PDA

Vollständige Version anzeigen : Exil-Hesse in Stuttgart



IsegrimRukipe
25-03-2017, 11:04
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren eine Zeit lang Tai Chi praktiziert, dann kamen Umzüge, wenig Zeit, keine geeignete Schule in der Nähe usw. dazwischen.

Mittlerweile bin ich dann noch etwas weiter südlich in Deutschland angekommen und habe wieder etwas Zeit und vor allem Lust mich in einer KK zu betätigen.
Generell verfolge ich keinen sportlichen, wettbewerbsorientierten Ansatz.

Ich suche einen Ausgleich zum Beruf, der einerseits körperlich fit hält und andererseits eher entspannend wirkt :) ich arbeite zur Zeit im Schichtdienst, weshalb regelmäßige Termine am Abend oder Wochenende sehr schwierig zu realisieren sind.
Bin gerade interessiert an Aikido, werde da wohl auch mal ein Probetraining machen.

Ein weiterer Punkt, ich möchte mich endlich mal mit dem Bo oder Jo auseinander setzen. Ich habe stets das Glück keine Kobudo Schule in der Nähe zu haben oder es passt aus zeitlichen Gründen nicht. Viell. gibt es hier jemanden, der mir ab und an mal ein paar Sachen zeigen möchte. Finde das Thema seit über 10 Jahren spannend nun darf die Praxis hinzutreten.


Ich denke jetzt habt ihr ein recht umfangreiches Bild meiner Person ;)

Gruß Isegrim

Daisy_K
08-04-2017, 05:15
Hey :) herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche!

Franz
08-04-2017, 09:25
Wenn du in Stuttgart bist schau dir mal die örtlichen FMA Gruppen an zB Pekiti Tirsia Kali oder Figure8 ion oder die FFA Gruppe.
Da wären zumindest schon mal Stöcke regelmäßig dabei.
Langstock als Einzelthema ist relativ schnell durch daher gibt es hierzu immer mal Wochenendseminare, wäre evtl auch eine Alternative für dich