PDA

Vollständige Version anzeigen : Fibo

Schnueffler
26-03-2017, 14:31
​Da bald wieder die FIBO in Köln stattfindet, wollte ich einfach mal fragen:

​Wer geht hin?

​Wann geht ihr hin?

​Was erwartet ihr dort?

​Welcher Bereich interessiert euch?

​Wollt ihr auch dort einkaufen?

Franz
26-03-2017, 16:29
Ich spare es mir mal wieder. Die Unterschiede von Jahr zu Jahr sind zu gering.
Wenn dann gehe ich an den Fachtagen. An den öffentlichen Tagen rennen mir zuviele Leute rum, da wartet man zu lange und das Gedränge macht auch keinen Spaß

TKD-Dragon
26-03-2017, 18:58
Würde gerne mal Markus Rühl kennen lernen...

Aber nur deswegen zur FIBO fahren wäre etwas weit für mich.

Franz
26-03-2017, 19:06
Rühl,ist nett, habe ihn mal in seiner Pause auf der Fibo getroffen.
Sehr Fan orientiert.
Dennis Wolf ist auch nett.

TKD Dragon : Buche doch mal eine Privatstunde bei Rühl in seinem Studio.
Da hast du ihn für dich.

Schnueffler
26-03-2017, 19:57
Rühl,ist nett, habe ihn mal in seiner Pause auf der Fibo getroffen.
Sehr Fan orientiert.
Dennis Wolf ist auch nett.

TKD Dragon : Buche doch mal eine Privatstunde bei Rühl in seinem Studio.
Da hast du ihn für dich.

JA, da sind fast alle sehr nett, vor allem die Old School Leute.
Bei vielen neuen "Stars", insbesondere die YT-Leute, wollen erstmal Kohle.

Franz
26-03-2017, 20:05
Bei Coleman und Cutler ist immer viel los, da sind die Wartezeiten lang, die Zeit die man bekommt kurz und daher lohnt sich das nicht.
Dorian Yates wiederum hat da mehr Zeit.

Schnueffler
26-03-2017, 20:10
Bei Coleman und Cutler ist immer viel los, da sind die Wartezeiten lang, die Zeit die man bekommt kurz und daher lohnt sich das nicht.
Dorian Yates wiederum hat da mehr Zeit.

Yates war letztes Jahr komplett alleine an seinem Stand. Den hat niemand erkannt. Einige haben das Bild von ihm auf dem Flyer fotografiert, ihn selbst aber nicht beachtet.

Andy-Bruce
27-03-2017, 01:00
Hallo Zusammen!

Hat noch jemand vielleicht 2 Karten für die FIBO am Samstag abzugeben?

Rene
27-03-2017, 06:35
Ich werd am Freitag da sein, einfach nur aus Interesse. Ist schon mindestens 15 Jahre her, dass ich da war, in Essen noch.

Schnueffler
27-03-2017, 06:36
Ich werd am Freitag da sein, einfach nur aus Interesse. Ist schon mindestens 15 Jahre her, dass ich da war, in Essen noch.

Leider nicht mehr zu vergleichen von der Atmosphäre her.

Gast
27-03-2017, 07:13
Rennen da diese ganzen Youtuber wie Karl Ess, Tim Gabel oder dieser Rüssel herum?

Schnueffler
27-03-2017, 07:16
Die knubbeln sich in einer Halle.
Ein paar wollen wohl nicht erscheinen, auf Grund irgendwelcher Gekränktheiten im Stolz.

Gast
27-03-2017, 07:35
Die knubbeln sich in einer Halle.
Ein paar wollen wohl nicht erscheinen, auf Grund irgendwelcher Gekränktheiten im Stolz.

ich hab letztens ein Video bei Youtube gesehen, der Markus Rühl hat da diese Fitnessyoutuber kollektiv in der Luft zerissen.

Vielleicht kommen sie deshalb nicht. :D

Passion-Kickboxing
27-03-2017, 07:37
Die ganzen Testomonster würde ich mir aber auch gerne mal angucken :D

Ein Bekannter von mir ist knapp über 2m groß mit bestimmt 105 kg wovon auch einiges Muskulatur ist, der sieht auf einem Bild mit irgendeinem Monster aus wie ein Stock :D

Schnueffler
27-03-2017, 07:38
Die ganzen Testomonster würde ich mir aber auch gerne mal angucken :D

Ein Bekannter von mir ist knapp über 2m groß mit bestimmt 105 kg wovon auch einiges Muskulatur ist, der sieht auf einem Bild mit irgendeinem Monster aus wie ein Stock :D

Ja, ich mit meinen 95kg auf 180cm wirke da immer so zierlich.

