PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Trizeps Übungen mit 5kg Kurzhanteln

ChrisBO
24-03-2017, 07:40
Hallo Leute,

falls falscher Thread keine Absicht.

Ich kriege leider keine Liegestütze vom Bett runter hin, da zu wenig Trizeps.

Deswegen will ich mir genau dafür jetzt Trizeps aufbauen. Ich benutze 5 kg Kurzhanteln.

Wer hat Übungsempfehlungen für mich?

Schnueffler
24-03-2017, 07:48
Schwere Gewichte kaufen.

ChrisBO
24-03-2017, 08:37
Wie ist das gemeint?

5 kg ist schon der Anschlag von was ich packe

angHell
24-03-2017, 08:40
Dann mache flache Liegestütze oder notfalls auch die Hände aufm Bett, mach verschiedene Varianten, je enger und je höher die Hände desto mehr Trizeps wirst Du ansprechen.

Wado-Man
24-03-2017, 09:14
Trizeps-Übungen (http://www.uebungen.ws/arme/trizeps/)

Korkell
24-03-2017, 12:21
Normale kriegst du hin? Dann mach Diamond Push up`s oder bau nen Zwischenschritt ein.
Womit du garantiert am längsten brauchst sind da irgendwelche 5kg Hantel Isolationsübungen.

period
24-03-2017, 15:25
Normale kriegst du hin? Dann mach Diamond Push up`s oder bau nen Zwischenschritt ein.
Womit du garantiert am längsten brauchst sind da irgendwelche 5kg Hantel Isolationsübungen.

So isses. Wenn das Ziel eine Liegestützvariante ist, macht es am meisten Sinn, mit Liegestützvarianten zu trainieren, nachdem da gleich die ganze involvierte Muskelkette angesprochen wird. Ich würde die grundlegende Diagnose schon mal in Frage stellen, weil die Erhöhung der Füße um 30-40 cm allein keine so arge Zusatzbelastung speziell für den Trizeps darstellt - das verteilt sich auf alle involvierten Muskelgruppen, d.h. auch oberer Brustmuskel, Deltoid etc. Daher: enge Liegestütze, Liegestütze mit den Füßen auf der ersten Stufe einer Treppe etc.

Beste Grüße
Period.

Korkell
24-03-2017, 23:37
So isses. Wenn das Ziel eine Liegestützvariante ist, macht es am meisten Sinn, mit Liegestützvarianten zu trainieren, nachdem da gleich die ganze involvierte Muskelkette angesprochen wird. Ich würde die grundlegende Diagnose schon mal in Frage stellen, weil die Erhöhung der Füße um 30-40 cm allein keine so arge Zusatzbelastung speziell für den Trizeps darstellt - das verteilt sich auf alle involvierten Muskelgruppen, d.h. auch oberer Brustmuskel, Deltoid etc. Daher: enge Liegestütze, Liegestütze mit den Füßen auf der ersten Stufe einer Treppe etc.

Beste Grüße
Period.

Jep. Greiffweite variieren, Hände versetzt auflegen, ein Bein Hoch etc. und alles vermischen. Man kann so viele Progressionen variieren.

* Silverback
25-03-2017, 09:57
Dann mache flache Liegestütze oder notfalls auch die Hände aufm Bett, ...

Ist ja mit dem Liegestütz (LS) wie mit jeder anderen Kraftübung: Er besteht aus Technik (Ausführung) und Kraft.
Wenn Du beides direkt zusammen übst, und es Dir z.B. an Kraft fehlt - dann wird entweder die Technik unsauber ... oder das Ganze geht in die Hose.

dh.: "Liegestütze vom Bett runter" fällt schon in diesem Sinne unter 'Üben unter ERSCHWERTEN Bedingungen'

SCHLUSSFOLGERUNG: Zuerst Üben unter normalen oder sogar Üben unter erleichterten Bedingungen. Heisst im konkreten Fall:
1. Üben unter erleichterten Bedingungen: LS mit Handposition höher als Füße (z.B. Hände aufs Bett). Mag sich poppelig anfühlen - ist aber anfangs bestens geeignet, um a) den Technikablauf hinzukriegen ... und b) die Ganzkörperspannung zu trainieren.
2. Danach Üben unter normalen Bedingungen: LS parallel auf Boden - wieder um a) den Technikablauf hinzukriegen ... und b) die Ganzkörperspannung zu trainieren. Und dann um c) auch Kräftigung zu trainieren.

