Vollständige Version anzeigen : Wettkampf mit Mitte 40 sinnvoll?
Hosenscheißer
25-03-2017, 18:49
Hi Folks, mich hat mit Mitte 40 wieder das Wettkampffieber gepackt und wollte nach 15 Jahren im Kickboxen wieder altiv werden.
Weiss jemand ob es Kickboxverbände gibt die Fights in solchen Alter anbieten, egal ob VK oder LK?
Passion-Kickboxing
25-03-2017, 18:51
Ja, bei der Wako 100%tig. Aber sicher auch bei anderen Veranstalltern.
Hosenscheißer
25-03-2017, 19:03
Ja, bei der Wako 100%tig. Aber sicher auch bei anderen Veranstalltern.
Dann muss man bestimmt WAKO-Mitglied sein oder?
es gibt nur pointfighting und Lk over 40.
nein keine wako mitgliedschaft erforderlich , aber einen pass eines verbandes und einen trainer, der dich begleitet, solltest du haben.
FeebleCharge
25-03-2017, 20:03
Ich zitiere aus
Sportordnung und Wettkampfregeln des Bundesfachverbandes für Kickboxen e.V. (http://www.wako-deutschland.de/srfiles/9/9492/regelheft_2013-01.pdf) Seite 55
Spezielle Vorgabe für Veteranen im Ringsport:
Wenn ein Veteran in einer Seniorenklasse starten möchte, muss er im Besitz eines medizinischen. Check-Ups und eines Attests, das ihn für kampftauglich erklärt. Er muss eine Freigabe bei der WAKO Geschäftsstelle einholen.
El Greco
05-01-2019, 20:04
Hi Folks, mich hat mit Mitte 40 wieder das Wettkampffieber gepackt und wollte nach 15 Jahren im Kickboxen wieder altiv werden.
Weiss jemand ob es Kickboxverbände gibt die Fights in solchen Alter anbieten, egal ob VK oder LK?
Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen , aber ich habe die selbe Frage ob man mit 35 noch auf Wettkämpfe gehen kann.
Leichtkontakt und Semikontakt sind mein Ziel z.B. bei der WAKO?
Kohleklopfer
05-01-2019, 20:24
Ach Gott, habe gerade für einen kurzen Moment gedacht Hosenscheißer wäre wieder da... hab mich schon fast gefreut. :D
Gabber4Life
05-01-2019, 22:20
Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen , aber ich habe die selbe Frage ob man mit 35 noch auf Wettkämpfe gehen kann.
Leichtkontakt und Semikontakt sind mein Ziel z.B. bei der WAKO?Man kann, je nachdem wie "verbraucht" man ist. Ich bin in meinem Alter fitter als ich Mitte 20 war.
Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk
El Greco
06-01-2019, 10:16
Ach Gott, habe gerade für einen kurzen Moment gedacht Hosenscheißer wäre wieder da... hab mich schon fast gefreut. :D
Wer soll das sein?:D
Passion-Kickboxing
06-01-2019, 10:22
Leichtkontakt und Semikontakt sind mein Ziel z.B. bei der WAKO?
Hi, ja klar kann man. Bei der Wako fängt die Veteranenklasse mit 36 Jahren an. - Ist ja bei mir auch bald soweit :).
Hast du schon Wettkampferfahrung? Wenn nicht oder nur wenig, könntest du auch an Newcomer Turnieren teilnehmen. In Hessen gibt es zum Beispiel im März und Anfang April die Challenge Serie. Hier wird im Ligamodus gekämpft, das ist gerade für den Anfang ein super System, da man auch bei einer direkten Niederlage noch weitere Kämpfe hat um Erfahrung zu sammeln.
El Greco
06-01-2019, 10:27
Hi, ja klar kann man. Bei der Wako fängt die Veteranenklasse mit 36 Jahren an. - Ist ja bei mir auch bald soweit :).
Hast du schon Wettkampferfahrung? Wenn nicht oder nur wenig, könntest du auch an Newcomer Turnieren teilnehmen. In Hessen gibt es zum Beispiel im März und Anfang April die Challenge Serie. Hier wird im Ligamodus gekämpft, das ist gerade für den Anfang ein super System, da man auch bei einer direkten Niederlage noch weitere Kämpfe hat um Erfahrung zu sammeln.
Bei mir in der nächsten Stadt gibt es einen WAKO-Club und da kann man sich anmelden. Das schau ich mir mal an.
Passion-Kickboxing
06-01-2019, 10:30
Bei mir in der nächsten Stadt gibt es einen WAKO-Club und da kann man sich anmelden. Das schau ich mir mal an.
Gerade in Köln gibt es gleich mehrere gute Vereine:
http://www.wako-in-nw.de/Die-Wako-Allgemein/Vereine.html
Stixandmore
06-01-2019, 20:38
Jemanden aus D-dorf, etwas in Köln zu empfehlen- uuhhh, Fettnäpfchen:D
El Greco
06-01-2019, 21:49
ich habe einen club 15 km von mir entfernt gefunden. Danke.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.