PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Karate in Hamburg

Kirp1987
25-03-2017, 20:12
Hallo zusammen,

nach Jahren der Abstinez in Sachen Kampfsport (und Sport allgemein) bin ich nun endlich wieder soweit und möchte etwas neu beginnen.
Ich bin im Wesentlichen auf der Suche nach etwas, wo ich sowohl Sport im Sinne von "sich auspowern" als auch mental mit Formen machen kann.

Für den sportlichen Aspekt finde ich Wettkämpfe später ebenfalls sehr interessant, allerdings möchte ich kein Vollkontakt kämpfen. Insbesondere interessiere ich mich für Taekwondo oder Karate, wobei ich momentan zu letzterem tendiere.

Nun meine Fragen:
- Welcher Stil ist für o.g. Kriterien besser geeignet? Ich schätze dies müsste Shotokan sein, da dort insbesondere kein Vollkontakt gekämpft wird oder?
- Könnt ihr mir in Hamburg (gerne Bezirk Nord) eine Schule / Verein empfehlen? Meine ersten Recherchen haben komischerweise ergeben, dass alle Schulen gefühlt extrem teuer sind. Monatliche Beiträge von 50 Euro sind keine Seltenheit... Ist das normal? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo man im Sportverein 6 € bezahlt hat und das wars... Vielleicht müsste ihr mich auch mal diesbezüglich auf den Boden der Tatsachen holen?

Danke vorab und Gruß

oldtomtom
25-03-2017, 21:14
Schau mal da vorbei:

TSV Holm von 1910 e.V. - Abteilungsleitung (http://www.tsv-holm.de/index.php/karate/karate-abteilungsleitung)