.

Kanopy
23-03-2017, 08:23
Welche "Gefahren" sollen denn bitte in dem Glauben die Erde sei flach bitte liegen?

Bleibt doch mal auf dem Teppich. Er hält euch keine Pistole an den Kopf und verlangt, dass ihr an die flache Erde glaubt. Solange er bei Facebook schreibt und argumentiert kann man sich ja den Spass machen und mit ihm diskutieren oder es auch sein lassen.

Wissenschaft erhebt keinen Anspruch auf Wahrheit. Sie steht immer im Diskurs. Und dazu gehört auch, dass Menschen zu unterschiedlichen Schlüssen kommen auch wenn die Datenlage gleich ist. Darüber zu reden halte ich für legitim. Aber Aufregung und Gefahren herbeireden ist unsinnig.

Ich halte es sogar im Gegenteil sogar für gut und richtig, dass Menschen ihre unterschiedlichen Meinungen von sich geben könnne, ohne Angst vor Repression.

Betrachtet doch ein Gespräch mit Menschen anderer Meinung als "interlektuelle Fingerübung" und nicht als Pranger.

washi-te
23-03-2017, 08:38
Welche "Gefahren" sollen denn bitte in dem Glauben die Erde sei flach bitte liegen?


Z.B. die, dass vielleicht in Zukunft Leute, die gegenteiliges sage, wieder verbrannt werden.

Du hast es immer noch nicht verstanden. Es geht nicht um die "flache Erde". Es geht darum, dass gesicherte Erkenntnisse ohne Belege in Frage gestellt werden.

Das Thema "Flache Erde" mag nicht so bedeutend sein, dass Thema "Masern-Virus" ist es dagegen sehr wohl.

Das Thema "Klima" ebenso. Die Probleme, die uns da ins Haus stehen, können nicht per Dekret abgeschafft werden.

Wer z.B. an "Chemtrails" glaubt, der fragt nicht nach den wirklichen Herrschafts- und Manipulationsmechanismen usw. Aber er kauft sich vielleicht einen "Chem-Buster".

Terao
23-03-2017, 08:48
Mein Gott, lass dem Mann doch seinen Glauben an eine flache Erde. Davon geht die Welt nicht unter. Hm, genaugenommen schon. Eine flache Erde würde sich ja zusammenfalten. :cool:


Welche "Gefahren" sollen denn bitte in dem Glauben die Erde sei flach bitte liegen?Na, wir sehen doch gerade in den USA, wie so eine postfaktische Welt funktioniert. Da faltet sich auch grad was zusammen.

fang_an
23-03-2017, 09:11
an sich mag ich dieses in frage stellen schon, egal ob wissenschaft, geschichte, politik, ... es bedeutet hinterfragt das was vorserviert wird auch wenn es schlüssig klingt. zum teil führt das in der welt des verschienes "was sagt dein gefühl" und der "alternativen fakten". dass das "flat earth" eine der populärsten verschwörungstheorien ist, leigt es vielleicht auch daran, dass diese extra gehyped wird. sie kann schnell als verrückt abgestempelt werden, wodurch viele anderen verschwörungstheorien in der gleichen ecke landen können.

zudem ist sie voll retro und archaisch
es gab früher tausende "beweise" dass die erde flach und fest ist. so eindeutig dass man Galileo Galilei als ketzer auf dem scheiterhaufen verbrannt hatte. oder doch nicht?
https://www.welt.de/kultur/history/article12829542/Der-beruehmte-Satz-den-Galilei-nie-sagte.html

Watt
23-03-2017, 09:26
Was ist denn hier los bitte? So manch einem täte es hier gut , wenn er doch nochmal die Schule ab der sechsten Klasse besuchen würde.

(Natur)wissenschaftliche Fakten existieren unabhängig von euren persönlichen Befindlichkeiten! Ihr könnt gerne glauben, dass z.B. die Gravitation nicht existiert. Fakt ist aber es gibt sie. Und ein Nicht-daran-Glauben ändert an dieser Tatsache nichts.

miskotty
23-03-2017, 09:44
Z.B. die, dass vielleicht in Zukunft Leute, die gegenteiliges sage, wieder verbrannt werden.

Du hast es immer noch nicht verstanden. Es geht nicht um die "flache Erde". Es geht darum, dass gesicherte Erkenntnisse ohne Belege in Frage gestellt werden.

Das Thema "Flache Erde" mag nicht so bedeutend sein, dass Thema "Masern-Virus" ist es dagegen sehr wohl.

Das Thema "Klima" ebenso. Die Probleme, die uns da ins Haus stehen, können nicht per Dekret abgeschafft werden.

Wer z.B. "Chemtrails" an glaubt, der fragt nicht nach den wirklichen Herrschafts- und Manipulationsmechanismen usw. Aber er kauft sich vielleicht einen "Chem-Buster".

Wohin die belächelte These:BRD GmbH geführt hat, kann man ja beobachten. Erst wurden die Spinner als harmlos bezeichnet, jetzt merkt man das sich nicht wenige bewaffnen um gegen das Regime zu kämpfen. Spätestens da wird es ein Problem bei dem es schon tote gab.

Gast
23-03-2017, 09:48
ich gebe ja zu, daß ich ein schlichtes gemüt bin ...
vieles verstehe ich einfach nicht, deshalb habe ich zur "flachen erde" mal 'ne frage.

wenn man davon ausgeht, DASS die erde "flach" ist, sehe ich folgendes problem: sie wäre dann ausgebreitet wie ein blatt papier. wenn man nun von tokio nach buenos aires fliegen wollte (wir sind uns einig, daß solche flüge täglich stattfinden?), dann MÜSSTE man, der "flat earth"-theorie folgend, doch unweigerlich von tokio aus nach WESTEN fliegen. denn ÖSTLICH von japan wäre ja irgendwo die flache erde zu ende, man würde über rand hinaus fliegen ... nur westlich käme man (über indien, afrika und den atlantik) nach tokio. (man kann hier auch andere orte einsetzen, wenn man will)

nun isses aber so, daß selbst anhänger der "flat earth"-theorie fröhlich in ein flugzeug steigen, daß nach osten bzw. südosten fliegt, wenn sie mal von tokio aus nach buenos aires (oder new york oder washington oder los angeles) reisen wollen ...

wie ist das möglich?
und die himmelrichtung sind doch wohl jedem klar, die kann man anhand des sonnenstandes oder einer magnetnadel (auch als kompaß bekannt) überprüfen, nicht wahr? oder will mir jemand erzählen, die himmerlsrichtungen seien auch gefaked und alle kompasse wären fälschungen, die uns ein falsches weltbild vorgaukeln sollen ...?
:D


ich selbst habe da übrigens eine ganz verblüffende erfahrung gemacht:
im jahr 2015 bin ich nach singapur geflogen, von frankfurt aus. immer nach osten, osten, osten ... dann südosten ...
erwartungsgemäß kam ich in singapur an. von dort aus ging es per flugzeug weiter nach auckland / neuseeland. wieder ein stundenlanger flug nach osten / südosten ... anhand des sonnenstandes problemlos durch die flugzeugfenster feststellbar.

in auckland bestieg ich ein schiff, das mich - oh wunder! - wieder viele tage lang nach osten brachte, quer durch die südsee, dann nach nordosten, bis ich im hafen von callao / peru von bord ging ...
peru.
südamerika.
von dort aus flog ich - wieder nach osten / nordosten - über die dom-rep nach deutschland zurück.

ich hab die erde also einmal umrundet (!) und mich dabei immer nur nach osten bewegt (osten, südosten, nordosten).
ich bin, immer nur nach osten reisend, nach fünf wochen wieder am ausgangspunkt (frankfurt / main) angekommen.
wie soll so etwas bei einer "flachen erde" möglich sein?
ich meine - eine flache erde MUSS ja rundherum einen RAND haben.

wo liegt der?
östlich von japan? dann erreicht man aber von japan aus nicht amerika, wenn man nach osten reist.
westlich von amerika?
dann erreicht man aber japan nicht, wenn man von amerika aus nach westen reist (per flugzeug oder schiff).

nun erreichen aber täglich sehr, sehr viele flugzeuge, die von japan aus starten, nach einigen stunden den amerikanischen kontinent.
und umgekehrt.

diese raffinierten verschwörungstehoretiker, die uns eine RUNDE erde einreden wollen ...
wie haben die DAS nur hinbekommen?!

ich frag ja nur ...

übrigens muß das japanische kaiserreich im II. wk an dieser "runde erde"-verschwörung beteiligt gewesen sein, denn die kaiserlich-japanische flotte hat ja pearl harbor angegriffen ...
und die amis müssen sich auch an dieser verschwörung beteiligt haben, denn die haben ja kurz darauf ihre kriegsflotte nach westen über den pazifik geschickt, um die japaner zu attackieren ...

ich denke, schon der olle magellan hat sich an dieser verschwörung beteiligt. hätte man den mal besser verbrannt, als es noch möglich war!

:D

* Silverback
23-03-2017, 09:58
.....
wie soll so etwas bei einer "flachen erde" möglich sein?


Also mit einem Minimum an Phantasie .... geht alles :D

San Valentino
23-03-2017, 10:02
ich gebe ja zu, daß ich ein schlichtes gemüt bin ...
vieles verstehe ich einfach nicht, deshalb habe ich zur "flachen erde" mal 'ne frage.

wenn man davon ausgeht, DASS die erde "flach" ist, sehe ich folgendes problem: sie wäre dann ausgebreitet wie ein blatt papier. wenn man nun von tokio nach buenos aires fliegen wollte (wir sind uns einig, daß solche flüge täglich stattfinden?), dann MÜSSTE man, der "flat earth"-theorie folgend, doch unweigerlich von tokio aus nach WESTEN fliegen. denn ÖSTLICH von japan wäre ja irgendwo die flache erde zu ende, man würde über rand hinaus fliegen ... nur westlich käme man (über indien, afrika und den atlantik) nach tokio. (man kann hier auch andere orte einsetzen, wenn man will)

nun isses aber so, daß selbst anhänger der "flat earth"-theorie fröhlich in ein flugzeug steigen, daß nach osten bzw. südosten fliegt, wenn sie mal von tokio aus nach buenos aires (oder new york oder washington oder los angeles) reisen wollen ...

wie ist das möglich?
und die himmelrichtung sind doch wohl jedem klar, die kann man anhand des sonnenstandes oder einer magnetnadel (auch als kompaß bekannt) überprüfen, nicht wahr? oder will mir jemand erzählen, die himmerlsrichtungen seien auch gefaked und alle kompasse wären fälschungen, die uns ein falsches weltbild vorgaukeln sollen ...?
:D


ich selbst habe da übrigens eine ganz verblüffende erfahrung gemacht:
im jahr 2015 bin ich nach singapur geflogen, von frankfurt aus. immer nach osten, osten, osten ... dann südosten ...
erwartungsgemäß kam ich in singapur an. von dort aus ging es per flugzeug weiter nach auckland / neuseeland. wieder ein stundenlanger flug nach osten / südosten ... anhand des sonnenstandes problemlos durch die flugzeugfenster feststellbar.

in auckland bestieg ich ein schiff, das mich - oh wunder! - wieder viele tage lang nach osten brachte, quer durch die südsee, dann nach nordosten, bis ich im hafen von callao / peru von bord ging ...
peru.
südamerika.
von dort aus flog ich - wieder nach osten / nordosten - über die dom-rep nach deutschland zurück.

ich hab die erde also einmal umrundet (!) und mich dabei immer nur nach osten bewegt (osten, südosten, nordosten).
ich bin, immer nur nach osten reisend, nach fünf wochen wieder am ausgangspunkt (frankfurt / main) angekommen.
wie soll so etwas bei einer "flachen erde" möglich sein?
ich meine - eine flache erde MUSS ja rundherum einen RAND haben.

wo liegt der?
östlich von japan? dann erreicht man aber von japan aus nicht amerika, wenn man nach osten reist.
westlich von amerika?
dann erreicht man aber japan nicht, wenn man von amerika aus nach westen reist (per flugzeug oder schiff).

nun erreichen aber täglich sehr, sehr viele flugzeuge, die von japan aus starten, nach einigen stunden den amerikanischen kontinent.
und umgekehrt.

diese raffinierten verschwörungstehoretiker, die uns eine RUNDE erde einreden wollen ...
wie haben die DAS nur hinbekommen?!

ich frag ja nur ...

übrigens muß das japanische kaiserreich im II. wk an dieser "runde erde"-verschwörung beteiligt gewesen sein, denn die kaiserlich-japanische flotte hat ja pearl harbor angegriffen ...
und die amis müssen sich auch an dieser verschwörung beteiligt haben, denn die haben ja kurz darauf ihre kriegsflotte nach westen über den pazifik geschickt, um die japaner zu attackieren ...

ich denke, schon der olle magellan hat sich an dieser verschwörung beteiligt. hätte man den mal besser verbrannt, als es noch möglich war!

:D



Die verwenden eine andere Karte.
http://1.bp.blogspot.com/-Rs8wjZYIEEg/VinyzHEsnAI/AAAAAAAAB4s/oRXi1JJ-kow/s1600/Azimuthal%2BEquidistant%2BProjection.jpg

http://1.bp.blogspot.com/-Rs8wjZYIEEg/VinyzHEsnAI/AAAAAAAAB4s/oRXi1JJ-kow/s1600/Azimuthal%2BEquidistant%2BProjection.jpg

Gast
23-03-2017, 10:04
es gab früher tausende "beweise" dass die erde flach und fest ist. so eindeutig dass man Galileo Galilei als ketzer auf dem scheiterhaufen verbrannt hatte. oder doch nicht?
wie kommst du auf die idee, galilei sei als ketzer auf dem scheiterhaufen verbrannt worden?
selbst in dem von dir verlinkten, bestenfalls als populärwissenschaftlich einzustufenden artikel ist davon nirgends die rede ...