Passion-Kickboxing
27-03-2017, 07:44
Ja, ich mit meinen 95kg auf 180cm wirke da immer so zierlich.

Ja das scheint schon krass zu sein... Also würde ich mir echt gern mal anschauen , so wie im Zoo die wilden Tiere :D.

Vllt verbinde ich das nächstes Jahr mal mit dem Fibo Cup.

Schnueffler
27-03-2017, 07:48
DGL ist auch immer schön!

Gast
27-03-2017, 07:52
ich hab letztens ein Video bei Youtube gesehen, der Markus Rühl hat da diese Fitnessyoutuber kollektiv in der Luft zerissen.

habs gefunden

rekkQPWaQ_Q

Passion-Kickboxing
27-03-2017, 08:30
DGL ist auch immer schön!

Was genau ist das?

Schnueffler
27-03-2017, 08:44
Was genau ist das?

Deutsche Grappling Liga

Der Fritz
27-03-2017, 09:20
Als die FIBO noch in Essen war, haben viele der bekannten Pumper bei Albinsky trainiert, hinterher im Gym 80, direkt an der Gruga. Gibt´s beides nicht mehr.
Selbst die Stars wie Haney, Yates, Robinson, Platz, Fox usw., waren total umgänglich und immer nett.
Da wird man ja fast sentimental, und weiß, was man für ein alter Sack geworden ist.

TKD-Dragon
27-03-2017, 09:33
habs gefunden

rekkQPWaQ_Q

der Hammer! Vor allem der Unterhaltungswert.
"Leg dich halt hin, du Ar***lo** und drück die sch*** Stange hoch!"

Leny
27-03-2017, 09:43

Die meisten Jugendlichen wollen halt heute nicht mehr so aussehen wie die BB Pro Athleten. Da ist so ein Tim Gabel oder Road to Glory schon interessanter. Viele erkennen die alten Hasen ja nichtmal. Kann man zum Teil nachvollziehen, zum Teil aber auch nicht.

Arganth
27-03-2017, 09:55
Ja das scheint schon krass zu sein... Also würde ich mir echt gern mal anschauen , so wie im Zoo die wilden Tiere :D.

Vllt verbinde ich das nächstes Jahr mal mit dem Fibo Cup.

haha :D mit so Essenspendern die mit Whey gefüllt sind :D
kannst ihnen dann durch die Stangen zuwerfen :D

und für die ganz lieben wird dann ne Testospritze ins gehege geworfen :p

Schnueffler
27-03-2017, 11:40
Als die FIBO noch in Essen war, haben viele der bekannten Pumper bei Albinsky trainiert, hinterher im Gym 80, direkt an der Gruga. Gibt´s beides nicht mehr.
Selbst die Stars wie Haney, Yates, Robinson, Platz, Fox usw., waren total umgänglich und immer nett.
Da wird man ja fast sentimental, und weiß, was man für ein alter Sack geworden ist.

Ja, das waren noch Zeiten.

Passion-Kickboxing
27-03-2017, 12:51
haha :D mit so Essenspendern die mit Whey gefüllt sind :D
kannst ihnen dann durch die Stangen zuwerfen :D

und für die ganz lieben wird dann ne Testospritze ins gehege geworfen :p

Ha ha, ja genau so stell ich mir das vor :D :D :D

@Schnueffler, danke für die Info.

marq
27-03-2017, 14:50
die fibo hat auch immer viel kampfsport zu bieten......

Passion-Kickboxing
27-03-2017, 16:50
die fibo hat auch immer viel kampfsport zu bieten......

Ja wirklich? Dann würde es sich vllt ja echt lohnen.

marq
27-03-2017, 21:18
na ja. viele kampfsportfirmen sind da, kwon budoland phantom und auch viele direktanbieter aus pak und china. auch im rahmen der fibo gibt es evbents dgl, Bjj gi und nogi kickboxen wku. und auch etliche vorführungen aus dem bereich kampfsport.

period
28-03-2017, 11:51
habs gefunden

rekkQPWaQ_Q

Rühl mag im BB sicher eine Legende sein (das "mag" bitte nicht wertend verstehen - ich wusste nur bis gestern nicht wer das ist und kann die Bodybuilder die ich namentlich kenne an zwei Händen abzählen - keiner davon ist noch aktiv), und ich will ihm gar nicht absprechen, dass er in dieser Hinsicht (und in Hinblick auf die Fragwürdigkeit gewisser Youtube-"Stars" und die von ihnen vertriebenen Programme) Recht hat. Der Unterhaltungswert ist auch definitiv gegeben.