...
Und dann (evtl. viel später) auch Üben unter erschwerten Bedingungen: LS mit erhöhten Beinen (wenn vorher Technik sauber und Rumpfspannung vorhanden).

P.S.: Und gleich von Anfang an (Üben unter erleichterten Bedingungen, da wo's noch leicht ist) auf eine korrekte Handhaltung achten (z.B. auf den Fäusten - weil da die Handgelenke gerade sind (im Gegensatz zur "flache Hand-Ausführung", wo die Handgelenke i.d.R. unphysiologisch be-/ überlastet werden)).

Viel Erfolg auf jeden Fall :halbyeaha

period
25-03-2017, 11:46
Weiters weise ich darauf hin, dass man die 5 kg Hanteln einzeln oder zu zweit in einen Rucksack / Schulranzen / whatever packen und diesen während der Liegestüzvarianten tragen kann. Ich würde mich sogar noch etwas weiter aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass man mit ihnen kein effizienteres Trizepstraining bekommen wird.

Beste Grüße
Period.

Franz
25-03-2017, 12:46
5 kg ist kein Gewicht mit dem man nennenswerte Reize am Trizeps setzen kann als Erwachsener.

L0KI
26-03-2017, 12:28
Die 5kg Hanteln kannst du als Liegestützengriff benutzen, so kannst du deine Handgelenke schonen. Ich selbst habe zwar keine Handgelenksprobleme bei Liegestützen, kenne aber in unserem Dojo jemanden der ohne Griffe keine mehr machen kann.
Sonst ist aufwärmen wie immer sehr wichtig, auch was die leistung anbelangt.
Kurz den kreislauf in schwung bringen, so dass der Körper sich auf die Arbeit vorbereiten kann, wenn dein Puls den Ruhemodus verlassen und Arbeitsniveau erreicht hat reicht das schon, mehr Ausdauer macht zum Aufwärmen für Kraftübungen keinen Sinn.
Wichtig ist aber dass du dabei oder direkt danach auch die Muskeln gezielt aufwärmst (das vergessen erschreckend Viele). Nicht nur der kreislauf, auch die Muskeln (und Gelenke, aber die sind bei BWE in der Regel nicht das problem) können mehr Leisten wenn sie gezielt aufgewärmt werden. Zum aufwärmen der Muskeln einfach leicht anfangen, z.b. mit Liegestütze mit den Händen oben am Bett oder Schreibtisch. Dabei sollen die Muskeln noch nicht richtig anstrengend belastet werden, sonst ermüdest du dich bereits. Danach machst du dann dein Normales liegestützentraining.
bei mir macht das z.b. einen unterschied von knapp 10% Gewicht bei Kniebeugen aus, bei BWEs ist es aber immer schwieriger festzustellen wie viel es wirklich bringt.

hast du eigentlich ein System (Volumen,HIT,GMT,...) oder Trainierst du frei Schnauze?

Hammer Time
26-03-2017, 13:50
5 kg ist kein Gewicht mit dem man nennenswerte Reize am Trizeps setzen kann als Erwachsener.
Das kommt auf dein Trainingsgrad und die Übung an. Bei Dir mag das stimmen, ich brauch damit auch nicht mehr anfangen aber wir schaffen vermutlich auch mehr als 10 Liegestütze ;)
Was ich mache, wenn mir der Sinn danach steht:
https://www.youtube.com/watch?v=Vx3GvqE_AHs

Ich würde empfehlen, bei ebay einzelne Gewichtscheiben zu kaufen, um die Kurzhantel schwerer machen zu können. Da siehst du für 10€ schon viel. Dann kannst du die gezeigten Übungen echt effektiv durchziehen. Was noch ganz gut ist, sind Überzüge mit den Kurzhanteln. Ebenfalls Trizeps, Rücken...

ChrisBO
08-04-2017, 18:40
Hallo Leute,

ich hoffe ich vergesse jetzt nichts.