Gast
23-03-2017, 10:08
@san valentino:

aaaahhh ... danke, das erklärt einiges.
:D

der "rand" befindet sich also ausschließlich dort, wo wir dummchen den südpol vermuten ...

meine güte, das muß ja ein riesiges "randgebiet" sein.

wenn ich die karte so sehe, frage ich mich aber, wie das dann mit den himmelsrichtungen funktioniert.
paßt irgendwie nicht so ganz ...

aber wahrscheinlich sind "himmelsrichtungen" auch nur so eine erfindung der "runde erde"-fanatiker, um uns sand in die augen zu streuen ... und uns von der wahrheit fernzuhalten ...
laßt uns dagegen eine bürgerwehr gründen!
:mad:

miskotty
23-03-2017, 10:25
@san valentino:

aaaahhh ... danke, das erklärt einiges.
:D

der "rand" befindet sich also ausschließlich dort, wo wir dummchen den südpol vermuten ...

meine güte, das muß ja ein riesiges "randgebiet" sein.

wenn ich die karte so sehe, frage ich mich aber, wie das dann mit den himmelsrichtungen funktioniert.
paßt irgendwie nicht so ganz ...

aber wahrscheinlich sind "himmelsrichtungen" auch nur so eine erfindung der "runde erde"-fanatiker, um uns sand in die augen zu streuen ... und uns von der wahrheit fernzuhalten ...
laßt uns dagegen eine bürgerwehr gründen!
:mad:

Die Piloten sind an der Verschwörung beteiligt. Wer chemtrails sprüht ist generell verdächtig.
Stammt nicht von mir, sondern von einem flat earth Typ auf Facebook

fang_an
23-03-2017, 10:26
Wohin die belächelte These:BRD GmbH geführt hat, kann man ja beobachten. Erst wurden die Spinner als harmlos bezeichnet, jetzt merkt man das sich nicht wenige bewaffnen um gegen das Regime zu kämpfen. Spätestens da wird es ein Problem bei dem es schon tote gab.

meinungsfreiheit ist das eine, waffengesetze was anderes.
was sollte man deiner meinung nach eher machen? waffenaufbewahrungsrecht ändern oder den Kopp-verlag schliessen, oder beides? so oder so verlieren dadurch auch "unschuldigen" rechte, je nach definition sogar grundrechte.

jetzt nochmal OnT: bis auf Mario (Jackson), gibt es hier, glaube ich, keine echte "flat earth"'ler. schade dass er noch nicht mitschreibt ;)

washi-te
23-03-2017, 10:31
jetzt nochmal OnT: bis auf Mario (Jackson), gibt es hier, glaube ich, keine echte "flat earth"'ler. schade dass er noch nicht mitschreibt ;)

Gott sei Dank! :D

miskotty
23-03-2017, 10:32
meinungsfreiheit ist das eine, waffengesetze was anderes.
was sollte man deiner meinung nach eher machen? waffenaufbewahrungsrecht ändern oder den Kopp-verlag schliessen, oder beides? so oder so verlieren dadurch auch "unschuldigen" rechte, je nach definition sogar grundrechte.

jetzt nochmal OnT: bis auf Mario (Jackson), gibt es hier, glaube ich, keine echte "flat earth"'ler. schade dass er noch nicht mitschreibt ;)

A) den Spinnern widersprechen, auf allen Kanälen und klar machen, dass sie unrecht haben und Spinner sind
B) wbk aberkennen, weil sie spinnen. Waffen einsammeln. Jede Straftat, owi und spinnerei konsequent verfolgen. "Sie haben einen eigens gedruckten Führerschein? Jetzt haben sie keinen mehr. Und kein Auto. Sie zahlen keine Steuern an die BRD? Ups, jetzt schon. Mit Zinsen. Sie nerven den Gerichtsvollzieher? Geht nicht, Knast hat kein Telefon "

Alles wunderbar

fang_an
23-03-2017, 10:41
Alles wunderbar

bin voll bei dir :p
jetzt schmeissen wir die reichsbürger mit den "flat earth"'ler zusammen und nutzen am besten diese vorlage um noch ein paar randgruppen mitzunehmen und auszuradieren um eine saubere einheitsdenke durchzusetzen.

miskotty
23-03-2017, 11:02
bin voll bei dir :p
jetzt schmeissen wir die reichsbürger mit den "flat earth"'ler zusammen und nutzen am besten diese vorlage um noch ein paar randgruppen mitzunehmen und auszuradieren um eine saubere einheitsdenke durchzusetzen.

Was denn? Nichts was ich gesagt habe verstößt gegen ein Gesetz, sie werden nur angewandt. Meinungsfreiheit schützt nicht davor, dass andere deine Meinung bekloppt finden und das zum Ausdruck bringen. Man muss nicht jeden scheiss mit:ist deine Meinung und finde ich ok -abtun.
Es findet keine staatliche Verfolgung statt weil man flatti ist, aber mehr eben auch nicht. Man kann Gegenargumente bringen, sie als ungebildete Spinner bezeichnen und wenn sie meinen irgendwelche Sonderrechte einzufordern konsequent verfolgen. Und vielleicht mal auf den Geisteszustand untersuchen

Terao
23-03-2017, 11:05
der "rand" befindet sich also ausschließlich dort, wo wir dummchen den südpol vermuten ...

meine güte, das muß ja ein riesiges "randgebiet" sein.

...das zudem noch rund um die Uhr bewacht wird, damit keiner Fotos vom Rand schießt. Ein erklecklicher Teil der Weltbevölkerung ist also damit beschäftigt, das Ding zu bewachen. Da ist die chinesische Mauer nix gegen. :D

Gast
23-03-2017, 11:11
Z.B. die, dass vielleicht in Zukunft Leute, die gegenteiliges sage, wieder verbrannt werden.


Wieso "wieder"?
Wurde je einer verbrannt, weil er behauptete, die Erde sei nicht flach?

fang_an
23-03-2017, 12:17
also wahrscheinlich sind viele diese wilden theorien (flache erde, reptilienmenschen, usw.) einfach false flag aktionen, sprich verschwörungen gegen verschwörungstheoretikern um ihre glaubwürdigkeit zu senken und von den echten theorien abzulenken. viele leute die diese theorien unterstützen wären somit teil des establishments. so sieht es aus ;) es sei dem man erkennt dass diese aussage vom establishment erzeugt wurde um verwirrung und mistrauen zwischen verschwörungstheoretikern zu stiften.

below
23-03-2017, 12:46
...das zudem noch rund um die Uhr bewacht wird, damit keiner Fotos vom Rand schießt. Ein erklecklicher Teil der Weltbevölkerung ist also damit beschäftigt, das Ding zu bewachen. Da ist die chinesische Mauer nix gegen. :D

Das bringt mich jetzt aber extrem zum grübeln. Gute Freunde waren letztes Jahr zuerst in der Arktis, danach Südamerika und anschließen in der Antarktis. Entweder sie haben mich belogen und die Fotos gefälscht, oder da gab es doch keine bewachten Truppen...

Tyrdal
23-03-2017, 12:58
Die haben einfach die Hälfte der Arktisfotos als Antarktisfotos gefälscht. Eis ist Eis oder?

below
23-03-2017, 13:00
Kann natürlich sein. Aber a) müssten sie dann ja jetzt Eingeweihte sein und b) fordere ich dann beim nächsten Mal auf jedem Foto entweder einen Pinguin oder einen Eisbären.

Terao
23-03-2017, 13:03
also wahrscheinlich sind viele diese wilden theorien (flache erde, reptilienmenschen, usw.) einfach false flag aktionen, sprich verschwörungen gegen verschwörungstheoretikern um ihre glaubwürdigkeit zu senken und von den echten theorien abzulenken. viele leute die diese theorien unterstützen wären somit teil des establishments. so sieht es aus ;) es sei dem man erkennt dass diese aussage vom establishment erzeugt wurde um verwirrung und mistrauen zwischen verschwörungstheoretikern zu stiften.
Diese Interpretation ist veraltet. Kommt noch aus ner Zeit, als man noch nicht mit den irrsten Verschwörungstheorien selbst Wahlen gewinnen konnte.



fordere ich dann beim nächsten Mal auf jedem Foto entweder einen Pinguin oder einen Eisbären.Und was, wenn Pinguine und Eisbären auch eingeweiht sind? :ups:

below
23-03-2017, 13:16
Ich hab mir in der Mittagspause tatsächlich mal ein paar Seiten über die Flat Earth Society angesehen. Oh mein Gott

Wir leben also auf einer kegel- oder pyramidenförmigen Erde und bewohnen den geraden Teil davon, der ca. 5% der Erdfläche ausmacht. Die Antarktis umrandet das Ganze. Auf der anderen Seite leben je nach Theorie Nazis oder Reptiloiden. Von den Flugscheiben würde man auch angegriffen, wenn man sich dem äußeren Rand zu weit nähert.

Die Raumfahrt existiert nicht und Astronauten sind zionistische Betrüger und in die Verschwörung eingeweiht. Gelder für die Raumfahrt verschwinden in Projekten wie Chemtrails und Co.

Ich habe schon wirklich merkwürdige Menschen mit allerhand kruden Theorien kennengelernt. Aber es gibt doch von allem irgendwo wieder eine Steigerung.

Tyrdal
23-03-2017, 13:36
Kann natürlich sein. Aber a) müssten sie dann ja jetzt Eingeweihte sein Ach was, die wurden einfach bei der Abreise geblitzdingst.

pilger
23-03-2017, 14:05
Wer Glücklich und erfolgreich ist, macht was richtig in seinem Leben und dann ist es letztlich auch egal an was er glaubt, für ihn funktioniert es ja.....

Hallo Björn,

ach ja, ist das so? Man macht was richtig wenn man erfolgreich ist?

Was hat denn Erfolg oder Nichterfolg mit richtig und falsch zu tun???

Stell dir vor, es gäbe Menschen, denen Erfolg sch..ß egal ist, weil sie ihr Glück in ganz Anderem finden.
Das Ganze hat nichts mit richtig oder falsch zu tun. Und ne flache Erde hat mit Erfolg eben so wenig zu tun.

Sehr lustige Argumentation




Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Terao
23-03-2017, 14:27
Wenn jemand auf der Basis von falschen Fakten entscheidet und handelt, dann resultiert daraus keine sonderlich effiziente Problemlösung. Auch wenn das mal gutgeht, heißt das noch lange nicht, dass es eine brauchbare Strategie ist.

Klaus
23-03-2017, 15:47
Ich halte das nach wie vor für so eine Spielerei des Internetzeitalters, ein grosser Hoax-Club an dem alle Spaß haben. Ich meine, wie sehr sollen die noch klar machen "wir sind Trolle! Ehrlich!", als mit "<- hier wohnen Nazis und Reptiloiden" und "<- Heimat der Flugelfen" ?

below
23-03-2017, 18:09
Glaub mir, es gibt Leute die glauben da wirklich dran.

miskotty
23-03-2017, 18:52
Ich halte das nach wie vor für so eine Spielerei des Internetzeitalters, ein grosser Hoax-Club an dem alle Spaß haben. Ich meine, wie sehr sollen die noch klar machen "wir sind Trolle! Ehrlich!", als mit "<- hier wohnen Nazis und Reptiloiden" und "<- Heimat der Flugelfen" ?

Ein Vorgesetzter von mir ist der Thematik nicht abgeneigt

Mario Mikulic
23-03-2017, 19:12
Ich habe das Thema hier versucht schon vor längerer Zeit hier on Board gepostet ... das Thema als auch ich wurden gesperrt.

Ich bin froh das auch andere Kollegen wie Bravo, Gracie und Friedrich dieses Thema nun auch aufgreifen ...

Rogan war ja in der Richtung bissi zurückgeblieben wie in vielen anderen Themen auch ...

Grüssilein

Achja, die Erde ist flach ... get over it ...

Macabre
23-03-2017, 19:15
Ich halte das nach wie vor für so eine Spielerei des Internetzeitalters, ein grosser Hoax-Club an dem alle Spaß haben. Ich meine, wie sehr sollen die noch klar machen "wir sind Trolle! Ehrlich!", als mit "<- hier wohnen Nazis und Reptiloiden" und "<- Heimat der Flugelfen" ?

Nö,
ich hab ca. 1987(Mauer, DDR, Birne K.) viele Verschwörungstheorie-damals noch Bücher(van Helsing und so)gelesen.

Indariel
23-03-2017, 19:29
Weils irgendwie hierzu passt:

https://imgs.xkcd.com/comics/free_speech.png

https://xkcd.com/1357/

Mario Mikulic
23-03-2017, 19:34
:D@indariel

Seltsamer Name ... erinnert mich an die Atheistenfreaks aus https://youtu.be/llj87Z666gs



Grüssilein

Mario:D

Mario Mikulic
23-03-2017, 19:42
Das der Friedrich das jetzt betrachtet wundert mich nicht. Würde er es nicht, wäre er durchschnitt ... ist er aber nicht ... siehe sein BJJ ... (stichwort open mind usw.)

Grussilein

M

miskotty
23-03-2017, 19:52
FLAT EARTH SOCIETY MEMBER: “THE FLAT EARTH SOCIETY HAS MEMBERS ALL AROUND THE GLOBE”

https://pics.onsizzle.com/the-flat-earth-society-has-members-all-around-the-globe-4273592.png

Fips
23-03-2017, 20:26
Schließ nicht von dir auf andere, denn nicht jeder blickt den Foucaultschen Versuch und hat dann die große Erkenntnis. Es freut mich das du viel schlauer bist als ich und viele andere. Die meisten werden auch nach einer Erklärung eher der Meinung sein, dass da jemand verdammt viel Langeweile hatte und ein verdammt großes Pendel gebastelt hat und das es etwas mit der Erde bzw. ihrer Form zu tun haben soll ist phantasievolles Zeug. Mehr aber auch nicht.

Mein Gott, lass dem Mann doch seinen Glauben an eine flache Erde. Davon geht die Welt nicht unter. Vielleicht will er nur Aufmerksamtkeit oder was anderes.

Wenn in China ein Sach Reis umfällt ereiferst du dich dann und bekommst Schaum vor dem Mund?

Björn hat meiner Meinung nach vollkommen recht.

Oh, ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Ich rege mich nicht über sonderlich über Kron auf. Was mich hingegen wirklich aufregt (sofern man davon im Internet überhaupt sprechen kann) sind Typen wie Björn und Du, die sich hier hinstellen und so tun, als wäre die Deutung des Foucaultschen Pendels und der Blödsinn, den irgendwelche Verschwörungsheinis verbreiten, gleichwertige Theorien. Das ist, wie hier schon mehrfach dargestellt wurde, nicht der Fall. Und nein, man muss diesen ominösen Wissenschaftlern nicht einfach glauben. Jeder hier kann ein Museum besuchen in dem ein Foucaultsches Pendel steht oder sich mit relativ einfachen mitteln selbst eines bauen. Die Herleitung der zur Deutung notwendigen Zusammenhänge lässt sich mit relativ simpler Schulmathematik und -physik durchführen. Man braucht dazu also weder Zugang zu einem Synchrotron noch tiefgreifende Kenntnisse der Quantenmechanik. Gerade durch diese relativ simplen Gegebenheiten wurden die Ergebnisse des Foucaultschen Pendels zigtausendfach bestätigt. Es ist also direkt, mit relativ geringem Aufwand, von jedem von uns nachprüfbar. Der Kram, den die Verschwörungsheinis so von sich geben, wurde hingegen schon zigfach falisfiziert oder schlicht und ergreifend nicht nachprüfbar. Sich dann allen ernstes hier hinzustellen, eine Gleichwertigkeit zu postulieren und zu fodrern, man solle doch bitteschön auf Augenhöhe diskutieren ist einfach nur unverschämt.

