Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Linker Latissimus durchtrennt

vinulrichsson
23-03-2017, 11:47
Hallo zusammen!

Bei mir ist (wie der Titel vermuten lässt) der linke Latissimus dorsi durchtrennt. Ich wurde 2 Wochen nach Geburt operiert and habe auf dem Rücken eine Narbe die meinen Latissimus quasi halbiert. Oberhalb der Nabe ist alles super ausgebildet und easy aber unterhalb der Narbe ist der Muskel komplett zurückgegangen, bzw hat sich nie aufgebaut.

Ich bin momentan auf Work and Travel in Australien, komme in circa 4 Wochen zurück und habe vor zum Sportarzt zu gehen und gucken zu lassen was denn da noch machbar in Sachen Aufbau möglich ist. Ich habe in einem anderen Forum von einem ähnlichen Fall gelese, da wurde das Thema Muskel zusammennähen angesprochen. Das würde für mich aber eher nicht in Frage kommen.

Hat jemand eine Idee, wie ich meinen linken Lat gefixt bekomme? Durch gezielte Kraffübungen etc. ?

LG

Klaus
23-03-2017, 15:42
Was erwartest Du von "gezieltem" Krafttraining, wenn das bisherige Training und normale Bewegen nicht dazu geführt hat wenigstens halbwegs normale Muskulatur aufzubauen ? Natürlich könnte man per Elektrostimulation was machen wo die entsprechenden Bündel keinen Kontakt mehr zur Bewegung haben, aber mehr als optische Verbesserung kommt da nicht bei rum. Ein Muskel der nix mehr ziehen kann weil er auf einer Seite ab ist muss entweder angenäht werden oder ist verloren.

Das sollte Dir aber auch ein Arzt erklären ? Die Chancen auf eine Rekonstruktion kann nur ein erfahrener Chirurg beantworten der sowas zig mal im Jahr macht.