Normale LS schaffe ich nur auf den Knien. LS vom Bett runter waren die einzigen echten die ich geschaftt habe. So habe ich so schön den Brustkorb mittrainiert.

Ich trainierte vom Bett runter frei Schnautze. Davor LS an die Wand oder Vorsprünge. War deswegen mein Trizeps auf vom Bett runter vorbereitet? Zusätzlich zu vom Bett runter hab ich 3 Hantelübungen gemacht deren Name ich nicht weiss.

Findet ihr Hantel Trizeps Training scheisse oder bloss zu langwierig?

Was ist mit LS mit Händen versetzt gemeint?

Was ist mit engen LS gemeint?

Was ist mit einbeinigen LS gemeint?

Wie wirkt sich bei LS aus die Hände waagerecht nach aussen drehen?

Wie wirkt sich bei LS aus die Arme paralell unter dem Körper lassen statt Ellenbogen links und rechts rausstrecken?

Wie wirkt sich bei der LS beim Hochdrücken ein- statt ausatmen aus?

Was ist GMT für ein System? Was sind die anderen für Systeme?

Wie effizient sind LS mit Hand- und Fußgelenk Gewichts Manschetten?

period
09-04-2017, 10:01
Ich werde mich kurz fassen: auch wenn die zwei Posts z.T. Widersprüche enthalten (kannst Du jetzt Liegestütze mit erhöhten Beinen oder nicht?), würde ich aufgrund der späteren Aussagen Deiner Diagnose, dass der Trizeps zu schwach ist, nicht vertrauen. Wenn Du keine normalen LS schaffst, ist die ganze Muskelkette zu schwach, Punkt. Und darum würde ich mich als erstes kümmern. Bis Du Hausnummer zwanzig Stück in Serie schaffst, sollten die ganzen Feinheiten ziemlich egal sein.

Um noch die erste Fragen zu beantworten: Hanteltraining kann genauso (un)interessant und (wenig) abwechslungsreich sein wie Eigengewichtstraining, je nach Vorlieben und Zielsetzungen. ABER wenn man in dem einen oder dem anderen besser werden will, ist es immer eine gute Idee, VOR ALLEM eben das zu machen, und alles andere eher unterstützend zu sehen.

Period.

ChrisBO
09-04-2017, 17:17
Lies bitte mein Posting richtig. Hier Widersprüche unterstellt kriegen macht mich aggressiv.

Hogerus
09-04-2017, 18:12
Du kannst und solltest erst mal richige Liegestützen üben.

Wenn du die kannst, solltest du halt varieren. Alternativ könnte man mit engem Bankdrücken Liegestütze simulieren. Einbeinige Liegestütze meint, dass du einen Fuss vom Boden nimmst also Gewicht nur auf einem Bein. Bedeutet mehr Gleichgewicht und ergo gleich schwerere Ausführung. Üb erstmal normale also langsam erst 1 Liegestütz nicht auf den Knien, dann zwei und so weiter. wenn der normale nicht mehr klappt auf die vereinfachte Variante übergehen.

Schnueffler
09-04-2017, 18:42
Hallo Leute,

ich hoffe ich vergesse jetzt nichts.

Normale LS schaffe ich nur auf den Knien. LS vom Bett runter waren die einzigen echten die ich geschaftt habe. So habe ich so schön den Brustkorb mittrainiert.

Was heißt LS vom Bett runter? Hast du die Füße oder die Hände auf dem Bett?

Ich trainierte vom Bett runter frei Schnautze. Davor LS an die Wand oder Vorsprünge. War deswegen mein Trizeps auf vom Bett runter vorbereitet? Zusätzlich zu vom Bett runter hab ich 3 Hantelübungen gemacht deren Name ich nicht weiss.

Versuche sie mal zu beschreiben. Ohne die obrige Erklärung kann ich bei dem hier nicht weiter helfen.

Findet ihr Hantel Trizeps Training scheisse oder bloss zu langwierig?

Was ich bisher rausgelesen habe, fehlt es dir an der kompletten Muskelkette. Somit keine separaten Trizepsübungen, sondern Basics machen. Außerdem sind 5 kg für einen erwachsenen Mann viel zu wenig.

