PDA

Vollständige Version anzeigen : Entzündung in der Beugesehne

Curse of Blood
26-03-2017, 23:28
Moin,

ich habe folgendes Problem.

Anfang des Jahres bekam ich Schmerzen in meiner rechten Hand nachdem ich mein Muay Thai Training pro Woche erhöht habe. Nachdem der Schmerz zu groß war bin ich zum Arzt, dieser stellte eine Entzündung in der Beugesehne fest durch vermutlich Überbelastung. Also erstmal Trainingspause bis sich die Hand erholt hat. Auf die Frage hin wie man dagegen vorbeugen kann wusste der Arzt wenig Rat außer das ich versuchen solle Boxhandschuhe zu benutzen mit mehr Polsterung.

Vor 2 Wochen bin ich dann wieder ins Training gestartet allerdings nur 2 mal in der Woche und diese Woche einmal ( zuvor war es 4-5mal die Woche ) und ich spüre schwach den Schmerz wieder.

Bei zugepresster Faust ist der Schmerz zu spüren und beim heben schwerer Dinge.

Gibt es jemand der einen Tipp hat wie ich dagegen vorgehen kann?

Grüße

VenomTigris
03-05-2017, 01:34
Relativ klar das die es wieder weh tut, du hast ja im enteffekt denke nichts getahn was deine Sehne darauf vorbereitet mir der Belastung klar zu kommen,wenn sie es voher nicht konnte kann sie es auch nach ein paar Wochen ruhe nicht das ist wie mit nem Muskel wenn ich eine Woche Pause mache drück ich auch nicht 10kg mehr.... kann dir leider keine besonderen räte geben, vielleicht einfach Übung für die Griffkraft machen... Tennisball kneten, nicht soviel am Pc mit der hand arbeiten, dehnübungen sollten aber sehr wichtig sein schätz ich mal natürlich bitte vorher warm machen, auch gewisse Massagen sollten immer eine Option sein.

Gruß