Wo ich nüchtern betrachtet allerdings nicht zustimmen würde, ist die Einordnung von Bodybuilding als Sport: Es gibt zu viele Dinge, die im BB zutreffen, die im Sport laut gängiger Definition tabu sind, etwa freie und unreglementierte Einnahme von Substanzen aller Art, und Bewertung in Hinblick auf Ästhetik, nicht Athletik. Nach der Logik wären Schönheitswettbewerbe oder Modeschauen auch eine Sportveranstaltung, und in beiden Fällen sind Diät und Training ein Mittel zum Zweck, nicht der Bewerb per se. Man könnte argumentieren, dass die Bewegung ein Bewertungskriterium in beiden genannten Bewerben ist und es auch Sportarten mit Haltungsnoten gibt (etwa Tanzen, Turnen oder Eiskunstlauf); der Unterschied liegt aber darin, dass in letzteren die Juroren angehalten sind, in erster Linie auf die Bewegung zu schauen und nicht auf den Körper des Ausführenden - im BB ist es meines Wissens umgekehrt.

Ich möchte auch anmerken, dass obwohl man alles verkomplizieren kann, in jedem Kraftsport (und nach allem, was ich bisher gehört habe auch im Training von Bodybuildern) durchaus sehr genau auf die korrekte Ausübung von Bewegungsabläufen geachtet wird, um die gewünschten Effekte zu erzielen. Je stärker der Erfolg von der perfekten Ausübung einer Übung abhängig ist (Kraftdreikampf, Gewichtheben), desto mehr Zeit wird auf deren Perfektionierung verwendet. Nicht umsonst sind die Übungsanweisungen auf Youtube meist ein ziemlich müder Abklatsch dessen, was man in den einschlägigen Fachpublikationen dazu findet oder was ein qualifizierter Trainer einem an den Kopf werfen wird.

Beste Grüße
Period.

Schnueffler
28-03-2017, 13:08
Naja, das mit dem einnehmen von diversen Substanzen hast du ja in jedem Leistungssport.

period
28-03-2017, 13:37
Naja, das mit dem einnehmen von diversen Substanzen hast du ja in jedem Leistungssport.

Stimmt, nur gibt es überall sonst legale und illegale Substanzen, und wer die illegalen nimmt macht sich strafbar. Wenn man Rühl so zuhört kriegt man das Gefühl, dass der einzige Betrug an der Sache darin besteht, den Konsum nicht zuzugeben - was fürs BB ja stimmt, überall sonst aber bei den gängigen Bestimmungen nicht.

Beste Grüße
Period.

Leny
28-03-2017, 17:29
Wenn Rühl davon spricht den Betrug nicht zuzugeben, redet er ja nicht von den Pro Athleten. Wen Herrn Rühl meint sind Leute wie Karl ess, Tim Gabel, die beiden Schweizer.
Die erzählen den Leuten dass sie alles vegan aufgebaut haben, niee im leben was nehmen würden, schon beim Anblick der spritze Panik bekommen würden. Daher sagte Rühl ja, wie lächerlich das ist, vorallem da Leute die sich auskennen, erkennen ob der Jenige clean ist oder nicht.

Was die richtigen BB Athleten wie Heath, Cutler und co angeht, ist das Doping ne art offenes Geheimnis. Machen die überhaupt noch Dopingtests? Testo ist da doch schon ewig nicht mehr das einzige, was die sich spritzen.

Bei Rich Piana kann man meiner meinung nach gut sehen, wie das Synthol oder was auch immer fürn Zeugs schlecht gespritzt wurde.

Was beim BB ziemlich doof ist, dass es keine exakten Werte wie beim Powerlifting gibt (Gewicht gedrückt oder nicht). Beim BB ist es ein mehr oder weniger subjektives Empfinden der Jury.
Gibt einige Finals, wo die Jury komsiche Wertungen abgegeben hat. Wohl auch Politik dabei.

angHell
28-03-2017, 20:43
Apropos: Weiß irgendjemand wer von Rühl gemeint war in dem Video, was ausgepiept wurde? Würde mich mal interessieren...

Leny
28-03-2017, 22:05
Apropos: Weiß irgendjemand wer von Rühl gemeint war in dem Video, was ausgepiept wurde? Würde mich mal interessieren...

ich denke mal er meint den muskelmacher. einfach mal bei youtube nach suchen, so heißt sein kanal
gibt sogar videos von dem und michael smolik

Korkell
29-03-2017, 12:42
Ich bin da ganz beim Rühl.
Diese Internetfitnessleute sind fürchterlich.
Käuen alle das selbe Standartwissen wieder welches wir schon 10 Jahre zuvor einfach in Artikeln recherchiert haben und kommen mit halbwissenschaftlichem Geblubber um die Ecke.