Was ist mit LS mit Händen versetzt gemeint?

Eine Hand ist weiter nach vorn als die andere. Solltest aber erstmal normale LS beherrschen.

Was ist mit engen LS gemeint?

Die Hände sind eng zusammen und die Belastung geht vermehrt auf den Trizeps.

Was ist mit einbeinigen LS gemeint?

Ein Bein ist in der Luft, bzw. liegt auf dem anderen.

Wie wirkt sich bei LS aus die Hände waagerecht nach aussen drehen?

Die Belastung geht mehr auf den Trizeps, als auf die Brust.

Wie wirkt sich bei LS aus die Arme paralell unter dem Körper lassen statt Ellenbogen links und rechts rausstrecken?

Siehe oben.

Wie wirkt sich bei der LS beim Hochdrücken ein- statt ausatmen aus?

Schlecht, denn immer bei der Belastung ausatmen.

Was ist GMT für ein System? Was sind die anderen für Systeme?

Google hilft.

Wie effizient sind LS mit Hand- und Fußgelenk Gewichts Manschetten?

Manschetten bringen dir nichts, da du diese ja nicht bewegst bei den LS.

Was ich mich aber frage, habt ihr im KM nie LS gemacht???

Der Elf
09-04-2017, 19:03
Mach einfach dips an der Treppe wenn du was für den TZ tun willst und LS zu schwer sind.

Syron
09-04-2017, 19:05
Lies bitte mein Posting richtig. Hier Widersprüche unterstellt kriegen macht mich aggressiv.
Erstmal: Vielleicht etwas durchatmen und nicht bei jedem Kleinkram aggressiv werden :rolleyes:

Dann: Er unterstellt nichts, er bezieht sich auf deine eigenes Aussagen; ich bin nämlich auch schon drüber gestolpert, hatte mich aber geschlossen gehalten, weil ich deine Art nicht abkann, immer gleich rumzuheulen, daß du aggressiv wirst.

Anyway:

Normale LS schaffe ich nur auf den Knien. LS vom Bett runter waren die einzigen echten die ich geschaftt habe.
Wenn du normale Liegestütze nur auf den Knien hinbekommst, glaube ich dir nicht, daß du Liegestütze mit den Füßen auf dem Bett hinbekommst; zumindest keine ordentlichen.

Ben345
09-04-2017, 19:45
Mozi?

Schaffst du denn wirklich keine 10 normalen Liegestütze? Dann wären die 5 Kilo ja vielleicht ausreichend, um deinen Trizeps ein bisschen zu trainieren. Wie sieht denn deine generelle Fitness so aus?

period
11-04-2017, 10:02
Ich darf zitieren:

Ich kriege leider keine Liegestütze vom Bett runter hin, da zu wenig Trizeps.

weiter unten lesen wir dann:

LS vom Bett runter waren die einzigen echten die ich geschaftt habe. So habe ich so schön den Brustkorb mittrainiert.

Wenn da kein Widerspruch dabei sein soll habe ich wohl ein Problem mit der deutschen Sprache. Außerdem weise ich darauf hin, dass "LS vom Bett runter" hier von allen Lesern als "mit den Füßen auf dem Bett und den Händen am Boden" verstanden worden ist. Wenn damit etwas anderes gemeint war - z.B. mit den Händen auf dem Bett - ist die Verwendung der Präpositionen m.E. nicht eindeutig.

Schließlich darf ich noch zum Ausdruck bringen, dass ich es ungemein diplomatisch finde, Aggressivität gegenüber den Leuten zu bekunden die versucht haben Dir hilfreiche Tipps zu geben. Wie sehr jemand damit zu beeindrucken ist, der in einer Profiliga kämpft und seine Liegestütze mit einer Hand auf dem Rücken oder einem auf seinen Schultern sitzenden Partner macht ist dann nochmal eine andere Frage...

Period.

Chano
11-04-2017, 16:27
In Seitlage Oberkörper mit dem Oberen Arm hochdrücken- dadurch aktive Insuffizienz der Brustmuskeln und mehr Trizepsarbeit.