Little Green Dragon
23-03-2017, 20:34
Ein Brüller...

Was ich aber irgendwie noch nicht ganz verstanden habe:

Wer will denn jetzt eigentlich, dass die Menschheit glaubt die Erde sei eine Kugel?

Die geheime Gesellschaft der Globenhersteller?

Und ich stelle mal wieder fest - der handgeklöppelte Aluhut den rambat mir versprochen hat ist immer noch nicht angekommen.

Kanopy
23-03-2017, 20:44
Was mich hingegen wirklich aufregt (sofern man davon im Internet überhaupt sprechen kann) sind Typen wie Björn und Du, die sich hier hinstellen und so tun, als wäre die Deutung des Foucaultschen Pendels und der Blödsinn, den irgendwelche Verschwörungsheinis verbreiten, gleichwertige Theorien.


Deine Behauptung haben weder Björn noch ich so getätigt noch sind wir dieser Meinung. Lies zur Sicherheit nochmal nach, was wir meinten.

Sogar wenn es so wäre wie du es schreibst, wäre es für mich kein Beinbruch. Im besten Fall wären es nur zwei Theorien die man eben überprüft und enstprechend auswertet. Ich sehe immer noch nicht, wo die Aufregung herkommt. Wäre das eine religiöse Debatte würde ich deine Aufregung verstehen. Du scheinst eine Schwierigkeit damit zu haben, dass es andere Menschen mit anderen Meinungen/Ansichten gibt die deinen widersprechen.
Ich bezweifle nicht, dass du in der Lage bist den Versuch von Foucoult nachzuvollziehen. Ich bezweifele aber, dass die Mehrheit der Menschheit das ohne weiteres kann. Ich halte den Versuch für hoch abstrakt und sehr anspruchsvoll - auch wenn es sicher viel anspruchsvollere Versuche gibt.

Und als letzte will ich sagen, dass man nicht alles in der Wissenschaft einfach nachprüfen kann. Da ist eine Menge Glauben mit im Spiel. Kein Mensch kann alle Erkenntnisse sicher überprüfen. In der Regel geht man vernünftiger Weise davon aus, dass es seine Richtigkeit hat, was da so publiziert wird.

Das ist aber eine sehr philosophische Debatte. Ich möchte das nich weiter vertiefen. Ich appeliere nur an deine Moral Menschen mit anderen Ansichten zu tolerieren und sie nicht zu beschimpfen bzw. sich auf den Schlips getreten zu fühlen, auch wenn du dich tausendfach im Recht fühlst. Liefere doch lieber ein paar einleuchtende Argumente deiner Position wenn es dir so in der Fingern juckt.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend und fröhliches weiterdiskutieren.

Nite
23-03-2017, 20:49
Würde er es nicht, wäre er durchschnitt ... ist er aber nicht ...

Zentraler Punkt aller Verschwörungstheorien: man kann sich selbst wunderbar elitär fühlen weil man ja den Durchblick hat. Umso mehr Widerstand man zu spüren bekommt umso mehr steigt das eigene Selbstwertgefühl.

Nite
23-03-2017, 20:52
Oh, ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Ich rege mich nicht über sonderlich über Kron auf. Was mich hingegen wirklich aufregt (sofern man davon im Internet überhaupt sprechen kann) sind Typen wie Björn und Du, die sich hier hinstellen und so tun, als wäre die Deutung des Foucaultschen Pendels und der Blödsinn, den irgendwelche Verschwörungsheinis verbreiten, gleichwertige Theorien. Das ist, wie hier schon mehrfach dargestellt wurde, nicht der Fall. Und nein, man muss diesen ominösen Wissenschaftlern nicht einfach glauben. Jeder hier kann ein Museum besuchen in dem ein Foucaultsches Pendel steht oder sich mit relativ einfachen mitteln selbst eines bauen. Die Herleitung der zur Deutung notwendigen Zusammenhänge lässt sich mit relativ simpler Schulmathematik und -physik durchführen. Man braucht dazu also weder Zugang zu einem Synchrotron noch tiefgreifende Kenntnisse der Quantenmechanik. Gerade durch diese relativ simplen Gegebenheiten wurden die Ergebnisse des Foucaultschen Pendels zigtausendfach bestätigt. Es ist also direkt, mit relativ geringem Aufwand, von jedem von uns nachprüfbar. Der Kram, den die Verschwörungsheinis so von sich geben, wurde hingegen schon zigfach falisfiziert oder schlicht und ergreifend nicht nachprüfbar. Sich dann allen ernstes hier hinzustellen, eine Gleichwertigkeit zu postulieren und zu fodrern, man solle doch bitteschön auf Augenhöhe diskutieren ist einfach nur unverschämt.
Passend dazu:


No, you’re not entitled to your opinion

Every year, I try to do at least two things with my students at least once. First, I make a point of addressing them as “philosophers” – a bit cheesy, but hopefully it encourages active learning.

Secondly, I say something like this: “I’m sure you’ve heard the expression ‘everyone is entitled to their opinion.’ Perhaps you’ve even said it yourself, maybe to head off an argument or bring one to a close. Well, as soon as you walk into this room, it’s no longer true. You are not entitled to your opinion. You are only entitled to what you can argue for.”

A bit harsh? Perhaps, but philosophy teachers owe it to our students to teach them how to construct and defend an argument – and to recognize when a belief has become indefensible.

The problem with “I’m entitled to my opinion” is that, all too often, it’s used to shelter beliefs that should have been abandoned. It becomes shorthand for “I can say or think whatever I like” – and by extension, continuing to argue is somehow disrespectful. And this attitude feeds, I suggest, into the false equivalence between experts and non-experts that is an increasingly pernicious feature of our public discourse.

[...]

The Conversation (http://theconversation.com/no-youre-not-entitled-to-your-opinion-9978)

Mario Mikulic
23-03-2017, 21:04
Zentraler Punkt aller Verschwörungstheorien: man kann sich selbst wunderbar elitär fühlen weil man ja den Durchblick hat. Umso mehr Widerstand man zu spüren bekommt umso mehr steigt das eigene Selbstwertgefühl.

Nö ... ganz im Gegenteil ... man muss schon psychisch sehr gefestigt sein um dem allgemeinem Wissen völlig konträr zu stehen ... meistens geht das mit ernsthafter Überprüfung des Themas einher ... wie gesagt, selbst, wenn man es hundertfach geprüft hat, muss man gegen die kognitive Dissonanz ankämpfen, die jeder hat.

@fips

Das foucoultsche pendel ist unsinn ... googel ist dein freund ... wer sucht der findet ...

miskotty
23-03-2017, 21:10
Ich bin ja wahrlich kein Freund der Physik. Und würde in dem Fach wohl nicht mal eine Klassenarbeit der 8.klasse bestehen. Aber das Teil verstehe selbst ich ansatzweise.
Spätestens wenn Fips es mir erklärt.:D

Gast
23-03-2017, 21:11
Man könnte auch einfach in ein Museum gehen und sich dort ein Foucaultsches Pendel anschauen. Alternativ kann man sich natürlich auch selbst eines bauen. Wenn man sich dann sein Physikbuch aus der 8. Klasse nochmal anschaut, kommt man vielleicht drauf warum die Erde keine Scheibe sein kann.

Bräuchte man dazu nicht mindestens zwei Museen/Pendel auf verschiedenen Breitengraden?

Mario Mikulic
23-03-2017, 21:12
@fips

Mal ein Tipp : https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lot_(Werkzeug)

Kannix
23-03-2017, 21:22
Nö ... ganz im Gegenteil ... man muss schon psychisch sehr gefestigt sein um dem allgemeinem Wissen völlig konträr zu stehen ...

Oder eher so wie Du, man muss vollkommen Banane sein

Mario Mikulic
23-03-2017, 21:36
@kannix

Schau dir das Interview an ... beschäftige dich ernsthaft damit ... oder lass es sein und glaub halt jeden Unsinn ... :D

angHell
23-03-2017, 21:37
Witzig, dass gerade WT-ler so ne Affinität zu Verschwörungstheorien haben, Kanopy, Mario... :D




jetzt nochmal OnT: bis auf Mario (Jackson), gibt es hier, glaube ich, keine echte "flat earth"'ler. schade dass er noch nicht mitschreibt ;)

Oh nein! :D

Du sollst die Geister doch nicht rufen! :D

Mario Mikulic
23-03-2017, 21:40
Ich war gesperrt ... jetzt bin ich wieder da und sehe gleich positive Entwicklungen ... :)

Klaus
23-03-2017, 22:22
Was ist eigentlich so geil daran, jahrelang als Troll aufzutreten ? Ich meine, ich habe ja auch Neurosen und kann Dinge nicht aufhören. Die machen nur eigentlich keinen Spass.

Tatsächlich ist die Argumentation richtig, dass man sich häufig auf Dinge verlässt, die man eigentlich selbst kaum oder überhaupt nicht nachvollziehen kann. Teilweise gibt einem der Instinkt eine Basis, aber so einiges glaubt man einfach weil es vertrauenswürdig klingt. Oder weil es bisher meist zutreffend gewesen ist beim Probieren. Ich weiss nicht ob es die behaupteten Planeten wirklich gibt, und was man so darüber liest. Oder was es mit meinem Grundwissen über Chemie und Physik aus der Schule auf sich hat, ich habe schliesslich keine Materialforschung betrieben. Es bildet sich so eine Form von Grundvertrauen in glaubhaft formulierte Erläuterung in Fachbüchern.

Allerdings ist das bei der Form der Erdkugel nicht so, die kann man sehen. Auf hoher See, vom Weltraum aus, in grosser Höhe, und so weiter. Da muss man entweder ein sehr bescheuerter Verschwörungsfanatiker sein, oder eben einer der Spaß an Trollerei und Hoaxschreiberei hat. Ist solange witzig wie man keine Parkwächterinnen über den Haufen schiesst weil das Deutsche Reich sie nicht eingesetzt hat, oder seine Kinder nicht gegen schwerste Krankheiten impft und die dran sterben oder gelähmt bleiben.

Terao
23-03-2017, 22:28
Zentraler Punkt aller Verschwörungstheorien: man kann sich selbst wunderbar elitär fühlen weil man ja den Durchblick hat. Umso mehr Widerstand man zu spüren bekommt umso mehr steigt das eigene Selbstwertgefühl.
Was dann auch erklären würde, warum die zu immer größerem Irrsinn tendieren.

Nite
23-03-2017, 23:14
Nö ... ganz im Gegenteil ... man muss schon psychisch sehr gefestigt sein um dem allgemeinem Wissen völlig konträr zu stehen ...

Bestätigt meine These über die gestörte Selbstwahrnehmung von Wahnwichteln ;)



oder lass es sein und glaub halt jeden Unsinn ... :D

Zur Projektion neigt die Aluhut-Fraktion auch grundsätzlich.

washi-te
23-03-2017, 23:37
Wieso "wieder"?
Wurde je einer verbrannt, weil er behauptete, die Erde sei nicht flach?

Nimmst du alles wörtlich? Du hast verstanden was ich meine, und der Rest hat´s gar nicht mitbekommen.

below
24-03-2017, 06:10
Eigentlich könnte man ja fast beruhigt sein, wenn man so viel über Lügenpresse, Chemtrails, Flat Earth und Co. zu lesen bekommt. Denn es zeigt, dass es uns "im Westen" eigentlich noch sehr sehr gut geht. Menschen, die wirkliche Probleme haben, dürften sich über sowas wenig Gedanken machen.

Es ist ja auch vollkommen unmöglich, als Unwissender mit so jemandem zu diskutieren. Oft genug versucht, oft genug gleich geendet.

Daher müsste man ja eigentlich recht entspannt mit der Sache umgehen - wenn, ja wenn diese rasante Verbreitung über Social Media nicht wäre.

Leider leben wir mittlerweile aber in einer Zeit, in der gewisse Gesellschaftsgruppen alles ablehnen, was über "offizielle" Kanäle verbreitet wird. Es zählen nur noch die alternativen Quellen, egal wie dümmlich und gelogen die Nachrichten dort sind (siehe Kopp Verlag)

Und leider schaffen es heutzutage sogar schon Präsidenten gewählt zu werden, indem sie vollkommen an den Haaren herbeigezogene "Fakten" zum Wahlkampf verwenden.

Zum Thema alternative Fakten noch ne Anekdote die zeigt wie sinnlos die Diskussion am Ende ist:

Mein "Lieblingsverlag" namens Kopp hat im Zuge der Flüchtlingswelle Artikel verbreitet, dass eine Aldi Filiale in Gießen geschlossen werden musste, weil sie von Flüchtlingen nahezu überrannt wurde, überall in Fluren besoffene Flüchtlinge liegen würden, in das Gemüse ko**en etc. pp.

Die Nachricht hat sich hier im Umkreis GI & MR verbreitet wie ein Lauffeuer. Ich wurde beim Bäcker darauf angesprochen, von Eltern im Kindergarten, Wartezimmer beim Arzt, Spielplatz - ich weiß gar nicht wo noch überall.

Nur - zufälligerweise arbeite ich ziemlich in der Nähe und war mehrfach die Woche mittags dort. Es war weder etwas von Betrunkenen noch Ko**enden Menschen zu sehen. Und vor allem - die Filiale war nicht eine einzige Stunde geschlossen worden.

Der Witz war aber, egal wie oft ich im Gespräch erwähnt habe, dass die Story komplett erfunden ist, es wurde überhaupt nicht wahrgenommen. Eine "Zeitung" hat es geschrieben, also muss es die Probleme geben. Ganz im Gegenteil wurde mir versucht einzureden ich hätte es gar nicht mitbekommen. Ich, der aber mehrmals die Woche dort einkauft hab keine Ahnung wie schlimm es da aussieht, denn es steht ja geschrieben. Am Ende war ich dann derjenige der die Tatsachen verdreht.

Und so läuft es, egal ob Verschwörungstheorie oder alternative Fakten (ich liebe den Begriff) immer. Wer einmal auf dem Tripp ist, lässt sich meiner Meinung nach, egal mit welchen handfesten Beweisen, nicht mehr davon ab bringen.

* Silverback
24-03-2017, 06:35
Bestätigt meine These über die gestörte Selbstwahrnehmung von Wahnwichteln ...