Richtige BB`s differenzieren noch zwischen Trainingsplänen für cleane Leute und für Leute auf Kur. Aber keiner verspricht 10 kg Zuwächse in 4 Wochen mit sonst was für gemodelten Standartplänen.

Und teilweise machen sie auch nicht mal viel her. Dieser Goeerki zum Beispiel, was legitimiert diesen Kerl so einen aufgeblähten Kanal zu betreiben?

angHell
29-03-2017, 12:56
ich denke mal er meint den muskelmacher. einfach mal bei youtube nach suchen, so heißt sein kanal
gibt sogar videos von dem und michael smolik

Echt? Er erzählt da ja schon ganz schön krasse Sachen, gibt aber auch nen Gespräch bei der letzten Fibo zwischen den beiden zum Thema, was eigentlich ganz gesittet war, deswegen würde mich das jetzt wundern...

Gast
29-03-2017, 12:59
Und teilweise machen sie auch nicht mal viel her. Dieser Goeerki zum Beispiel, was legitimiert diesen Kerl so einen aufgeblähten Kanal zu betreiben?

Die Nachfrage, würd mal sagen, das Groß der Fitnessinteressierten will wie ein Goeerki aussehen und nicht wie ein Rühl.
Das paarst du dann noch mit dem nötigen Lifestyle und schon hast du deine Kundschaft.

OliverT
29-03-2017, 13:08
was legitimiert diesen Kerl so einen aufgeblähten Kanal zu betreiben?

Kraft eigener Arroganz ist immer noch die beste Legitimation.

Leny
29-03-2017, 13:33
Ich bin da ganz beim Rühl.
Diese Internetfitnessleute sind fürchterlich.
Käuen alle das selbe Standartwissen wieder welches wir schon 10 Jahre zuvor einfach in Artikeln recherchiert haben und kommen mit halbwissenschaftlichem Geblubber um die Ecke.

Richtige BB`s differenzieren noch zwischen Trainingsplänen für cleane Leute und für Leute auf Kur. Aber keiner verspricht 10 kg Zuwächse in 4 Wochen mit sonst was für gemodelten Standartplänen.

Der Körper des Jenigen sagt ja nicht unbedingt was über sein Wissen aus. Guck dir mal einen Julian Zietlow an. Trotz des Körpers der erfolgreichste Personal Trainer Deutschlands denke ich mal.
Angefangen mit Rühl vs Fittnessyoutube hat es ja auf der Fibo, als er sich im Interview darüber beschwert hat, dass die Stände sämtlicher Fittnessyoutuber überfüllt sind und ex BB Pros alleine an ihrem Stand stehen und teilweise nichtmal mehr erkannt werden. (gibt davon auch ein Video auf Youtube)
Fakt ist nunmal, dass die meisten 16-20Jährigen, die mit dem Sport anfangen und die Fibo besuchen, Fans von Road to Glory, den Schweizern, Zec+ etc sind und sich nicht für alte BB pros interessieren. Kann man denen auch nicht übel nehmen.. wer will denn mit 18 so aussehen wie Rühl?

TKD-Dragon
29-03-2017, 14:27
Ich glaube, Rühl meinte in dem Video nicht den Muskelmacher sondern den Fitness Oskar.

Manche von den Youtubern find ich auch ganz fürchterlich, vor allem diesen veganen Schweizer.

Arganth
29-03-2017, 16:08
Ich glaube, Rühl meinte in dem Video nicht den Muskelmacher sondern den Fitness Oskar.

Manche von den Youtubern find ich auch ganz fürchterlich, vor allem diesen veganen Schweizer.

meinst doch net etwa mischa jan-inject
mit seinen krassen VEGAN-gainzzz :D

https://2hef6pbdq4k1x3ljw1jvyzc1-wpengine.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2015/10/1272960_214181605372854_1103960173_o_jpg_and_11025 79_561880923847743_319491293_o_jpg.jpg

angHell
29-03-2017, 16:14
Ah, so in etwa klang das doch. :D

Leny
29-03-2017, 16:30
Wenn wir von den Schweizern reden sind wir ja nochmal bei nem ganz anderen Thema.. die gehen doch über Leichen für ihr Business und ihren Lifestyle
aber ja klar, all natural