ChrisBO
11-04-2017, 18:01
Mach einfach dips an der Treppe wenn du was für den TZ tun willst und LS zu schwer sind.
Danke gute Idee

Erstmal: Vielleicht etwas durchatmen und nicht bei jedem Kleinkram aggressiv werden :rolleyes:

Dann: Er unterstellt nichts, er bezieht sich auf deine eigenes Aussagen; ich bin nämlich auch schon drüber gestolpert, hatte mich aber geschlossen gehalten, weil ich deine Art nicht abkann, immer gleich rumzuheulen, daß du aggressiv wirst.

Anyway:

Wenn du normale Liegestütze nur auf den Knien hinbekommst, glaube ich dir nicht, daß du Liegestütze mit den Füßen auf dem Bett hinbekommst; zumindest keine ordentlichen.
Werde ich dir zu schnell aggressiv?

Man. Ich hab doch selber besseres zu tun als rumheulen. Ich erkenne wenn ich hier im Forum poste nicht wer mich ernst nimmt und wer sich lustig macht über mich. Das verunsichert mich.

Dann glaub es mir halt nicht. War aber so.

Mozi? Schaffst du denn wirklich keine 10 normalen Liegestütze? Dann wären die 5 Kilo ja vielleicht ausreichend, um deinen Trizeps ein bisschen zu trainieren. Wie sieht denn deine generelle Fitness so aus?
Wohnt hier ein Mozi?

Keine sauberen.

Wie jetzt? Warum schreiben mir hier dann Alle Trizeps Training per Hanteln wäre scheisse?

Ich hatte einen passablen Trizeps und einen guten ordentlichen Bizeps. Meine Ausdauer war gut. Ab und zu war ich im TiKM Training bei Ralf. Das Alles mach ich mir selbst kaputt, indem ich mich fett fresse und den ***** nur noch für einmal die Woche kicken hochkriege.

Ich darf zitieren:

Wenn da kein Widerspruch dabei sein soll habe ich wohl ein Problem mit der deutschen Sprache. Außerdem weise ich darauf hin, dass "LS vom Bett runter" hier von allen Lesern als "mit den Füßen auf dem Bett und den Händen am Boden" verstanden worden ist. Wenn damit etwas anderes gemeint war - z.B. mit den Händen auf dem Bett - ist die Verwendung der Präpositionen m.E. nicht eindeutig.

Schließlich darf ich noch zum Ausdruck bringen, dass ich es ungemein diplomatisch finde, Aggressivität gegenüber den Leuten zu bekunden die versucht haben Dir hilfreiche Tipps zu geben. Wie sehr jemand damit zu beeindrucken ist, der in einer Profiliga kämpft und seine Liegestütze mit einer Hand auf dem Rücken oder einem auf seinen Schultern sitzenden Partner macht ist dann nochmal eine andere Frage...Period.
Soso. Du... darfst... mich... zitieren? Das wüsste ich. :( Was du machst ist eigenmächtiges Mich zitieren.

Dann versteht ihr LS vom Bett richtig.

Langsam. Gib mich richtig wieder oder verfatz dich. Das wäre Ich aggressiv.
Was ich aussage ist: Wie ich, hier von euch behandelt werde macht mich aggressiv. So rum.

In Seitlage Oberkörper mit dem Oberen Arm hochdrücken- dadurch aktive Insuffizienz der Brustmuskeln und mehr Trizepsarbeit.
Danke. Dabei muss ich mich mangels Gleichgewicht immer mit der oberen Hand vor dem Körper zusätzlich abstützen. Ist das so trotzdem Trizeps Training?

ChrisBO
11-04-2017, 18:20
Schnueffler,

ich habe die Hände auf dem Boden. Und die Beine Oberschenkel bis Fuß oder Schienbein bis Fuß auf dem Bett.

Was für einen Effekt haben versetzte LS?

Was genau ist das Schlechte an beim Hochdrücken einatmen?

Und wenn ich fliegende LS mache? Dabei müssten die Handgelenk Manschetten ja wirken.

Schnueffler
11-04-2017, 18:26
Schnueffler,

ich habe die Hände auf dem Boden. Und die Beine Oberschenkel bis Fuß oder Schienbein bis Fuß auf dem Bett.