That made my day ... DANKE :halbyeaha

Gast
24-03-2017, 07:03
Und leider schaffen es heutzutage sogar schon Präsidenten gewählt zu werden, indem sie vollkommen an den Haaren herbeigezogene "Fakten" zum Wahlkampf verwenden.
ich weiß genau, daß die frisur des trumpeltiers gar nicht echt ist. das ist ein außerirdischer, der sich von der unterseite der flachen erde bis auf den kopf des amerikanischen präsidenten vorgearbeitet hat und diesen jetzt abhört!
:ups:

* Silverback
24-03-2017, 07:19
ich weiß genau, daß die frisur des trumpeltiers gar nicht echt ist. ...

Aber auf jeden Fall ist sie ein schlagender Beweis dafür, dass es sowas wie Gravitation gar nicht geben kann :p!
Und da Gravitation ja auch nur existiert, wenn die Erde rund WÄRE, ist wohl auch bewiesen: Wir leben auf einer Scheibe. Cogito ergo sum :cool:.

P.S.: Und btw ist die Frisur außerdem noch der beste Beweis dafür, dass es Chemtrails geben MUSS :ups:.

below
24-03-2017, 08:04
Wie alternative Fakten perfekt präsentiert werden zeigt ja schon Monty Python

Ji3hGdJTrVA

Mario Mikulic
24-03-2017, 08:04
Dank Internet kommt viel ans Tageslicht ... und manches ist so krass, entgegen der herrschenden Meinung, das man es nicht wahrhaben möchte ... kognitive Dissonanz ...

William Casey, Cia direktor, sagte bereits 81 das der dienst seine aufgabe erfüllt hat, wenn alles was die Öffentlichkeit glaubt falsch ist ...

Das papa staat die mutti religion bzw. wissenschaft sehr, sehr böse sind können viele nicht wahrhaben ...

Kognitive Dissonanz ... :D

Little Green Dragon
24-03-2017, 08:29
Dank Internet kommt viel ans Tageslicht ...

Stimmt z.B. das die Leute die an eine flache Erde glauben offenbar noch ganz andere Probleme haben... :D

Die "Flat Earth Theorie" - Der goldene Aluhut (http://blog.dergoldenealuhut.de/2015/07/25/die-flat-earth-theorie/)

angHell
24-03-2017, 08:36
William Casey, Cia direktor, sagte bereits 81 das der dienst seine aufgabe erfüllt hat, wenn alles was die Öffentlichkeit glaubt falsch ist ...



Super, dann bist Du ja denen schon vollkommen auf den Leim gegangen und hilfst sogar noch bei der Desinformation. :halbyeaha

Desinformation war schon immer ein Teil der Geheimdienstarbeit, ist doch klar...^^

Wahrscheinlich bist Du auch einer der Geheimdienstzionistennazis. :D

San Valentino
24-03-2017, 09:00
Nö,
ich hab ca. 1987(Mauer, DDR, Birne K.) viele Verschwörungstheorie-damals noch Bücher(van Helsing und so)gelesen.


Hättest Du mal besser Robert Anton Wilson (Illuminates-Trilogie) oder Umberto Eco (Das Focaultsche Pendel) gelesen. :)

San Valentino
24-03-2017, 09:07
Diese Interpretation ist veraltet. Kommt noch aus ner Zeit, als man noch nicht mit den irrsten Verschwörungstheorien selbst Wahlen gewinnen konnte.



Eigentlich nicht. Die Pizzagate-Geschichte war doch eher ein Internet-Phänomen.
Dagegen ist die Manchurian-Candidate-Story in Amerika ziemlich Mainstream. Die Vertreter dieses Unsinns haben aber verloren.

Gast
24-03-2017, 09:10
Nimmst du alles wörtlich? Du hast verstanden was ich meine, und der Rest hat´s gar nicht mitbekommen.

Wenn Du bestätigst, dass ich verstanden habe, was Du meinst, dann ist meine Annahme darüber, was Du meinst, ja richtig:
Meine Annahme war, dass Du meintest, dass man (gebildete Menschen) im Mittelalter glaubte, die Erde sei flach gewesen und die Kirche hätte Gegner dieser Meinung verfolgt und verbrannt.
Wikipedia dazu:


Die Legende, die mittelalterliche Christenheit habe an eine Erdscheibe geglaubt, wird von der Historical Association of Britain als historischer Irrtum aufgelistet.[2] Untersuchungen seit den 1990er Jahren[3] zeigten, dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. gebildete Personen in der Geschichte des Westens nicht annahmen, die Erde sei flach“ und dass die Kugelgestalt der Erde die dominante Lehrmeinung blieb.[2]

seit dem 3. Jahrhundert v. Chr...was sagt das über die heutigen Flat-Earther aus?

Mario Mikulic
24-03-2017, 09:46
@aruna

Um 500 v. Chr. kam Pythagoras auf die verrückte Idee die Erde sei eine Kugel.

Die flache Erde Theorie ist relativ neu und fand Ende des 19. Anfang des 20. Jhrdt. grosse Beachtung-unter Gelehrten.

Dann kam der 1. WK und so hatten die Menschen anderes im Kopf ...

Ich empfehle immer folgende Lektüre: Zetetic Astronomy, Earth Not A Globe Index (http://www.sacred-texts.com/earth/za/)

Edit: Allerdings glaubten fast alle Hochkulturen vorher an eine flache Erde mit einer Kuppel über allem ...

https://goo.gl/images/Sn50Sh

Terao
24-03-2017, 09:57
Aber wenn die Physik doch sagt, dass sich Massen gegenseitig anziehen, wie kommt es dann, dass der Pfennig den ich zu Boden fallen lasse, nicht wieder zu mir zurückfliegt? Schließlich ist meine Masse höher, als die des Pfennigs.Die Gelehrten, jaja. :p

Tyrdal
24-03-2017, 10:01
Die flache Erde Theorie ist relativ neu ...

Edit: Allerdings glaubten fast alle Hochkulturen vorher an eine flache Erde mit einer Kuppel über allemKannst du dich bitte mal entscheiden.

washi-te
24-03-2017, 10:22
Wenn Du bestätigst, dass ich verstanden habe, was Du meinst, dann ist meine Annahme darüber, was Du meinst, ja richtig:


Klar, deine Annahmen und Schlüsse sind immer richtig. War der Abgang gut?

below
24-03-2017, 10:42
Ich hab gehört Atmen soll eine Erfindung der Oberen und der Lügenpresse sein um die Menschen zu knechten. Bitte an die Verschwörungstheoretiker: Macht das nicht mit, verweigert das Atmen, lasst Euch nicht beherrschen...

washi-te
24-03-2017, 10:45
Die flache Erde Theorie ist relativ neu und fand Ende des 19. Anfang des 20. Jhrdt. grosse Beachtung-unter Gelehrten.


Ein paar Quellen vielleicht?

Mario Mikulic
24-03-2017, 11:18
@washi-te

Mussu guugln ... wer suchet, der findet ...

Terao
24-03-2017, 11:21
Mussu guugln Echte Gelehrte eben. :D

Gast
24-03-2017, 11:22
Astronauten sind Lügner und Zionisten. Sie müssen einen lebenslangen Verschwiegenheitsvertrag unterschreiben.

ich frage mich, wie derart brisante informationen an die öffentlichket gelangen konnten ...
:D

waren die sowjetischen kosmonauten auch alle an dieser verschwörung beteiligt?
und war der DDR-kosmonaut sigmund jähn auch ein "zionist"?

Terao
24-03-2017, 11:24
ich frage mich, wie derart brisante informationen an die öffentlichket gelangen konnten ...
Haben halt gegoogelt. :cool:

Gast
24-03-2017, 11:27
das hier ist doch endlich mal eine wirklich überzeugende erklärung:

Gast
24-03-2017, 11:33
ich muß es einfach noch mal zitieren, weil es so endgeil ist:


„Aber wenn die Physik doch sagt, dass sich Massen gegenseitig anziehen, wie kommt es dann, dass der Pfennig den ich zu Boden fallen lasse, nicht wieder zu mir zurückfliegt? Schließlich ist meine Masse höher, als die des Pfennigs.“

:rotfltota:sport006::sport146::troete::bang:



Eine Userin in einer Flat Earth-Gruppe schrieb, dass wenn man nur nah genug an den Rand der Erde kommen könnte, sowieso Reichsflugscheiben aus dem Wasser geschossen kämen die alle Schiffe vernichten würden.
reichsflugscheiben ...
ich kann nicht mehr.

Little Green Dragon
24-03-2017, 11:55
Der Wind der Wind das himmlische Kind...

Aber die Sache ist ja eigentlich noch viel schlimmer:

Selbst Red Bull ist Teil der großen Reptoloiden-Verschwörung. Die haben doch keine Kosten und Mühen gescheut bei dem live übertragenen Sprung aus dem All alles so zu manipulieren, damit es aussieht als wäre die Erde doch nicht flach.

http://www.netzwerk-lernen.de/images/product_images/popup_images/13525_0.jpg

Tyrdal
24-03-2017, 12:23
iwaren die sowjetischen kosmonauten auch alle an dieser verschwörung beteiligt?
und war der DDR-kosmonaut sigmund jähn auch ein "zionist"?
Natürlich nicht, denn wo Kosmonauten in den Kosmos fliegen, da fliegen die Astronauten ja in den Astros!. Merkste den Unterschied? Der Klassenfeind ist schlicht falsch abgebogen.

Terao
24-03-2017, 13:13
Der Klassenfeind ist schlicht falsch abgebogen.
Also nach unten? Zu den Elfen und Nazis?
Ergibt irgendwie Sinn.

Mario Mikulic
24-03-2017, 13:18
Selbstverständlich sind alle Staaten mit Weltraumprogrammen an dem Lügenkonstrukt beteiligt. Es gibt keine Staaten. Das sind Konstrukte für uns, nicht für die Mächtigen. Die arbeiten zusammen im Hintergrund. Ein gut belegtes Beispiel war im Jugoslawienkrieg, wo der Präsident Kroatiens Tudman mit dem Präsidenten Serbiens Milosevic eine gemeinsame Bank in Paris hatten usw. und das privatisierte Volkseigentum zu Seite geschafft haben.

Hat man ja mit Ostdeutschland auch so gemacht. Jedem Idioten 100 Mark in die Hand gedrückt für 50 Jahre Arbeit und alles verkauft. Übrigens so Leute wie Sarrazin ... die Armut erzeugen und dann später auf Ausländer hetzen.

Wenn die eigene Bevölkerung nicht mehr verwaltbar wird oder überflüssig, dann wird es wieder Zeit für ein Krieg ... mebenbei macht man noch fett Kohle ...

Mario Mikulic
24-03-2017, 13:20
Hier sind auch interessante Zeitungsausschnitte um 1900-1930 usw.

Old Newspaper References to Flat Earth (http://ifers.123.st/t59-old-newspaper-references-to-flat-earth)

Nite
24-03-2017, 13:33
Eigentlich könnte man ja fast beruhigt sein, wenn man so viel über Lügenpresse, Chemtrails, Flat Earth und Co. zu lesen bekommt. Denn es zeigt, dass es uns "im Westen" eigentlich noch sehr sehr gut geht. Menschen, die wirkliche Probleme haben, dürften sich über sowas wenig Gedanken machen.

Nicht wirklich.
Im nahen Osten und in Afrika boomen Verschwörungstheorien. Es fehlt hier oftmals grundsätzlich die Fähigkeit zur Selbstkritik, schuld an Problemen ist immer jemand anders, die Grenze zur Verschwörungstheorie wird hier sehr schnell überschritten. Im Zweifel sind die ehemalige Kolonialmacht, die USA, pauschal "der Westen" oder gleich die Juden an allem schuld. Antisemitismus funktioniert hier auch großartig ohne Juden.
Dazu kommt bei Verschwörungstheorien der angesprochene Punkt des Selbstwertgefühls. Es stärkt dass allgemeine Selbstwertgefühl ungemein wenn man sich selbst einreden kann dass das eigene Land so großartig ist dass sich "der Westen" und die Zionisten allerlei schmutzige Tricks einfallen zu lassen um den Griff nach der zustehenden Glorie zu verhindern.

Mario Mikulic
24-03-2017, 13:52
Im nahen Osten und in Afrika boomen Verschwörungstheorien. Es fehlt hier oftmals grundsätzlich ein Mangel an Selbstkritik, schuld an Problemen ist immer jemand anders

Verschwörungstheorien boomen, weil die Information, durch das Internet, nicht mehr nur von den Mainstream medien verbreitet wird ...

Äh, und logo sind bspw. der Westen schuld, der Länder wie Afrika ausbeutet, verschuldet usw.

Als sich Herrhausen für einen Schuldenschnitt aussprach, wurde er vom Geheimdienst in die Luft gesprengt. Man hat es der RAF in die Schuhe geschoben.

Bei einem Schuldenschnitt hätte Herrhausen leicht alle Banken in den USA übernommen, da diese bei einem Schuldenschnitt viel verloren hätten. Diese werden ihn auch gekillt haben. Was wieder zeigt, wer Chef in Deutschland ist ...

below
24-03-2017, 13:56
Verschwörungstheorien boomen, weil die Information, durch das Internet, nicht mehr nur von den Mainstream medien verbreitet wird ...

Oder weil heutzutage jeder Idiot Zugriff aufs Internet hat...

Tyrdal
24-03-2017, 14:15
Es fehlt hier oftmals grundsätzlich ein Mangel an SelbstkritikIch nehmen an das ist ein Verschreiber?!

Nite
24-03-2017, 14:19
Verschwörungstheorien boomen, weil die Information, durch das Internet, nicht mehr nur von den Mainstream medien verbreitet wird ...

Gerade in den angesprochenen Regionen kursieren Verschwörungstheorien auch ohne das Internet hervorragend. Gerüchte sind dort unten Neuigkeiten.
Auch ist die Tendenz die Schuld bei externen Faktoren zu suchen dort weitaus älter.
Sadiq Al-Azm dazu in Selfcriticism after the defeat:


This contrasts with our vehement tendency to expend the greatest efforts in order to shirk our responsibility and shift it instead onto factors outside our control, allowing us to excuse ourselves for the embrassing situation we fell into, .. to save face, protect appearances, defer to emotions, and concern ourself with proprieties, morale, flattery, and sensitives, instead of doing the necessery work of calling things by their names and fixing responsibilities where they belong, saying to the ones who failed "you failed" and the ones who are incompetent "you are incompetent." ... we ascribe disasters to fate, destiny and nature, that is, to factors outside our control and for which we cannot be held accountable.

Wir erinnern uns dazu an die nach dem 6 Tage Krieg von arabischen Regierungen gestreuten Behauptungen die Amerikaner und Briten hätten mit Luftschlägen auf Seiten der Israelis eingegriffen.
Diese Behauptungen waren nachweislich falsch und dienten nur dazu von der harten Realität abzulenken. Zuzugeben dass die Inkompetenz der eigenen Streitkräfte den israelischen Sieg ermöglicht hat hätte den Gesichtsverlut noch größer gemacht.



