Zehenschutz? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zehenschutz?



Ghost Dog
09-04-2002, 21:37
Hi,
ich verletze mir im Judo immer die Zehen (z.B. kleine Zeh gebrochen), mein Bruder hatte auch einen Kapselriß im großen Zeh. Er hat jetzt nach 2 Monaten immer noch Schmerzen, und ich bin gestern genau so abgeknickt wie er damals :( .
Geht es euch auch so? Habt ihr irgendeinen Schutz für die Zehen (Tapeverband oder so)?
Vielleicht mach ich auch was falsch :rolleyes:
MfG Ghost Dog

shodushi
10-04-2002, 20:52
tapen ist sicherlich schon eine gute idee,zumal man sich auch vor verbrennungen beim bodenkampf schützt...ansonsten kann ich nur sagen:tatami ordentlich aufbauen(lückenfrei) und techniken sauber üben!!!

Greg5000
11-04-2002, 14:31
Bin auch neulich ziemlich mies umgeknickt und draufgetreten (auf den grossen Zeh). Resultat: Kapsel verletzt und ich konnte wegen der Schwellung den Schuh nichtmehr anziehen.

Leider kenne ich keinen Schutz dagegen. Man kann ja auch nicht immer ALLE Zehen tapen :rolleyes: ! Mir passiert sowas eh immer nur beim rumalbern vor- oder nach dem Training. :(

Grüsse an Leidensgenossen
Greg! ;)

Dao
14-04-2002, 11:20
Hi Leute,
mein Sohn betreibt sehr intensiv Judo. Und leider gehört das Kapselproblem in den Zehen zu seinen Verletzungen.
Also das es da keinen wirksamen Schutz außer Tapen gibt kann ich mir nicht vorstellen.
Jetzt strengt euch mal an hier!
_ _ WER KENNT EINEN GUTEN ZEHENSCHUTZ _ _
Dann mal los!!!

peter j.

Ghost Dog
15-04-2002, 14:32
Genau, strengt euch an!:mad: :D
Das mit den Tapes ist nix für mich, es stützt zwar, aber ich krieg davon immer 'nen Ausschlag...:rolleyes:
ebenfalls Grüße an alle Leidensgenossen!

Benji
15-04-2002, 15:31
Hi!

Ringerschuhe sind sicherlich ganz angenehm, werden aber im Judo nicht zulässig sein, oder? Was anderes fällt mir auch nicht ein.
Cheers

Benji

Greg5000
16-04-2002, 14:31
Hast recht. Sind wirklich nicht erlaubt. Beim Training ginge es
vielleicht, aber ich glaube sie währen beim Judo irgendwie störend. Wenn man Fußfeger macht, aber auch bei anderen Sachen. ;)