Also vergleichbar mit auf den knien sein. Erhöhte LS bringen dir nur was, wenn nur die Fußspitzen auf dem Bett sind und du dann auch Körperspannung hast.

Was für einen Effekt haben versetzte LS?

Ne unterschiedliche Beanspruchung der jeweiligen Seite.

Was genau ist das Schlechte an beim Hochdrücken einatmen?

Deine Körperspannung ist für den Ar...!

Und wenn ich fliegende LS mache? Dabei müssten die Handgelenk Manschetten ja wirken.

Was zum Henker sind fliegende LS?

Bevor du dir Gedanken über zig verschiedene Varianten machst, die die Anstrengung erschweren, solltest du mal 30 saubere normale LS können.

period
11-04-2017, 19:04
Langsam. Gib mich richtig wieder oder verfatz dich. Das wäre Ich aggressiv.
Was ich aussage ist: Wie ich, hier von euch behandelt werde macht mich aggressiv. So rum.

Damit ist jetzt wohl klar, wer hier ein Problem mit der deutschen Sprache hat... ich wünsche viel Erfolg, war mir ein Vergnügen.

Period.

Chano
11-04-2017, 20:10
Danke. Dabei muss ich mich mangels Gleichgewicht immer mit der oberen Hand vor dem Körper zusätzlich abstützen. Ist das so trotzdem Trizeps Training?[/QUOTE]

Die obere Hand ist am Boden ca. auf Schulterhöhe und drückt dich hoch. Die untere macht nix, liegt zB auf Taille. Der obere Trizeps arbeitet dabei ganz intensiv, das müßtest du spüren. Also leg dich auf die linke seite, obere (rechte) Hand auf Schulterhöhe aufgestützt, untere auf Taille, und hoch und runter drücken dann.

Syron
12-04-2017, 09:42
Also eben doch keine richtigen Liegestütze vom Bett runter :rolleyes:

Super Plan pampig zu werden, wenn man von Leuten etwas möchte!

ChrisBO
16-04-2017, 12:19
Mit fliegende LS meine ich LS mit mindestens Arme und Schultern hochspringen und wieder landen. Gibt auch eine verdammt geile Technik so mit dem ganzen Körper abheben.

Period, versteh mich ma bitte richtig. So würde ich klingen, wenn ich aggressiv wäre. So meine ich das.

Chano, ich kenne das nur mit die untere Hand drückt dich hoch und die obere stützt ab gegen Umkippen.

Syron, jaaa ok. Trotzdem hatte ich so krasseren Muskelaufbau als durch LS auf den Knien.

Anders rum. Ich fühle mich hier scheisse behandelt
Davon werde ich aggressiv.

Schnueffler
16-04-2017, 14:22
Sorry, aber bei den Aussagen bin ich raus.

ChrisBO
16-04-2017, 15:05
Muss ich respektieren. Erklärst du mir bitte warum?

Wuozup
16-04-2017, 15:08
Muss ich respektieren. Erklärst du mir bitte warum?

Ich darf mich einklinken: Du benimmst sich wie die Axt im Walde; stellst Anfängerfragen (was so ja auch alles cool ist!) und pöbelst dann Leute an, die hier echt entsprechend Fachwissen haben und versuchen dir zu helfen.

Gaaaanz blöde Kombi.

Syron
16-04-2017, 20:57
Anders rum. Ich fühle mich hier scheisse behandelt
Davon werde ich aggressiv.
Tja, wie man in den Wald hineinruft, ...

Fips
17-04-2017, 09:19
Irgendwie hat es ja auch eine gewisse Komik, wenn ein Typ der zu schwach für Liegestütze ist, dem Bundesligaringer mit her 200+ kg Deadlift erzählt, er müsse aufpassen was er sagt, weil er sonst aggressiv werde. Ist das so ein Internetphänomen, Größenwahn, oder ein Nebenprodukt des Rechtsstaats, der direkte körperliche Konsequenzen weitestgehend eliminiert hat?

Korkell
17-04-2017, 22:01
Kriegt keine saubere LS hin und maßt sich an hier aggressiv zu werden. Drollig.