Äh, und logo sind bspw. der Westen schuld, der Länder wie Afrika ausbeutet, verschuldet usw.

So einfach ist die Situation nun einmal nicht. An der Misere in Afrika tragen die lokalen Regierungen eine Hauptschuld. Ich kann dazu gerne ganz alltägliche Beispiele aus dem Alltag liefern. Alles auf "den Westen" zu schieben macht die Sache halt nur weitaus einfacher und hilft nicht nur das Gesicht zu waren sondern bietet Mobilisierungspotential.
Interessant wie bei der Argumentation "der Westen ist schuld" auch immer der Rassismus des Antirassismus hineinspielt. Afrikaner und Araber sind keine Schachfiguren die man beliebig auf dem Spielbrett verschieben kann, sondern durchaus zu einer eigenen politischen Agenda befähigt.



Als sich Herrhausen für einen Schuldenschnitt aussprach, wurde er vom Geheimdienst in die Luft gesprengt. Man hat es der RAF in die Schuhe geschoben.

Bei einem Schuldenschnitt hätte Herrhausen leicht alle Banken in den USA übernommen, da diese bei einem Schuldenschnitt viel verloren hätten. Diese werden ihn auch gekillt haben. Was wieder zeigt, wer Chef in Deutschland ist ...
Lass mich raten, und Gaddafi wurde vom "Westen"/von Hillary Clinton gestürzt weil er Afrika zur dominanten Wirtschaftsmacht katapultiert hätte wenn er Erfolg gehabt hätte?

Nite
24-03-2017, 14:21
Ich nehmen an das ist ein Verschreiber?!
Ja.
Hab's korrigiert, danke.

Mario Mikulic
24-03-2017, 15:22
Hehe, der Bravo ist erwacht ...

https://youtu.be/zoCkQhbs4mg

Mario Mikulic
24-03-2017, 15:40
Lass mich raten, und Gaddafi wurde vom "Westen"/von Hillary Clinton gestürzt weil er Afrika zur dominanten Wirtschaftsmacht katapultiert hätte wenn er Erfolg gehabt hätte?

Wer kann das schon sagen. Entscheidend ist, er ist tot. Eine klare Botschaft an ganz Afrika ...

Nite
24-03-2017, 15:46
Von den eigenen Leuten umgebracht.
Durchaus ein klares Signal an den Rest der Despoten.

Little Green Dragon
24-03-2017, 16:12
Also nur das ich das richtig verstanden habe:

TV Live Bilder und Satellitenbilder die die Erdkrümmung zeigen können die Verschwörer manipulieren, aber den Flachzangen-Anhängern den Stecker zum Internet ziehen damit die nicht mehr "die Wahrheit" verbreiten können geht nicht?

Nite
24-03-2017, 16:37
http://www.thebestpageintheuniverse.net/images/conspiracy_news1.gif
http://www.thebestpageintheuniverse.net/images/conspiracy_news2.gif
http://www.thebestpageintheuniverse.net/images/conspiracy_news3.gif

Mario Mikulic
24-03-2017, 17:44
https://goo.gl/images/Zs4iM5

Little Green Dragon
24-03-2017, 18:27
Kommt da jetzt auch noch was sachlich fundiertes auf die offenen Fragen?

below
24-03-2017, 19:03
Kommt da jetzt auch noch was sachlich fundiertes auf die offenen Fragen?

War es doch: Für Verschwörungstheorien brauchst du einen IQ wie ein Schaf.

Kannix
24-03-2017, 20:04
Wenns schwierig wird postet Jacko nur noch Links und Videos.
Oder ein Bild auf Niveau eines 10jährigen.
Man sollte in den Schulen Medienkompetenz als Unterrichtsfach einführen

OliverT
24-03-2017, 21:28
Man sollte in den Schulen Medienkompetenz als Unterrichtsfach einführen
In den Schulen wird schon Mathe und Physik unterrichtet, aber das scheint auch nicht immer was zu nutzen.

Jacko in Frankfurt kannst du dir das Foucaultsches Pendel im Exprimenta Science Center mal angucken. Da findest du bestimmt auch jemanden der dir das erklärt.

Nite
24-03-2017, 22:10
Hättest Du mal besser Robert Anton Wilson (Illuminates-Trilogie) oder Umberto Eco (Das Focaultsche Pendel) gelesen. :)
:halbyeaha
Das beste Buch zu dem Thema

Mario Mikulic
24-03-2017, 23:20
Die Leute holen Pfandflaschen aus Mülleimern, in Afrika sterben Kinder an Hunger usw., aber wir geben Milliarden aus um jeden Tag irgendein Unsinn präsentiert zu bekommen ... hier ein Beispiel, ganz aktuell: https://deutsch.rt.com/newsticker/47514-nasa-entdeckt-ravioli-satellit-saturn/
der Saturn hat einen Raviolioisatelliten ... soso ... In der ISS spielen Astronauten mit Wasser rum, verkleiden sich als Affe oder spielen Gitarre usw.
Auf der Erde ist aber für die arme Bevölkerung kein Geld vorhanden.

Mittlerweile müssen Billionen in diesen Weltraumunsinn gepumpt worden sein und es möge mir jemand eine sinnvolle Sache nennen, einen sinnvollen Nutzen für die Allgemeinheit, die den Unsinn finanziert.

Mario Mikulic
24-03-2017, 23:31
Vor 8 stunden : https://www.welt.de/wissenschaft/article163137370/Der-17-jaehrige-Schueler-der-die-Nasa-blamierte.html

Wenn man mal drauf achtet, hat man jeden Tag kostenlos Comedy vom Feinsten.

Oder hier, die ESA Darmstadt : https://www.nzz.ch/wissenschaft/rosetta-mission-der-esa-ein-hangrutsch-wirbelt-staub-auf-ld.152725

Die Leute bekommen für Behandlungen aller Art keine Kohle mehr, die Renten haben sich unter H4 entwickelt, Elend und dadurch Terror überall, aber jetzt wissen wir Bescheid, ein Hangrutsch wirbelt Staub auf.

Usw.

Ich habe fertig ... :D

Mario Mikulic
24-03-2017, 23:43
So klingt das All: Audio-Aufnahmen der ESA - Web-App - CHIP (http://www.chip.de/webapps/So-klingt-das-All-Audio-Aufnahmen-der-ESA_109392010.html)

Ich hör mir mal das All an jetzt ... :hammer::winke:

Mario Mikulic
24-03-2017, 23:52
ESA-Meeting - Minister legen Agenda für All-Projekte fest (http://www.deutschlandfunk.de/esa-meeting-minister-legen-agenda-fuer-all-projekte-fest.676.de.html?dram:article_id=372984)

11 Milliarden bewilligt, Deitschland hat sofort 350-Millionen gegeben usw.

Das von Jahr zu Jahr ... für Unsinn ... Lügen ...

Mario Mikulic
25-03-2017, 00:11
Einsatz auf der ISS: Deutschland sucht seine erste Astronautin: Das sind die Kandidatinnen | shz.de (http://www.shz.de/deutschland-welt/panorama/deutschland-sucht-seine-erste-astronautin-das-sind-die-kandidatinnen-id16239111.html)

Frauenqoute im Weltraum ... :D

Little Green Dragon
25-03-2017, 07:23
Merkst Du eigentlich, dass Du Dir permanent selbst widersprichst?

Also bitte entweder konkrete Antworten auf die offenen Fragen oder sonst mal den Rat von Hr. Nuhr beherzigen...

Mario Mikulic
25-03-2017, 07:54
edit

Mario Mikulic
25-03-2017, 07:58
Hat die Alte eine kleine Ente auf der ISS ... Hausfrauen im Weltall ... alles Lug und Trug ... ZeroG Plane, Greenscreen, usw.

Bald bekommt eine ein Baby auf der ISs oder Kochsendungen live aus der Iss

Little Green Dragon
25-03-2017, 08:07
Egal was Du nimmst - die Dosierung stimmt nicht...

Mario Mikulic
25-03-2017, 08:32
http://whotfetw.com/blog/wp-content/uploads/2016/02/Flat-Earth-Meme-27-1.jpg

angHell
25-03-2017, 09:44
Hat die Alte eine kleine Ente auf der ISS ... Hausfrauen im Weltall ... alles Lug und Trug ... ZeroG Plane, Greenscreen, usw.

Bald bekommt eine ein Baby auf der ISs oder Kochsendungen live aus der Iss

Oh Mann, Hausfrauen im Weltall, ich glaub's auch. Was meinst Du, was die für Fähigkeiten und jahrelanges Training brauchen, damit die sowas machen können? Wahrscheinlich 8 mal mehr als Du trainierst. :cool:

Und mal wieder: Es ist doch immer schön, wenn man einfach Antworten auf komplizierte Fragen hat, nicht? Man hat nen Schuldigen, zurechenbar auf einzelne Akteure, statt komplizierte, komplexe Systeme, die über Kommunikation und Geschichte auch unabhängig von Einzelnen gewisse Kontinuitäten herstellen können. So ne Reduktion von Komplexität ist da doch was schönes, wenn man sich dann noch der Masse (! ;)) der Leute überlegen fühlen kann, fühlt man sich gleich doppelt gut. Ne einfache Welt (von 7 Mrd. Menschen :D), hach, das wäre schon was Feines, wenige, die alles in der Hand haben, außer natürlich Jackson, der mit Hilfe des Internets gegen die (all, oder All? :D)mächtigen Oligarchen kämpft, die gegen die Aufklärung aus dem Internet und facebook aber machtlos sind.... :rofl:

Mario Mikulic
25-03-2017, 11:43
Ich verrate euch mal den gestörten Plan dieser Irren. Die wollen irgendwann Ausserirdische ibs Spiel bringen. Sieht man immer wieder. Fing bei R. Reagen an und geht bis zum Juncker Juncker verwirrt: EU-Kommissionschef faselt im Parlament von Außerirdischen - Video - FOCUS Online (http://m.focus.de/politik/videos/brexit-debatte-juncker-verwirrt-eu-kommissionschef-faselt-im-parlament-von-ausserirdischen_id_5687925.html)
Wenn sie irgendwann sagen, Kontakt mit Ausserirdischen, dann wisst ihr vom alten Jackson das dies Unsinn ist ...
Diese Ausserirdischenstory soll benutzt werden um völlige Sklaven zu schaffen unter der Kontrolle eines Vertreters der Erde sozusagen.
Ronald Reagans erstes Treffen mit Michael Gorbatschow: Wenn die Aliens kommen, arbeiten wir zusammen | STERN.de (http://mobil.stern.de/panorama/ronald-reagans-erstes-treffen-mit-michael-gorbatschow--wenn-die-aliens-kommen--arbeiten-wir-zusammen-6208404.html:D) ddr

OliverT
25-03-2017, 11:52
Und warum brauch muss man der Welt dazu vormachen dass die Erde rund sei?

Gast
25-03-2017, 11:53
Der Plan mit den Sklaven scheint nicht gut zu klappen, wenn man so schaut wie viele Aufklärer es gibt.

Kannix
25-03-2017, 11:57
http://whotfetw.com/blog/wp-content/uploads/2016/02/Flat-Earth-Meme-27-1.jpg



Ich habs euch doch gesagt. Ich bin der Nostradamus des Forums. Egal was ihr jetzt schreibt, Jacko postet nur noch Links und Kinderkram. Nananananahh

Mario Mikulic
25-03-2017, 12:00
Hillary Clinton: Die Ufologen würden sie wählen - Amerika - FAZ (http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/hillary-clinton-will-ufos-auf-den-grund-gehen-14007012.amp.html)


OliverT
Und warum brauch muss man der Welt dazu vormachen dass die Erde rund sei?

Weil alles zusammenhängt. Big Bang, Weltraum, runde Erde im Weltraum, Evolution, Bakterien und Viren (die Bösen) Dinosaurier, Affenmenschen:p, Ausserirdische, Verteter der Erde irgendwann ... ein schlauer Plan ...

Persönlich vermute ich die Jesuiten dahinter, die dann, den Papst an die Macht bringen wieder, da er sowohl wissenschaftlich ist, die Atheisten bspw. gut vertreten kann, als auch die religiösen Leute, die ja durch seine angeleierte Ökumene bereits eingebunden sind.
Die Jesuiten haben ja unser Bildungssystem erschaffen. Man sagt, nicht ein Bild der Nasa geht raus, ehe der Vatikan es nicht vorher prüft.
Als Bsp. für diese Theorie siehe man sich folgendes Video an, des damals mächtigsten Mannes der Welt, was er über seine Begegnung mit Papst zu sagen hat:
https://youtu.be/lk5PKxglj88

Mario Mikulic
25-03-2017, 12:26
Die Jesuiten sind ja gekommen um die Reformation zu bekämpfen und den Papst wieder an die Macht zu bringen. Die haben sich daher der Wissenschaft und Bildung bedient und diese für diesen Zweck missbraucht. Sie haben im Grunde dieses Weltbild erfunden und es überall verbreitet. So haben sie die Möglichkeit Religion und Wissenschaft zu vereinen, daher sind bspw. diese heutigen Skeptikerbewegungen oder Geheimgesellschaften wie Freimaurer (Humanisten-Atheisten) Agnostiker usw. alles Kinder der Jesuiten.

Alle werden sie den Papst als vernünftigsten Sprecher der Erde dann auswählen, als neutralen Sprecher. Bspw. von der UNO dann. Wen sonst? Alle religiösen Führer die in der Ökumene sind, als auch alle Politiker, da er kein Land, sondern sehr moderne Werte vertritt. Liebe.

Siehe hier: Pope Francis declares evolution and Big Bang theory are real and God is not 'a magician with a magic wand' | The Independent (http://www.independent.co.uk/news/world/europe/pope-francis-declares-evolution-and-big-bang-theory-are-right-and-god-isnt-a-magician-with-a-magic-9822514.html)

The New Morality of Pope Francis - The New Yorker (http://www.newyorker.com/news/news-desk/new-morality-of-pope-francis-joy-of-love/amp)

Ich bin ja katholisch. Eigentlich könnte mich die Kirche für diesen Frevel exkommunizieren. Ich darf freiwillig nicht austreten, wegen meiner Mutter. Die würde der Schlag treffen. :-)

Mario Mikulic
25-03-2017, 12:39
Hier, noch ein Leckerbissen: Direktor des Vatikanischen Observatoriums - "Gott ist der Grund dafür, dass wir Astronomie betreiben" - Wissen - Süddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/wissen/direktor-des-vatikanischen-observatoriums-gott-ist-der-grund-dafuer-dass-wir-astronomie-betreiben-1.2674495!amp)

Gast
25-03-2017, 13:48
Nur wozu muss man eine kugelförmige Erde erfinden um den Pabst wieder an die Macht zu bringen? Reicht es nicht eine scheibenförmiger zu erforschen?

miskotty
25-03-2017, 13:55
Ich habs euch doch gesagt. Ich bin der Nostradamus des Forums. Egal was ihr jetzt schreibt, Jacko postet nur noch Links und Kinderkram. Nananananahh

Die Anzahl wissenschaftlicher Studien zum Thema flache Erde sind nun mal begrenzt

weihenchrist
25-03-2017, 17:16
Mario hat jedenfalls dafür gesorgt, dass Niveau in das Thema kommt. Danke!

Little Green Dragon
25-03-2017, 17:26
Man sagt, nicht ein Bild der Nasa geht raus, ehe der Vatikan es nicht vorher prüft.



Wer ist dieser "Man" der sowas sagt?

Und alle anderen Nationen die was mit Raumfahrt am Hut haben aber nicht christlich sind lassen ihre Bilder auch alle von Papst absegnen?

Ich glaube viel mehr der Aluhut ist 2 Nummern zu klein und zwickt deswegen ein wenig.

Mario Mikulic
25-03-2017, 18:31
@weihechrist

Jer 10,2 »So spricht der Herr: Lasst euch nicht darauf ein, so zu leben wie die anderen Völker. Versucht nicht, wie sie eure Zukunft aus den Sternen zu lesen. Wenn sie vor irgendwelchen Himmelszeichen erschrecken, dann erschrick du nicht!

Apg 7,42 Da wandte Gott sich von ihnen ab und überließ sie der Anbetung von Sonne, Mond und Sternen!

5Mo 4,19 Und wenn ihr zum Himmel blickt und die Sonne, den Mond und die Sterne seht - all die Himmelskörper -, dann lasst euch nicht dazu verleiten sie anzubeten. Der Herr, euer Gott, hat sie für alle Völker auf der Erde geschaffen.

2Kön 17,16 Sie verwarfen alle Gebote des Herrn, ihres Gottes, und machten sich zwei Kälber aus Metall. Sie stellten ein Ascherabild auf und beteten den Baal und die Sterne des Himmels an.

Jes 14,13 Denn du dachtest dir: `Ich werde zum Himmel aufsteigen und mir einen Thron über den Sternen Gottes machen. Ich werde weit im Norden auf dem Berg der Versammlung sitzen.

Usw.

Die Geschichte wiederholt sich.

LG M

Mario Mikulic
25-03-2017, 18:40
5Mo 17,3 indem er anderen Göttern dient und sie anbetet - sei es die Sonne, den Mond oder einen anderen Himmelskörper -, was ich euch verboten habe.

2Kön 23,5 Er setzte die Götzenpriester ab, die von den Königen Judas ernannt worden waren. Sie hatten vor den Höhenheiligtümern, die in den Städten Judas und in der Umgebung von Jerusalem standen, Weihrauch verbrannt und dem Baal, der Sonne, dem Mond, den Sternbildern und den Mächten des Himmels geopfert.

Hi 9,7 Wenn er es anordnet, geht die Sonne nicht auf und die Sterne scheinen nicht.

Hes 8,16 Und er brachte mich in den inneren Vorhof im Tempel des Herrn. Am Eingang des Tempels, zwischen der Vorhalle und dem Altar, standen etwa 25 Männer mit dem Rücken zum Tempel des Herrn, das Gesicht nach Osten gewandt. Sie warfen sich Richtung Osten anbetend vor der Sonne nieder.

Terao
25-03-2017, 21:36
Und alle anderen Nationen die was mit Raumfahrt am Hut haben aber nicht christlich sind lassen ihre Bilder auch alle von Papst absegnen?Na klar. Die Russen, die Chinesen, die Amis und der Papst. Best friends forever, schon immer. Muss man wissen. :cool:
Fehlen eigentlich nur noch die Juden und die Nazis, die fröhlich Seit an Seit grasen, dann ist der Deppentraum komplett.

Mario Mikulic
25-03-2017, 22:05
Jesuit scientist discusses major NASA space find - Vatican Radio (http://en.radiovaticana.va/news/2017/02/24/jesuit_scientist_discusses_major_nasa_space_find/1294772)

Kannix
26-03-2017, 10:55
Chinese man gets stuck in washing machine and has to be rescued by firefighters | Daily Mail Online (http://www.dailymail.co.uk/news/peoplesdaily/article-3617446/Head-spin-Unfortunate-man-gets-stuck-washing-machine-rescued-firefighters.html)

San Valentino
27-03-2017, 09:48
Fehlen eigentlich nur noch die Juden und die Nazis, die fröhlich Seit an Seit grasen, dann ist der Deppentraum komplett.


Bitteschön:
http://www.solidaritaet.com/images18/nuland-parubij.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Andrij_Parubij
https://de.wikipedia.org/wiki/Victoria_Nuland

Aber "Deppentraum" ist wirklich eine treffende Bezeichnung für die Zustände in Kiew.

Mario Mikulic
28-03-2017, 19:31
Kron Gracie hat ein interessantes (weiteres) Argument gebracht-wenn die Sonne so weit weg ist, wieso nimmt er extreme Temperaturunterschiede im Laufe des Tages wahr, wie, als ob sie nah ist und näher kommt, so wie man es auch wahrnimmt und weggeht weiter usw. Wie wenn man näher an die Heizung geht. Wie ist das aber im runde Kugel Modell zu erklären? Beim flache Erde Modell völlig logisch, da eben nicht weit weg usw.

Freut mich sehr, dass die Meister auch dabei sind jetzt ...

Gast
28-03-2017, 20:26
Kron Gracie hat ein interessantes (weiteres) Argument gebracht-wenn die Sonne so weit weg ist, wieso nimmt er extreme Temperaturunterschiede im Laufe des Tages wahr, wie, als ob sie nah ist und näher kommt, so wie man es auch wahrnimmt und weggeht weiter usw. Wie wenn man näher an die Heizung geht. Wie ist das aber im runde Kugel Modell zu erklären? Beim flache Erde Modell völlig logisch, da eben nicht weit weg usw.

Freut mich sehr, dass die Meister auch dabei sind jetzt ...

du hast aber schon mal so am rande den begriff "atmosphäre" gehört?
eventuell sogar den begriff "strahlungshaushalt" ...?
oder gar "albedo" ...?

ich versuchs mal ganz, ganz einfach zu erklären: dadurch daß unterschiedliche orte der erde zu unterschiedlichen zeiten unterschiedlicher strahlungsenergie ausgesetzt sind (was nur durch die kugelgestalt der erde und ihre drehung sowie die neigung der erdachse zustande kommt) schwanken bspw. temperaturen im laufe des tages.
dazu kommen dann noch atmosphärische phänomene - wolken unterschiedlicher höhe und dichte ... usw. usw.
auch die unterschiedliche beschaffenheit der erdoberfläche muß einbezogen werden (ist eben nicht egal, obs ein hochgebirge oder eine ebene auf höhe des meeresspiegels ist).

die albedo ist von wesentlicher bedeutung für den wärmenhaushalt der erde. man bezeichnet mit "albedo" das maß für das rückstrahlvermögen der erde. das ist das verhältnis von reflektierter zu absorbierter sonneneinstrahlung.

für unterschiedliche temperaturen, die sich sehr schnell ändern können, sind also verantwortlich:
- die kugelgestalt der erde (eine beinahe stationäre, weit entfernte licht- und wärmequelle wie die sonne kann eine solche kugel nun mal nicht gleichmäßig beleuchten, wie ein einfaches experiment mit taschenlampe und ball zeigt: der äquator erhält deutlich mehr sonneneinstrahlung als die pole, liegt auch am winkel der einstrahlung)
- das wiederum liegt an der neigung der erdachse
- ein weiterer grund für veränderliche temperaturen ist die drehung der erde um die eigene achse ( die nicht angestrahlte seite, auf der gerade nacht ist, kühlt einfach ab)
- die erdoberfläche hat eine ungleichmäßige wärmekapazität (festland erwärmt sich nun mal schneller als die ozeane)
- der sonne zugeneigte flächen erwärmen sich schneller als ebenen ("weinberg-effekt", frag mal winzer!)
- die atmosphäre hat durch ihre unterschiedlichen schichten einen sogenannten temperaturverlauf, der auf die oberfläche rückwirkt (temperatur nimmt in der höhe ab)
- wetter (bewölkung behindert sonneneinstrahlung und führt zu abkühlung)
- feuchtigkeit der luft: wasserdampf ist ein sehr wirksames klimagas

sollte man schon ab der 6. klasse wissen, denke ich ...
:D
-

Mario Mikulic
28-03-2017, 20:37
@rambat

Ich, Kron Gracie, Eddie Bravo, usw. sind einfach zu dumm, verglichen mit deinem Wissen. Grosser Meister, bring es uns Idioten bei ... :D ...

Little Green Dragon
28-03-2017, 20:41
@rambat
Ich warte immer noch auf meinen Aluhut!!!

Ansonsten verschwendest Du hier nur Deine Zeit - unser Flachzangentheoretiker kann ja nicht mal offensichtliche Lücken in seiner Argumentation erkennen geschweige denn auf simple Rückfragen antworten.

Filzstift
28-03-2017, 20:56
@rambat

Ich, Kron Gracie, Eddie Bravo, usw. sind einfach zu dumm, verglichen mit deinem Wissen. Grosser Meister, bring es uns Idioten bei ... :D ...

das hätt ich auch ausm ärmel beuteln können.
vielleicht solltest du und kron wirklich mal drüber nachdenken ob ihr eure mittelschulzeugnisse tatsächlich verdient habt.

Mario Mikulic
28-03-2017, 21:04
Ich, Eddie Bravo, Kron Gracie, sind einfach zu dumm. Wir glauben unserer Wahrnehmung. Andere glauben, was sie wahrnehmen ist falsch und die Regierung sagt was richtig ist ... entgegen der gesunden Wahrnehmung ...

Leute passt auf, die Nasa hat einen Raviolisatelliten entdeckt für 10 Milliarden, während unsere Mitbürger vom Pfandflaschensammeln leben ...

Äh noch was ... WTC 7 ist unwichtig, Russland ist böse ... Deutschland wird am Hindukusch verteidigt ... Flüchtlinge flüchten durch 7 Länder und 8.000 km weit ... usw.

Banken müssen gerettet werden und am allerwichtigsten, keine Vermögenssteuer ...

Bist du nicht Ossi? Wo ist das Volksvermögen? Im Weltraum?

Mario Mikulic
28-03-2017, 21:15
Noch was, ich bin ein Mann der Praxis und in der Praxis gibt es keine Erdkrümmung. Da könnt ihr jeden Ingenieur usw. befragen.

Also bei Bauprojekten, Schienenbau, Kanalbau, Tunnelbau usw.

Alles Unsinn.

Lasst euch nicht verblöden Leute ... vom Raviolisatelliten oder Wasser auf dem Mars ... die Mistgeburten sollen erstmal Wasser in Afrika finden und armen Menschen dort versorgen mit sauberem Trinkwasser ...

Funken 300.000 km weit in den 60 er jahren aber heute 2017 bekomme ich kein netz in zig gegenden aber 10 millionen satelliten im all ...

Lasst euch nicht verarschen Leute...

Da deppen im Affenkostüm rum oder spielen mit wasser rum auf einer weltraumststion was alles in einem simplen flugzeug schon undenkbar wäre ... augen auf ... lasst euch nicht verarschen !

washi-te
28-03-2017, 21:15
vielleicht solltest du und kron wirklich mal drüber nachdenken ob ihr eure mittelschulzeugnisse tatsächlich verdient habt.

Kann es sein dass hier ne Monthy-Python-Nummer läuft? Was Mikulic hier abliefert glaubt er doch selber nicht. Der verarscht uns.

washi-te
28-03-2017, 21:19
ok, eine Alternative gibt es noch. Es ist ne Erkrankung.

Nite
28-03-2017, 21:20
Ich, Eddie Bravo, Kron Gracie, sind einfach zu dumm. Wir glauben unserer Wahrnehmung. Andere glauben, was sie wahrnehmen ist falsch und die Regierung sagt was richtig ist ... entgegen der gesunden Wahrnehmung ...

Eddie hat euch wohl verlassen

Little Green Dragon
28-03-2017, 21:21
Na Du Oberchecker - dann kannst Du ja auch bestimmt erklären warum japanische Satellitenbilder erst vor der Veröffentlichung vom Papst abgenickt werden müssen gell?

Mario Mikulic
28-03-2017, 21:24
Leute, seid ihr behindert? In den 60 er Jahren reißen die Amis 6 mal zum Mond und danach nie wieder ? Auch nicht die Russen usw.

Glaubt nicht denjenigen die sagen, ihr sollt eurer Wahrnehmung vertrauen, sondern denjenigen die sagen, eure Wahrnehmung ist falsch ...

Haha haha ...

Mario Mikulic
28-03-2017, 21:35
Jeder der euch Angst macht, sei es vor Terror, Viren oder Xy ... da müsst ihr aufpassen ... jeder der euch entgegen euren sinnen für dumm verkaufen will ... aufpassen ...

Lasst euch nicht verarschen ... achtet auf eure sinne, eure Wahrnehmung, wie richtige kampfkünstler ... bald verbietet man noch kampfkunst ... hehehehe

bugei
28-03-2017, 22:34
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel und bitte triff, verdammt noch mal!

Wie bekl**** muss man eigentlich sein, um so einen Schwachsinn von sich zu geben wie ein einzelner User hier?:dumm:

Gast
28-03-2017, 22:38
nWUa32tuy_E

Erklärt das Phänomen sehr schön und mMn. sehr unterhaltsam.:)

Gast
28-03-2017, 22:43
@rambat

Ich, Kron Gracie, Eddie Bravo, usw. sind einfach zu dumm, verglichen mit deinem Wissen. Grosser Meister, bring es uns Idioten bei ... :D ...

das ist ein typisches strohmann-argument.

nebenbei - physikalische gesetze zu ignorieren zeugt nicht von überschäumender intelligenz, egal bei wem ...
:D

Kannix
28-03-2017, 22:49
ok, eine Alternative gibt es noch. Es ist ne Erkrankung.

So ist es leider.

Gast
28-03-2017, 22:49
@rambat
Ich warte immer noch auf meinen Aluhut!!!