Fliegende LS gibt es nicht. Das hat er aus irgendso einem bescheuerten Karl Ess Video wo sich der Affe einen abbricht und den Murks einfach fliegende LS nennt.
Ist sozusagen die abgebrochene Variante von Planche Push-Ups.
Soll der TE erstmal seine 30 sauberen LS am Stück packen.
Dann kann er wieder kommen.

Ich hab den EIndruck, dass er sich mit seinem Gefrage um die eigentlich Arbeit drücken will. Nämlich LS üben bis zum Erbrechen.

Korkell
17-04-2017, 22:03
Irgendwie hat es ja auch eine gewisse Komik, wenn ein Typ der zu schwach für Liegestütze ist, dem Bundesligaringer mit her 200+ kg Deadlift erzählt, er müsse aufpassen was er sagt, weil er sonst aggressiv werde. Ist das so ein Internetphänomen, Größenwahn, oder ein Nebenprodukt des Rechtsstaats, der direkte körperliche Konsequenzen weitestgehend eliminiert hat?

Körperliche Konsequenzen waren auch schon vom Rechtsstaat eliminiert als junge Leute mehr Respekt hatten. Liegt in diesem Fall am Internet. Denn hier braucht er keinen Rechtsstaat der ihn schützt.

Gast
18-04-2017, 00:17
Irgendwie hat es ja auch eine gewisse Komik, wenn ein Typ der zu schwach für Liegestütze ist, dem Bundesligaringer mit her 200+ kg Deadlift erzählt, er müsse aufpassen was er sagt, weil er sonst aggressiv werde.

So wie Du das wiedergibst, hört sich das wie eine Androhung von körperlicher Gewalt an...
Ich lese nur eine Bitte und eine, eventuell etwas unbeholfene, Ich-Botschaft bezüglich der eigenen Gefühlslage.

Gast
18-04-2017, 05:58
Liegestütz, einarmig auf zwei fingern ein fuss auf dem andern, schaffe ich so 2-4. ganze handfläche aufliegend oder auf den fingerspitzen, bisher nur 16.
ich trainiert das aber nicht regelmässig weils wohl eher schadet als sonstwas..
dabei finde ich das mein trizeps wenn ich mir den mal so begucke sich nicht gross von nem untrainierten unterscheidet.
was mache ich falsch?

Gast
18-04-2017, 06:51
@period:

mir kommt die signatur des TE so verdammt bekannt vor ...
:rolleyes:

period
18-04-2017, 07:11
@period:

mir kommt die signatur des TE so verdammt bekannt vor ...
:rolleyes:

Sag bloß, Du bist heimlich Rapper :D ;)

Beste Grüße
Period.

Syron
18-04-2017, 12:12
ich trainiert das aber nicht regelmässig weils wohl eher schadet als sonstwas..

Was schadet denn an Liegestützen?

Gast
18-04-2017, 12:17
Was schadet denn an Liegestützen?

Die auf den fingerspitzen. Bzw auf zweien meine ich

washi-te
18-04-2017, 12:25
Also eben doch keine richtigen Liegestütze vom Bett runter :rolleyes:

Super Plan pampig zu werden, wenn man von Leuten etwas möchte!

Aber wenn man eigentlich gar nix möchte? :)

Der Elf
19-04-2017, 19:15
pampig werden gehört in diesem Forum wohl schon zur Kultur dessen bei. Leider im Kampfsport seit jeher vertreten.

Scheiss drauf ob Ihr mehr packt, helft wenn Ihr helfen könnt. Ob er es annimmt oder nicht sollte euch nicht so sehr beeinflussen. Wenn Ihr wisst das Ihr Recht habt, es euch aber stört wenn ein anderer es anders sieht dann spricht da nur euer Ego. Kaum zu vermeiden...

es ist eure Prüfung wie ihr damit umgeht nicht ob ihr ihn überzeugt. Dies ist seine eigene Prüfung..

Little Green Dragon
19-04-2017, 19:26
Scheiss drauf ob Ihr mehr packt, helft wenn Ihr helfen könnt.

Er hat mehrere hilfreiche Tips bekommen - nur war es wohl nicht das was er eigentlich hören wollte.

Und dann wurde der TE pampig und aggressiv (im übrigen nicht zum ersten Mal...).

Da kann das Forum bzw. die User ja wohl nix für.