Ansonsten verschwendest Du hier nur Deine Zeit - unser Flachzangentheoretiker kann ja nicht mal offensichtliche Lücken in seiner Argumentation erkennen geschweige denn auf simple Rückfragen antworten.

handgeklöppelte aluhüte brauchen eben ihre zeit zur herstellung ...
außerdem wird das ja oft von nazireptiloiden von der unterseite der flachen erde sabotiert, so siehts nämlich aus!

mir ist überdies klar, daß man jemanden, der den blödsinn von der flachen erde wirklich glaubt, nicht davon überzeugen kann, daß die erde eine art kugelförmiger kloß ist ... ('ne perfekte kugelform hat sie ja nicht).
aber es ist schon erstaunlich, welchen schwachsinn solche leute verzapfen und wie hartnäckig sie die lücken in ihrer argumentation mit nichtachtung strafen ...
:D

mir ist übrigens wumpe, ob kron gracie und eddie bravo an eine flache erde glauben oder ob das bspw. bei eddie mal wieder einer seiner völlig abgefahrenen, verqueren jokes ist.
kompetenz auf einem gebiet (bspw. bjj) bedeutet nicht zwangsläufig auch kompetenz auf einem oder mehreren anderen gebieten ...

daher ist es albern und alles andere als ein valides argument, wenn sich verschwörungstheoretiker und flat-earther durch namedropping den anschein von seriosität zu geben versuchen.
;)

FireFlea
29-03-2017, 06:55
ok, eine Alternative gibt es noch. Es ist ne Erkrankung.

Das liegt an den Chemtrails. Zwangsläufig muss man davon krank werden. Will die Regierung so, um uns klein zu halten. :-§ :biglaugh:

Gast
29-03-2017, 08:10
Noch was, ich bin ein Mann der Praxis und in der Praxis gibt es keine Erdkrümmung. Da könnt ihr jeden Ingenieur usw. befragen.

Also bei Bauprojekten, Schienenbau, Kanalbau, Tunnelbau usw.

Alles Unsinn.

mann der praxis, ja?
:D


Die Humber-Brücke ist mit einer Mittelspannweite von 1410 Metern eine der längsten Hängebrücken und überspannt seit 1981 in der Nähe von Kingston upon Hull den Humber zwischen Hessle und Barton-upon-Humber. Nach ihrem Bau war sie etwa 17 Jahre lang die längste Hängebrücke der Welt.

Die Humber-Brücke ist insgesamt von Ankerblock zu Ankerblock gemessen 2220 m lang. Ihre Spannweite zwischen den Pylonen beträgt 1410 m, die der nördlichen Seitenöffnung 280 m und die der südlichen 530 m.[10]

Jeder Pylon besteht aus einem Paar 155,5 m hohen Stahlbeton-Pfeilern mit Hohlquerschnitt; diese sind am Grund 6 m breit und verjüngen sich nach oben auf 4,5 m. Die Pfeiler wurden in Gleitschalungsbauweise ohne jegliche seitliche Abspannung errichtet. Erst anschließend wurden sie durch einen Querriegel unmittelbar unter dem Brückendeck und durch drei weitere in gleichen Abständen oberhalb der Fahrbahn versteift. Die Pylone sind bei Orkan (Windstärke 12) in der Lage, bis zu 3 m zu schwanken. Die Pfeiler stehen durch die Erdkrümmung bedingt oben 36 mm weiter voneinander entfernt als unten.[11]

muß eine verschwörung sein ... JEDER ingenieur würde uns doch erzählen, daß es die erdkrümmung nicht gibt ... oder so ähnlich ...
ja, ja, da muß man schon einen mann der praxis befragen.
:D


BRÜCKENBAU: Für die Ewigkeit - DER SPIEGEL 49/1964 (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46176267.html)


das hier ist übrigens interessant für MÄNNER DER PRAXIS:


TECHNISCHE UNIVERSITÄT DRESDEN
GEODÄTISCHES INSTITUT
LEHRSTUHL INGENIEURGEODÄSIE

Grundlagen der Geodäsie
Studiengang Bauingenieurwesen
Studiengang Wasserwirtschaft

(...)

7
2.3
Bezugssysteme

2.3.1
Bezugsflächen
Die Herstellung einer Karte ist die Verebnung eines Teiles der Erdoberfläche. Für diesenKartenteil oder für den Lageplan wird eine Bezugsfläche benötigt. Diese Bezugsfläche muss sich dem jeweils zu betrachtenden Teil der Erdoberfläche so anschmiegen, dass eine Abbildung unzulässig große Verzerrungen, also Verfälschungen der tatsächlichem Situation ausschließt.
Die geodätischen Messungen finden auf einer gekrümmten Fläche - der Erdoberfläche - statt.
Die Erdoberfläche kann als eine Kugelfläche angenommen werden. Messungen haben jedoch ergeben, dass die Kugel an den Polen etwas abgeplattet ist. Damit ergibt sich eine Rotationsellipsoidfläche.
Das Geoid wird durch die ruhende von Gezeiten unbeeinflußte unter den Kontinenten fortgesetzt gedachte Meeresoberfläche dargestellt. Das Geoid ist diejenige Gleichgewichtsfläche, die sich in jedem Punkt rechtwinklig zur Richtung der Schwerkraft einstellt.
Die tatsächliche Erdfigur - das Geoid - ist mathematisch nicht geschlossen darstellbar und als Bezugsfläche für ein einheitliches Koordinatensystem ungeeignet.

http://www.wsa-stuttgart.wsv.de/downloadbereich/pdf/vl_bau.pdf

unserem mann der praxis zufolge muß ja die technische universität dresden LÜGEN.
vermessungsingenieure würden dann absichtlich falsch ausgebildet, die grundlagen ihres studiums wären nichtig ... sämtliche universitäten, an denen bauingenieure ausgebildet werden (denn auch statiker und architekten müssen geodäsie als grundlage des bauens berücksichtigen) wären entweder lügner oder ahnungslose spinner ...

nun fragen wir uns doch einfach mal, was wahrscheinlicher ist: daß sämtliche bauingenieure lügen ... oder daß unser lieblingsuser unsinn erzählt ...
;)

so, und nun muß als antwort aber etwas völlig abgefahrenes kommen!
mario, gib alles!
klar, beschimpfungen gehören in deine antwort auch rein ("ihr seid doof und habt alle keine ahnung!"), wären mir aber ehrlich gesagt etwas zu wenig.
du mußt jetzt ganz, ganz abgefahrene begründungen liefern, WARUM die technische universität dresden in der ausbildung von bauingenieuren eben DOCH die erdkrümmung berücksichtigt, warum diese bei bauwerken unbedingte beachtung findet und warum das dann trotzdem falsch ist.

los, komm, ich bin schon sehr gespannt!
und gib dir bitte mehr mühe als bisher, ja?
:)

Mario Mikulic
29-03-2017, 08:44
Es gibt in der Praxis keine Berücksichtigung der Erdkrümmung.

Gab es nie, wird es nie geben, da Unsinn.

Habe mich da eingelesen, von Aquadukten im alten Rom bis Kanal und Schienenbau ... Wird nie berücksichtigt.
Im Tunnelbau auch nicht. Nirgends. Und da geht es oft mit 50 bis 5000 km um Krümmungen ab 200 m bis unendlich ...bei einer strecke von 340 km muss man den Mount Everest überwinden. Über 9000 m erdkrümmung.

Da steigt der zug 4500 m hoch und fällt 4500 m bei 340 km strecke ... beim kanalbau ist per se absurd ... das wasser fliesst aufwärts und dann abwärts. Im kanalbau werden cm auf hunderte km berücksichtigt ... auf einer ebene natürlich ...

@rambat

Verstehst deinen eigenen Text nicht?
2.3.1
Bezugsflächen
“Die Herstellung einer Karte ist die Verebnung eines Teiles der Erdoberfläche.“

Münsterländer
29-03-2017, 08:52
[...]... beim kanalbau ist per se absurd ... das wasser fliesst aufwärts und dann abwärts. Im kanalbau werden cm auf hunderte km berücksichtigt ... auf einer ebene natürlich ...
[...]

in Relation zum Erdkern gibt es da kein aufwärts oder abwärts, da der Radius ja (im wesentlichen) der gleiche bleibt.
Im Gegenteil, wenn man die Erdkrümmung nicht berücksichtigt, würde das Wasser im ggf. Kanal stehenbleiben, da man in der Mitte näher am Erdkern , also "unten" wäre....
Aber was diskutier ich, wird ja eh nichts bringen.

Rambat übernehmen Sie :D(kannst das auch besser und amüsanter)

Mario Mikulic
29-03-2017, 09:01
In Relation zum Erdkern ist doch theoretischer Mumpitz ... ein Bauingenieur (Waren damals zwei Angestellte bei mir) und hunderte die ich kenne, berücksichtigen keine Erdkrümmung. Das gibt es in der Praxis nicht, da es auch nicht existiert.

Und dieser Erdkernunsinn und wie es da in diversen absurden Tiefen aussieht ist auch Unsinn. In der Praxis hat nie einer tiefer wie 12 km gebohrt. Was da tiefer ist, weis kein Mensch.

Da faselt man aber von morgens bis abends über erdkerne, diverse schichten usw.

Mario Mikulic
29-03-2017, 09:07
Kanalbau ist da ein sehr gutes Beispiel, da Wasser nach unten fliesst und über sehr lange Strecken mit cm Unterschieden gearbeitet wird. Schon bei den Römern. Dies geht nur auf einer flachen Ebene.

Um diese ganzen Problematiken zu lösen, haben Betrüger die Geavitation erfunden (Kannten die Römer noch nicht). Eine magische Kraft die bspw. Ebbe und Flut verursachen. Milliarden Liter Wasser anheben und Erde um einen halben Meter aber kein Mensch merkt es. Mein Sackhaar rührt sich nicht um einen Milimeter.

* Silverback
29-03-2017, 09:16
... (Kannten die Römer noch nicht)...

Da gab's wohl so Einiges :ups:.

P.S.: Aber @ all: Der Unterhaltungswert hier ist IMHO schon recht hoch .... z.B. auf der nach oben offenen "Mario-Barth-Skala" :ups::ups::ups:.

Kannix
29-03-2017, 10:42
Es gibt in der Praxis keine Berücksichtigung der Erdkrümmung.

Gab es nie, wird es nie geben, da Unsinn.

Habe mich da eingelesen, von Aquadukten im alten Rom bis Kanal und Schienenbau ... Wird nie berücksichtigt.
Im Tunnelbau auch nicht. Nirgends. Und da geht es oft mit 50 bis 5000 km um Krümmungen ab 200 m bis unendlich ...bei einer strecke von 340 km muss man den Mount Everest überwinden. Über 9000 m erdkrümmung.

Da steigt der zug 4500 m hoch und fällt 4500 m bei 340 km strecke ... beim kanalbau ist per se absurd ... das wasser fliesst aufwärts und dann abwärts. Im kanalbau werden cm auf hunderte km berücksichtigt ... auf einer ebene natürlich ...



Du kannst einfach nicht lesen

Mit dem Teleskop als Hilfsmittel in der Landesmessung entstand ein weiteres Problem. Die grossen Distanzen bspw. von einer Kathedrale zu einem Berg stimmten nicht mit der Distanz überein, die am Boden gemessen wurde. Die Erdkrümmung war nicht berücksichtigt worden.
Als dieses Problem erkannt wurde, fing man an, mit den Gesetzen der sphärischen Trigonometrie zu rechnen.
https://libernaturaererum.files.wordpress.com/2012/10/vermessung.pdf

ThomasL
29-03-2017, 11:15
Noch was, ich bin ein Mann der Praxis und in der Praxis gibt es keine Erdkrümmung. Da könnt ihr jeden Ingenieur usw. befragen.
Ich bin noch ein Ingenieur mit dem guten alten Dipl.Ing Titel und ich kann Dir bestätigen, dass es eine Erdkrümmung gibt und das die in "der Praxis" durchaus eine Rolle spielt (u.a. habe ich mich in der Kartografie und Meteorologie, schon recht intensiv mit der Kugelform der Erde und ihrer praktischen Auswirkungen beschäftigen müssen - ach wäre sie doch wirklich flach :D).
Und jetzt?

Droom
29-03-2017, 11:24
Erde ist Flach

1. Hast du Bilder die den Rand der Flachen Erde zeigen? Wenn ja immer her damit!

2. Wird dieser Rand begrenzt? Wenn ja ---> durch was?

3. Warum gibt es so wenig Erdbewohner die diesen Rand jemals gesehen haben oder davon berichten?

4. Wenn es keine Gravitation gibt, was zieht denn dann alles nach "unten" ? Warum fällt alles Richtung Boden?

Filzstift
29-03-2017, 11:26
Hab meinen besten kumpel gefragt, der ist nämlich bauingenieur (whatsapp machts möglich), und meinen schulfreund, der ist geodät.
Sagen beide dass die erdkrümmung eingerechnet werden muss. Hm.

Abgesehen davon: ja, eine karte ist eine Verflachung der erdoberfläche. Weil papier nun mal flach hergestellt wird und die erde nicht flach ist daher flacht man sie zur Darstellung ab.

Münsterländer
29-03-2017, 11:34
btw: Zeitzonen:

die könnte es auf einer flachen Erde ja so gut wie gar nicht geben, da das Sonnenlicht nach dem Sonnenaufgang (fast) gleichzeitig auf der ganzen Scheibe auftrifft.
Oder sind die auch nur eine Erfindung?:D

P.S.:
Ja, ich weiß dass Terry Prattchet für seine Scheibenwelt eine innerhalb seiner Vorgaben plausible Erklärung für Zeitzonen auf einer flachen Erde geliefert hat, aber die Erklärung wird ja für die echte Erde ja wohl keiner vertreten wollen, oder?;)

Mario Mikulic
29-03-2017, 11:57
@münsterländer

Die Sonne strahlt nur einen gewissen Bereich an, wie bspw. eine Kerze. Eine Kerze, Lampe, die Sonne usw. strahlen/erhellen nur einen gewissen Bereich.

Die Sonne ist 50 km im Durchmesser in einer Höhe von 3000 km. Dies entspricht auch dem herkömmlichen Modell (mathematisch). Besteht kein Unterschied für den Betrachter.

Krümmt man die Erde muss ein anderes Modell herhalten ... das bekannte ... was Unsinn ist, sowohl in der Praxis als auch der Wahrnehmung.

angHell
29-03-2017, 11:57
daß die erde eine art kugelförmiger kloß ist ... ('ne perfekte kugelform hat sie ja nicht).


Ich hingegen habe mal gelernt, dass das relativ ist, auf Größe einer Billardkugel ist sie sogar runder und glatter:

politplatschquatsch - Medien Kritik Politik Angst Analyse (http://www.politplatschquatsch.com/2008/09/lexikon-des-unntzen-wissens-billarderde.html)

:)
_

Münsterländer
29-03-2017, 12:04
@münsterländer

Die Sonne strahlt nur einen gewissen Bereich an, wie bspw. eine Kerze. Eine Kerze, Lampe, die Sonne usw. strahlen/erhellen nur einen gewissen Bereich.

Die Sonne ist 50 km im Durchmesser in einer Höhe von 3000 km. Dies entspricht auch dem herkömmlichen Modell (mathematisch). Besteht kein Unterschied für den Betrachter.

Krümmt man die Erde muss ein anderes Modell herhalten ... das bekannte ... was Unsinn ist, sowohl in der Praxis als auch der Wahrnehmung.

Und warum geht die Sonne dann für den Betrachter eindeutig am Horizont unter, obwohl sie ja immer noch über der flachen Erde schwebt, nur eben zu weit weg um den Teilbereich, auf dem ich stehe, zu erhellen? Müsste Sie dann nicht viel mehr aus meiner Sicht am Himmel langsam verblassen?
Selbst die reine Wahrnehmung widerspricht diesem Quatsch, da brauchen wir mit wissenschaftlichen Belegen gar nicht anfangen.

Terao
29-03-2017, 12:06
Eine Kerze, Lampe, die Sonne usw. strahlen/erhellen nur einen gewissen Bereich. Umgekehrt kann man eine Kerze im Dunkeln aber kilometerweit sehen.
Dämmert`s? :cool:

below
29-03-2017, 12:10
Warum antwortet Ihr auf diesen unglaublichen Dünschiss noch?

Münsterländer
29-03-2017, 12:12
Warum antwortet Ihr auf diesen unglaublichen Dünschiss noch?

Stimmt auch wieder, ich hör ja schon auf:D.
Die "Erklärung" für die Zeitzonen hatte mich jetzt tatsächlich kurzfristig interessiert, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein mit rumblödeln.

Mario Mikulic
29-03-2017, 12:14
Die Sonne verschwindet im Horizont wegen der Perspektive. Lernt man in der ersten Stunde beim malen. Also Perspektive. Ein Flugzeug verschwindet auch durch die Perspektive und geht nicht auf oder unter.

Gerade die Zeitzonen und alle Phänomene erklären sich von selbst und simpel, wenn man die azimuthale Projektion kennt, wie sie auch von UNO, Militär usw. verwendet wird. Man brauch auch kein Kompass usw.
Die Wendekreise usw. alles leicht zu verstehen, aber nein, der normale Sklave kennt nur Unsinn, den er noch cht versteht, keinen Nutzen hat usw.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/82/51/a3/8251a35332d81a9c0ad3a89694a6998d.jpg

Mario Mikulic
29-03-2017, 12:32
Es gibt sogar Flat Earth Uhren als Apps ...

http://lh3.googleusercontent.com/ge_6Hi4ffWfAS36xzR5KDequKwjLfvBWh241Yrdro-sax7_b3wqJzwEAuF4hUzRiWQcJ=w300


http://media.gettyimages.com/photos/pictured-nbc-news-dave-garroway-admiral-richard-e-byrd-discusses-his-picture-id140610935

Terao
29-03-2017, 12:36
Warum antwortet Ihr auf diesen unglaublichen Dünschiss noch?Interessante Frage eigentlich.
Vielleicht haben Verschwörungstheorien auch für Nicht-Verschwörungstheoretiker etwas Beruhigendes: Auch in einer Welt, in der so vieles unsicher und relativ ist, gibt es noch Sachen, die einfach definitiv falsch sind. :D

Mario Mikulic
29-03-2017, 12:43
Ein Kompass und ein Gyroskop funktionieren auch nur auf der flachen Erde ...

Aber das wichtigste ist immer, man muss der eigenen wahrnehmung vertrauen. Deshalb müssen diese Irren die das verbreiten schon im Kindesalter die Kinder verblöden. Ein Erwachsener der das noch nicht gelernt hat, würde den Unsinn niemals glauben. Das er auf dem Kopf steht usw.

Mario Mikulic
29-03-2017, 12:47
http://whotfetw.com/blog/wp-content/uploads/2016/02/Flat-Earth-Meme-07.jpg

Mario Mikulic
29-03-2017, 12:49
https://planetruthblog.files.wordpress.com/2016/03/flat-earth-memes-74-1.jpg

Korkell
29-03-2017, 12:52
Es ist zum heulen mit diesen Leuten.
Es ist auch Verschwendung von Nerven sich auf so eine Diskussion einzulassen.
Was mich eher interessiert ist unter welchen Voraussetzungen sich solche Leute an welchem Punkt in ihrem Leben auf diesen Irrweg begeben und das selbstreflektierte, wirklich kritische Denken aufgeben, sofern sie es jemals besaßen.

Mario Mikulic
29-03-2017, 13:03
@Korkell

Kritisches Denken ist also wenn man konform zur herrschenden Meinung ist ... das ist Kugelerdenlogik was :D

OliverT
29-03-2017, 13:12
http://whotfetw.com/blog/wp-content/uploads/2016/02/Flat-Earth-Meme-07.jpg
Dass das Bild Schwachsinn ist kannst du an einem einfachen Hügel ausprobieren.

Mario Mikulic
29-03-2017, 13:21
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/6e/f5/a9/6ef5a9f10b11ff135655a6fbe2db85dc.jpg

Mario Mikulic
29-03-2017, 13:30
Wenn ich fliege und in meinem Sitz den GERADEN Flug verfolge, wird dieser zur Verblödung krumm dargestellt. Auf der flachen Karte, der azimuthalen Projektion wäre der Flug korrekt dargestellt. Ohne Kurve, wie er auch erfolgt. Seltsam oder? Man benutzt Karten, die den realen Verlauf nicht zeigen. Man könnte damit nicht navigieren und den Unsinn lernen wir.

Diejenigen selber benutzen allerdings die richtigen Karten. Luftfahrt, Seefahrt usw.also azimuthale projektion

angHell
29-03-2017, 13:36
Oh Mann, Du bist echt so bescheuert. :D


Haten wir ja schon, deswegen schreibe ich nichts weiter... Wollte aber bei Deinem Bild über die Welt-Bilder der Historie schon scherzen, dass das aktuelle (Globus) ja auch zweidimensional ist. :D

Es wäre zwar angebracht gewesen, aber wahrscheinlich hättest Du den Scherz nichtmal verstanden. :mad:

Shava
29-03-2017, 14:12
Wie erklärt das Flache-Erde-Modell die Jahreszeiten?

Und angenommen es gäbe keine Gravitation, was hält die Sonne (die in diesem Modell ja sehr klein ist) in der Nähe der Erde?

Wie steht es mit der Lichtgeschwindigkeit, ist die auch anders? Die Idee mit der "Perspektive" ist ja ganz süß, aber so funktioniert das mit Licht leider nicht.

Wie erklärt das Modell im übrigen den Größenwechsel von Sonne und Mond bei Auf- und Untergang?

Gast
29-03-2017, 14:16
@rambat

Verstehst deinen eigenen Text nicht?
2.3.1
Bezugsflächen
“Die Herstellung einer Karte ist die Verebnung eines Teiles der Erdoberfläche.“

weil man auf eine zweidimensionale fläche (= karte) nun mal nicht eine gewölbte oberfläche (= erdoberfläche) 1:1 übertragen kann.
daher wird "verebnet", d.h. man stellt die krümmung der erdoberfläche NICHT dar, weil das zweidimensional nicht machbar ist.
und eben deshalb muß man bei der "verebnung" die darzustellende EBENE, die in der realität gar keine ist, so berechnen, daß sich keine allzu schlimmen maßstabsverzerrungen ergeben.

grundkurs vermessung.
hab ich belegt, ich komme ursprünglich aus einem baufach.
und nun, du mann der praxis?
du hast dich doch, wie ich deinem beitrag entnahm, nur "eingelesen" ...?

antworte doch einfach mal auf meine frage: LÜGT die technische universität dresden in dem von mir zitierten PDF-dokument, in welchem ganz klar steht, daß die erdkrümmung bei der geodäsie zu berücksichtigen ist?

Gast
29-03-2017, 14:19
in Relation zum Erdkern gibt es da kein aufwärts oder abwärts, da der Radius ja (im wesentlichen) der gleiche bleibt.
Im Gegenteil, wenn man die Erdkrümmung nicht berücksichtigt, würde das Wasser im ggf. Kanal stehenbleiben, da man in der Mitte näher am Erdkern , also "unten" wäre....
Aber was diskutier ich, wird ja eh nichts bringen.

Rambat übernehmen Sie :D(kannst das auch besser und amüsanter)

och nöö ...
das wird langsam langweilig.

es gibt ja nur zwei möglichkeiten: entweder er glaubt den unsinn von der "flachen erde", dann ist es sinnlos, mit ihm zu diskutieren. du kannst einen gläubigen nicht von seinem glauben abbringen, ganz egal wie viele physikalisch eindeutige nachweise du ihm vorlegst.
oder aber er sit ein troll, dann hätte ich einfach mehr von ihm erwartet. er ist nicht sonderlich originell, da er immer und immer wieder auf alle ihm vorgelegten beweise mit "gar nicht! stimmt ja gar nicht!" antwortet ... das ist mir zu wenig und zu monoton, um mich weiterhin ernsthaft darauf einzulassen.

Gast
29-03-2017, 14:24
Ich bin noch ein Ingenieur mit dem guten alten Dipl.Ing Titel und ich kann Dir bestätigen, dass es eine Erdkrümmung gibt und das die in "der Praxis" durchaus eine Rolle spielt (u.a. habe ich mich in der Kartografie und Meteorologie, schon recht intensiv mit der Kugelform der Erde und ihrer praktischen Auswirkungen beschäftigen müssen - ach wäre sie doch wirklich flach :D).
Und jetzt?

ich glaub dir kein wort (von wegen das weiße blatt dort wäre weiß), du antisemiphober impfleugnungstheoretiker !

du, du, conspirophober antihomoitenleugner mit deinen ultrakonservativen steinzeitverschwörungssexismusnazitheorien, von denen ich genau weiß aus welcher ecke sie kommen, du!
:aufsmaul:

Gast
29-03-2017, 14:28
1. Hast du Bilder die den Rand der Flachen Erde zeigen? Wenn ja immer her damit!
das ist geheim!
natürlich hat er bilder, aber die nazireptiloiden von der unterseite der flachen erde hindern ihn daran, diese öffentlich zu machen, mensch!


2. Wird dieser Rand begrenzt? Wenn ja ---> durch was?
dumme frage.
natürlich wird dieser rand begrenzt.
und zwar durch den rand.


3. Warum gibt es so wenig Erdbewohner die diesen Rand jemals gesehen haben oder davon berichten?
weil das GEHEIM ist, mensch!
wie oft denn noch?
nur dadurch, daß uns die heteroschwulen nazikommunistenreptiloiden in unkenntnis der wahren gestalt der erde halten, können sie über uns herrschen! wenn wir wüßten, daß die erde flach ist, wäre es mit ihrer herrschaft ganz schnell vorbei!


4. Wenn es keine Gravitation gibt, was zieht denn dann alles nach "unten" ? Warum fällt alles Richtung Boden?
na weil "unten" eben "unten" ist. wo soll es denn sonst hinfallen, wenn es runterfällt?
du kannst aber auch manchmal fragen stellen, echt jetzt ...
:rolleyes:

Mario Mikulic
29-03-2017, 14:33
Diese azimuthale Projektion unterscheidet sich nicht zum herkömmlichen Modell (Merkatorprojektion) Beide Karten können in das Globusmodell übertragen werden, aber nur die azimuzhale Projektion ist korrekt, wenn wir bspw. navigieren müssten und eben generell korrekt ... diese benutzt das militär, luft und seefahrt usw. Es ist auch das Logo der Uno usw.

Mario Mikulic
29-03-2017, 14:52
Gravitation ist ein Unsinn. Das Dinge aufsteigen oder absteigen hat mit ihrer Dichte und der umgebenden Dichte zu tun. Gravitation ist Unsinn. Der Mond bspw. hebt bspw. Trillionen Liter was an, die Erdmassen von Trillionen Kilo um einen halben Meter, aber nicht ein Sackhaar vom Kannix oder Rambat. Alles Unsinn, lasst euch nicht verarschen.

Jedes Kind wird mit diesem Unsinn zugeschissen, aber kann keine drei verschiedenen Baumarten nennen oder wie und wann man sät und erntet oder wie man Käse macht oder Brot usw.

Das dient alles der Gehirnwäsche durch verrückte Kreise um die Menschen autoritätshörig, abhängig, unselbstständig und dumm zu halten. Man lernt als Kind schon das man seinen Sinnen nicht trauen darf. Hier stehen die Jesuiten und Freimaurer an vorderster Front.

Kreuzkuemmel
29-03-2017, 15:09
Und was verursacht auf der flachen Erde die Gezeiten?

Shava
29-03-2017, 15:17
Wie erklärt das Modell den Vogelflug? Ändern Vögel ihre Dichte, wenn sie abheben? Was ist mit Flugzeugen, ändern die ihre Dichte? Welche spezifische Dichte muss ein Gegenstand denn nach dem FE-Modell haben, damit er nicht mehr zu Boden fällt und ist die Dichte, die ein Gegenstand haben muss, um nicht mehr zu Boden zu fallen in unterschiedlichen Höhen über der Erdscheibe unterschiedlich, oder immer gleich? Wie steht es um Satelliten?

Shava
29-03-2017, 15:19
Ich bin einfach froh, hier endlich mal jemanden zu haben, der sich mit dem FE-Modell etwas auskennt und den man direkt anschreiben kann. In so Gruppen bei Facebook u.ä. trau ich mich nicht rein.

Mario Mikulic
29-03-2017, 15:20
Und was verursacht auf der flachen Erde die Gezeiten?

Atmosphärischer Druck, die Beschaffenheit von Wasser selbst (siehe Hydraulik) und ein Zusammenspiel all dieser Kräfte.

Kreuzkuemmel
29-03-2017, 15:27
Was ist denn atmosphärischer Druck auf der flachen Erde? Auf der Kugelerde kommt der ja durch die Gravitation zustande...

* Silverback
29-03-2017, 15:38
...
Jedes Kind wird mit diesem Unsinn zugeschissen, aber kann keine drei verschiedenen Baumarten nennen oder wie und wann man sät und erntet oder wie man Käse macht oder Brot usw....

DAS ist das Geheimnis der wie-auch-immer-Erde: der 3 Baumarten-Faktor. Heisst:
- Kleiner/ gleich 3 = Erde ist rund, der (Nicht)Wissende ist dumm
- Größer als 3 = die Erde ist, na waswohl, flach, der Wissende weiß's.

Plus, wie man Käse oder Brot macht (was beide erwiesenermaßen nur auf der flachen Schole geht :p).
:-§

P.S.: Einen Thread mit so einem hohen (azimuthalen) Unterhaltungswert gab's schon lange nicht mehr :D. Woll!